Beiträge von Mick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sofern du die 15% auf die Family Flat meinst, die gibt es immer und hat mit Black Friday nichts zu tun. Letztes Jahr gab es 20% auf die normale Internetflat.
Nein war nicht die Family Flat, sondern die ganz normale Internet Flat
-
Du hast zum Black Friday nichts verpasst. Es gab leider keine Rabatte auf die Intenettarife. Da wird auch nichts kommen. Haben wahrscheinlich letztes Jahr zu viele genutzt und ist AIDA wahrscheinlich zu teuer um hier nochmal Angebote zu machen.
Das stimmt so nicht ganz, für unsere nächste Reise hatten wir jetzt kurz vor Black Friday 15 % Rabatt auf die Internet Flat in myAIDA. War aber nur kurz buchbar.
-
Hier die neue Barkarte Morris
Und zum Teil Preiserhöhungen.
-
25.- sind günstiger als wenn man bei uns gleich AI zugebucht hätte. Was war denn bei Euch zur Buchung die Differenz ? Die ist ja auch überall gefühlt verschieden... bei uns wären es ca 30 gewesen pP am Tag bei Sofortmitbuchung - jetzt nachgebucht trotz Rabatt über 30.-
Bei Sofortbuchung Premium AI wäre die Differenz so ungefähr 27 oder 28 Euro pro Person und Tag gewesen, genau weis ich es nicht mehr. Wäre eigentlich auch schon günstig gewesen, besonders gegenüber anderen Reisen, aber da haben wir uns noch nicht dazu entschieden.
Jetzt ist es ja netto unter Einbeziehung des Gönn dir Guthabens sogar nur noch 22,5 € pro Tag und Person.
-
Heute Getränkepaket All In mit Black Friday Rabatt für unsere nächste Reise (Transatlantik , 19 Tage) gebucht.
Eigentlich ein super Preis. Wenn man es auf die Tage runter rechnet sind das ca. € 25 pro Person und Tag. Das rechnet sich mit 2 oder 3 Latte/Cappuccino und 2 Glas Wein bzw. Cocktails am Tag schon.
Dazu haben wir als Smile noch die 10 % Gönn dir Guthaben zusätzlich erhalten.
-
Es kommt meines Erachtens auch auf den EM an. Ist er gut und engagiert ist auch die Unterhaltung/Shows gut und vielfältig.
Bei EM die uns gar nicht gefallen haben war auch das Bordprogramm und die angebotenen Shows eher mau.
-
-
Kann jemand etwas zu dieser Balkonkabine auf der Blu berichten ?
-
Was heisst denn "SMF" ?
Könnte die Abkürzung für Social Media Flat sein.
-
Gerade gehört das die Regierung die Flugverkehrssteuer zu Juli 26 wieder reduziert:
Im Inland und auf Kurzstrecken sind aktuell pro Flug und Passagier 15,53 Euro fällig, für Mittelstrecken 39,34 Euro und für fernere Ziele 70,83 Euro.
Ob AIDA dann bereits gebuchte und bezahlte Flüge um die Summe reduziert???
Da aber offiziell die Fluggesellschaften die Steuer zahlen müssen (Wird ja wohl auf die Paxe umgelegt), hege ich wenig Hoffnung

Mit Sicherheit nicht, aber es wurden m.E. auch keine Mehrkosten bei bereits gebuchten und bezahlten Reisen (mit Flug über AIDA) erhoben, als es sich erhöht hatte.
-
Hallo zusammen und Grüße aus der Karibik

Ich gebe mal ein Update zur Wein-Frage.
Einzelne Gläser gibt es in den Buffetrestaurants keine, man darf sich gerne eine Karaffe bestellen, was ich für zwei Personen und eine trinkt nur Wein zu viel finde.
Auf welchem Schiff seid ihr denn ? Karaffen mit Wein gibt es doch sowieso am Tisch der sind das Karaffen mit einem anderen Wein als den normalen Tischwein ?
-
Uns wurde mal bei einem Event auf AIDA von einem Mitarbeiter erzählt, dass AIDA bewusst auf das Konzept mit einem Theatrium statt eines klassischen Theaters setzt. Es sollen auch die Leute die unterwegs sind animiert werden mal stehen zu bleiben.
Auch mit vielen Paxen mit denen wir gesprochen haben, kommt das Theatrium gut an. O-Ton einer Passagierin "In ein Theater bekomme ich meinen Mann nicht rein, aber für die dreiviertel Stunde hier geht das".
PS: Uns würde ein Theater besser gefallen.
-
Wie ist das eigentlich auf den langen Reisen? Werden da die Shows alle woche wiederholt? Wir hatten z.B. auf unserer Transreise 2x die Aida Stars (Tag 1 und dann nochmal auf Gran Canaria), das schlechteste, was ich auf einem Aida Schiff gesehen habe, Songs die alle mindestens 40 Jahre sind, und dazu Sängerinnen und Sänger die nicht wirklich singen konnten. Dazu die Eventmanagerin?, die unermüdlich zum Beifall für diese miese Show aufforderte. Wenn ich mir vorstelle, das sowas auf einer Weltreise geboten wird, schrecklich.
Ich habe das Gefühl immer wenn ein Gästewechsel, wenn auch nur teilweise stattgefunden hat, wiederholt sich alles.
Haben wir so erlebt, sogar die Prime Time hat sich einmal auf einer dreiwöchigen Reise, nach zwei Wochen wiederholt. Die Fragen des EM und die Antworten der Gäste 1 zu 1 das gleiche.
Am besten war, das die Farewell Show am Ende der Reise und dann die Welcome Show am nächsten Tag die gleiche war, obwohl es ungefähr 1000 Durchfahrer gab.
-
Lt. Info von AIDA auf der Homepage auf allen Schiffen außer Prima, Perla, Cosma und Nova:
Danke.
Dann könnten wir sie ja vielleicht im April erleben.
-
Auf welchen Schiffen wird dann die neue Show "Ciao Italia" gespielt bzw. geplant zu spielen ?
-
-
-
Als seinerzeit Variobucher haben wir das auch so gehandhabt. Das Wasser wurde wunschgemäß geliefert. Allerdings wurde es mal berechnet, mal nicht. Je nach Tagesform des Housekeepings...
Oder lag es vielleicht doch an dem kleinen Bakschisch

War bei uns auch so, mal wurde es berechnet und mal nicht.
-
Ganz, ganz lieben Dank dafür.
Deine Videos vom Sail Away konnte ich zwar downloaden, habe aber leider nichts sehen können. Aber es wird wohl an mir liegen.Ich verfolge auch mit Vergnügen die Berichte von Reisekönig, vielen lieben Dank dafür.
Leider kann ich die Videos auch nicht sehen, es erscheint beim öffnen immer eine Fehlermeldung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-