Hallo
Meine Frau und ich sind auch dabei
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen und ein besonders herzliches an die Nachbarn aus Duisburg ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo
Meine Frau und ich sind auch dabei
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen und ein besonders herzliches an die Nachbarn aus Duisburg ![]()
Kann mir jemand Infos zum botanischen Garten geben?
Wir würden im Januar gerne zu Fuß durch die Stadt zur Markthalle und dann zur Seilbahn. Mit dieser auf den Monte fahren und von dort mit der zweiten Seilbahn zum botanischen Garten. Denn den Japanischen Garten auf dem Monte kennen wir schon.Nun meine Frage hierzu.. Wir reisen mit unserer 2 Jährigen Tochter und haben den Buggy dabei. Wie sind die wege im botanischen Garten? Kommen wir da gut durch? In dem auf dem Monte is es ja schon recht eng und steil, den würden wir mit Buggy nicht besichtigen wollen
Hallo Eva & Daniel,
ich war im vergangenen Jahr im botanischen Garten und habe doch recht viele Wege in Erinnerung, die nicht ideal für den Buggy sind, vor allem der Einstieg von der Seilbahnstation aus war sehr steil. Vom Haupteingang an der Straße geht es sicherlich besser, aber da der Botanische Garten am Hang liegt, ist alles in Terassenstufen angelegt und auch immer mal wieder mit kleineren Treppen dazwischen.
Gruß von einer eurer Mitreisenden ![]()
Wir sind auch schwer am überlegen.. Wenn der Chef von meinem Mann mitspielt werden wir auch buchen
Wir sind 28 und 30 und haben unsere wunderbare Tochter, die 2 Tage vorher 2 Jahre alt wird mit dabei.
Sie will unbedingt wieder zu "Ida hin, da heia machen"Solch einen Wunsch können wir ihr ja schlecht ausschlagen
Fliegt denn jemand von Frankfurt oder Düsseldorf und hat schon Flugzeiten?
Hallo Eva und Daniel,
ich fliege ab Düsseldorf um 7 Uhr hin und 11:30 Uhr zurück.
Und @ all
Brauhaus um 11 ist Spitze ![]()
![]()
![]()
Danke an Tom (undelke
) fürs organisieren ![]()
Da ich jetzt auch nicht genau weiß, ob AIDA den kompletten Namen und die Kabinennr. benötigt, schicke ich mal eine PN, um nicht hier fürs gesamte WWW alle Daten zu posten ![]()
Außerdem freue ich mich, dass die NRW-Runde sich langsam füllt ![]()
![]()
Auch von mir mal wieder ein Hallo an alle, speziell die "Neuen" ![]()
Unsere Variokabine ist zugeteilt, Deck 6 im hinteren Drittel, das ist ok. Im Sommer hatte ich Deck 5 gaaaanz vorne "gewonnen", da war es beim Drehen vorm Anlegen doch echt laut und vibrierend von den Bugstrahlern.
Da mein mitfahrender Freund und Kollege Frank (übrigens auch aus dem Ländle
, so langsam fühle ich mich als NRW-lerin schon fast einsam
) zum ersten Mal an Bord ist und bisher die Zeit für die Ausflugsplanung noch fehlte, kann ich dazu noch nichts sagen. Bei der letzten Kanarentour habe ich fast alles auf eigene Faust gemacht, außer den Nationalpark auf Lanzarote, da man dort eh nicht mit dem eigenen Wagen durchfahren kann.
Die SNRÜ ist eigentlich immer kurz nach "alle Mann an Bord" und somit vorm Auslaufen, die Welcome-Party mit Sekt doch eigentlich ungefähr zur Zeit des Ablegens??
Damit liegt 21:30 eventuell genau dazwischen ... ich könnte mir vorstellen, dass Frank als Neuling an Bord schon gerne die Welcome/Sailaway-Party und Show sehen würde, dann würde für uns das Treffen auch schwierig werden. Na mal sehen ...
VG
Petra
Sodele wir haben auch mal wieder spontan gebucht
warten nun mal auf die Zuteilung
10.oder 11.01. Somit Kanaren Teil 3
Grüßle
Hallo Chris,
so sieht man sich dann (vielleicht) wieder nach der gemeinsamen Kanarentour im November 13 auf der Blu ![]()
Zu Getränkepaketen: ich hatte eigentlich gedacht, die bisherigen Pakete sind ausgelaufen und es gäbe nur noch die neuen Guthabenkarten ![]()
Und noch 2 Plätze weniger für euch ![]()
Meine Wenigkeit sowie ein Kollege und Studienfreund aus Stuttgart, den ich überzeugen konnte, mitzufahren.
Er ist AIDA-Neuling, aber ich denke, es wird ihm schon gefallen
Oceanbar habe ich mir schon vorgemerkt ![]()
Viele Grüße
Petra
Ich habe das Forumslogo ausgedruckt, das können wir als Erkennungsmerkmal auf ein oder zwei Tische legen (oder stellen, wenn ich noch eine Pappe zum Aufkleben finde
)
Außerdem kann ich ein paar Etiketten mitbringen, um eventuell Namensschildchen zu machen.
Noch 4 Tage ![]()
![]()
![]()
Gruß Petra
Hallo, hallo,
wir sind auch dabei
Café Mare Liebhaberin: Petra
Carboose: Meikel& Annette
agut: Astrid & Ralf
Birgits:Birgit&Thomas
Schneckchen78: Sandra& Torsten
Die Café Mare Liebhaberin (bzw. P_und_T
) heißt übrigens Petra ![]()
Da am ersten Seetag gegen 11 Uhr meist das Kids- und Teensclub-Infotreffen ist, und sich die Teens zumindest bei unserer letzten Tour in der Anytime getroffen haben, wäre die Ocean Bar vielleicht ein guter Treffpunkt? Zumal die meisten hier ja mit Teens an Bord sind.
Ob die Ocean Bar dann schon offen ist, weiß ich aber nicht ...
Meine beiden gehen aber auch alleine zum Treffen, ich bin also auch für andere Orte offen ![]()
Petra
PS: Noch 8 Tage ![]()
Nach dem, was ich im Forum gelesen und/oder bisher selbst erlebt habe, haben wir zum einen die Möglichkeit, uns einfach selbst ein Treffen zu organisieren (wie schon vorgeschlagen Poolbar am ersten Abend), zum anderen kann man auch (zusätzlich) ein Treffen bei AIDA anmelden. Da muss man dann aber wohl (Erfahrung nur aus zweiter Hand
) gegenüber AIDA wenigstens eine recht genaue Teilnehmerzahl benennen, zum Teil auch sogar Namen und Kabinennummern - das scheint wohl jedes Schiffsteam etwas unterschiedlich zu handhaben.
Von unserer Kanarentour im November weiß ich, dass sookie-snookie (danke nochmal dafür
) die Anzahl benannt hat, wir hatten dann 2 Tische im Brauhaus und bekamen auch Besuch vom Entertainment-Manager und Club-Manager
Ort und Uhrzeit standen vor der Tour fest und wurden hier übers Forum bekannt gegeben.
Ich habe aber im Forum auch Beiträge gelesen, nach denen AIDA sogar offizielle Mitteilungen für ein Treffen auf die Kabinen geschickt hat ...
Dann müssten wir aber noch sehr zügig in den verbleibenden 13 Tagen die Meldungen wer teilnehmen möchte sammeln ...
Ich bin für beide Varianten in Kombination
![]()
Bei uns gibt es Zeugnisse erst am 18.7....früher los geht also nicht, leider. Hamburg ist immer eine Reise wert...
Man sieht sich dann auf dem Schiff...apropos "sehen"...gibt es eigentlich ein Forumstreffen? Auf unserer letzten Reise waren wir das erste Mal bei einem Treffen, es war echt lustig...auch wegen reichlich Wein, den AIDA spendiert hat...
Muss man aber glaub ich vor Abreise bei AIDA anmelden?
Noch jemand hier, der Interesse hat?
Forumstreffen finde ich gut, da haben wir im letzten Jahr auch gute Erfahrung mit gemacht.
![]()
![]()
Hallo!
Ich bzw. wir denken in Invergordon entweder an eine Taxitour http://www.thetaxitourexperience.co.uk/ oder eine Bustour http://www.invergordon-bustours.com/tours/
Ich hätte nur gerne vorher eine grobe Wetteraussicht
In Norwegen hatten wir mal einen Ausflug zum Trollstigen, da sahen wir vor lauter Nebel und Regen eigentlich nichts durchs Busfenster ![]()
In Amsterdam möchten wir abends eine Grachtenfahrt machen, evtl. mit diesem Anbieter http://www.amsterdamcanalcruises.nl/de/canalcruise_eve.html. Habe dazu aber nichts im Forum gefunden (nur Lovers), vielleicht weil dieser nicht direkt am Hauptbahnhof startet. Da wir aber wohl eh das 24-Std-Ticket für Bus und Bahn nehmen wollen, käme man zum Ablegeort (Leidse Square) auch gut hin.
Viele Grüße an alle!
Petra
Hallihallo!
Die (ersten) Variozuteilungen sind da!! ![]()
![]()
Wir sind ganz vorne auf Deck 5 gelandet, soll beim Anlegen laut sein, ansonsten aber ruhig ... dann schlafen meine beiden Teens vielleicht nicht so lange?! ![]()
Noch 52 Tage, die Vorfreude steigt!! ![]()
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter Amsterdam Canal Cruises für Abend-Grachtenfahrten?
http://www.amsterdamcanalcruises.nl/de/canalcruise_eve.html
Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir hier recht gut zu sein (Onlinepreis 15,50 € für 90 min einschl. Drinks und kleinen Snacks), allerdings ist der Ablegeort ca. 6 km entfernt beim Leidse Square.
Da wir aber sowieso überlegen, das 24 Std. Nahverkehrsticket zu kaufen, kämen wir dort auf jeden Fall gut hin.
Bisher habe ich hier halt meist nur etwas über Lovers und Canal gefunden ...
Gruß
Petra
Ein Witz mit den Ferienterminen zu werben - bei Ostsee 2 genau ein einziger! Ferientermin. Ich bin mit der Buchung für 2 Erwachsene und 2 Kinder mal bis zur Kabinenauswal durchgekommen - und was gibts: schöne Suiten und nix mit 799 Euro!
Vera.....en kann man ich mich auch selber. Geh jetzt essen - hätte ich besser vor ner halben Stunde schon gemacht.
Aus NRW-Sicht gibt es dort 4 Termine in den großen Ferien - alles eine Frage des Standortes ![]()
Über das Wetter und die Kleidung denke ich erst beim Packen nach
und selbst dann sind die Wettervorhersagen für die folgenden 14 Tage noch Lotterie genug *lach*
Vor 3 Jahren haben wir auf der Norwegenfahrt Bergen mit ausschließlich Sonne im T-Shirt genießen können, eine Poolparty mit Glühwein im Ausschank sowie in Trondheim wiederum einen sonnigen Pooldecknachmittag ![]()
Jetzt hoffe ich zumindest für Le Havre auf schönes Wetter, da ich dort die Softbikingtour gebucht habe. Ansonsten hänge ich ausflugstechnisch noch in der Luft, da meine mitfahrenden Teens zunächst die anderen Teens sowie die angebotenen Ausflüge mit dem Teensclub checken wollen. Paris oder London wollen wir aber alle drei definitiv nicht machen, da uns die Fahrten zu weit sind.
Als Alleinerziehende habe ich bei TUI leider noch ein ganz anderes Problem:
Ab 14 Jahren gibt es bei TUI keine Nachlässe mehr für ein Kind oder Jugendlichen als 2. Person in der Kabine. Hier hat AIDA für mich also vor allem preislich die Nase ganz weit vorne. ![]()
Wir waren im Mai 2012 zur JFF AIDAmar und im Sep. 13 mit Aidasol unterwegs. Nun haben wir im März 14 die mein schiff1 Kanaren mit Agadir probiert. Bei aida hatten wir immer eine innenkabine, bei TUI gingen wir 3 Erw in ein Balkon flex. Was zum Schluss eine verandakabine wurde. Dies war die größte Enttäuschung, das 3. Bett war ein schlafsessel, welcher diesen Namen nicht verdient. Diese schlafmöglichkeit ist höchstens für Kinder geeignet, mein Mann schlief darauf, somit war spätestens 4 Uhr seine Nacht vorüber. Er hat sehr schlecht geschlafen, dieses werden wir nie wieder buchen. Schade.
Wir hatten bei AIDA auch schon zu dritt eine Balkonkabine und auch dort finde ich den Schlafsessel sehr grenzwertig, ich als Erwachsene liege darauf auch eher schlecht und auch mein Sohn ging lieber ins "große" Bett - Oma als zweiter Vollzahler war bei der Fahrt für das richtige Bett "gesetzt"
Bei unserem TUI-Fremdgang im Frühjahr 2010 (damals gab es ja erst die MS1) hatten wir auch Balkon Flex gebucht und eine Verandakabine bekommen, zu zweit war das natürlich klasse.
Hallo @all!
Hat jemand Erfahrungen mit den Bikingtouren in Stavanger?
Auf der Nordeuropa 14 ab 19.7.14 gibt es dort neben der Pedelectour STAB04 nur noch den Ausflug STAB01 Radausflug um den Hafrsfjord als Soft-Aktiv-Bikingtour (ca. 40 km // 250 hm). Kennt jemand diese Tour schon?
Viele Grüße
Petra
Hallo!
Wir sind auch dabei, d.h. in diesem Falle 2 Teens von 16 und 17 Jahren (mein Sohn "darf" endlich mal einen Kumpel mitnehmen
) und meine Wenigkeit ![]()
Gruß vom Niederrhein
Petra
Habt ihr echt alle schon gepackt? Ich fange erst nachher an, vorher muss ich wohl noch ein paar Sommersachen aus dem Haufen Bügelwäsche rausziehen und etwas entknittern ![]()
Mich darfst du auch noch einplanen für das Treffen, Kabine ist 6220.
Termin am Nachmittag ist für mich auch okay.
Gruß von umme Ecke ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()