Na dann hab ich doch noch einen Funken Hoffnung ![]()
Beiträge von Franzi1985
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Heute bekommst Du sie bestimmt. Ich habe das so im Gefühl.

Dein Wort in Gottes Gehörgang
Du hast doch deine Unterlagen schon, sind die bei dir auch schon bei MyAida unter Dokumente drin? Da ist bei uns nämlich noch nichts zu sehen, deshalb glaub ich nicht dass sie schon verschickt wurden. Oder hat das nichts damit zu tun? Weiß das zufällig jemand? -
Bisher sind wir relativ gut davon gekommen... mit einem Gläschen Sekt fallen die Wellen gar nicht mehr auf

Viel schlimmer find ich ja den "Seegang" an Land. Nach meiner ersten Reise 2007 hatte ich damit noch fast eine Woche danach Probleme...
DAS kenne ich
wir waren letztes Jahr in Malta. Mein Freund stand in einer Umkleidekabine, reichte mir eine Hose raus, ich sollte sie in einer anderen Größe holen. Ich hab mich auf dem Absatz umgedreht..... wäre keine Wand da gewesen wäre ich einfach umgefallen
Ich hatte auch eine gute Woche nach Reiseende noch Probleme damit.Und ich möchte doch jetzt bitte auch ganz gerne meine Reiseunterlagen haben

-
Wo kann man sich die Memohalter denn mal ansehen?
-
Ach ja -ich will Euch ja net ärgern... aber ich freu mich sooooo sehr, dass unsere Reiseunterlagen schon daheim liegen un dnur mehr darauf warten, in die REisehandtasche gepackt zu werden...

Hast du über Reisebüro gebucht oder direkt bei AIDA (Telefon, Internet...)??? Ich möchte die Reiseunterlagen jetzt auch haben
-
Unsere AIDA kommt grade in Baltimore an:
Morgens um halb acht schon 18 °C, so lässt es sich aushalten. Hoffentlich haben wir auch so viel Glück mit dem Wetter!!!
-
Gut, dann werden wir lieber noch früher aufstehen und uns dann am Flughafen die Zeit vertreiben. Das ist mir lieber als ewig in der Schlange zu stehen (mit der Angst dass die Koffer vielleicht doch abgemessen werden
) und dann wahrscheinlich noch vier einzelne Sitze zu bekommen. Wir haben zwar über unser Reisebüro versucht Sitzplätze zu reservieren, aber bislang noch nichts gehört. -
Wann habt ihr eigentlich geplant vor dem Abflug am Flughafen zu sein? Reichen drei Stunden vorher oder sollte man lieber noch früher da sein? Die Schalter machen ja nämlich auch erst drei Stunden vorher auf. Da wir um 08:30 Uhr fliegen wird unser Tag früh beginnen, wir haben auch noch eine knappe Stunde Fahrt vor uns.
-
Zitat von »aidaurlauber111«
Ach ja - das RB hat heute vormittag auch schon gemailt dass unsere Unterlagen da sind... tja - was werde ich heute wohl nach Dienstschluss tun?
Keine Ahnung???

...Abendessen kochen...

Ja nee, is klar... Würde ich auch machen... :hahahah:
-
Weil my English is not so good

Verratet ihm das bloß nicht das ich das gesagt habe, aber das von meinem Schatz auch nicht
Und ich will ihn nicht am Airport lassen weil da eine kleine Verwechslung mit "tourist und terrorist" passiert ist :hahahah:Ohweh, wenn er das lesen könnte, dann müsste ich wohl zu Hause bleiben

-
Aber nur wenn Ihr verheiratet seid. :hahahah: :hahahah:
Unsere Mitreisenden sind verheiratet, wir nicht. Aber wir werden es trotzdem mal zu zweit versuchen, vielleicht haben wir ja Glück. Wir sehen auch nicht unbedingt wie Terroristen aus

-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe damit gar nicht gerechnet, aber
meine Reiseunterlagen sind gerade gekommen.

Zum Glück sind die Flugzeiten wirklich so geblieben (Hin 10:20 Uhr mit Lufthansa und zurück Singapore Airlines 21:10 Uhr).
Jetzt wird es langsam erst.........

LG
GabyIch will es auch endlich schwarz auf weiß haben das unsere Flugzeiten so geblieben sind vorallem die Airline, nicht das die uns doch noch wo anders hin stecken
Das ist aber wirklich früh, das freut mich für euch!!! Habt ihr die Unterlagen nach Hause geschickt bekommen oder ins Reisebüro? Unsere gehen ins Reisebüro nehm ich mal an, da haben wir auch gebucht. Das dauert dann nochmal länger
-
Super, danke für die schnelle und ausführliche Auskunft.
Jetzt weiß ich zumindest dass wir am JFK nicht zu viert zum Schalter dackeln, sondern schön pärchenweise, die spinnen die Amis

Dann werde ich die Planung mal mit 15:00 Uhr machen, wird schon schief gehen!!!
-
Gila:
Du bist doch New York erfahren. Ich fange langsam mal an den Feinschliff in unsere Reiseplanung zu bringen, vorallem für New York. Ich denke ohne einen ungefähren Plan verpasst man sehr viel. Wir sollen gegen 11:00 Uhr morgens am JFK landen, denkst du es ist realistisch bis 15:00 Uhr am Schiff und dann startklar für die Stadt zu sein? Ich habe mal mit 4 Stunden gerechnet, weiß aber nicht ob das passt. Aber viel länger sollte es doch nicht dauern, oder? Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?
Lg Franzi
-
Nein eine Empfehlung kann ich leider nicht abgeben. Ich habe nur vor Monaten schon angefangen zu stöbern und bin da über das ein oder andere interessante gestolpert.
Wegen dem Stadtplan, ich glaube nicht dass der viel kostet wenn du dir den beim ADAC holen möchtest, wie gesagt, das ist lediglich eine zusammengefaltete Karte aus stabilerem Papier. Vielleicht drücken die auch mal ein Auge zu, bei mir wollten Sie nämlich noch nicht mal meine ADAC-Karte sehen
-
Hier noch was, da stehen auch Abfahrtsorte dabei
-
Guten Morgen alle zusammen!
Ja in New York gibt es auch hopp on hopp off Busse, hier mal ein Beispiel http://www.citysightsny.com/category.php?id=8&ref=cj
Was auch super schön sein soll ist die Nachttour mit einem Bus. Da such ich nochmal den Link raus.
Ich habe mir beim ADAC einen super tollen Stadtplan geholt. Für ADAC-Mitglieder sind die umsonst. Der ist auch stabilerem Papier, gefaltet und sehr übersichtlich und vorallem groß, so dass du wirklich alles genau erkennen kannst. Ich hab mir in diesen Plan schon mal die wichtigsten Geschäfte eingetragen in denen wir mal kurz vorbei schauen wollen um unsere Kofffer zu füllen

Lg Franzi
-
Also wenn ich das hier so lese bin ich am überlegen ob 500 $ pro Person nicht vielleicht doch zu viel sind. Ich muss mal bei meiner Bank nachfragen was ich an Gebühren zu zahlen habe wenn ich dort am Automaten Geld ziehe.
Ich weiß dass es in den USA zum guten Ton gehört selbst seinen Kaffee für 1 $ mit KK zu zahlen, aber das ist irgendwie nicht so meins. Ich hatte bislang auch keine KK, habe mir jetzt extra für den Urlaub eine geholt. Ich traue der Sache irgendwie nicht so ganz
-
Ich habe irgendwie gehört, dass man auf Bermuda und den Bahamas auch mit US-Dollar bezahlen kann und nicht noch mal wechseln muss. Kann das einer bestätigen?
Ja, das habe ich auch schon in mehreren Reiseberichten gelesen. Ich denke dann mal dass das stimmt!
-
Ja, so langsam geht es auf die Zielgerade
Jetzt sind die letzten Vorbereitungen dran.Ich weiß nicht mehr ob es einige Seiten vorher schon mal Thema war, aber wieviel Bargeld nehmt ihr denn mit, habt ihr euch da schon mal Gedanken gemacht?
Ich werde nächste Woche bei unserer Bank Dollar bestellen, der Kurs ist ja zum Glück wieder für uns besser geworden, vor ein paar Wochen hätte ich nicht tauschen wollen. Wir haben mal an 500 $ gedacht, alles was übrig bleibt wollten wir dann aufs Bordkonto einzahlen. Wie haltet ihr das mit dem Bargeld?
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, lg Franzi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-