Wo ist den der Liegeplatz von AIDA in Fort-de-France ? Ist es der Tourelles Cruise Terminal oder der neue Pointe Simon Cruise Terminal direkt an der Stadt?
Beiträge von Mick
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Habe mal eine Frage. In der Clubstufe Smile bekommt man ja ein Internet Paket von 250 MB als Clubvorteil. Bei Premiumbuchung auch.
Sehe ich das dann richtig, wenn beide Reisende in der Kabine die die Clubstufe Smile haben, jeder ein Internetpaket von 250 MB bekommen und durch die Premiumbuchung noch ein zusätzliches Internetpaket von nochmals 250 MB pro Kabine bekommt ?
-
wir haben Kapstadt Frankfurt als Eco Premium gebucht und waren schon sehr überrascht, dass die Sitzplatzreservierung jetzt zwischen 50 und 65 € kostet. Im Frühjahr nach Martinique war die Reservierung noch kostenfrei
Kommt evtl auf das Reiseziel an, ob die Sitzplatzreservierung bei Premium Eco kostet. In die Karibik scheint es ja immer noch kostenlos zu sein.
-
Über myAida? Oder direkt bei der Fluggesellschaft?
Über myAida
-
Bei uns ist für die Transreise ab 11.04.26 heute auch schon der Flug von Düsseldorf nach La Romana eingestellt. Sofort Sitzplätze reserviert.
-
-
Laut Homepage der Verbraucherzentrale Niedersachsen bei Pauschalreisen:
Ihre Rechte bei unzumutbaren Änderungen
Ändern sich Abflugzeit und Abflugort erheblich und unzumutbar, können Sie unter anderem:
- kostenfrei vom Reisevertrag zurücktreten – achten Sie auf die vom Veranstalter gesetzte Frist! Lassen Sie diese verstreichen, gelten die angekündigten Änderungen als akzeptiert!
- den Reisepreis mindern
- bei Flugannullierung oder Flugverspätung eventuell zusätzlich Rechte aus der Fluggastrechteverordnung geltend machen. Die vom Veranstalter und der Airline erstatteten Beträge werden dann verrechnet.
-
Hat schonmal jemand was davon gehört, dass das Frühstück im Buffalo auf Trans-Reisen nicht angeboten wird?! Für die Reise von Shanghai nach Singapur, die am 11.03. startet, ist es in MyAida nicht buchbar. Antwort von Aida ist nun, dass es das auf Trans-Reisen nicht gibt
Auf der Transreise mit der Perla von Barbados nach Hamburg mit Start am 04.04. ebenfalls nicht buchbar. Hier ist lediglich das Frühstück im veganen Restaurant buchbar.
-
-
Ich hätte noch eine Frage zur Einreise nach Barbados.
Ist es aktuell immer noch so, dass man kein elektronisches Einreiseformular ausfüllen muss, wenn die Anreise mit Flug pauschal über AIDA erfolgt ?
Im Urlaubskompass von AIDA ist dazu auch nichts ersichtlich.
Vielen Dank !!
-
Der Transfer der Passagiere vom Flughafen zum Schiff ist auch eher grenzwertig.
Was meinst Du damit ?
-
Für den Preis würde ich den Shuttle Service vorziehen, aber das ist meine persönliche Einstellung
Der Shuttle kostet aber auch Geld. Und bei zwei oder drei Personen ist das Taxi aber auch nicht so viel teurer.
-
Bisher habe ich bei Premium Eco nie eine Sitzplatzreserierng bezahlt. Sie war immer kostenlos.
Beim Web-Check in ab 72 Stunden vor Flug vielleicht nicht, aber dann hat man die Gefahr keine Sitzplätze nebeneinander mehr zu bekommen. Will man auf der sicheren Seite sein und direkt eine Sitzplatzreservierung vornehmen dann kostet es.
-
Hallo, weiß jemand ob man bei TUI Fly in der Premium Eco den Sitzplatz, wir möchten lediglich nebeneinander sitzen, kostenlos reservieren kann/muss. Und wenn ja, wie geht sowas?? Ist unser 1. Flug mit TuiFly, ab Düsseldorf.
Bei Condor im letzten Jahr wurden wir trotz Premium ECO noch am Schalter auseinander reserviert.Um sicher zu sein würde ich immer die Sitzplätze vorab reservieren. Soweit ich weis kostet eine Vorab Sitzplatzreservierung mittlerweile bei jeder Fluggesellschaft.
-
Hallo, kann jemand ein Hotel in der Nähe vom Hauptbahnhof empfehlen?
Barceló Hamburg
-
Zum Thema vielleicht ein interessanter Artikel:
Kreuzfahrt: So hart ist das Leben der Crews an BordTeams sind oft monatelang an Bord, arbeiten sieben Tage in der Woche und bis zu 14 Stunden am Tag – für weniger als den Mindestlohn.www.abendblatt.de -
Heute erhielt ich von AIDA nochmals eine Reisebestätigung für die Karibikkreuzfahrt vom 11. bis 25. Januar und zwar mit den Einreisebestimmungen für die Destinationen, welche die PERLA anläuft. Dabei fiel mir auf, dass Curacao eine eletronische Einreisekarte vorschreibt und zwar als einziges Land meiner Kreuzfahrt und das seit 1.10.2019. Weiß jemand von Euch, ob das wirklich erforderlich ist?
Ich habe mal den entsprechenden Teil als Anhang beigefügt.Letztes Jahr war keine Einreisekarte notwendig, weder digital noch in analoger Form. Ich meine auch die Einreisekarte wird nur benötigt, wenn man mindestens eine Nacht auf Curacao verbringt. Also nicht für einen Tagesaufenthalt mit Schiff.
-
Ja, bei uns ebenso wie bei Dir.
Bei welcher Reise ist das dann ? Bei uns ist es die Transatlantik mit der Perla ab 04.04.24 und Flug ab Düsseldorf.
-
Bei uns waren die Flüge in MyAIDA direkt nach Buchung drin, wir konnten eine eine Sitzplatzreservierung auch vornehmen. Nach ca. 2 Wochen waren in myAIDA die Flüge und auch die getätigte Sitzplatzreservierung wieder weg. Jetzt steht da nur noch, dass die Flugdaten ab 60 Tage vor Reisebeginn bekannt gegeben werden.
Was das soll erschließt sich mir auch nicht.
-
Bin gerade von der Perla abgestiegen. Für keinen der genannten Häfen braucht ihr ein Visum.
Eine digitale Einreisekarte ist ja auch kein Visum. Für die Anreise mit Flug wird die anscheinend benötigt. Ich glaube bei Jamaika immer und bei La Romana und Bridgetown nur wenn man den Flug nicht über AIDA gebucht hat.