1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mick

Beiträge von Mick

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mick
    • 26. August 2025 um 07:52
    Zitat von Sonja980

Und wie komm ich da rein? Sorry, vielleicht blick ich es nur nicht:gruebel::verzweifelt:

Einfach auf "zur myAIDA Vorschau" klicken. Anschließend Schiff und Reisezeitraum auswählen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mick
    • 25. August 2025 um 18:42
    Zitat von stine67

Hat vielleicht jemand eine aktuelle Barkarte. Finde nichts aktuelles. Danke schon mal :trrink1:

Müsste aktuell sein

Dateien

barkarte.pdf 7,09 MB – 273 Downloads
  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Mick
    • 25. August 2025 um 18:36
    Zitat von suitenbucher

Besonders schlimm war es mit den Aufzügen. Die Kids haben praktisch permanent die Aufzüge durch die Gegend geschickt. Wir sind Nachts mal von der Poolparty auf Deck 18 eingestiegen und es waren alle(!) Decks im Aufzug gedrückt. Ich find es für Mitreisende, die auf Aufzüge angewiesen sind halt sehr assi.

Genauso hatte wir es vor drei Jahren mit unserer damals 11-jährigen Enkelin auf der Prima erlebt.

Sogar unserer Enkelin ist das Verhalten vieler Kids unangenehm aufgefallen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Mick
    • 24. August 2025 um 17:22
    Zitat von Kudo

Oh, von der hab ich hier im Forum schon mehrmals gelesen.

Ich glaub, da war von 90 EUR die Rede.

Hat sich das denn gelohnt?

Und ist das eher was für Männer? :)

Bei unserer Reise mit der Perla je nach Platzkategorie für 35€, 25€ oder 15€ pro Person in MyAida buchbar.

• Balkonkabine - bei welchen Schiffen lässt sich die Klimaanlage abstellen?

• Mick
    • 21. August 2025 um 22:22
    Zitat von Lise27288

Das klingt perfekt!! Ich hoffe das geht auch auf der Prima mit nur einem Spalt 😅 bin halt mit kleinem Baby da und da ist Klima doof …

Vielleicht ist dann ein Kreuzfahrtschiff komplett falsch, da nicht nur die Kabinen mit der Klimaanlage ausgestattet sind, sondern alle Innenbereiche des Schiffs klimatisiert sind.

• Balkonkabine - bei welchen Schiffen lässt sich die Klimaanlage abstellen?

• Mick
    • 21. August 2025 um 13:59

M.E. muss ja auch gewährleistet sein, dass die Luftfeuchtigkeit in Kabinen ohne Balkon reguliert wird, sonst besteht ja eine große Gefahr von Schimmelbildung.

• Preisentwicklung AIDA

• Mick
    • 21. August 2025 um 13:19

Ja, Ja die Preisgestaltung bei AIDA verwundert doch immer wieder.

• Upgrade und Upsell

• Mick
    • 19. August 2025 um 20:46
    Zitat von Apfelfrau

Lexipedia

Die "echten" Upsell-Angebote unter myAIDA kamen (kommen?) eigentlich immer so 30 Tage +/- vor der Reise.
    Manchmal auch schon früher, zuweilen auch schon später.

Für unsere Reise im Oktober haben wir genau 60 Tage vorher im Bieterverfahren die Upsell-Angebote bekommen, allerdings waren die aufgerufenen Mindestangebote viel zu hoch um wirklich attraktiv zu sein.

• Bridgetown / Barbados

• Mick
    • 19. August 2025 um 09:36

Einem Bekannten von mir wurde Anfang des Jahres in Barbados vom Vermieter des Jetskis ein Schaden am Jetski angelastet, der defintiv schon vorher vorhanden war. Gab auf jeden Fall stundenlange Diskussionen, mit Polizei, bis sich dann alles erledigt hatte.

Also Vorsicht, da scheinen auch Abzocker am Werk zu sein.

• Gastkünstler

• Mick
    • 18. August 2025 um 14:29

Ist eigentlich schon irgendetwas zu Gastkünstlern bei AIDA für 2026 bekannt ?

Insbesondere auf den Transatlantikreisen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Mick
    • 18. August 2025 um 14:04

Und dann zum Ende gehen, um die aktuelle Liste zu sehen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Mick
    • 18. August 2025 um 14:03
    Zitat von leely

Wo findet man diese Liste? Nicht am Anfang dieses Threads, oder? Muss man einen bestimmten Suchbegriff eingeben?

Thema

GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)

Stand 17.03.2019

Bitte mitteilen falls bekannt wie lange der EM / GM an Bord ist falls bekannt. (Abstiegsdatum)

.

AIDAcara

HD Stefan Weder

EM Silvia Minardi

AIDAvita

HD Heiko Schliek

EM Marie-Christin Merkel

AIDAaura

HD Christopher Leikauf

EM Stefan Zinkgraf

AIDAdiva

GM: Kai Botschek

EM Laura Biermann

AIDAbella

GM Harriet Umbrich

EM Oliver Griese

AIDAluna

GM Manfred Mayer

EM: Dominik Meisterfeld

AIDAblu

GM Micheal Klieverik Nachf. Morten Junior

EM:Thilo Ebbighausen

AIDAsol

GM Steffen Haller

EM: Niels Lederer

…
    Irene001
    17. März 2019 um 10:13

• Mick
    • 12. August 2025 um 21:58
    Zitat von NVNN

Wieso ist das aus hygienischen Gründen mit Chlor versetzt? Normales Trinkwasser ist das daheim doch auch nicht. Wollen sie verhindern das es alle trinken? Ist es das selbe Wasser womit auch Cola und Wasser im Buffetzrestaurant versetzt sind?

Leitungswasser in Deutschland wird gelegentlich gechlort, aber in der Regel nur in geringen Mengen zur Desinfektion. Chlor wird dem Wasser zugesetzt, um Bakterien und andere Mikroorganismen abzutöten und so die Trinkwasserqualität zu gewährleisten. Der Grenzwert für Chlor im deutschen Trinkwasser liegt bei 0,3 Milligramm pro Liter und wird von den Wasserversorgern streng überwacht. In den meisten Fällen ist der Chlorgehalt im Wasser deutlich niedriger.

• Mick
    • 12. August 2025 um 20:06
    Zitat von aps

Ist Dir das auf dem Schiff gesagt worden oder ist das die telefonische Aida Auskunft?

( weil bis jetzt sind fast alle hier davon ausgegangen dass das Leitungswasser auf dem Schiff trinkbar ist).

Genau so ist es uns mal in der Prime Time an Bord erklärt worden. Das Leitungswasser wäre trinkbar und ist das gleiche was auch beim brauen des Biers an Bord verwendet wird.

• Mick
    • 12. August 2025 um 20:03
    Zitat von Lillewyn

Die Frage habe ich auch. Das Leitungswasser auf der Kabine ist ja mit Chlor versetzt und soll man deswegen nicht trinken. (Auskunft von AIDA). Aber ich nehme an, dass das Wasser für die Tischgetränken doch auch aus der Leitung kommt? Und wie ist es mit dem Kochwasser? Da ich schwanger bin sollte ich nicht viel Chlor zu mir nehmen. Weiß da jemand mehr?

Das Wasser wird ja aus Meerwasser aufbereitet und auch für das Brauen der Biere im Brauhaus benutzt. Natürlich ist das Wasser auch mit Chlor versetzt.

• Mick
    • 12. August 2025 um 19:19
    Zitat von heikevonkor

Nun, es heißt, man solle keine vollen Gläser mit Getränken durchs Schiff tragen > Verschütten, Glasbruch.
    Und ich habe auch schon Leute gesehen, die sich dann die Hände nicht desinfizieren, wenn sie ins Restaurant gehen

Wir haben uns abends immer ein Gläschen Wein mit auf die Kabine genommen. Es hat nie jemand was gesagt wenn wir damit von der Bar zur Kabine durchs Schiff gegangen sind.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.10.2025 bis 18.10.2025 (Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• Mick
    • 11. August 2025 um 11:52

Nein , nur die eine Woche Metropolenroute. Wir sind mit unserem jüngsten Enkel unterwegs.

• Gourmet - Frühstück

• Mick
    • 7. August 2025 um 18:29
    Zitat von Meergirl

Die Auswahl ist identisch. Aber gerade mit Enkel ist das Buffalo praktischer mit der Buffetstrecke.

Also auf der Perla gibt es dann auch keine Buffetstrecke ?

• Gourmet - Frühstück

• Mick
    • 7. August 2025 um 18:24
    Zitat von MANU_ELA

@Mick der Ort für ein Frühstück ist dort nicht so schick, ( Abendlicher Flair)

Okay wir sind mit unserem Enkel unterwegs und wollen halt morgens dem Gewusel in den Buffet Restaurants aus dem Weg gehen um den Tag etwas ruhiger angehen zu lassen. Daher die Frage. Wie ist den die Auswahl ? Wie im Buffalo oder anders ?

• Gourmet - Frühstück

• Mick
    • 7. August 2025 um 18:13

Auf unserer Reise im Herbst mit der Perla ist das Gourmet Frühstück im Buffalo leider schon nicht mehr reservierbar. Dafür aber sind im Rossini noch Plätze zum Gourmet Frühstück buchbar. Lohnt sich das ? Ist es das gleiche wie im Buffalo oder muss man Abstriche machen ? Für eure Antworten wäre ich dankbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™