Guten Morgen in die Runde!
Auch bei uns hat der letzte Arbeitstag begonnen und ich Glückliche muss sogar nur den halben Tag arbeiten. Dafür wartet die restliche Wäsche zu Hause auf mich
Die Koffer sind auch noch nicht gepackt.... Wir haben also heute und morgen noch einiges zu tun. Wahnsinn, in zwei Tagen sind wir in New York, ich kann es noch gar nicht richtig glauben :hahahah:
Beiträge von Franzi1985
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hanny333:
Das kann ich mir nicht vorstellen, da er erst am 01.09. auf die Luna gegangen ist und sie mit der Transreise nach Amerika geschippert hat. Ich denke das er die Karibik bestimmt noch mitnimmt. -
Hallo!
Wer
schippert euch denn über die Weltmeere?Hanny

Hanjo Müller wird unser Kapitän sein -
Zumindest bei uns ist aktuell das Wetter aber auch so richtig zum krankwerden... gestern ein Traumtag mit 26 Grad... heute Regen und 8 Grad... vom Berg schaut schon wieder der Schnee runter...
Ich kam gestern Morgen schon in den Genuss mein Auto frei zu kratzen bevor ich zur Arbeit fahren konnte. Da stand fest, jetzt wird es Zeit für Urlaub!!!!! -
Liebe Gila,
auch ich wünsche Dir einen guten Flug. Leider haben mich die Viren jetzt wohl auch erwischt, hab seit drei Tagen Kopfschmerzen und die Nase fängt an zu gribbeln. Das hat jetzt gerade noch gefehlt...
-
[quote='Franzi1985','index.php?page=Thread&postID=656433#post656433']Guten Morgen Ihr Lieben,
ich kann es kaum glauben, nur noch 6 Tage. Als wir gebucht haben waren es noch 191... Jetzt fühlt es sich doch etwas komisch an dass es bald los geht.Ich war am Freitag mit meinem Freund beim ADAC und wollte nochmal einen Stadtplan für New York holen, der alte ist jetzt doch etwas unübersichtlich geworden nachdem ich mich daran zu schaffen gemacht habe
Und wie kann es anders sein, wenn man jemanden kennt bekommt man doch viel mehr an nützlichen Unterlagen als sonst. Wir haben eine AAA-Discount Card bekommen, die zeigt man bei teilnehmenden Geschäften vor und bekommt Rabatte, zum Beispiel 10 % bei Hard Rock Cafe. Also wer ADAC-Mitglied ist und eine Filiale in der Nähe hat, das könnte sich lohnen.Ich habe gerade mal auf der Homepagevom ADAC gestöbert, man kan sich die AAA-Vorteilskarte auch selbst ausdrucken. Es gibt auch Discount beim ESB oder Top of the rocks. Also Danke für den Tipp
Echt? Das hab ich gar nicht gesehen, dann danke ich dir
Wieviel Rabatt gibt es denn da? -
Unser Schiffchen fährt gerade in den Hafen der Bahamas. Morgens acht Uhr und schon knappe 30 °C, so kann man es haben

-
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich kann es kaum glauben, nur noch 6 Tage. Als wir gebucht haben waren es noch 191... Jetzt fühlt es sich doch etwas komisch an dass es bald los geht.Ich war am Freitag mit meinem Freund beim ADAC und wollte nochmal einen Stadtplan für New York holen, der alte ist jetzt doch etwas unübersichtlich geworden nachdem ich mich daran zu schaffen gemacht habe
Und wie kann es anders sein, wenn man jemanden kennt bekommt man doch viel mehr an nützlichen Unterlagen als sonst. Wir haben eine AAA-Discount Card bekommen, die zeigt man bei teilnehmenden Geschäften vor und bekommt Rabatte, zum Beispiel 10 % bei Hard Rock Cafe. Also wer ADAC-Mitglied ist und eine Filiale in der Nähe hat, das könnte sich lohnen. -
Hallo ihr Lieben,
musstest ihr eigentlich beim einchecken am Flughafen zusätzlich zum ESTA-Formular auch das APIS vorlegen? -
@1600
TOLL!!!!!!!!! Auf die nächsten 400!!!!!!!!!!!!!!!
Bekommen wir die in 8,5 Tagen noch hin? -
-
Die Koffer haben wir heute auch schon mal vom Speicher geholt und beim Aldi mal so ne tolle Kofferwaage besorgt... Man weiß ja nie wie groß der Kaufrausch sein wird und dann erlebt man keine böse Überraschung beim Checkin beim Rückflug

Die habe ich gestern auch noch gekauft. Es gibt zwar auf dem Schiff welche zum ausleihen, aber für 6 € kann man sich so ein Teil schon mal zulegen. Und es ist nicht schwer, also perfekt für den Urlaub. Mein Freund hat mich doch am Wochenende allen Ernstes gefragt, ob wir nicht doch lieber mit nur drei Koffern fliegen sollen, das würde doch reichen......... :hahahah: Ich hab mich kaum mehr beruhigen können vor lachen!!! Als er dann mal überlegt hat was er so alles kaufen möchte (Fussballschuhe usw.) ist ihm selbst aufgefallen was er da von sich gegeben hat
-
Also hier ist es so kurz vor Abreise wirklich seltsam ruhig. Das bin ich von uns gar nicht gewohnt
Wir werden jetzt morgen mal unsere Koffer vom Speicher holen und alles was man so braucht (Gurte, Schlösser usw.) zurecht legen und nächste Woche werden wir mal Testladen
Zu viert mit dann acht Koffern und dem Fahrer wird es bestimmt eng im Auto. Das will vorher mal ausprobiert werden bevor wir Nachts um halb vier vor der Haustür stehen und merken das es nicht passt...
Die letzten Reisetips und eine Zusammenfassung werde ich nächste Woche noch ausdrucken, wir müssen noch bis einschließlich Freitag arbeiten
Aber jetzt merkt man doch dass es wirklich langsam los geht. Zwischen die Vorfreude mischt sich immer mal wieder die Panik, irgend etwas vergessen zu haben. Dann kann es nicht mehr lange dauern bis
-
Nic1977:
Buch ihn doch jetzt mal auf verdacht. Wenn ihr ihn später doch nicht machen wollt könnt ihr ihn stornieren. Wenn er aber dann ausgebucht sein sollte wirst du dich ärgern...
-
Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Jetzt sind es nur noch 10 Tage bis
Die Vorfreude ist kaum auszuhalten
-
Aida hatte mir auf Nachfragen hin gemailt, dass wir die Koffer morgens zum Bus bringen können, eine Nummer bekommen, und die Koffer dann verstaut werden und wir zur Transferzeit dann wieder da sein müssen. Ist das doch nicht so???
-
http://m.viator.com/tour/new-york-…AXIHOP/info.htm
Hier ist der Link, ich hoffe er ist vollständig. Mit dem iPhone ist das so eine Sache

-
Die Tickets kannst du übers Internet bestellen, sind umsonst. Aber für den 27.10. gibt es wohl keine mehr. Hoffentlich hat nicht das halbe Schiff die Tickets gebucht, dann würde uns das bestimmt nichts nützen
wenn du Glück hast bekommst du vielleicht vor Ort noch welche, aber das kann ich mir kaum vorstellen und du kommst auch nicht schneller vom Schiff. Aber du kannst die Schiffstour im Internet buchen, da bekommst du auch Tickets für das memorial. -
Wann habt ihr denn die Ausflugtickets für das 9/11 memorial vorgelegt? Direkt zu Beginn oder am letzten Seetag?
-
Was heißt hier endlich????
Nach 34 Stunden wach sein und einen ordentlichen Jetleg dürfen wir ja mal Anlaufschwierigkeiten haben, oder?

SORRY, war so natürlich nicht gemeint
Aber wir sind doch alle sooo neugierig!!! Danke für die vielen Tips!