1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cocoon

Beiträge von cocoon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 16. November 2012 um 08:28

Wir haben auch noch keine Kabinenzuteilung :traurig:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 9. November 2012 um 11:40

holgerundsabine: Ja ich denke für das zusätzliche Gepäck (und zwei Flügen) würde sich die AirBerlin Card bei euch echt rentieren. Wir hatten die sogar schon selber. Aber da die Sitzplatzreservierung nur über das Reisebüro vorgenommen werden konnte, haben wir sie wieder zurück geschickt. Nur wegen dem Zusatzgepäck (glaub bis 32kg...??) wollten wir sie für 119€ dann doch nicht ^^

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 9. November 2012 um 11:19

Manu/Tina: Zwecks dem Ausflug auf Roatan: Ich habe herausgefunden, dass man 25% der Ausflugskosten im Vorfeld zahlen muss. Sollte der Ausflug, z.B. wetterbedingt oder wenn AIDA nicht anlegen kann, nicht stattfinden können, dann bekommt man das Geld auch wieder zurück :daumen:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 9. November 2012 um 11:04

Esposita: Ach ich denke AIDA bekommt das schon hin mit Anlegen, Einchecken der Koffer, usw. Die haben das sicherlich schon öfter gemacht-die sind da geübt. :zwinker: Nicht so viele Sorgen machen :blumen:

Wir nehmen auch nur zwei Gepäckstücke mit - das muss reichen - irgendwie :zwinker: Die Kleidungsstücke an sich sind ja meist nicht das Problem, sondern so Sachen wie Duschsachen, Schuhe, etc. Aber da werde ich mir auch ein Reiseset von DM holen-dann wird umgefüllt und dann spart man sich auch wieder paar Gramm :lol1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 8. November 2012 um 12:30

Ich hatte ja AIDA kontaktiert zwecks dem letzten Tag, ob wir nach dem Ausflug nochmal auf das Schiff zurück gebracht werden. Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre damit verbundene Anfrage.

Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft.

Normalerweise endet der Ausflug wieder am Hafen, so dass die Sie nochmal zurück an Bord können bevor der Transfer zum Flughafen erfolgt.

Auf der Isla Saona gibt es am Strand Toiletten, jedoch keine Duschen.

Es empfiehlt sich den Ausflug bei MyAIDA zu buchen,
    sollten wider Erwarten Probleme auftreten (z. B. Änderung der Flugzeit etc.)
    dann kann der Ausflug auch noch an Bord - bis zum Buchungsschluss, der ca. 2 Tage vor Ausflugstag ist,
    kostenfrei storniert werden.
    An Bord haben die Scouts sowie der Reise Service Manager die aktuellsten Informationen, wie der ausflug durchgeführt wird.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.

Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen,
    da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.

Mit besten Grüßen aus Rostock

Also ich denke, dass wir einen Ausflug für den letzten Tag buchen. Falls die Scouts bzw. Reise Manager vor Ort davon abraten, können wir immer noch zwei Tage davor kostenlos stornieren. So ist das Risiko relativ gering :daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Laubhaufen.gif]

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 8. November 2012 um 09:05

Manu/Tina: Nein ich weiß leider nicht, ob man die Gebühr bzw. eine Anzahlung schon im Voraus bezahlen muss oder erst vor Ort :frage1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 7. November 2012 um 14:55

Bacardiinsel: Wir haben für Roatan folgende Ausflüge mal ins Auge gefasst, wobei die meisten bislang zum ersten tendieren :frage1: :

http://roatancruiseexcursions.com/WildlifeToursRoatan.html
    http://roatancruiseexcursions.com/RoatanIslandTours.html
    http://www.therisroatantours.com/rm_file…es/WildSide.htm
    http://www.boddentours.com/highlights.htm

:blumen:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 7. November 2012 um 14:53

Sveti: Na klar könnt ihr euch uns anschließen. Immer gerne :blumen: Wir haben aber selber auch noch nicht den Ausflug gebucht-müssen wir die nächsten Tage noch erledigen :lachzwink:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 7. November 2012 um 09:59

Hmm...ich meinte aus den anderen Beiträgen unter "Ausflugstipps La Romana" herausgelesen zu haben, dass alle nochmal auf das Schiff zurück gebracht wurden. Aber ich kann gerne mal direkt bei AIDA nachfragen-das ist auch kein Ding-dann sind wir auf der sicheren Seite ;)

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 7. November 2012 um 09:37
    Zitat von Manu/Tina

@ Jasmin:

Die Roatantours hören sich gut an. Eigentlich wollten wir ja dort was spontan machen, aber wir würden uns gerne bei Euch anschließen, wenn Ihr nichts dagegen habt. Uns würde die erste Tour am meisten ansprechen, obwohl die ja alle ziemlich gleich sind :)
    Welche ist denn Eurer Favourit??

@all:
    Am anfang des jahres hatten wir uns von der Apotheke einen Impfplan erstellen lassen, in welchem vorgeschlagen wird, dass man jetzt bald sich gegen Typhus impfen lassen sollte. Heute habe ich mit meiner Ärtzin telefoniert und sie hat gemeint, dass das nicht von Nöten wäre, da wir ja keine Rucksackreise machen und hauptsächlich auf der AIDA essen. Man sollte darauf achten, dass man an Land halt nicht unbedingt Leitungswasser trinkt und das Essen durchgegart ist.

Wie sieht das bei Euch aus? Lasst ihr euch dagegen impfen?

Hi Manu und Tina,

na klar-gerne könnt ihr euch anschließen :blumen:
    Die erste Tour war eigentlich auch relativ früh unser Favourit. Es kamen nur nach und nach andere Alternativen dazu und je größer die Auswahl wird, umso schwieriger die Entscheidung. Ihr kennt das bestimmt auch :zwinker:
    Also ich hab mich jetzt auch nicht impfen lassen. Mein Doc meinte auch, dass es nicht zwingend nötig sei, weil wir generell auf dem Schiff essen und trinken. Ansonsten muss man etwas aufpassen... Bei ner Rucksacktour sähe das wieder anders aus :zufrieden:

@gruenfee77: Ich verstehe was du meinst und ich muss gestehen, dass ich schon auch moralische Bedenken habe wegen der Tiere. Man möchte "Tierquälerei" ja ungern unterstützen. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass bei dem Ausflug u. a. eine Auffangstation für verletzte Tiere dabei ist (ich weiß leider nicht mehr genau, ob es sich dabei um die Affen, Papageien oder Iguana handelt...). Es ist leider immer eine Gratwanderung sobald Tiere im Spiel sind. Das denk ich mir teilweise sogar bei unseren einheimischen Zoo's :traurig: Auf die Schnelle habe ich leider auch nicht's im Internet gefunden inwieweit die Anlagen "tierfreundlich" sind.

angel2365: So viel ich weiß, kommen die Unterlagen erst kurz vor der Abreise (2-4 Wochen vorher). Keine Sorgen machen :blumen:

holgerundsabine: Bei uns wird's jetzt wohl am letzten Tag die Insel Saona werden. Habe mir auf youtube Videos angesehen - boah einfach ein Traum :loveyou::foto:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 6. November 2012 um 15:59

Achsooo ist das...Hmm ja-da gestaltet sich die Angelegenheit schwieriger :abschied:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 6. November 2012 um 15:47

Ich hab jetzt nochmal nachgesehen-das geht jetzt glaub ich echt?!

holgerundsabine: Schau mal unter diesem Link: http://www.airberlin.com/site/faq.php?ID=158&LANG=deu
    und dann kannst du ziemlich weit oben im Text "online reservieren" auswählen. Wie AidaSTernchen schon beschrieben mit deiner Buchungsnummer (aus deiner Buchungsbestätigung) und Nachnamen anmelden. Dann kannst du die Reise- und Passagierdaten eingeben. Ich hab da jetzt nicht's weiter eingegeben, weil wir ja schon reserviert habe und nicht, dass ich da noch was damit anrichte :verzweifelt:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 6. November 2012 um 15:30

Wir haben auch Ende Juni gebucht und auch relativ flott die Flugzeiten erfahren (ca. Mitte bis Ende Juli). Hmm...aber wenn die Flugnummer feststeht, müsste dann nicht auch die Flugzeit schon feststehen?
    holgerundsabine: Ihr fliegt auch von München weg, oder? Müsstest ihr dann nicht auch bei uns dabei sein um kurz vor elf Uhr? Oder gehen da mehrere Flüge an dem Tag? :frage1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 6. November 2012 um 14:08

Also zwecks Sitzplatzreservierung bei AB hatten wir damals auch ein riesen Heck-Meck:

Da es ein Vollcharter-Flugzeug ist, konnte AB keine Sitzplatzreservierungen vornehmen. Das ging nur bei Aida direkt und das kann auch das Reisebüro machen. Die Aussage damals von Aida "...die bekommen dafür schließlich auch Geld" :sgenau:

@ holgerundsabine: Ja ich glaube es gibt sogar zwei Ausflüge zur Isla Saona :jump: Wart ihr da schon mal dort? Wir können uns nämlich zwischen den beiden Inseln nicht entscheiden :gruebel:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 6. November 2012 um 14:03

@ Esposita: Naja-der Flug nach München ist ja erst relativ spät. Und bevor wir den ganzen Tag auf dem Schiff rumsitzen machen wir noch nen Ausflug :meinung: .Aus den Kabinen müssen wir mittags so und so raus... Die Koffer von Passagiere mit einem Aida-Ausflugsticket werden anscheinend auch bevorzugt beim Check-In (ca. eine Stunde vor dem Ausflug) abgefertigt. Nach dem Ausflug wird man nochmal zum Schiff gefahren, wo man auch nochmal duschen und was essen kann. Gerade diese beiden Strände sind wohl ein Highlight der Tour, was wir uns nicht entgehen lassen wollen. Das Handgepäck kann man im Theater aufbewahren (ob das sicher ist, ist wieder ne andere Frage...) und Wertsachen hat man ja bei anderen Ausflügen auch bei sich...

Schau mal unter den Ausflugstipps La Romana - da waren alle total begeistert von den Stränden... :blumen:
    Ausflug am Abreisetag La Romana

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 6. November 2012 um 10:08

Hallo ihr Lieben :lachzwink:

Ich hab's doch auch endlich mal wieder hierher geschafft. Die letzte Zeit ging's ganz schön drunter und drüber :traurig:
    Aber ich habe euren Strang mitverfolgt und muss sagen hier hat sich ja einiges getan. Habe auch versucht die Abflugliste zu aktualisieren-gar nicht so leicht den Überblick zu behalten. Bitte einfach mal drüber schaun, ob die Zuordnungen so passen bzw. bei einigen konnte ich die Abflugzeit bzw. den Flughafen nicht zuordnen...

Düsseldorf

10.50 Uhr:
    Sveti

Manu/Tina
    arminia
    Schmusebiene
    Tzweeen
    Büffet-Fräsen
    <AIDA-Sternchen>

Frankfurt

07:25 Uhr:
    Tinchen_bln
    Barbie1106
    Micky.269
    tomtom2002

09:25 Uhr:
    Hoppelschnucki
    gruenfee77

11:40 Uhr:
    Marjue

igel35
    Barbie1106
    Irmi2004
    Tinchen_bln
    Micky.269
    Bacardiinsel
    ahernandez

München

10:45 Uhr:
    Esposita
    cocoon
    Bine311
    angel2365
    chris_2410

Mexiko
    Diemexikaner

holgerundsabine ???
    Sunflowerfranzi ???

Hinsichtlich Ausflugsplanung sieht es bei uns so aus:

Jamaika: Ausflug mit Stephen
    Caymaninseln: Stingray City mit Moby Dick Tours
    Belize: Maya-Stätte Lamanai (Aida)
    Cozumel: Tulum & Xel-Ha (Aida)
    Key West: Erkundung zu Fuß bzw. mit Conch Tour Train
    Miami: Miami Beach & Art Dèco-Viertel (Aida)
    Bahamas: Atlantis Hotel auf eigene Faust
    Samana: Safari Adventure + Zipline Adventure Samana (http://razortours-excursionsamana.com/samana-private…amana-port.html)

La Romana: Entweder Isla Saona oder Isla Catalina (Aida)

Roatan: hier schwanken wir noch zwischen folgenden Ausflügen:
    http://roatancruiseexcursions.com/WildlifeToursRoatan.html
    http://roatancruiseexcursions.com/RoatanIslandTours.html
    http://www.therisroatantours.com/rm_files/index_files/WildSide.htm
    http://www.boddentours.com/highlights.htm

Vielleicht hat ja noch jemand Lust an nem Ausflug teilzu nehmen?? ^^

:matrose::bayern:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 17. Oktober 2012 um 15:12

Wir haben den ESTA Antrag zwar auch erst vor kurzem gemacht, aber per mail haben wir auch nichts erhalten, sondern erschien direkt im Anschluss eine Bestätigung mit der erfolgreichen Zahlung und Abwicklung und dem Satz "Welcome to America" :lachzwink:
    Ist das das gleiche oder kommt da nochmal extra was per email?

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 8. Oktober 2012 um 12:04

Ach stimmt - hab grad nochmal nachgelesen. Da steht "optional" :daumen:
    Vielen, vielen Dank!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 8. Oktober 2012 um 09:06

Hallo :zufrieden:

Ich wollte gestern den ESTA Antrag stellen (wird langsam Zeit^^), aber ich scheitere an manchen Stellen und weiß nicht genau, was ich angeben soll :gruebel: Nicht, dass die uns nicht einreisen lassen^^
    Vll. könnt ihr uns helfen?? :frage1:

City Where You are Boarding
    Muss man hier KeyWest eingeben? Reicht das dann aus, um auch in Miami einreisen zu können?

Address While In The United States
    Ist es korrekt hier ”In Transit” zu vermerken??

Glaube der Rest müsste wieder zu schaffen sein :daumen:

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe :blumen:

Liebe Grüße

• 15.12.2012 -29.12.2012

• cocoon
    • 18. September 2012 um 09:51

Düsseldorf

Manu/Tina
    arminia
    Sveti
    Schmusebiene
    Tzweeen
    Büffet-Fräsen

Frankfurt

07:25 Uhr:
    Tinchen_bln
    Barbie1106
    Micky.269
    Tomtom2002

09:30 Uhr:
    hoppelschnucki

igel35
    Barbie1106
    Irmi2004
    Tinchen_bln
    Micky.269
    Bacardiinsel

München

Esposita
    cocoon
    Bine311
    angel2365
    chris_2410

diemexikaner?

Gerne könnt ihr die Liste auch selbst erweitern, aktualisieren oder ändern :zufrieden:

diemexikaner: Um welches "Cayman Trauma" handelt es sich denn hierbei? :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook