Alles anzeigenHallo P_und_U,
auf eigene Faust ist immer am schönsten. Ich habe mich auch schon durch das Forum ein wenig informiert und mir Notizen gemacht. Da kann man ja immer drauf vertrauen.
Leider hatte ich auch kaum Zeit, werde jetzt aber in die Planung gehen. so lange ist es ja nicht mehr hin.
Da ich schon früher Anreise, habe ich in Kapstadt auch volles Programm, möchte auf jeden Fall dort in den National Park um die Big 5 zu sehen. Die Ausflüge kann man bei AIDA nicht bezahlen.
Kleiner Tipp noch: bucht euch eine E-Sim für die Länder oder direkt für die Zeit eine Globale, dann könnt ihr vor Ort entspannt die UBER buchen in der App und müsst nicht überall nach W-Lan fragen.
Freue mich riesig auf die Tour, bin sehr gespannt.
Hallo MaPaMa,
mit dem Thema eSIM beschäftige ich mich auch schon, bisher habe ich nur eine gefunden, die alle Häfen bis zu den Seychellen abdeckt, die Afrikakarte von gigsky. Die entsprechende Karte für die Karibik von denen hat jedenfalls gut funktioniert, bei Interesse könnte ich da auch einen Werbecode weitergeben für Neukunden (WIN-WIN, 3 € für jeden). Aber das gibt es ja bei vielen Anbietern
Ansonsten sind wir mit der Ausflugsplanung etwas weitergekommen, dafür mache ich noch einen gesonderten Beitrag und werde das auch unter den 43 Tagen reinschreiben, da hier in diesem Beitragsfaden ja doch wenig los ist.