Wir hatten die Reise in die Karibik ursprünglich für den Februar 2022 gebucht, aber aufgrund der Corona Einschränkungen (keine individuellen Landgänge möglich) im Januar kurzfristig auf diesen Termin umgebucht. Da wir wegen Corona schon zwei Jahre keine Reise mehr gemacht haben, hatten wir Business Class gebucht, um uns was besonderes zu gönnen.
Vor vier Wochen waren dann schon die Flugzeiten für Hin- und Rückflug in MyAIDA hinterlegt (AIDA Vollcharter mit Condor ab Frankfurt) und wir wollten da schon die Sitzplätze in der Business Class reservieren. Dies war leider nicht möglich. Es kam immer eine Fehlermeldung, dass die Buchung nicht bestätigt werden kann.
Eine Rückfrage über unser Reisebüro (natürlich die Clubschiff Profis) bei AIDA ergab, dass es sich um einen technischen Fehler handelt, der aber am darauf folgenden Montag behoben wäre. Dem war leider nicht so.
Eine Reservierung der Sitzplätze ist nicht möglich. Mehrere Telefonate meinerseits und auch vom Reisebüro mit AIDA wurden dahingehend beantwortet, das es sich um eine umgebuchte Reise handelt und der Fehler bei Condor liegt, da der ursprüngliche Flug im Februar ebenfalls schon reserviert war.
Mehrere Rückfragen meinerseits bei Condor ergaben aber, dass AIDA unsere Daten für die neuen Flüge nicht übermittelt habe und von einem technischen Fehler sei bei Condor auch nichts bekannt. Stand jetzt wären wir defintiv nicht für diese Flüge gebucht. Die Klärung müsse aber von AIDA aus erfolgen.
So schiebt jeder dass Problem auf den anderen. Wir sind uns jetzt nicht mehr sicher, ob wir überhaupt fliegen können, da AIDA zwar behauptet unsere Daten liegen Condor für diese Reise vor, dies von Condor aber bestritten wird.
Zur Klärung haben wir letzte Woche einen Rechtsanwalt eingeschaltet, da AIDA seine Kunden im direkten Kontakt lediglich "abwimmelt".
Zumindest ist uns die Vorfreude auf diese Reise total verdorben.