Wir haben soeben die Zuteilung für unsere Orient-Reise am 02. Januar 2015 erhalten.
Wir haben zwei schöne BB-Kabinen auf Deck 8 erhalten.
Einmal die 8122 und einmal die 8223!
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben soeben die Zuteilung für unsere Orient-Reise am 02. Januar 2015 erhalten.
Wir haben zwei schöne BB-Kabinen auf Deck 8 erhalten.
Einmal die 8122 und einmal die 8223!
![]()
Juhuuuu! Die Zuteilung ist da - uns hat es mit beiden Kabinen auf Deck 8 verschlagen. Zwei schöne BB Kabinen im vorderen Teil des Schiffes ![]()
DANKE für die
. Freut mich sehr, dass Euch mein Bericht gefallen hat. Die Route ist aber auch einfach spitze!
Morgen ist "Zuteilungs-Donnerstag". Ich bin gespannt ![]()
Hat jemand von Euch zufällig schon die Vario-Zuteilung bekommen? Entweder ist unsere Reise heute oder nächste Woche dabei. ![]()
Was ist los el capitano?
Die Nati
Er will leider nicht mitfahren :(. Ich habe alles versucht, aber es war leider nix zu machen ![]()
Hi rickeva,
am ersten Tag werden wir in Dubai mit der Dubai Ferry von der Marina bis ins alte Dubai fahren, bevor wir dann am Nachmittag eine Sonnenuntergangstour in die Wüste machen.
Der zweite Tag steht dann ganz im Zeichen der typischen sehenswürdigkeiten: Burj Khalifa, Wasserspiele, Dubai Mall, Souk Madinat etc.
Den dritten Tag werden wir dann im alten Teil von Dubai verbringen, uns die Souks anschauen und mit einer Abra fahren.
Wenn du noch weitere Anregungen brauchst, findest du in meinem Reisebericht aus 2012 vielleicht noch ein paar Tipps. Schau doch einfach mal bei http://www.rumgereist.com vorbei.
Liebe Grüße
Sent from my iPhone using Tapatalk
Juhuuuu! Mit Aachen Ole, rickeva91 und uns ist die Kölner Ecke ja äußerst gut vertreten.
Ich freu mich. Wir sehen uns alle in 98 Tagen auf der DIVA ![]()
Soooo das warten hat sich gelohnt. Wir haben dann heute auch endlich gebucht!
![]()
Hallo,
wir möchten Asien 10 im März 2015 buchen und wollen früher in Bangkok anreisen.
Wer kann ein Hotel empfehlen?
Vielen Dank.
Hallo Akira,
wir haben die Tour im März diesen Jahres gemacht und waren vor AIDA für 3 Nächte im Eastin Grand Sathorn.
Wir hatten dort ein Doppelzimmer mit Flußblick auf dem Executive Floor gebucht und hat so einen seperaten Frühstücksbereich und alle Getränke inklusive. Klasse war, dass das Hotel einen direkten Zugang zum Skytrain hatten und wir so total schnell von A nach B gekommen sind.
Liebe Grüße,
Koelle
Sehr gut - die ersten Angebote für November/Dezember sind da. Dann kann es bis zu den Januar-Angebote auch nicht mehr lange dauern
.
...und dann wird endlich gebucht!
Derzeit wie bereits erwähnt IC für 615 pro Person und die Kinder frei.
Hey Schneeglitzern,
wie du weißt beobachten wir diese Reise auch. Mittlerweile ist der Preis allerdings auf 670€ pP gestiegen und es sind lt. Aida-Seite keine IC Kabinen mehr verfübar. D.h. wir warten weiter und hoffen das die Tour bald ins Vario kommt. Flüge und Hotel sind gebucht - wir bleiben zuversichtlich!
Liebe Grüße,
Koelle
JAAA, wir sind nicht mehr alleine. Das Schiffchen füllt sich langsam ![]()
Ich stimme Gila 100%ig zu:
Asien haut einen mit seinen einzigartigen Eindrücken um und überfordert einen manchmal sogar ein wenig. Die Temperaturen waren bei uns im März sehr heiß und teilweise auch äußerst schwül. Wir haben viel gesehen, würden diese Tour aber nicht noch einmal fahren.
Karibik mit der Luna hingehen war für uns der Traumurlaub schlecht hin. Immer angenehm warme Temperaturen, ein unglaublicher Mix aus faulen Strandtagen und actionreichen Inselabenteuern. Diese Tour fahren wir in jedem Fall noch einmal!
Vielleicht helfen Euch meine Reiseberichte auf meiner Webseite noch ein wenig weiter?!
Hallo barolo968,
kommt die An- und Abreise und anschließende Verlängerung auf Barbados für euch nicht in Frage? Wir haben dies letzten Dezember gemacht und war einfach wunderschön. Die Insel ist ein Traum und die Flüge gingen ab Frankfurt als Direktflug. Wenn du dazu fragen kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße
koelle
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo ihr Lieben,
auf geht's auf eine weitere Runde durch den wunderschönen Orient
!
Wir (Sabine & Nico, dann 27 & 25 Jahre) fahren die Tour gemeinsam mit Nico´s Eltern (beide 53 Jahre) und fliegen bereits am 31.12 individuell mit Emirates von Frankfurt nach Dubai. Unsere AIDA-Kabinen haben wir noch nicht gebucht - wir warten noch ein wenig auf Vario. Das gesparte Geld lassen wir dann an der Ocean Bar ![]()
Also, wer ist noch dabei, wenn es heißt: Leinen los
?
Liebe Grüße,
Kollefornia
499€ und 549€ waren die Preise
Guten Morgen borusse1909,
kannst du zufällig auch noch sagen wann es diese Preise gab?
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Koelle
...wer ein wenig in Erinnerung schwelgen möchte: http://rumgereist.com/aida-suedostasien-kreuzfahrt/
Liebe Grüße an Alle ![]()
NEUIGKEITEN NEUIGKEITEN NEUIGKEITEN
Zwei Wochen nach unserer Rückkehr aus Südostasien ist es nun geschafft! Der Reisebericht und das Fotoalbum unserer Kreuzfahrt mit AIDAaura sind fertiggestellt.
Geht mit uns auf eine Reise ins ferne Asien und erkundet mit uns z.B. die riesigen Tempelanlagen von Bangkok, die weißen Strände von Koh Samui oder das schillernde Singapur. Eine Reise voller exotischer Kulturen und Erlebnisse wartet auf Euch.
Neugierig geworden? Dann bitte http://hier entlang:
http://rumgereist.com/aida-suedostasien-kreuzfahrt/
In Ho Chi Minh City haben wir zwei Tage mit Cool verbracht. Bereits von zuhause standen wir mit ihm via E-Mail (dinhkhuongtravel@gmail.com) im Kontakt und haben ihm unsere Wünsche mitgeteilt. Für uns sollte es einen Tag ins Mekong Delta und einen halben Tag nach Ho Chi Minh City gehen...
Nach Abschluss der Reise können wir sagen, dass wir zwei wirklich hervorragende Tage mit ihm verbracht haben und es ein Highlight der gesamten Reise war.
Jeden Morgen hat er uns pünktlich am Hafenausgang, mit einem Fahrer und neuen + sauberen Auto abgeholt, und mit uns die Gegend erkundet. Er hat viel wissenswertes erzählt uns immer mit genügend Getränken versorgt und ist die ganze Zeit auf unsere Wünsche eingegangen.
Im Mekong Delta waren wir in der Region um Caibe unterwegs und somit deutlich tiefer im Delta als die AIDA-Touren. Auf der Fahrt dorthin konnten wir Reisfelder bestaunen und einen Blick auf das typische Leben in Vietnam werfen. Nach einer kurzen Bootsfahrt und einem Einkauf auf einem der Floating Markets, haben wir uns die Herstellung von Reispapier und Kokosbonbons von den Einheimischen erklären lassen. Außerdem sind wir mit Fahrrädern durch ein typisches Dorf gefahren - über zahlreiche Mekong-Seitenarmbrücken hinweg - und hatten dabei tierisch viel Spaß. Am Mittag haben wir dann noch eine weiteres Bootsfahrt durch die Seitenarme des Mekong unternommen und gegen 16 Uhr waren wir zurück am Schiff.
In Ho Chi Minh City haben wir neben den typischen Sehenswürdigkeiten einen ganz besonderen Einblick in die Stadt bekommen. Cool ist mit uns in seinem Zuhause gewesen, war mit uns auf seinem Markt einkaufen und hat mit uns in seinem Kaffeehaus einen leckeren Kaffee getrunken. Wir waren weitab der typischen Touristenziele und haben somit die Stadt hautnah kennenlernen dürfen. Es hat uns richtig gut gefallen!
...wenn noch einmal Ho Chi Minh City, dann mit Cool! Für beide Tage haben wir $420 bezahlt, wovon wir $100 per Paypal angezahlt haben.
Gerade aus Südostasien zurück möchte ich Euch kurz unsere Erfahrungen mit Mr Lee erzählen:
Bereits im Vorfeld hatten wir mit ihm via E-mail (ctklee@gmail.com) Kontakt aufgenommen und den Tag mit ihm geplant. Er hat uns pünktlich vom Hafenausgang abgeholt und ist dann zunächst mit uns zum Kek-Lok-Si-Tempel gefahren, bevor wir uns die Stadt in aller Ruhe angesehen haben.
Wenn wir wollten war er zu jeder Zeit an unserer Seite und hat sogar als Guide (englische Sprache!) zur Verfügung gestanden. Durch ihn haben wir viel über Penang erfahren und einen sehr schönen Tag verbracht. Pro Stunde verlangt er 60 RM.
...achja: Sein Taxi bietet kostenfreies WLAN.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()