Hört sich ja echt ganz witzig an
.Würd ich auch gern mal erleben-allerdings könnte ich mich sicher nicht beherrschen ![]()
Beiträge von Seetageliebhaber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kann ich mir schon vorstellen. Alle haben diese Nacht ja schon heiß erwartet...und jetzt kam der startschuss...
-
Wir werden wohl kein Glück mehr haben in vier Wochen noch eine zu bekommen...Aber wir wünschen allen ganz viel Spaß.Trinkt einen Cocktail für uns mit...wir werden erstmal unsere gebuchte Tour genießen...Nur schade dass wir nicht bei der Taufe sein können
da schippern wir im WMM -
Wir sind nicht dabei
... es fehlen noch 2 Nächte...wir fahren erst am 26.10. also zuuuuuuuuuuuu spät!!!! Na ja egal,wir sind dann ab dem 16.03.2013 auf der Mar-Ihr könnt uns ja berichten 
-
Hab grad etwas gefunden. Motorschaden auf hoher See bei AIDAaura-schaffte es bei ruhiger See noch in den Hafen von Stavanger.Artikel vom Mai 2008...wenn das stimmt,wollte sich jemand mit seinem Reisebericht vom Motorschaden der Diva wohl wichtig tun

-
Es ist auch mindestens schon zwei,vielleicht sogar drei Jahre (oder länger???) her. 2008 im Februar waren wir das erste Mal auf einem Aida Schiff (Diva) da war sie ja grad ein Jahr alt.Dann habe ich es entweder noch im Jahr 2008 gelesen oder 2009...da hab ich nämlich noch gedacht dass das Schiff ja noch gar nicht so alt ist.Ich glaub fast es war 2008...Hauptsache jetzt hält sie
in vier Wochen ist Abfahrt 
Oh man,die Zeit vergeht so schnell... -
Ich habe mal in irgendeinem Reisebericht gelesen ..."ein lauter Knall und die Diva trieb über das Wasser-Motorschaden"...soll auf der Route irgendwo im Mittelmeer gewesen sein. Hab aber danach nie etwas darüber gehört oder gelesen.Also keine Ahnung ob es stimmt. 
-
Also wir werden in Limassol wohl einen ganz einfachen Strandbesuch buchen-als Ausflug
und dann, keine Ahnung ob möglich,evtl.noch einen Spaziergang
.Ich habe absolut keine Ahnung,wie der Liegeplatz dort gestaltet ist. In Limassol soll es ja auch diesen tollen Wasserpark geben...Aber wir haben heute mal "ins Wetter geschaut" und es waren an all unserern Zielen zwischen 27 und 34 Grad
! Wird in 5 Wochen sicher nicht sehr viel kühler sein.Ansonsten werden wir wo immer es möglich ist,den Strand aufsuchen und sollten wir Haifa anlaufen,was ich aber denke-werden wir evtl.einen der längeren Ausflüge buchen. Da die Pyramiden ja wahrscheinlich ausfallen werden,ist in Haifa ja trotzdem noch genug im Angebot. Wir sind absolut gespannt was uns erwarten wird.
Allerdings wissen wir jetzt auch ganz sicher: Wir werden NIE wieder so weit im Voraus buchen!!! Wir hätten inzwischen für diese Route fast 800.-€ weniger zahlen müssen
das wäre schon die Anzahlung für WMM in den Osterferien 2012... ! Und jetzt geht der Flug nach Antalya sehr wahrscheinlich auch erst am Nachmittag und kommt weit nach 19Uhr erst an 
.Sehr schade... und Rückflug wahrscheinlich schon am Morgen
-also zwei Tage komplett weg
...Dann bleiben uns also nur noch 5 Tage-aber die werden wie immer sicher super
Hat jemand grundsätzlich Ahnung wie die Liegeplätze dieser Route angeordnet sind? Immer sehr weit außerhalb oder so daß man auch gehen kann? Gibt es evtl.sogar Sightseeing-Busse? -
Hallooooooo
Niemand dabei
... Alles klar! Ein weiteres Schiff für uns allein :hahahah: -
Hurra!!! Dann sind wir ja jetzt schon 12 :hahahah:
-
Wir lieben ihn auch und haben ihn bislang noch nie launisch erlebt
. Aber gut,zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.Wir hoffen auch,ihn noch einmal zu "erwischen"...im Oktober auf der Diva ja nicht...vielleicht im März auf der mar... -
Also wir haben im letzten Sommer in St.Petersburg von jetzt auf gleich eine Windböe von weit über 140 kmh gehabt
...Als der Kapitän im Anschluss die Durchsage machte war ich einfach nur froh,so etwas nicht vor dem Anlegen erlebt zu haben
.Darüber macht man dann echt keine Witze mehr
! Ein weiteres Kreuzfahrtschiff lag vor uns ,bei dem hat der Kapitän wohl nicht so gut reagiert wie auf der Sol...die Leinen achtern sind gerissen und es trieb ab
...Der Wind verschwand ebenso von jetzt auf gleich wieder.Das war ein Erlebnis dass ich ganz bestimmt niemals auf offener See erleben möchte!!!
Wir hatten 2008 auf den Kanaren Windstärke 11/mit Böen von 12...konnten La Palma nicht anlaufen und mussten drum herum bei dem Wetter-es war nicht nur "nichts los"-es war einfach unerträglich
...und das fanden irgendwie alle an Bord! Vor allem nach einer durchgemachten Nacht. Es wird ja immer gerne ein klein wenig Windstärke dazugemogelt---aber wenn man es tatsächlich einmal erlebt hat,dann bleibt man lieber bei der Realität. 
-
Es wird sicher noch richtig warm sein.Wir waren selber einmal im Oktober und einmal im November im westlichen Mittelmeer-hatten immer um die 24 Grad...gut kann sicher auch mal kühler werden...aber sicher nicht bedeutend viel.Am Abend wird es dann ja immer frischer-Fleecejacke oder Softshell und gut. Wir fahren am 26.10. mit der diva ins östliche Mittelmeer und gehen von richtig warmen Temperaturen aus.
-
Also als wir noch nicht an die Ferien gebunden waren ,haben wir auch IMMER Balkonkabinen gebucht.Nur in der Ferienzeit wird ja überall doppelt zugelangt
Schiff,Flieger,Zug etc...alles teurer.Letzten Sommer haben wir die Ostseeroute gemacht-hätte uns in der Balkonkabine zu dritt (war nur Premium möglich) 5800.-€ gekostet
...und auf dieser Route sind ja auch die "Nebenkosten" etwas höher-denn man möchte ja was sehen...Da haben wir uns dann für eine Außenkabine entschieden-und es war gut so. Balkon ist sehr schön-allerdings war es bei uns auch mehrmals so,dass wir ständig auf der "Schattenseite" lagen und während der Liegezeit auch nicht auf das Meer schauen konnten.Kommt auch auf die Routen an-z.B. im Mittelmeer einfach super mit Balkon. Aber auch in Norwegen hatten wir ganz achtern eine Balkonkabine-das war ganz besonders toll. Ansonsten reichen Innenkabinen,und wenn an rechnet was man bei drei bis vier Reisen pro Jahr spart...dann ist im nächsten Jahr "Luft" für den Balkon :hahahah: . Morgen oh nein,ist ja schon heute haben wir das erste Mal eine barrierefreie Innenkabine-bin sehr gespannt...sind ja doch etwas größer.Oft hat auch unser Reisebüro Megatolle Angebote-dann nur Balkon...oder einfach dann wenn es doch mal wieder sein muss 
-
Ja,die Fahrt von Ulvik nach Eidfjord ist ein wahrer Traum.Habe sie ja schon zweimal mitgemacht und würde es immer wieder tun.Einfach traumhaft!!!
Ich habe ein wenig im Netz gesurft und dabei entdeckt dass es in Eidfjord zwei wunderschöne Badestellen gibt,die auch wohl gar nicht so weit vom Schiff entfernt sind. Das wär ja auch mal was-im Fjord baden
Habe gestern noch eine Mail vom Reisebüro bekommen-er hatte noch 2x2 Vario Außenkabinen und einige Premium Kabinen zur Verfügung-also doch noch nicht GANZ VOLL-aber ich denke es wird schon sehr "kuschelig" werden...Wir sind auf den letzten Reisen immer um 17.30Uhr zum Familienessen gegangen-das kann man sehr empfehlen.Ist alles noch etwas ruhiger,bevor um 18Uhr alle das Restaurant stürmen
Denn wenn es so voll ist,denken wieder alle sie müssten verhungern :hahahah: .Dreimal noch schlafen
In 60 Stunden schmerzen unsere Füße bereits vom Tanzen
BIS MONTAG 
-
Also ich muss sagen-ich steh auch nicht so auf Schlager. Aber mal ganz ehrlich: Das Schiff legt ab,Poolparty im Mittelmeer unter freiem Himmel,ich finde diese etwas "sonderbare" Musik passt dann so richtig gut.
Und wenn man sich dann mal auf dem Pooldeck umschaut-den anderen 2000 gefällt es scheinbar auch
...aber wahrscheinlich tun alle nur so als hätten sie Spaß
Wir haben auch schon 5 Tage hardcorce in der Anytime gemacht-jede Nacht bis 4Uhr-aber wenn man die Musik dort jeden Abend auf die Ohren bekommt ist es auch nicht grad die Erfüllung
Und an diesen "harten" Abenden hatten wir immer Begleitung von einem Paar ende 50...absolut klasse!!! Wir sind mitte 30...Und die haben uns teilweise locker überlebt
.Also das Alter hat keine große Bedeutung. Im letzten Sommer auf der Ostsee war es bunt gemischt-auch 380 Kinder an Bord...also alles vertreten.War eine tolle Reise mit gemischter Musik. -
Hallo,
die Aura ist ganz einfach ein Nachbau der Vita. Hier wurde an verschiedenen Stellen gespart, was aber AC schon bitter aufgestossen ist.
Wo habe ich wohl die Info her, ratet mal?Schöne Grüße
Wolfgang

-
ja die Vorfreude ist mega

.....ich bin mal auf die Wellnessoase gespannt einfach mal relaxen
wenn ich mich aufraffen kann möchte ich auch ein wenig Sport machen, Zumba fänd ich Klasse
Freu mich auf die Natur auf das Bordleben und auf nette Menschen
auf Caipi
@Sylti-dein kleiner Johannes ist vielleicht der jüngste Passagier an Bord :-))
wir werden zu fünft 3 Koffer haben und bestimmt viel zu viel dabei haben
weiß jemand ein gutes Mittel gegen Seekrankheit?Unser Sohn hatte bei der letzten Reise
Probleme, am liebsten wäre mir etwas homöopathisches
Hallöchen,
es werden im Normalfall Tabletten gegen Übelkeit an der Rezeption verteilt (kostenlos) und wenn ich mich nicht irre,sind diese auf homöop.Basis.Es sind jeweils zwei Stück. Man nimmt die erste und nach ca.15 Min.die zweite.Mir haben sie schon mal ganz gut geholfen
.In den Osterferien wurden auf der Cara Pflaster verteilt,die man hinter das Ohr klebte.Hab ich aber sonst auf anderen Schiffen noch nicht gesehen.Zumba wird ja meist angeboten aber auch die "El Tiburon-Kurse" machen richtig Spaß...
Ich vermute,wir werden super tolle Tage haben-die leider zu schnell vorbei sind
.Hoffentlich ist das Schiff nicht bis zur letzten Kabine voll... -
Wir freuen uns auch

Es wird eine super Tour!!! Aber meint Ihr,man braucht tatsächlcih superwarme Kleidung? 2010 waren wir im April dort-es hatte gerade geschneit. 2011 waren wir auch im April dort und hatten "Kanarenwetter" bei 24 Grad
...und hatten unseren Mädels gesagt: WARME SACHEN MITNEHMEN
.Konnten wir ja auch nicht ahnen . Aber der Wetterbericht zeigt leider für Montag Abend Regen in Hamburg an
das geht ja wohl gar nciht...wir wollen doch
...ich werd mal morgen sehen,was der Schrank so hergibt
vielleicht eine Übergangsjacke 
-
Na dann wird das Schiff ja langsam voll
...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-