Beiträge von julianpe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir planen eine Keuzfahrt mit der Aida Blue zu machen.

    Wir sind zwei Erwachsene und ein Kleinkind (zum Reisezeitpunkt etwa 26 Monate alt).

    Ich habe gesehen, dass Babybetten auf der Blue nur in einer Außenkabine, bzw. Balkonkabine funktioniert.

    Der Aufpreis zu der Kabinenkategorie ist uns aber leider zu hoch -daher überlegen wir uns folgendes:

    Eine Standard Dreibett Innenkabine, wobei wir einen Rausfallschutz für die Kleine benötigen würden.

    Kann man den vor Ort buchen oder müssen wir den selber mitnehmen?

    Hat jemand ein Foto von einer solchen Einbausituation?

    Oder kann man auch "auf eigene Faust" ein Babybett mitnehmen und in der Innenkabine aufstellen?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    wir sind im November auf den Cap Verden unterwegs.
    Im Nachhinein haben wir erst erfahren, dass dort das Zika Virus durch Stechmücken übertragen werden.
    Wir wollen uns so wenig wie möglich dem Risiko aussetzen und haben schon entsprechende Hautschutz und Imprägniermittel gekauft.
    Lange helle Kleidung ist bereits gedanklich eingepackt.


    Habt ihr Erfahrungen wie stark die Mücken im Hafenbereich bzw. im Landesinneren aktiv sind? Habe gelesen, dass diese im Gegensatz zu Malaria Mücken nur tagsüber stechen.
    Wie geht ihr mit dem Risiko um?

    Hallo zusammen,


    wir sind ende Juli auch in Athen mit der Diva.
    Wir wollen Athen auf eigene Faust erkunden. Dazu habe ich mir hier schon einige Berichte durchgelesen.
    Geplant ist, mit der Metro von Piraeus bis Monastiraki zu fahren und von dort aus Akropolis und Markthallen etc.
    zu besichtigen.


    Folgende Fragen konnte ich leider nicht lösen:
    - Wo genau ist die Anlegestelle der Aida im Hafen?
    - Wo bekomme ich (möglichst günstig) die Fahrscheine für die Metro her?
    - Wie häufig fährt die Metro?


    Vielen Dank bereits im Voraus
    Gruß
    Julian

    Wir sind nach 10 unvergesslich schönen Tagemn auf der AIDA wieder in der Heimat angekommen.
    Für mich war es die erste und definitiv nicht die letzte Kreuzfahrt.
    Wir haben sehr viel auf eigene Faust unternommen.
    Die Ausflugstipps aus dem Forum sind Gold wert!
    Ich werde demnächst einen kompletten Reisebericht schreiben
    und mit aktuellen Fotos und Preisen unterfüttern, sodass einige
    Aktionen besser eingesehen werden können.


    Hat jemand die Verbrauchsstatistik von dem Farewellabend mitgeschrieben?


    Lg
    Julian

    Unsere Koffer sind auch gepackt. Nun endlich darf Mann mehr mitnehmen, da die Gewichtsgrenze nun auf 23kg angehoben wurde :wiegeil:
    Wir fliegen mit 5 Leuten ab Hamburg um 11:15. Dies wird meine erste AIDA Fahrt und ich freue mich wirklich schon sehr dolle auf das ganze Ambiente und auf die Fahrt als Solches :tanzgott:

    Leute ich freue mich auf meine erste AIDA Fahrt wie ein kleiner Junge :)
    Noch 14 kurze Tage bis ich meine erste Fahrt erleben werde.
    Ich fahre zusammen mit meiner Freundin und meinem Bruder und seiner Familie.
    Es wird bestimmt eine wirklich unvergessliche Reise.
    Wir sind ab Hamburg mit dem Flieger unterwegs.
    Die ersten Unternehmungen jeweils vor Ort sind gebucht :tanzgott: