1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. P_und_U

Beiträge von P_und_U

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 12
  • Philipsburg / St. Maarten

• P_und_U
    • 27. Juni 2025 um 14:59

Hat schon mal jemand von euch die Zipline Flying Dutchman gemacht?

Zipline Experience: Sentry Hill Zip & Flying Dutchman
    This package combines our top three: Flying Dutchman, the Sky Explorer and the Sentry Hill Zip Line. ✅ Book this tour online now and enjoy!
    rainforestadventure.com

Wir überlegen dies evtl. auf eigene Faust zu machen, allerdings macht der Park wohl erst ab 11 Uhr auf, während die Ausflüge vom Schiff (TUI MS 2) bereits ab 8 Uhr angeboten werden. Preislich nimmt es sich nicht all zu viel (TUI 107 € dank Plustarif, direkt gebucht aktuell ca. 109 $, hab aber auch schon höhere Rabatte gefunden, zzgl. 12 $ Taxi).
    Wir würden gerne auch die kleinere einfache Zipline ebenfalls machen, da sind wir uns nicht sicher, ob die Schiffsausflüge hierfür genug Zeit lassen. Andererseits wird es ab 11 Uhr sicherlich auch schon deutlich wärmer ... :/

Also gerne Erfahrungen teilen :) geplant ist das ganze für den 28.10.2025, falls jemand Interesse hat sich anzuschließen und auch die MS 2 Transreise fährt ;)

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• P_und_U
    • 10. Mai 2025 um 21:20

49. Niederrhein-Stammtisch

Termin: Samstag 19. Juli 2025 ab 18:00 Uhr

Dürer Stuben, Dürerstr. 9, 47506 Neukirchen

(Wichtiger Hinweis: in diesem Lokal ist nur Barzahlung möglich !)

01. Bernhard 1x

02. el-capitano 1x

03. meg 1x

04. Novesia 2x

05. P_und_U 2x

• P_und_U
    • 4. Mai 2025 um 10:56
    Zitat von el-capitano

Wir waren letzte Woche bei Schippers und konnten problemlos als Pärchen an einem 4er Tisch separat bezahlen. Die Aussage "nur Kompletteechnung" galt da auch nicht. Lassen wir uns überraschen :thumbsup:

Dann hoffen wir mal, dass die Aussage bereits einkassiert wurde ... fänden wir nämlich ziemlich kompliziert :verzweifelt:

• P_und_U
    • 4. Mai 2025 um 10:52

Wir freuen uns auch auf unser Wiedersehen :thumbsup:

Aus unserem Chatverlauf in WhatsApp hatte ich noch in Erinnerung, dass Schippers jetzt Komplettrechnungen je Tisch machen will ... auf der Homepage und/oder auf deren Karte finde ich zwar keinen Hinweis darauf, aber gut, wir stellen uns mal darauf ein und plündern sicherheitshalber vorher nochmal einen Geldautomaten :lachzwink:
    Aber ich schaffe es sicherlich auch, mich vor Ort dumm und unwissend zu stellen, falls sie kein Schild am Eingang mit einem derartigen Hinweis haben .... :zungeraus:

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• P_und_U
    • 25. März 2025 um 08:07

Hallo in die Runde,

wir sind nun auch definitiv dabei :titanic:

Erstmal geht es am Wochenende noch auf die Bella, danach fange ich mit dem Einlesen an. Generell machen wir gerne alles privat, die hier schon eingestellten privaten Touren werden wir uns als erstes angucken und uns ggf. entsprechend anmelden. Danke schon einmal an die, die hier schon etwas eingestellt/angeboten haben :daumen:

Petra & Uwe

• P_und_U
    • 13. März 2025 um 20:25

47. Niederrhein-Stammtisch

Termin: 15.03.2025 - 18:00 Uhr

Wir testen nochmal eine andere Location, daher dieses Mal im Casa Leonardo direkt hinter dem Moerser Schloss und Schlosstheater am Rande des Stadtparks gelegen, Anschrift ist Kastell 17, 47441 Moers.

1. P_und_U 2x

2. Cap Hornier 1x

3. meg 1x

4. Melanie 1x

5. Bernhard 1x

6. Oecherprinte 2x

7. Pelline 2x

8. Kiki71 2x

Ich habe heute Mittag nochmal mit dem Restaurant telefoniert, die ursprünglich geplante Weinbar im Untergeschoss wird derzeit renoviert, aber wir bekommen trotzdem einen Raum für uns, die Loge 1 (wenn ich das richtig behalten habe :schaem:) mit Blick auf den Park. Angemeldet hatte ich ca. 12-15 Personen, das passt ja noch :)

Parken kann man direkt auf dem Parkplatz "Kastell", dann den Fußweg rechts ums Schloss und Schlosstheater herum. Dann bis Samstag um 18 Uhr :ciao:

• P_und_U
    • 11. März 2025 um 08:23
    Zitat von Novesia

Tut uns leid, aber wir haben nächsten Samstag doch keine Zeit.

Viele Grüße,

Novesia

Schade :traurig:

Wir testen nochmal eine andere Location, daher dieses Mal im Casa Leonardo direkt hinter dem Moerser Schloss und Schlosstheater am Rande des Stadtparks gelegen, Anschrift ist Kastell 17, 47441 Moers.

1. P_und_U 2x

2. Cap Hornier 1x

3. Uwe 1x

4. meg 1x

5. Melanie 1x

6. Bernhard 1x

7. D&J 2x

8. M&? 2x

• AIDAbella: Von Martinique nach Hamburg 2 | 25 Nächte | 30.03.2025 bis 24.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Donnerstag, 24. April 2025, 00:00)

• P_und_U
    • 7. März 2025 um 20:37
    Zitat von esDeu

Hallo, habt ihr eure Kabinenzuteilung erhalten? Seid ihr zufrieden?

Wir sind zufrieden, hatten Innen gebucht und Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 bekommen. :Boot1:

• AIDAbella: Von Martinique nach Hamburg 2 | 25 Nächte | 30.03.2025 bis 24.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Donnerstag, 24. April 2025, 00:00)

• P_und_U
    • 10. Januar 2025 um 14:53
    Zitat von Cap Hornier

Dann sehen wir uns ja wieder! Steigen allerdings erst am 05.04. in LRM auf.

Das ist ja schön :daumen:
    Wir gönnen uns jetzt erstmals das volle Programm :zufrieden:

• P_und_U
    • 10. Januar 2025 um 12:20

Damit du nicht weiterhin die Einzige hier bist ... wir leisten dir dann mal Gesellschaft :zwinker:
    Gruß
    Petra & Uwe

• P_und_U
    • 19. Dezember 2024 um 18:47

Und weiter geht's mit dem

1. P_und_U 2x

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• P_und_U
    • 13. Oktober 2024 um 14:31
    Zitat von P_und_U

[...]

Am ersten Tag in Durban (14.11.) möchten wir eine Tour zum iSimangaliso Wetlands Park machen. Der Weg ist weit (2,5 Stunden Fahrt je Strecke), das ist uns bewusst, aber ich bin einfach schon seit meiner Jugend ein riesiger Nilpferd-Fan und möchte daher die Chance nutzen, eine größere Herde dort live und aus der Nähe zu sehen, daher nehmen wir die Fahrt in Kauf. Sicherlich gibt es ja auch auf dem Weg dorthin das ein oder andere zu sehen. [...]

https://www.zulusafaris.com/st…o-boat-safari-day-tour-2/

Wir haben hier bereits ein mitfahrendes Pärchen gefunden, somit kostet die Tour statt den 3.300 Rand (laut Homepage für 3 oder mehr Personen) nur noch 2805 Rand p.P. dank dem mir angebotenen Nachlass von 15 %.

Also bei Interesse gerne bei mir melden, wegen des ausgehandelten Rabatts würde ich den Kontakt weitervermitteln :)

Tag 2 in Durban (15.11.) wird es jetzt bei uns die Kulturwanderung, die hier im Forum wärmstens empfohlen wurde Durban / Südafrika. Die ist über Tripadvisor bereits reserviert, falls sich hier noch jemand anschließt, könnte man sich den Uber zum Startort teilen.
    [...]

Viele Grüße

Petra & Uwe

Alles anzeigen

Hallo in die Runde,
    ich zitiere mich mal selbst und ergänze folgende Infos:
    Bei der Kulturwanderung durch Durban mit Johnny wurde der Treffpunkt geändert, da die meisten Teilnehmer vom Schiff kommen, hier ist jetzt der Treffpunkt direkt am Hafen. Ob noch Plätze frei sind oder jemand hier aus dem Forum dabei ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall entfällt der Uber-Trip zum ursprünglichen Treffpunkt :thumbup:
    Auf Reunion ist der Wagen voll, wenn noch jemand Interesse an St. Lucia hat, 1stZulusafaris hätte noch Kapazitäten.

• P_und_U
    • 25. September 2024 um 20:00

Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch :hunger:

46. Niederrhein-Stammtisch

Termin: 14.12.2024 - 18:00 Uhr

Moerser Brauhaus,

Orsoyer Allee 1A, 47445 Moers

Evtl. Je nach Wetter oder Mehrheitsmeinung auch Weihnachtsmarkt und/oder beides

Wer ist dabei?

1. P_und_U

2.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• P_und_U
    • 22. September 2024 um 11:31
    Zitat von Wuhletal

Wie funktioniert PN?

Hallo Wuhletal , du hast mir ja schon erfolgreich eine Private Nachricht geschickt :) :thumbup:

Zitat von Burkhard57

Hallo Petra und Uwe,

vielen Dank und super, dass es geklappt hat, wir freuen uns.

Wir bleiben in Kontakt und sobald es etwas zu klären gibt, meldest Du Dich einfach per PN und auch wenn es nicht so gehandhabt werden soll (warum eigentlich) gebe ich Dir hier trotzdem schon mal meine Kontaktdaten.

(*) persönliche Daten gelöscht

Gruß

Burkhard

Alles anzeigen

Hallo Burkhard57
    ich habe die Daten in eine private Kommunikation übernommen und dann den Moderator el-capitano gebeten, diese im Beitrag zu löschen.

• P_und_U
    • 20. September 2024 um 20:05

Hallo Burkhard,

sehr schön, dass ihr euch anschließen wollt :thumbsup:
    Dann ist der Wagen ja quasi voll :lachzwink:

Alles weitere können wir dann per PN klären.

Viele Grüße
    P&U

• P_und_U
    • 19. September 2024 um 18:30

Hallo zusammen,

wir haben zwar schon länger gebucht, aber kommen erst jetzt bei der Ausflugsplanung langsam weiter und suchen teils noch Mitfahrer:

Am ersten Tag in Durban (14.11.) möchten wir eine Tour zum iSimangaliso Wetlands Park machen. Der Weg ist weit (2,5 Stunden Fahrt je Strecke), das ist uns bewusst, aber ich bin einfach schon seit meiner Jugend ein riesiger Nilpferd-Fan und möchte daher die Chance nutzen, eine größere Herde dort live und aus der Nähe zu sehen, daher nehmen wir die Fahrt in Kauf. Sicherlich gibt es ja auch auf dem Weg dorthin das ein oder andere zu sehen.

Hier hatte ich nun Kontakt zu mehreren Anbietern aufgenommen, Sotiris von 1st Zulu-Safaris bietet uns die Tour direkt nach dem Anlegen mit Abfahrt gegen 11 Uhr an, Rückkehr wäre dann gegen 21 Uhr. Durch Overnight im Hafen wäre aber auch eine Verspätung unkritisch, weshalb wir die lange Fahrt auch nicht erst am nächsten Tag um 6 Uhr morgens machen möchten, was andere Anbieter vorschlugen.

https://www.zulusafaris.com/st…o-boat-safari-day-tour-2/

Wir haben hier bereits ein mitfahrendes Pärchen gefunden, somit kostet die Tour statt den 3.300 Rand (laut Homepage für 3 oder mehr Personen) nur noch 2805 Rand p.P. dank dem mir angebotenen Nachlass von 15 %.

Also bei Interesse gerne bei mir melden, wegen des ausgehandelten Rabatts würde ich den Kontakt weitervermitteln :)

Tag 2 in Durban (15.11.) wird es jetzt bei uns die Kulturwanderung, die hier im Forum wärmstens empfohlen wurde Durban / Südafrika. Die ist über Tripadvisor bereits reserviert, falls sich hier noch jemand anschließt, könnte man sich den Uber zum Startort teilen.

Für Le Port / Reunion (19.11.) haben wir auf Empfehlung einer guten Freundin einen privaten Guide gebucht, er nimmt für den Tag 450 € und kann maximal 8 Personen mitnehmen (folglich lägen wir bei 6 Personen bei 75 € pP., bei 8 nur noch bei 56,25 € p.P.). Auch hier sind wir inzwischen zu viert und möchten nun den Cirque de Salazie machen. Grégory spricht meines Wissens allerdings kein deutsch, der Kontakt lief auf englisch. Hier wäre noch Platz für 2-4 Mitfahrer, auch hierfür gerne bei mir melden.

Viele Grüße

Petra & Uwe

• P_und_U
    • 18. September 2024 um 08:00

Hallo in die Niederrhein-Runde (und angeschlossene Gebiete ;) )

Am Samstag ist es ja wieder so weit:

Termin: 21.09.2024 - 18:00 Uhr

Moerser Brauhaus,

Orsoyer Allee 1A, 47445 Moers

Vielleicht stößt ja noch jemand dazu?
    Ich denke auch, wir schreiben das sicherlich weiterhin hier aus, oder?
    Ist irgendwie nur dieses Mal durchgegangen.

Ich freue mich auf alle, die kommen können. :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• P_und_U
    • 15. September 2024 um 20:39
    Zitat von _Meerelfe_

Nimm mal bitte den 2. Link wieder raus, P_und_U . Der führt zu einer Seite, auf der unter anderem Reisen angeboten werden. Das ist hier nicht gestattet.

Okay, sorry

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• P_und_U
    • 15. September 2024 um 20:21

Hallo zusammen,

ich hab zwar im konkreten Reisethread auch schon gefragt, aber hier passt die Frage sicherlich auch hin:
    Kennt schon jemand die eSim von Redbull, die für Telenor Maritim funktionieren soll?
    https://esim.redbullmobile.com/de/telenor-mar…Y1DAg_xh4DJSuYg

Oder vielleicht mag es jemand, der irgendwo an Bord ist, ausprobieren ... […]

Schönen Sonntagabend für alle
    P&U

• P_und_U
    • 15. September 2024 um 19:58

Hallo in die Runde,
    da hier ja viel mehr los ist als im Beitrag für die Reise ab Kapstadt mische ich mich jetzt auch hier mal "unters Volk" :zwinker:
    Wir machen die Tour ab Kapstadt mit und fliegen über AIDA gebucht am 7.11. über Paris nach Kapstadt (leider ist es bei uns Air France geworden, aber gut, damit müssen wir jetzt leben).
    Zum Thema Internet/mobile Daten hätte ich mal eine Frage:
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Esim für Internet an den Seetagen? Der Tipp stand in einem anderen sozialen Medium und war uns noch unbekannt:
    https://esim.redbullmobile.com/de/roaming/telenor-maritim/#:~:text=Mit%20einem%20LTE%2F4G%2DNetz,Facebook%20oder%20Instagram%20in%20Kontakt.

Zur Buchung von Uber oder um an Land online gehen zu können, werden wir wohl die eSim von gigsky nehmen. https://www.gigsky.com/de/region/esim-in-africa

Viele Grüße
    Petra & Uwe

• 1
  • 2
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram