Beiträge von Schmusebiene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und wie willst Du das nachweisen? Durch fehlende Ausflüge? Da müsste Aida für jeden eine Bestätigung schreiben und ob das überhaupt anerkannt würde, ist die Frage, denn letztendlich beinhaltet die Reise zwei Häfen in Risikogebieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gesundheitsämter auf Bestätigungen seitens Aida einlassen würden.
Ich denke die einzige Möglichkeit wäre, die Häfen im Risikogebiet einfach nicht anzufahren, also Seetag einzulegen. Was aber denen, die in La Spezia per Individualanreise ankommen, auch nicht weiterhilft.
Bei MSC gibt es entsprechende Bestätigungen.
-
In der niedersächsischen Verordnung steht, dass man von der Quarantäne-Regelung ausgenommen ist, wenn man sich weniger als 48h im Risikogebiet aufgehalten hat, solange man keine Symptome hat.
-
Im Moment werden die Zügel eher angezogen...
Die neue nationale Teststrategie ist vom 14.10.. da steht wie oben Kofferradio schon geschrieben hatte, dass auch Antigen-Tests möglich sind. Und man will ja mit den schnelltests ja mehr Infektionen finden
-
Danke. Wenn die Reise abgesagt wird, würden wir unser Geld zurück bekommen? Ansonsten können wir einmal umbuchen. Wie läuft das ab? Gutschein? Direkt auf eine neue Reise buchen geht ja nicht.
Da steht doch eine Hotline in myAida bei der man sich umgehend nach positivem Testergebnis melden soll.
-
Niedersachsen auch PCR... kann ja aber bis zum 24.10. noch geändert werden

-
Der Absatz ist neu. Das dürften aber Antigen-Tests sein und nach aktuellem Stand werden die m.W. von deutschen Gesundheitsämtern (noch) nicht anerkannt. Bringt also nix. Und ab November verhindert auch ein PCR-Test nicht, in Quarantäne zu müssen für mindestens 5 Tage.
Wenn AIDA das anbietet, dann erwarte ich auch, dass es ein Test gemäß RKI-Definition ist, der vom Gesundheitsamt anerkannt wird.
-
-
Zur Info wie in Gifhorn abläuft:
Zum Haupteingang, dort an der Info anmelden, dann zur Notaufnahme. Dort melden, dann warten, dann Abstrich - fertig!
Bei uns hat es heute in Summe 2h gedauert.
Es gibt keine Liste. Man braucht die Datenschutzerklärung und die Seite mit den Bordkarten. Da wird dann ein Klebchen drangemacht, dass man da war.
-
-
-
Keine guten Nachrichten bezüglich der Fallzahlen in Italien.
https://www.stol.it/artikel/chroni…onen-in-italien
Ich hoffe, etwaige Reisewarnungen fallen differenziert aus, so dass nicht direkt die gesamte Reise ausfallen müsste, sondern „nur“ vielleicht ein Hafen wegfällt.
Es wurde zuletzt ja immer differenziert.
Das RKI hat heute einen Bericht vorgelegt, wonach Reisen nicht grundsätzlich ein Treiber der Pandemie sind, solange man sich an die Regeln hält.
Mal gucken inwieweit das Berücksichtigung findet.
Nachdem es bei uns lange ruhig war, steigen hier jetzt auch die Zahlen an. Denke aber, dass wir erst nächste Woche Risikogebiet werden.
-
Das was da beschrieben wird, trifft euch doch alles nicht....es wird nur schwierig, wenn die tatsächlich auch die Sehenswürdigkeiten schliessen sollten oder die Bewegung im Freien einschränken würden....im Moment ist das alles auf Italiener bezogen, deren Leben wird wieder mal komplett eingeschränkt
....aber wo nicht, Tschechien, Niederlande, Grossbritannien, Frankreich.....ein schlimmes Jahr für Europa und die Welt 

Ich bin gespannt... ich könnte mir vorstellen, dass es nochmals angespanntere Vorgaben für die Ausflugsgruppen gibt, in dem Sinne, dass es nur kleine Gruppen sein dürfen.
Weiß aber nicht wie AIDA da aktuell geplant hat...
-
Das stimmt, ich war auch völlig irritiert,da ich auch dachte, dass man in jede Helios gehen kann!
Mir wurde gesagt, dass man angemeldet wird und sie hat die Liste auch 2 x abgesucht!
Da es eine Kollegin von mir war, vertraue ich ihr eigentlich auch!
Ich hab auch in Gifhorn nachgefragt und da hieß es einfach vorbeikommen... Mittwochabend kann ich dann sagen, ob es geklappt hat... davon gehe ich jetzt aber mal aus...
-
-
-
Montags für Samstag in der gleichen Woche - echt knapp.
Wie lange wißt ihr eigentlich schon eure Flugdaten?
Ich mache mir echt Gedanken wegen der Parkplatzbuchung in Frankfurt für unsere Woche im November - so kurzfristig hatten wir das noch nie....
Seit Mitte letzter Woche haben wir die Flugdaten.
Da die Anzahl der Flüge insgesamt noch weit unter Normalmaß liegt, sollte Parken an den Flughäfen kein Problem sein.
Wir hatten zB überlegt wegen Übernachtung vorher oder hinterher, selbst das wäre Kapazitätstechnisch auch diese Woche noch buchbar. Machen wir aber nun lieber doch nicht...
-
Sollte die Kapazität in den Restaurants erschöpft sein und du hast nicht reserviert, kann es sein, dass du zu deiner Wunschtischzeit keinen Platz bekommst.
Genau. Aber für Mittagessen kann man immer nur um 12 reservieren. Das haut mit den Ausflügen nicht hin.
-
Nicht hauen...muss man in myaida seine Essenszeiten vormerken? Danke!
Nein, aber es wird empfohlen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-