1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tessa

Beiträge von Tessa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.11.2012 - 17.11.2012

• Tessa
    • 6. August 2012 um 11:21

Hey,

Esta kannst du ganz einfach online beantragen. https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applicati…?execution=e1s1

Ist einfach zu verstehen und man braucht eine Kreditkarte für die Abrechnung.

Wir haben es noch von unserem Urlaub im letzten Jahr, es ist ja zwei Jahre gültig.

Viele Grüße,

Tessa

• Tessa
    • 31. Juli 2012 um 16:25

So, die Flugzeiten ab Frankfurt sind wie folgt:

Condor 6174 ab Frankfurt 7:25-12:40 Uhr
    Condor 6175 ab La Romana 14:45-05:10 Uhr

• Tessa
    • 30. Juli 2012 um 13:35

Hab grad erst angefangen :)

Lese mich hier erstmal ein, wollen aber das meiste auf eigene Faust mache. Melde mich, wenn ich nen Überblick habe :)

Wie ich lese, seid Ihr alle schon ein bisschen weiter als ich :)

• Tessa
    • 30. Juli 2012 um 10:48

Wir sind auch dabei, fliegen ab Frankfurt, Flugzeiten hab ich noch nicht erfragt, es war aber mal die Rede von "morgens früh".

Ich werde mich jetzt auch mal mit der Ausflugsplanung beschäftigen :)

• Malarone auf Aidavita verfügbar (Amazonas 3 im Dezember 2012)?

• Tessa
    • 29. Juli 2012 um 08:16

Für die Krankenkasse ist es sicherlich günstiger, die Prophylaxe zu zahlen als später die Malariabehandlung.
    Seit meiner ersten Reise in Malariagebiete bin ich deutlich entspannter was das angeht, aber wenn man unsicher ist, sollte man lieber Malarone mitnehmen.
    Ich selbst hatte sie auf den letzten Reisen nicht mal mehr mitgenommen, aber da ist jeder anders.

Außerdem gehts hier nicht um Krankenkassenbeiträge ;)
    Wollte nur nen gut gemeinten Tipp geben...

• Malarone auf Aidavita verfügbar (Amazonas 3 im Dezember 2012)?

• Tessa
    • 28. Juli 2012 um 18:26

Manche Krankenkassen übernehmen auch die Kosten für Malarone. Einfach mal anfragen, bei mir wars so, dass ich das Geld erstattet bekommen haben. Hab die Tabletten natürlich (zum Glück) nicht gebraucht und liegen sie hier rum.
    Grundsätzlich haben Malaria-Tabletten aber auch riesige Nebenwirkungen, so dass ich persönlich sie nicht zur Prophylaxe nehmen würden, sondern nur im Ernstfall nach Ansteckung. Und das ist wie Prost schon schreibt, doch sehr unwahrscheinlich, dass auf Deiner AIDA-Reise noch Malaria diagnostiziert wird.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Tessa
    • 27. Juli 2012 um 14:21

Nein nur eine Buchungssnummer und da wir in der gleichen Kombination auch schon mal zusammen gefahren sind, sind die drei vorhandenen Manifeste auch bereits vorausgefüllt. Aber dann warten wir jetzt einfach mal etwas ab, die vierte Person wird ja hoffentlich auftauchen und ansonsten ruf ich halt doch mal bei AIDA an :) Danke für Eure Antworten!

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Tessa
    • 27. Juli 2012 um 12:04

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, eigentlich bin ich AIDA-erfahren und hatte bislang nie Problem! ;)

Wir haben Just Aida für 4 Personen gebucht, 2 Kabinen, gestern kam die Zuteilung und ich hab ein bisschen bei MyAida gestöbert und dabei festgestellt, dass nur für 3 Personen das Schiffsmanifest vorhanden ist. Hatte das schon mal jemand?

Im Zweifel ruf ich einfach bei Aida an, ist ja kein Problem und die Reise findet auch erst im November statt, wir haben also noch Zeit, aber war doch etwas verwundert...

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Tessa
    • 26. Juli 2012 um 16:34
    Zitat von Ev306

Karibik 6, Aura, los gehts am 3.11. in einer schicken Meerblickkabine auf Deck 4, die lustigerweise genau unter unserer Kabine der letzten Reise liegt :)

• Tessa
    • 26. Juli 2012 um 11:36

Super, dankeschön, dann werd ich das mal machen :)
    Heute in 100 Tagen gehts los *juchhuuu*

• Tessa
    • 26. Juli 2012 um 11:25

Wir haben auch heute unsere Karibikzuteilung bekommen, alles bestens! :)

Die Flugzeiten gibts dann erst, wenn wir die Reiseunterlagen bekommen, richtig? Oder bin ich nur zu blind, diese bei myAida zu finden?

• Just AIDA Karibik 6

• Tessa
    • 18. Juli 2012 um 13:36

ich kann mir schon vorstellen, dass günstigere Angebote kommen, aber dann ja vielleicht in der Auswahl Karibik/ SOA bzw. Karibik/ Amazonas. Hängt halt alles davon ab, was man möchte. Wenn die Route "egal" ist, würde ich auch warten, wenns unbedingt Karibik sein soll, wäre ich persönlich auch bereit, jetzt 200 Euro mehr zu bezahlen bei JUST

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
  • 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
  • AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook