1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schmusebiene

Beiträge von Schmusebiene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 9. November 2012 um 15:45
    Zitat

3. Secure Flight-Erweiterte Datenerfassung für USA-Flüge
    Fluggesellschaften sind verpflichtet, spätestens 72 Stunden vor dem geplanten Abflug bestimmte Passagierdaten an die US-Behörden zu übermitteln. Dies gilt für Flüge innerhalb der USA, für Flüge ab/bis USA und weltweite Flüge mit US-Fluggesellschaften. So sieht es ein neues Gesetz der Transportation Security Administration (TSA) vor. Folgende Daten müssen übermittelt werden:

• Vollständiger Name wie im Pass (inklusive aller Vorname)
    • Geburtsdatum
    AIDA Cruises kommt dieser Pflicht nach, indem wir die erforderlichen Daten im Rahmen des Schiffsmanifests abfragen und der jeweiligen Fluggesellschaft zur Verfügung stellen. Fehlen diese Daten, können die US-Behörden die Buchung abweisen und die Ausstellung von Bordkarten untersagen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der US-Transportsicherheitsbehörde (TSA) auf http://www.tsa.gov/secureflight

Ich gehe davon aus, dass AIDA das auch für unsere Flüge macht!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 7. November 2012 um 17:16

Was macht ihr denn, wenn ihr innerhalb Europas fliegt? In Fliegern mit 2 3er-Reihen? :gruebel:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 7. November 2012 um 12:09

Also nochmal 60eur für die Sitzplatzreservierung ist uns zu teuer. Habe gerade bei Air Berlin mal reingeschaut und da gab's so gut wie keine Fensterplätze mehr. Außer an mitten den Tragflächen oder ganz hinten. Da kann ich auch in der Mitte sitzen. Da schaukelt's dann wenigstens bei etwaigen Turbulenzen nicht ganz so stark.

Die 60eur investieren wir dann lieber anderweitig auf der Reise!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 3. November 2012 um 23:29

Bahamas haben wir noch nicht geplant, da bleiben wir spontan. Auf Roatan sind wir mit Victor Bodden unterwegs. Hat sehr gute Empfehlungen hier im Forum und kostet nur 25 USD.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 1. November 2012 um 20:31

Nochmal zum Thema Sonnencreme:

Hab bei Amazon eine gefunden, auf der 'reef-friendly' steht. Hat allerdings nen stolzen Preis:175ml gibt's für 19,90€

http://www.amazon.de/mawaii-SunCare…51798067&sr=1-1

• George Town / Grand Cayman

• Schmusebiene
    • 1. November 2012 um 19:29

Wir haben auch bei MobyDickTours gebucht. Wir sind Mitte Dezember dort und unsere Startzeit ist auch 11:40 Uhr!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 31. Oktober 2012 um 22:32

So, ich hab im Internet nochmal nachgelesen.
    Die akzeptieren in Xel-Ha wohl nur ihre eigenen Sonnencremes, aber man kann seine eigene wohl am Eingang deponieren und bekommt dann Probepackungen. Zusätzlich kann man da auch welche Erwerben zu halbwegs humanen Preisen. Wichtig ist wohl, dass 'biodegradable' und 'reef-friendly' draufsteht. Vielleicht kann man ja in den Häfen vorher so ne Sonnencreme schon günstig erwerben?!

EDIT:
    Hier noch ein Hinweis in deutscher Sprache:
    Es ist nur biologisch abbaubarer Sonnenschutz erlaubt. Ihre Sonnencrème muss klar als PABA-Frei, Öl-frei und biologisch abbaubar gekennzeichnet sein. Die Chemikalien Oxybenzone, 4-methylbenzylidene camphor, oder das Konservierungsmittel butylparaben sind laut Untersuchungen schädlich für die Korallenriffe. Sollten Sie nicht sicher sein, ob Ihre Sonnencrème erlaubt ist, können Sie im Park welche für ca. $15 kaufen.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 31. Oktober 2012 um 22:10

Her mal der Auszug von der Xel-Ha-Homepage:

"Help us protect the marine fauna using chemical-free sun blockers and sunscreens. If it contains any of the following ingredients, it may not be used in the Park: Benzophenone, Octyl metoxycinnamate, Octyl salicylate, Oxybenzone, Octinxate, Ethylhexyl, Homosalate, Octocrylene,Benzophenone,Butyl methoxydibenzoylmethane, Hexyldecanol, Dimethyl apramide, Cetyl dimethicone, Methylparaben, Polyethylene, Propylparaben, Butylcarbamate. Some allowed sun blocker brands are Caribbean Sunlife, Maya Solar, Natural Tone, Burt's Bees."

Alverde sollte auch ok sein. Ist ja Naturkosmetik, da dürften die Bösen Sachen nicht drin sein.
    Mein Hautarzt hat mir auch eine empfohlen, die kostet aber ein halbes Vermögen. Dafür hinterlässt sie aber nicht so extrem diesen weißen Schimmer.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 31. Oktober 2012 um 18:29
    Zitat von gruenefee77

Sodele.....

inzwischen haben wir uns mit Mückenspray eingedeckt, Aquaschuhe besorgt, aber BIO-Sonnencreme ist schwer zu kriegen.

Wegen der BIO-Sonnencreme habe ich mich mal schlau gemacht, auf der Homepage des Xel-Ha-Parkes. Nach meinen Recherchen müssten die Sonnencremes für Allergiker durchgehen. Da sind ja keine chemischen Filter drin. Ansonsten wäre mein Tipp 'The Body Shop' oder 'Yves Rocher'.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 25. Oktober 2012 um 22:44

Oh man, ich komme hier schon gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher.

Badeschuhe habe ich gerade bestellt. Hab ich zwar noch nie gebraucht, aber man weiß ja nie. Und viel wiegen tun die ja auch nicht. Unterwasserkamera werden wir uns nicht zulegen, aber so ne Hülle wo die Digicam reinpasst.

Hab mir auch neulich bei dm son Reise-Set mit kleinen leeren Flaschen und Tiegelchen gekauft, wo ich Shampoo und Co reinfüllen werde und dann Gewicht spare.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 23. Oktober 2012 um 10:13

Wir haben bei Moby Dick vorab gebucht. Der Ausflug geht glaube ich auch nur 3h. Werden uns dann danach noch ein Taxi zum Seven Miles Beach nehmen.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 22. Oktober 2012 um 22:34

Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. :jump:

Mein Mann hat sich jetzt auch langsam mal in die Reisevorbereitungen eingeklinkt :zwinker: Leider zu spät. Rossini ist am 24.12. und 25.12. schon ausgebucht.

Haben auch Vario gebucht. Soweit ich weiß bekommt man die Kabinenzuteilung erst mit den Reiseunterlagen.

Hinsichtlich Ausflugsplanung sieht es bei uns so aus:
    Jamaika: mit Taxi zum Doctor's Cave Beach
    Caymaninseln: Stingray City mit Moby Dick Tours
    Roatan: Sun'n'fun mit Victor Bodden
    Belize: Unterwasserwelt und Strand (aida)
    Cozumel: Tulum & Xel-Ha (aida)
    Key West: Erkundung zu Fuß
    Miami: auf eigene Faust z.B. mit den Hop-On-Hop-Off-Bussen
    Bahamas/samana/La Romana: entscheiden wir spontan

Werden uns dann bald auch mit Dollars eindecken und dann geht's auch fast schon los. :abfahrt:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 2. Oktober 2012 um 12:28

Ich hab nochmal gegoogelt! Die Malls haben teilweise wohl auch am 25. auf, aber nur eingeschränkt. Hab allerdings nur Angaben zu 2011 gefunden (blogs.trb.com/features/consumer/shopping/blog/2011/12/south_florida_store_hours_and.html).

Ich denke dieses Jahr wird es ähnlich sein. Allerdings will ich nicht wirklich wissen, was dann da los ist.

Dolphin Mall und Miami International Mall sind am 25.12. geschlossen.

Ich gebe noch zu bedenken, dass am 25.12. abends die Miami Heats spielen und die Arena der Heats in der Nähe der Zufahrt zum Hafen liegt.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 28. September 2012 um 16:35

Ich wäre auch noch über Anregungen im Bezug auf Miami dankbar... Ich denke viel wird nicht offen haben... Ist ja der 25.12. ;)

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 25. September 2012 um 21:09

Wir kommen aus Wolfsburg und fliegen ab Düsseldorf... Werden schon 1 Tag früher anreisen und im Hotel am Flughafen nächtigen...

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 25. September 2012 um 16:18

Das kann ich nur bestätigen, dass man sich auf 10 Stunden anders einstellt... Und so wie ich das gehört habe, gibt's bis dahin ja auch bei Air-Berlin In-Seat-Entertainment und da kann man die Zeit gut mit Filme gucken rumkriegen... Und mit 2 Mahlzeiten sind dann auch schonmal fast 2 Stunden rum... Ansonsten gibt's ja auch noch Zeitschriften, Bücher, Tablets, etc...

• Nassau / Bahamas

• Schmusebiene
    • 25. September 2012 um 14:06

Hallo zusammen,

hat Bahamas auch noch mehr zu bieten als das Atlantis?

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 23. September 2012 um 20:25
    Zitat von Bine311

Hat schon jemand was für Honduras geplant, wo wir uns anschließen könnten. Es werden ja viele Ausflüge angeboten zum direkt buchen. Allersdings ist mein englisch nicht so gut. Wäre super, wenn Interesse besteht und das jemand managen würde. Im Ausflugsforum stehen einige Adressen drin, die man anschreiben kann, die einem dann die Sehenswürdigkeiten der Insel zeigen.
    DANKE
    Sabine :matrose:

Wir werden voraussichtlich die Sun'n'Fun-Tour mit Victor Bodden machen, ist allerdings englischsprachig, damit haben wir aber kein Problem. Und 25 USD p.P. für einen Tag die Insel gezeigt bekommen, finde ich total in Ordnung.

Hier sind mehr Informationen:

Roatan Fun-n-Sun " Group Excursion ...with others from your ship:

• Depart Roatan's dock 1 Hour after your ship begins disembarkation.
    • 1
      1/2 Hour scenic and cultural drive through French Harbor and Sandy Bay
      (several photo-stops will be made where you will be able to exit the
      tour vehicle.)
    • Visit the monkeys & parrots, souvenir shopping, restrooms/relaxation at Victor's Monkey Business (45 Minutes)
    • 30-minute drive through West End Village, stops at the scenic overlook, then on to West Bay Beach
    • Visit West Bay Beach (2 hours) for lots of swimming, snorkeling or relaxing!
  • Miami

• Schmusebiene
    • 21. September 2012 um 23:23

Hallöchen,

wir haben das große "Glück" am 25.12. in Miami zu sein. Ich hab schon etwas gegoogelt, aber noch nicht so richtig viel rausbekommen, was man tatsächlich machen kann und wo man dann nicht vor verschlossener Tür steht. Shoppen fällt somit wohl aus, also was sind ansonsten Highlights in Miami?

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Schmusebiene
    • 21. September 2012 um 23:08

Hallo zusammen,

da ist man mal wieder ein paar Tage nicht hier und schon ist wieder viel passiert. :lachzwink:

Ich glaub auch, dass der erste Tag echt anstrengend wird. Flug, SNRÜ, und für uns als Kreuzfahrtneulinge auch total aufregend, da sind wir bestimmt früh in der Kabine :schlafen:

Ich habe mal eine Frage an die Karibik-erfahrenen Kreuzfahrer hier, wie ist es denn so abends/nachts auf dem Schiff von den Temperaturen her? Ich mach mir schon die ganze Zeit Gedanken, was ich mitnehme und überlege, ob eine leichte Softshell-Jacke reicht oder ein dünner Cardigan oder oder oder... Frauenprobleme eben :zwinker:

Grüße
    Rebecca

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook