1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mick

Beiträge von Mick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.11.2022 bis 08.12.2022 (Donnerstag, 24. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Mick
    • 25. September 2022 um 18:23

Wir hatten die Reise in die Karibik ursprünglich für den Februar 2022 gebucht, aber aufgrund der Corona Einschränkungen (keine individuellen Landgänge möglich) im Januar kurzfristig auf diesen Termin umgebucht. Da wir wegen Corona schon zwei Jahre keine Reise mehr gemacht haben, hatten wir Business Class gebucht, um uns was besonderes zu gönnen.

Vor vier Wochen waren dann schon die Flugzeiten für Hin- und Rückflug in MyAIDA hinterlegt (AIDA Vollcharter mit Condor ab Frankfurt) und wir wollten da schon die Sitzplätze in der Business Class reservieren. Dies war leider nicht möglich. Es kam immer eine Fehlermeldung, dass die Buchung nicht bestätigt werden kann.

Eine Rückfrage über unser Reisebüro (natürlich die Clubschiff Profis) bei AIDA ergab, dass es sich um einen technischen Fehler handelt, der aber am darauf folgenden Montag behoben wäre. Dem war leider nicht so.

Eine Reservierung der Sitzplätze ist nicht möglich. Mehrere Telefonate meinerseits und auch vom Reisebüro mit AIDA wurden dahingehend beantwortet, das es sich um eine umgebuchte Reise handelt und der Fehler bei Condor liegt, da der ursprüngliche Flug im Februar ebenfalls schon reserviert war.

Mehrere Rückfragen meinerseits bei Condor ergaben aber, dass AIDA unsere Daten für die neuen Flüge nicht übermittelt habe und von einem technischen Fehler sei bei Condor auch nichts bekannt. Stand jetzt wären wir defintiv nicht für diese Flüge gebucht. Die Klärung müsse aber von AIDA aus erfolgen.

So schiebt jeder dass Problem auf den anderen. Wir sind uns jetzt nicht mehr sicher, ob wir überhaupt fliegen können, da AIDA zwar behauptet unsere Daten liegen Condor für diese Reise vor, dies von Condor aber bestritten wird.

Zur Klärung haben wir letzte Woche einen Rechtsanwalt eingeschaltet, da AIDA seine Kunden im direkten Kontakt lediglich "abwimmelt".

Zumindest ist uns die Vorfreude auf diese Reise total verdorben.

• Baby füttern

• Mick
    • 22. Oktober 2015 um 11:34

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…CFWX4wgodKEADSQ

Auf die Registerkarte Service gehen und die Frage ist beantwortet.

Viele Grüße

Mick

• 24.10.2015 - 15.11.2015

• Mick
    • 14. September 2015 um 12:51

:schwimmen:

Zitat von sie-32

Danke für die Info. Auf der AIDA Seite geht es bei mir auch nicht ... aber ich warte einfach mal noch ein bißchen ab. Ich hab in einem anderen Thema gelesen, dass gerade Wartungsarbeiten an der AIDA Seite stattfinden.

Klappt einwandfrei, nur dauert der Aufruf sehr lange.

• Mick
    • 18. August 2015 um 11:56
    Zitat von Simone1002

Kann man das jetzt noch irgendwo sehen, was man eingegeben hatte?
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich Durchreise angegeben habe - weiß es aber nicht mehr.

Zitat von Simone1002

Aber ganz ehrlich, meint ihr wirklich, dass jeder der 2000 Passagiere der Luna das richtig ausgefüllt hat?
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass meine Einreise in die USA daran nachher scheitern soll, ob ich Durch- oder Einreise angegeben habe....

ESTA-Registrierung mit Genehmigung ausdrucken, da steht alles drauf was man eingegeben hat. Sollte man sowieso als Ausdruck bei der Einreise dabeihaben. Ist zwar nicht notwendig, aber es soll schon Probleme gegeben haben, wenn der Beamte bei der Einreise es trotzdem sehen wollte. So kann man dann bestimmt lange Diskussionen vermeiden.

• Mick
    • 17. August 2015 um 13:49
    Zitat von Oracle

Hallo Mick, du hast dann auch Einreise angegeben? Sonst würde ja das Adressfeld gar nicht erscheinen?

Ja klar, Einreise. Es handelt sich ja auch nicht um eine Durchreise. Eine Durchreise wäre es meiner Meinung ja nur, wenn man direkt weiter in ein anderes Land reist und sich nicht erst mehrere Tage in den USA aufhält.

• Mick
    • 17. August 2015 um 09:55
    Zitat von sie-32

Auch wir reisen individuell einige Tage früher an. Dies hatte ich bei der Anfrage bei AIDA auch so kommuniziert. Antwort siehe oben.
    Falls Du auch nochmal bei AIDA nachfragst, hoffe ich doch, dass sie Dir die gleiche Antwort geben ... sonst hab ich ein Problem :lol1:

In Anleitungen/Beschreibungen zum Ausfüllen des ESTA-Formulares steht eigentlich, das die erste Adresse in den USA, also in diesem das Hotel einzugeben ist, aber da die ESTA-Registrierung zwei Jahre gültig ist, und man in dieser Zeit mit dieser Genehmigung beliebig oft in die USA einreisen darf, würde ich immer unknown angeben. Hat bei mit problemlos funktioniert. Genehmigung war nach ca einer Minute erteilt.

• Mick
    • 28. Juli 2015 um 19:35
    Zitat von laura.k

Also ich konnte direkt über MyAida Sitzplätze fürs Flugzeug reservieren und hat nix gekostet...

Wie in Beitrag 151 geschrieben, geht die Sitzplatzreservierung über My AIDA auch, wenn man mit Condor fliegt. Aber lt Homepage AIDA kostet dies ebenfalls 30€. Schau mal bei deinem Reisepreis nach, ob er sich nicht entsprechend erhöht hat.

• Mick
    • 28. Juli 2015 um 15:22
    Zitat von brettsch

Wir haben die Siztplatzreservierung auch bei unserem Reisebüro in Auftrag gegeben, geht wohl nur über AIDA direkt. Kostet pro Person und Strecke 30€, find ich ganz schön happig! Es gibt noch Fluglinien, z.b. Etihad da gehört das zum Service und kostet keinen Aufpreis.

Bei Lufthansa kostet es für diese Strecke 25€ pro Person. So das der Aufschlag von AIDA in Höhe von 5€ sich für diesen Flug m.E im Rahmen hält.

• Mick
    • 28. Juli 2015 um 14:17

Lt Homepage von AIDA zu An- und Einreise geht eine Sitzplatzreservierung nach New York über My AIDA nur bei Flügen der Fluglinien AB, DE, HG, XQ. Bei allen anderen nur über das Kundencenter.
    Hier der Link
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…rika.20890.html

• Mick
    • 27. Juli 2015 um 14:57
    Zitat von Oracle

Nach was richtet sich die Zuteilung der Flüge? Vario oder Premium-Buchung? Oder nach alphabetischer Reihenfolge? :gruebel:

Also wenn es nach alphabetischer Reihenfolge ginge, hätten wir mit Sicherheit nicht diese Flugzeiten. Und wir haben Vario gebucht. Und wir sind keine "Grüne".

• Mick
    • 27. Juli 2015 um 12:34

Unsere Flugzeiten sind auch da. Wir fliegen um 10:50 von Frankfurt mit Lufthansa und landen um 13:25 in New York. Ist ein Direktflug.
    Wenn man die anderen Flugzeiten sieht, haben wir echt Glück gehabt.

• Mick
    • 16. März 2015 um 19:32

Haben heute zum Variopreis bei den clubschiff-profis gebucht. Wir freuen uns schon riesig.
    Viele Grüße :Boot1:

• Vario und Just Preise für Transkaribik 20/22 Tage aus 2014

• Mick
    • 16. März 2015 um 19:26

Haben heute über clubschiff-profis gebucht. Der Preis für Vario Balkon ist absolut ok und wird, wenn man mit letztem Jahr vergleicht , bestimmt nicht wesentlich preiswerter, zumal der Euro zum US-Dollar immer mehr an Wert verliert und international in Dollar (z.B. Liegegebuehren) gezahlt wird. Auch wird es bestimmt immer schwieriger passende Flüge zu bekommen. Individuell den Flug buchen ist m.E. auch keine Alternative, da der Rückflug ab Montego Bay bestimmt nicht so einfach individuell passend zu bekommen ist bzw. höchstwahrscheinlich nicht als Direktflug.
    :matrose:

• 4353

• Mick
    • 22. Februar 2015 um 20:18

Es handelt sich um eine barrierefreie Innenkabine.
    Die Kabine ist extrem laut und an Schlaf ist nicht zu denken. Normalerweise sind wir bezüglich Schiffsgeräuschen überhaupt nicht empfindlich, aber der Geräuschpegel und die durch die Kabinenwand zu spürenden Vibrationen, hauptsächlich von dem danebenliegenden Generator, ist eigentlich unzumutbar. An Erholung war nicht zu denken. Ein Kabinenwechsel war nicht möglich, da das Schiff angeblich ausgebucht war.

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• Mick
    • 22. Februar 2015 um 20:04

Hallo JenSch,

von fünfmal Vario Innenkabine haben wir zweimal "Pech" gehabt. und eine Kabine mit getrennt stehenden Betten (einmal sogar mit hintereinander stehenden Betten) zu geteilt bekommen. Also die Wahrscheinlichkeit ist meines Erachtens schon hoch.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Mick
    • 11. Februar 2014 um 13:56

In My Aida steht der Rückflug nach Köln-Bonn mit Germanwings Flugnummer 4U0585 mit Start um 13.11 Uhr. Dieser Flug findet jedoch laut Flugplan von Germanwings und Flugplan des Köln-Bonner Flughafens mit Start bereits um 08.25 Uhr und Ankunft in Köln um 10:45 Uhr statt.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Mick
    • 4. Dezember 2013 um 10:53

Hallo an alle,

wir sind nächstes Jahr mit der Bella in Santo Domingo. Kann mir jemand ein Tip geben, wo man in der Stadt / Altstadt am besten Zigarren kaufen kann und wie das Preisniveau dort ist. Wie kann man erkennen, ob 'fake'-Zigarren verkauft werden. Hat vielleicht jemand Tips von Zigarrenläden in der Calle el Conde ?

Herzliche Grüsse

• 23.12.13 - 06.01.14

• Mick
    • 2. Dezember 2013 um 19:55

Wir waren auch letztes Jahr über Weihnachten und Silvester auf der Diva. Für uns war es das erste Silvester auf einem AIDA Schiff. Und es hat uns überhaupt nicht gefallen. Kein Feuerwerk an Bord. Durch das verspätete Auslaufen auch kein schönes Feuerwerk an Land zu sehen und die Silvesterparty an Bord war eher mau. Daher können wir Ninette nur recht geben. Vor drei Jahren waren wir auf der Costa Magica über Silvester. Das war der Knaller. Party pur auf dem ganzen Schiff und eine Stimmung die super war. Dagegen war auf der Diva nichts los. Man hat sich seitens der Schiffsführung meines Erachtens aber auch keine Mühe gegeben etwas auf die beine zu stellen. Ich glaube daher auch das, dass von Schiff zu Schiff oder Kapitän zu Kapitän unterschiedlich ist.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Mick
    • 24. Oktober 2013 um 08:15

@ nobi

Danke für die Auskunft. Wie sieht es denn mit den Einreisefomularen in Jamaika aus. Ich habe gehört man muss darauf eine Hotelunterkunft angeben um 'reinzukommen'. Kann man als Unterkunft auch 'AIDA' angeben ? Zudem soll lt. Einreisebestimmungen ein Rückflugticket vorgelegt werden. Da es sich bei uns aber um eine Transreise handelt, reich hoffentlich der AIDA Voucher aus. Kann hier vielleicht jemand dazu was sagen?.

Vielen Dank

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Mick
    • 23. Oktober 2013 um 09:24

Hallo an alle,

kann mir jemand mitteilen, wie es mit der Einreise (mit AIDA Vollcharter ab D'dorf) in Jamaika/Montego Bay läuft. Vor drei Jahren sind wir mit AIDA nach La Romana. Dort wurden wir ohne Einreiseprozedur und ohne Koffer direkt zur AIDA gefahren. Um die Koffer hat sich AIDA gekümmert. Läuft das in Jamaika genauso ?

Vielen Dank !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook