1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

    • Andre_P
    • 9. Januar 2009 um 14:47

    Hallo,

    Zitat

    Original von agenosko

    Aber eine andere Frage:
    Kennt jemand das Lied aus dem Bella-Madeira-Film ?...

    Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber es hört sich stark nach einem Stück von Hans Zimmer an. Erinnert mich an "Fluch der Karibik".
    Zumindest ist das, was man bei amazon so probehören kann recht ähnlich.

    Eventuell ist es aber auch etwas ganz anderes von Hans Zimmer. Aber da das Richtige zu finden, ist schlimmer als die berühmte Nadel im Heuhaufen su finden.
    Der hat ja mehr Filmen seine Musik verpasst als AIDA Kabinen hat. :lachzwink:


    Gruß
    André

  • Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

    • Andre_P
    • 8. Januar 2009 um 20:42

    Hallo,

    Ponny
    Danke für den Tipp.

    Ich muss leider sagen, dass es noch viel besser war als man in dem Video sehen kann!
    (Wobei ich nur mit einem Trick an das Video von AIDA ran gekommen bin. In der Übersicht war es zwar zu sehen, aber wenn man dem Link gefolgt ist, öffnete sich nur eine leere Seite.)

    An einem Feuerwerk mag ich am liebsten das Knallen. Und ich muss sagen, es hat richtig geknallt. Selbst auf dem Schiff hat man die Erschütterungen der größten Böller noch gespürt.

    Einfach genial!


    Gruß
    André


    PS: Für alle, die auch mit dem Video Probleme haben, hier der Link direkt zum Video:
    http://www.aida-weblounge.de/themes/aida/sw…unity/44242.flv

  • Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

    • Andre_P
    • 8. Januar 2009 um 20:01

    Hallo,

    auch ich habe die Schlangen vor dem Marktrestaurant beobachten können.
    Teilweise war es so schlimm, dass man im Treppenaufgang gar nicht mehr durch kam.

    Aus zwei Gründen habe ich das Marktrestaurant am Abend gemieden.
    Zum einen, weil es ständig überfüllt war. Zum anderen, und das war sogar der Hauptgrund, weil ich die zwei Öffnungszeiten absolut daneben finde.

    Um 18:00 Uhr anstellen, eher 17:40 Uhr um noch einen Platz zu bekommen, habe ich keine Lust. (Wäre mir eh zu früh für ein Abendessen.)
    Um 19:00 Uhr braucht man aber auch nicht mehr zu gehen. Das wäre dann kein Essen, sondern nur noch "Reinschaufeln" was geht, in 30 Minuten.

    Gleiches Problem um 20:00 Uhr. Anstehen und Wettrennen um die besten Plätze brauche ich nicht, schon gar nicht im Urlaub. Und um 21:00 Uhr ist es 1. auch nicht viel leerer und 2. die Zeit wieder zu kurz um das Essen zu genießen. Das würde mit einer Verlängerung um 30 Minuten schon anders aussehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man das seitens AIDA einführen wird.

    Abgesehen davon, finde ich 1,5 Std. doch recht kurz.
    Wenn ich alleine unterwegs bin, dann verbringe ich im Restaurant so um die 40 Minuten. Mal mehr, mal weniger. Kommt halt darauf an, ob sich nette Gespräche mit den Tischnachbarn ergeben oder nicht. Und natürlich, wie es um meinen Appetit steht. :lachzwink:

    Bin ich aber mit mehreren Leuten unterwegs, und wir gehen gemeinsam ins Restaurant, wird das auf jeden Fall länger. Zwei Stunden wären daher angemessen.
    Die sind schnell rum, gerade wenn man sich gut unterhält. Und damit meine ich jetzt nicht, dass man nur noch rum sitzt und quatscht. Sondern dass man auch mal eine zweite, oder dritte Runde um das Buffet dreht. Und sich den Käse oder das Dessert schmecken lässt.

    Eine Lösung für die Platzprobleme habe ich nicht. Ich kann aber gut auf das Marktrestaurant verzichten und gehe eher ins Weite Welt oder Bella Vista.
    Oder an die Sushi Bar.

    Auf der AIDA verhungert bin ich jedenfalls noch nicht. :lachzwink:


    Gruß
    André

  • Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

    • Andre_P
    • 6. Januar 2009 um 14:38

    Hallo,

    Zitat

    Original von Dani0578
    Hallo an alle >Ab Köln Reisenden...<

    Wir machen die Tour ab 28.02. und AIDA hat uns auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass wir mit einem Vollcharter um 5.40 Uhr fliegen.

    Bis jetzt hab ich von dem Flug im Forum noch nix gelesen. Hat jemand auch diese Flugzeit? Oder fliegen derzeit alle mit der "normalen" Maschine um 12.55 Uhr?

    Ich hatte auch das "Vergnügen" ab Köln zu fliegen.
    Die erste Aussage zur Flugzeit seitens AC war auch 5:40 Uhr (TUI).
    Als dann die Reiseunterlagen kamen wurde die Flugzeit auf 12:55 Uhr geändert.

    Nicht nur das Hin und Her mit den Flugzeiten hat mich davon überzeugt, nach Möglichkeit nie wieder mit TUI zu fliegen.
    Die Sitze in der Maschine sind unbequem, die Saftsch... nee, Flugbegleiter heißt das ja, waren auch nicht gerade gut gelaunt. Das Essen an Bord, wenn man es denn so nennen mag, sah aus als ob es schon mal jemandem durch den Kopf gegangen ist. Besonders in diesen kleinen Schalen sah es aus wie schon mal gegessen.

    Dann das Chaos am TUI Schalter in Las Palmas. Es sollten 8 Schalter geöffnet sein, tatsächlich waren aber anfangs nur 5 Schalter geöffnet. Das Gezeter der Passagiere, die bis zu 80 Minuten in den anderen Schlangen gewartet haben, als dann die drei weiteren Schalter geöffnet wurden und sich neue Gäste dort angestellt haben, brauche ich ja nicht zu beschreiben.

    Dann macht TUI wegen ein paar Kilo übergepäck auch noch einen Aufriss, den ich noch nie erlebt habe. OK, es ist meine Schuld wenn ich anstelle der erlaubten 20kg, 25kg mitschleppe. Aber warum wird da ein Unterschied gemacht ob ich das in Köln oder in Las Palmas habe? In Köln brauchte ich nichts zu zahlen, in Las Palmas wurde ich zur Kasse gebeten.
    Gut, dass ich noch Bargeld bei mir hatte. Denn mit Kreditkarte konnte man nicht zahlen. "Sonst gerne, aber ausgerechnet heute ist das System ausgefallen." bekam jeder zu hören. Die haben wirklich jedem auch nur wegen 2kg Übergepäck das Geld aus der Tasche gezogen!
    Der Hammer war aber ein Pärchen, das 192 Euro für ihre 24kg Übergepäck bezahlen musste. Die wollten auch locker mit Kreditkarte zahlen und waren doch sehr erstaunt, als es hieß: "Nur Bargeld".
    Keine Ahung, wie die das geregelt bekommen haben. Denn auf die Frage, wo man denn jetzt noch Bargeld auftreiben soll, bekamen sie nur ein Schulterzucken als Antwort. Kein Hinweis auf Geldautomaten oder andere Tipps.

    Das man nicht direkt am Check In bezahlen kann brauche ich ja nicht zu erwähnen. Auch nicht, dass man, wenn man seine Bordkarte holen möchte, an der Schlange wartender Passagiere vorbei wieder zum Check In muss. Und was man dann von den Wartenden teilweise zu hören bekommt, wiederhole ich hier lieber nicht!

    TUI - nach Möglichkeit nie wieder. :meinung:


    Gruß
    André

  • AIDAbella Kanaren 27.12.08 - 03.01.09

    • Andre_P
    • 5. Januar 2009 um 23:05

    Hallo,

    eigentlich wollte ich keinen Reisebericht schreiben. Und auch jetzt bin ich mir noch nicht sicher was ich schreiben werde.

    Ein Reisebericht, in dem ich jeden einzelnen Tag beschreiben werde, wird es bestimmt nicht. Oder habt Ihr Lust, eine tägliche Buchzusammenfassung zu lesen? Nein? Das dachte ich mir. Viel mehr habe ich aber auch fast nicht getan.
    Ich habe eine Woche mal richtig entspannt. Kein Stress mit Ausflügen, frühem Aufstehen, Platzsuche in irgend einem Restaurant oder pünktlich im Theater sein. Einfach nur entspannen. Und das bedeutet für mich: ein ruhiges Plätzchen suchen, ein Buch zur Hand nehmen und lesen. (Oder vorlesen lassen, Hörbücher sind eine tolle Erfindung. :lachzwink:)

    Und wie gut ich mich entspannt habe, habe ich daran gemerkt, dass ich am zweiten Tag schon nicht mehr wusste welches Datum wir hatten und ab dem vierten Tag schon nicht mehr wusste in welchem Hafen wir gerade sind.

    Einzig den 29.12. konnte ich mir merken, denn an diesem Tag hatte ich einen Ausflug.
    Schon vor der Reise hatte ich über das Internet eine Trike Tour gebucht. "FUE11; Fuerteventura auf drei Rädern."
    Eine genauere Beschreibung spare ich mir mal an dieser Stelle, verweise aber auf die Ausflugtipps Kanaren. Dort habe ich die Tour etwas genauer beschrieben. Hier lang

    Wie sich später herausstellen sollte, sollte das auch mein einziger Ausflug bleiben.
    Denn leider ist ein weiterer Ausflug buchstäblich ins Wasser gefallen:
    Auf dem Schiff wurden Segway Ausflüge angeboten. Um an solch einem Ausflug teilnehmen zu können musste man vorher einen 60 Min. Einführungskurs besuchen und einen "Führerschein" machen. Dieser dient dann auf jeder AIDA als Nachweis dafür, das man mit einem Segway umgehen und an Ausflügen teilnehmen kann.
    Mein Einführungskurs sollte auf Teneriffa stattfinden. Gleich anschließend sollte es dann auf einen 5 Std. Ausflug gehen.
    Leider hat sich der Wettergott an diesem Tag dazu entschlossen das Meer mit weiterem Wasser aufzufüllen. So ist nicht nur der Kurs ausgefallen, sondern auch der Ausflug. Hätte aber bei diesen Sturzbächen, die vom Himmel fielen, bestimmt auch keinen Spaß gemacht.

    Den Kurs konnte ich noch nachholen. Und ich muss Euch sagen, dass macht tierisch Spaß mit diesem Zweirad durch die Gegend zu düsen! Selbst auf dem kleinen Volleyballfeld auf Deck 14. Dort hat der Kurs unter Sternenhimmel, und mit der traumhaften Kulisse von Madeira bei Nacht im Hintergrund, stattgefunden.

    Für einen Ausflug war es dann aber schon zu spät. Zum einen, weil auf La Palma keine Ausflüge angeboten wurden, zum anderen, weil für den Ausflug auf Madeira eine Beschränkung galt, die ich nicht innerhalb von 24 Std umgehen konnte. (OK, um etwas genauer zu sein: Ich hätte ein paar Kilo abspecken müssen! :schaem: :lachzwink:)
    Egal, die Lizenz habe ich in der Tasche. Jetzt muss ich nur noch auf die Diva, die Bella oder später die Luna (nur diese Schiffe haben Segways an Bord) und einen Ausflug buchen.

    Bin ich zu Beginn der Reise noch davon ausgegangen dass es keinen Cocktailworkshop geben wird, durfte ich zu meiner Überraschung dann doch in der AIDAheute lesen, dass am letzten Tag um 14:00 Uhr ein Workshop geplant war.
    Natürlich habe ich mich gleich angemeldet. Etwas verwundert war ich darüber, dass ich erst der zweite Name auf der Anmeldeliste war.
    OK, es war 23:00 Uhr, und die AIDAheute war noch keine 4 Stunden an der Kabinentür. Und der Workshop sollte erst ein paar Tage später sein.
    Leider hat sich dann aber auf der Liste nicht mehr all zu viel getan. Der Workshop ist kurz vorher abgesagt worden. Es hatten sich zu wenig Interessierte gemeldet. Wie ich später erfahren habe gab es ganze 4 Anmeldungen. Erst ab 8 Teilnehmern hätte der Workshop stattgefunden.
    Schade!

    Was kann ich noch über die Reise schreiben?

    Eventuell noch ein paar Sachen, die mir positiv oder negativ in Erinnerung geblieben sind:

    Zu Beginn das Thema, welches wohl jeden interessiert:

    Essen.
    Nein, ich hatte nichts am Essen zu meckern.
    Das Angebot war ausreichend, um nicht zu sagen viel zu viel. Geschmacklich wieder mal auf einem sehr hohen Niveau.
    Die Suhi-Bar ist einmalig. So gut habe ich nicht mal auf der Blu gegessen.

    Ja, die zwei Tischzeiten im Marktrestaurant für das Abendessen finde ich blöd. Noch blöder fand ich allerdings die Schlangen, die sich mit schöner Regelmäßigkeit vor dem Marktrestaurant gebildet haben. Und das ging teilweise schon 20 Minuten vor Öffnung los.
    Daher war ich öfter im Weite Welt oder im Bella Vista.
    War die Auswahl im Weite Welt natürlich größer, und für mich, der wenig von Pasta hält, interessanter, so hat das Bella Vista den unbestreitbaren Vorteil, dass man zu jeder Zeit einen freien Platz findet. Da es dort nicht nur Pasta gab, habe ich auch dort immer meinen Hunger stillen können.

    Das Feuerwerk auf Madeira war einmalig!
    Man kann es kaum beschreiben. Auf der ganzen Insel verteilt wurden gleichzeitig die Raketen in die Luft geschossen. Wir hatten vom Schiff aus den wohl besten Blick auf das Spektakel.

    Die Weinprobe in der Vinothek war auch klasse.
    Es gab drei mehr oder weniger gut schmeckende Weißweine und drei Rotweine von denen zwei genau meinen Geschmack getroffen haben.
    Auch sonst wäre die Vinothek bestimmt ein netter Ort um einen schönen Abend zu verbringen. Aber leider liegt sie so dicht am Theatrium, das während der Vorstellungen kaum an eine Unterhaltung zu denken ist. Man konnte sich dann fast nur durch Schreien verständigen. Und Vorstellungen waren jeden Abend fast durchgehend von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr.
    Nach den Vorstellungen aber habe ich mir dort den ein oder anderen Tropfen munden lassen.

    Das Theatrium an sich ist eine tolle Sache.
    Leider hat man nicht von jedem Platz aus eine gute Sicht auf die Bühne. Und die Bildschirme, auf denen die Shows (auch in die Kabine) übertragen werden, sind keine Alternative. Der Ton war dort um knapp 1 Sekunde versetzt. Das hat bei Nahaufnahmen schon ganz schön gestört.

    Die angebotenen Shows waren durchwachsen. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht alle Shows gesehen habe.
    Die Akrobaten waren klasse, keine Frage. Aber nur eine der beiden Shows, nämlich "Varieté, Varieté" war auch wirklich gelungen. "Echos" dagegen fand ich langweilig. Eventuell hat man ja das Programm geändert. Denn beim Nachholtermin, einmal ist die Show wegen des Seegangs ausgefallen, war auch nicht gerade von ruhiger See zu sprechen.

    Die Schauspieler, zwei waren an Bord, haben bei "Dinner for one" ihr Bestes gegeben. Eine so tolle Umsetztung des Sylvester-Klassikers hatte ich nicht erwartet.
    Die Sketche von Loriot haben sie auch ganz gut rüber gebracht.

    Das Showensemble war sehr gut! Ich habe zwar größtenteils nur die Proben beobachtet, aber was ich da gesehen und gehört habe hat mir gefallen.

    Weniger gefallen hat mir dagegen die AIDA Bar.
    Zum einen war die Auswahl der Musik nicht unbedingt mein Geschmack, zum anderen war das Bar Team anscheinend stark unterbesetzt. 10 Minuten Wartezeit auf ein Bier war die Regel, es konnte aber auch locker mal bis zu 20 Minuten oder länger dauern bis man seine Bordkarte und seinen Cocktail bekam. Und das, wenn man direkt an der Bar saß.
    Aber was will man erwarten, wenn nur einer die Cocktails mixt und 3 oder 4 weitere Personen hinter der Bar stehen? Sie haben sich zwar alle Mühe gegeben, aber bei einer bis auf den letzten Platz besetzten Bar ist das einfach zu wenig!

    Dafür muss ich dem Team von der Rezeption mein Lob aussprechen.
    Ich hatte schon am Tag meiner Anreise einen komischen Geruch in meiner Kabine feststellen müssen. Genauer im Bad. Aber gleich am ersten Tag wollte ich nicht meckern. Und eventuell würde sich der Geruch ja auch verflüchtigen. Das Gegenteil war aber der Fall, so dass ich am nächsten Morgen doch die Rezi informiert habe.
    Keine 90 Minuten später, ich kam gerade vom Früstück und wollte nur mein Buch aus der Kabine holen, war dann auch schon ein Techniker im Bad am werkeln. Danach war der Geruch weg.

    Die Kabine übrigens fand ich einerseits schön wie immer, andererseits war sie aber merklich kleiner als ich es bisher gewohnt war. Das Bad scheint im Vergleich zu den anderen Schiffen auch kleiner geworden zu sein.
    Es war übrigens die erste Reise während der ich in einer Innenkabine untergebracht war. Ob das der Grund dafür war, dass mir eine Uhr auf der Kabine gefehlt hat weiß ich nicht. Aber bei meinen bisherigen Reisen ist mir das nie so aufgefallen wie während dieser Reise.
    Es gab zwar eine Uhr im TV aber die wurde nur beim Umschalten eingeblendet. Nicht gerade eine schöne Lösung.

    Da haben wir auch schon das nächste Thema: iTV
    Zum einen eine schöne Sache:
    Ich hätte darüber Ausflüge buchen können. Oder ich hätte im Bord Shop einkaufen können. Oder ich hätten einen Film bestellen und innerhalb 24 Std. gucken können. Und vieles mehr wäre möglich gewesen. Wenn ich gewollt hätte.
    Sogar TV gucken ging auch damit. :lachzwink:

    Zum anderen aber auch nicht so schön. Die Bedienung hat man zwar schnell raus, aber warum muss immer wieder mal, wenn man das Programm wechselt, die Lautstärke nachgeregelt werden? Oder warum muss es in den Laustsprechern knarzen und knacken, wenn man den Lichtschalter betätigt? Ich kann es nicht beweisen, aber ich hatte das Gefühlt, dass wenn in den Nachbarkabinen der Lichtschalter betätigt wurde, mein Fernseher auch darauf reagiert hat.
    Und hin und wieder gab es auch mal einen Totalausfall. Da hat das Gerät bei einem Tastendruck auf der Fernbedienung keine Reaktion gezeigt. Einzig die Standby Taste hat funktioniert und für Abhilfe gesorgt.
    Das hört sich jetzt aber schlimmer an als es wirklich war. Jedenfalls war es nicht so schlimm, als dass ich dafür hätte die Rezi aufscheuchen wollen.

    Ach ja, ein paar Vollpfosten waren auch auf dem Schiff.
    Gleich die erste Durchsage von Kapitän "Captain Out" Wieprecht, der übrigens ein super Kapitän ist, hat schon einen Hinweis darauf gegeben was für Leute an Bord waren.
    Sinngemäß sagte er, dass man trotz ein paar besoffener Trottel, die randaliert hatten, pünktlich auslaufen konnte.
    Ein paar Tage später sind in der AIDA Bar die Fäuste geflogen.

    Dass auf Deck 7 an einem Abend die AIDAheute als Konfetti auf den Kabinengängen gelegen hat, anstatt schön ordentlich an der Kabinentür, rechne ich mal als Kinderstreich an. Die kleinen sollen ja auch ihren Spaß haben.


    So, zum Schluss noch ein paar Grüße:

    Als erstes natürlich an Renate und Mann.
    Es war schön Euch immer mal wieder auf dem Schiff und auch während der An- und Abreise zu treffen und ein paar Worte zu wechseln.

    Tante Ulla
    Vielen Dank für das Bier.

    Steffen
    Ich freue mich schon auf die nächste Weinprobe bei Dir in der Vinothek.

    Carsten
    Halte einen Segway für mich bereit. Irgendwann komme ich noch zu meinem Ausflug.


    Ich kann mir so schlecht Namen merken. Daher hier Grüße an Unbekannt:

    Unbekannt 1
    Viel Freude mit dem Udo Lindenberg. Das Gemälde hätte ich auch gerne ersteigert. Aber selbst 10% vom Einstiegspreis wären mir schon zu viel gewesen. :erschrecken:

    Unbekannt 2
    Die Trike Tour hat Spaß gemacht, und vielen Dank für das Bier.

    Unbekannt 4
    Ich hoffe, Sie haben viel Freude an Ihrer Segway-Stadtrundfahrt in Köln!

    Dann gibt es noch viel mehr Leute, die ich auf dem Schiff getroffen habe. Sei es nur einmal, oder aber auch in schöner Regelmäßigkeit. Bei Euch möchte ich mich natürlich auch bedanken. Auch Ihr habt dazu beigetragen, dass diese Reise eine schöne Reise geworden ist.


    Gruß
    André der jetzt bestimmt nie wieder Bingo spielen wird. So langweilig und spießig wie auf dieser Reise war es noch nie!

  • Puerto del Rosario / Fuerteventura

    • Andre_P
    • 5. Januar 2009 um 19:50

    Hallo,

    gerade habe ich noch einen Flyer gefunden.

    Hier ist die Internetadresse vom Trikeverleih:
    http://www.fuerte-trike.com

    Auf dieser Seite habe ich auch ein Foto von Mike (in der Mitte) gefunden der unsere Tour geleitet hat:
    http://www.fuerte-trike.com/assets/images/…_Fahre_III1.jpg

    Mike fäht übrigens mit einem Harley Trike vorweg. Leider wollte er niemandem sein Schmuckstück anvertrauen. :lachzwink:

    Den Streckenverlauf sieht man auf der Karte, die unter der Rubrik "Tagestour" zu finden ist. Dort findet man auch eine Beschreibung der Tour mit ein paar Bildern.


    Gruß
    André

  • 4 D - Kino auf der Bella

    • Andre_P
    • 5. Januar 2009 um 15:35

    Hallo,

    die Preisangabe auf der Bella war irgendwie "unübersichtlich".

    Zum einen hieß es: "Eine Vorstellung, zwei Filme" dann hieß es auch schon mal "Zwei Filme zum Preis von einem". Aber eigentlich jeden Tag hieß es: "Zwei für eins" also zwei Karten zum Preis von einer. (Also nicht nur an ein paar Tagen der Woche, sondern während der ganzen Reise. So habe ich das in Erinnerung.)
    Aber wieviel Filme man da zu sehen bekommen hat, kann ich nicht sagen. ;)


    Gruß
    André

  • Puerto del Rosario / Fuerteventura

    • Andre_P
    • 5. Januar 2009 um 15:23

    Hallo,

    ich kann eine Trike Tour nur empfehlen.

    Während meiner Silvesterreise habe ich die Tour "FUE11; Fuerteventura auf drei Rädern" gebucht.
    Dieser Ausflug startet im Süden von Fuerte und dauert gut 8 Stunden.

    Um 8:45 Uhr war Treffen auf dem Schiff.
    Nach 1 Std. Fahrt zum Trike-Verleih in Jandia geht es sofort los mit der Einweisung.
    Mike, dem der Laden gehört und der auch als Tourguide vorweg gefahren ist, verteilt die Helme und nimmt dann jeden Fahrer einzelnd mit auf eine kleine Einweisungsrunde. Dann darf man selber ein oder zwei Runden um den Block drehen.
    Die gesamte Einweisung hat bei unserer Tour mit fünf Fahrern knapp 60 Minuten gedauert, danach ging es aber sofort los.

    Die geführte Tour führte von Jandia nach Costa Calma, von dort aus rüber in den Westen nach La Pared. Über Ajui, Pajara, Antigua und Tuineje geht es wieder zurück nach Jandia. Der größte Teil der Strecke verläuft auf Serpentinen die Berge rauf und runter.
    Zwischendurch haben wir noch einen kleinen Snack und Getränke bekommen.
    Der Halt bei einer Aloe Vera Farm gehörte natürlich auch dazu. Ich finde diese Verkaufsstops zwar lästig, sie gehören aber wohl zu fast jedem Ausflug, den man über AIDA bucht, dazu. Man muss sich das Anpreisen der Produkte ja nicht antun. Ich habe zwar so halbwegs zugehört als es um die Herstellung der Produkte ging, nachher, am kleinen Verkaufsstand, habe ich mich aber verabschiedet und bin vor die Tür gegangen.
    Nach dieser kurzen Unterbrechung ging es dann wieder zurück nach Jandia, das wir so gegen 16:00 Uhr erreicht haben.

    Der Streckenverlauf war wirklich gut gewählt. Man bekommt eine tolle Landschaft zu sehen, fährt auf wunderschönen Straßen und hat einen netten Tourguide, der schon mal recht zügig voraus fährt, aber immer seine Leute im Rückspiegel im Auge hat so dass keiner verloren gehen kann.

    Insgesamt sind wir gut 170 Kilometer gefahren.
    Nachdem wir an einer Tnakstelle noch schnell aufgetankt haben, haben wir die Trikes bei Mike in die Garage gestellt.

    So gegen 17:00 Uhr sind wir dann wieder am Schiff gewesen.


    Zwei, drei Sachen sind aber zu beachten:

    1. Pro Trike ist nur ein Fahrer vorgesehen. Ein Fahrerwechsel zwischendurch ist nicht möglich!
    2. Die im Ausflugprogramm empfohlene Windjacke ist wirklch ratsam. Selbst bei einer Lufttemperatur von knapp 25 Grad kann es einem im T-Shirt selbst bei nur 20 km/h schnell kalt werden. Und teilweise fährt man so um die 100 km/h!
    3. Sonnencreme und Sonnenbrille nicht vergessen. Die Sonne merkt man bei dem Fahrtwind nicht. Sie brennt einem aber während der ganzen Fahrt immer schön mitten ins Gesicht.


    Ich war von dieser Tour begeistert und kann sie nur wärmstens empfehlen.
    Es gibt auch noch eine kürzere Tour, die direkt am Schiff startet. Dazu kann ich aber nichts sagen. Nur so viel:
    Während der langen Tour sitzt man gut 5 Std. auf dem Trike. Und man würde am liebsten noch viel länger durch die Gegend cruisen. Die kurze Tour dauert insgesamt nur 4 Std. inkl. Einweisung und aller Stops. Das wäre mir zu kurz.


    Gruß
    André

  • AIDA bella 27.12. - 03.01.09

    • Andre_P
    • 5. Januar 2009 um 02:12

    Hallo,

    so, auch ich melde mich wieder zurück.

    Jetzt, gegen 2 Uhr Nachts, habe ich ausgeschlafen. :lachzwink:
    Ich war morgens so ca. 9:30 Uhr wieder zu Hause.

    Danach war erst einmal Ausschlafen angesagt.
    Die Rückreise war doch "interessanter" als gedacht.

    Entschuldigt liebe Kölner, aber Euer Bahnhof ist Nachts die Hölle. Was da alles so rum läuft, oder nicht mehr laufen kann, weil man im eigenen Auswurf bei Mc Donald's unter dem Tisch liegt (ich werde jetzt die nächsten Monate bestimmt nicht mehr zu Mc Donald's gehen können) ist ja grausam.

    Jedenfalls habe ich aus diesem Grund auch nicht auf den ICE direkt nach Wolfsburg gewartet, sondern bin mit dem Bummelzug ein paar Umwege gefahren.
    Das hat zwar etwas länger gedauert, aber ich war wenigstens raus aus Köln.

    Ich muss mich übrigens bei der Bahn bedanken. Ohne deren Durchsagen kurz vor den Bahnhöfen hätte ich doch glatt das Umsteigen in Bremen und Hannover verschlafen. :erschrecken:
    Da kann das Handy noch so laut seinen Weckruf rauspiepen, ich bin von den Durchsagen wach geworden.


    So, jetzt heißt es wieder Schlaf nachholen. :lachzwink:


    Gruß
    André

  • Was passiert mit dem Schiff?

    • Andre_P
    • 25. Dezember 2008 um 15:13

    Hallo,

    Zitat

    Original von Bonnie
    @ Grafiker hier
    das sieht so klasse aus, mit welchem Programm macht ihr das? (suche noch ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man auch Personen retuschieren kann).

    darf ich auch antworten?

    Ich würde Adobe Photoshop Elements empfehlen. Das Programm, inzwischen in der 7. Version erhältlich, bietet eigentlich alles was man zur Bildbearbeitung braucht.
    Egal, ob man die Fotos durch eine Automatik schicken möchte, oder ob man selber an den Reglern spielen möchte.
    Natürlich sind auch Fotomontagen mit Elements sehr gut zu erledigen.
    Der "kleine Bruder" von Photoshop CS bietet für einen annehmbaren Preis eine ganze Menge. Bei amazon z.B. ist es z.Zt. für günstige 79,95 Euro erhältlich.


    Gruß
    André

    PS:
    Und wer noch auf der Suche nach einem Programm zur Video-Bearbeitung ist, sollte sich überlegen, ob er Photoshop Elements nicht gleich im Paket mit Premiere Elements nimmt. Kostet bei amazon dann ca. 122 Euro anstatt 160 Euro im Einzelkauf.

  • Zeitungsartikel: Traumschiffe mit leeren Kajüten!

    • Andre_P
    • 23. Dezember 2008 um 22:19

    Hallo,

    die beiden Artikel sind ganz interessant.

    Aber was will TUI da für eine neue Sparte gefunden haben?
    Wenn ich das richtig verstehe, dann wollen die einen Urlaub zwischen Traumschiff und Ballermann anbieten. Das bietet AIDA Cruises aber schon an. Auch wenn TUI meint, dass AIDA eher in Richtung Ballerman wäre, zeigt doch die Wirklichkeit ein ganz anderes Bild. Nur weil AIDA ein "Clubschiff" ist, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass es auch ein "Ballermann" Schiff ist.

    Ich habe mir vor ein paar Wochen mal den Katalog von TUI schicken lassen.
    Nach dem ersten Durchblättern habe ich kaum Unterschiede zu AIDA feststellen können. Die beiden Angebote ähneln sich doch stark.
    Was mich nicht sonderlich überrascht hat. Eher war ich von den Preisen überrascht. Ich dachte ja dass TUI eventuell etwas günstiger wäre als AIDA, aber da hatte ich mich getäuscht. Sie liegen etwa auf dem gleichen Niveau, wenn nicht sogar etwas darüber.
    Für Alleinreisende wird es auf einem TUI Dampfer sogar teuer als auf einer AIDA. TUI verlangt nicht nur 60% Aufschlag, sondern sogar 80%.

    Unter diesen Vorraussetzungen werde ich dort bestimmt keinen Urlaub buchen. (Ich weiß, das wird TUI sowas von egal sein... :lachroll:)

    Und wenn im ersten Artikel noch die Rede davon ist dass die Gewinne gesunken sind, dann heißt das ja nicht dass man Verluste gemacht hat. Man beschwert sich vielmehr über einen Gewinn von 18,6%. Klar ist das weniger als die 23,7% aus dem Vorjahr, aber Gewinn ist Gewinn.
    Für die sinkenden Preise sind die Reedereien selber verantwortlich. Wenn man die Katalogpreise so hoch ansetzt dass immer weniger Leute bereit dazu sind lange im Vorraus zu buchen, dann muss man halt versuchen die Kabinen noch kurz vor dem Ablegen zu "Billigpreisen" an den Mann zu bringen.

    Leerstehende Kabinen wird es immer geben. In der einen Woche mehr, in der anderen Woche weniger. Da hat die Finanzkrise keinen Einfluss drauf. (Mal ehrlich, wer merkt die denn am eigenen Leib? Wenn man dieser Tage durch die Städte zieht, dann kann man den Eindruck bekommen dass es die nächsten Jahre nichts mehr zu kaufen gibt, so bepackt drängen sich die Menschenmassen durch die Läden. Da ist von der Finanzkrise keine Spur.)

    Zitat

    Original von AidaFanSven
    Wenn AC bereits bis 2012 Schiffe beauftragt hat, muss die Finanzierung, auch auf Werftseite, in trockenen Tüchern sein.

    Dieser Meinung bin ich auch. Denn wenn ich so viel Geld investieren würde, dann würde ich von den schlimmsten Zahlen ausgehen. Erst wenn sich dann die Finanzierung trägt, dann vergebe ich den Auftrag. Würde ich von 52 Wochen Vollauslastung ausgehen, dann hätte ich etwas falsch gemacht. Oder der Banker, der den Kredit geprüft hat, hat seine Ausbildung in der falschen Bank gemacht. :zwinker:

    :meinung:

    Gruß
    André

  • Was passiert mit dem Schiff?

    • Andre_P
    • 21. Dezember 2008 um 15:45

    Hallo,

    Zitat

    Original von jobcruiser
    in Katalog AIDA TIME 2010/2011

    Hallo,

    für alle, die "Sorgen" um die Cara haben: Sie wird nicht die Flotte verlassen, sondern zu einem Traumziel aufbrechen. Ich denke, dieses Ziel wird späterhin als Highlight von AC benannt werden.

    Gruß Jobcruiser

    Traumziel und Highlight würde für mich nur eines bedeuten:

    Australien / Neuseeland

    Das wäre mal eine Route auf die ich wirklich Lust hätte. Da würde ich als Einzelperson eine Doppelkabine zahlen nur um dort mitfahren zu dürfen! :zwinker:


    Gruß
    André

  • Neue Essenszeiten 2008 / 2009

    • Andre_P
    • 15. Dezember 2008 um 00:26

    Hallo,

    Zitat

    Original von Ede
    Das Problem ist nun, dass aufgrund der Freigetränke eben kein Wechsel mehr herrscht,

    Ich würde mal behaupten, dass es nicht an den Freigetränken liegt dass die Leute länger sitzen bleiben.
    So gut schmeckt der Wein auch wieder nicht. :zwinker:
    Vielmehr ist es die gemütliche Atmosphäre in den Restaurants selber.

    Denn wenn man sich einmal festgequatscht hat, dann wechselt man ungerne den Platz. Und man muss doch ehrlich sagen, dass es in den Bars zu unruhig ist um sich da speziell zum Unterhalten zu treffen.

    Da ist es im Restaurant doch viel angenehmer. Dass man dann während der Unterhaltung noch die ein oder andere Weintraube, ein Stückchen Käse oder Obst nebenbei isst, lässt sich gar nicht vermeiden. Und dazu noch etwas Flüssiges, was will man mehr.

    Ich könnte fast wetten, dass viele auch sitzen bleiben würden, wenn die Getränke etwas kosten würden. Dann würden die sich nämlich zwei, drei Stunden an einem 1/4 Wein oder einem Glas Bier aufhalten.

    Das Problem mit den zu geringen Kapazitäten in den Restaurants lässt sich nur durch zwei Sachen verbessern:

    Entweder man vergrößert die Restaurants, oder man verringert die Passagieranzahl.

    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass AIDA Cruises mit beiden Änderungen Probleme hätte.

    Eventuell wäre ja die Verlängerung der Fütterungszeit *) in den Abend hinein noch ein Mittel.
    Dann würde sich wenigstens der Andrang am frühen Abend entzerren.


    *)
    Ich kann es nicht ändern, aber mich erinnert die Aufteilung der Öffnungszeiten auf zwei Abschnitte an Fütterungszeiten im Zoo.


    Gruß
    André

  • Single-Reise 21.09-28.09.2007

    • Andre_P
    • 26. Juli 2008 um 18:14

    Hallo,

    @ Tanja
    :birthday: :birthday: :birthday:

    Alles Gute in Deinem neuen Lebensjahr.


    Gruß
    André

  • Single-Reise 21.09-28.09.2007

    • Andre_P
    • 4. Juli 2008 um 17:38

    Hallo zusammen,

    lange nichts von Euch gelesen...

    @ Kiwi
    nachträglich :birthday:


    Gruß
    André

  • Single-Reise 21.09-28.09.2007

    • Andre_P
    • 7. Juni 2008 um 12:24

    Hallo zusammen,

    es ist ja ganz schön ruhig hier geworden...


    @ Holländer
    heute ist mir mal nach singen zu mute...


    :birthday: TO YOU :birthday: TO YOU

    :birthday: DEAR FRA_HA_NK

    :birthday: TO YOU


    Gruß
    André

  • Single-Reise 21.09-28.09.2007

    • Andre_P
    • 3. Mai 2008 um 08:50

    Hallo Björn,

    :birthday: :birthday:
    Alles Gute zum Geburtstag.


    @all
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Gruß
    André

  • Single-Reise 21.09-28.09.2007

    • Andre_P
    • 1. Mai 2008 um 09:26

    Hallo zusammen.

    ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag.


    @ Mischa
    :birthday: :birthday:
    Alles Gute zum Burzeltag.


    Gruß
    André

  • Single-Reise 21.09-28.09.2007

    • Andre_P
    • 11. März 2008 um 08:31

    Hallo,

    So, so leid es mir tut, aber ich sage jetzt zu allen Terminen die hier auftauchen (werden)

    keine Zeit. :cry2:

    Mir ist mein Beruf doch etwas wichtiger als ein Nachtreffen.

    Nur zur Erkärung:

    Zitat

    Original von Bettina S.
    "Da kann ich nur unter Vorbehalt" (was ich persönlich eh nicht verstehe; entweder ich blocke den Termin, wenn ich daran teilnehmen möchte, oder ich lass es bleiben, weil ich keine Zeit habe, eventuell was Besseres vorhaben könnte etc.!).

    Ich habe halt einen Job, in dem man nicht auf lange Zeit planen kann. Und selbst wenn, dann kann immer etwas dazwischen kommen.

    Beispiel:
    Ich war noch keine 2 Tage aus Kapstadt zurück, da bekomme ich die Nachricht, dass ich die Woche drauf wieder los darf.
    Kurz bevor ich dann los bin, gab es eine neue Anfrage (Woche vom 19.04.) Klar hätte ich absagen können, aber ich gebe es gerne zu: ich bin lieber beruflich 3 Wochen in Kapstadt, 2 Wochen in San Francisco (wie gerade eben) oder sonst wo auf der Welt unterwegs, als zum Nachtreffen nach Pusemuckel zu fahren.
    (Ihr glaubt gar nicht, wie oft im Jahr ich einen (Zahn-)Arzt Termin absagen muss, weil ich mal wieder hier oder dort beruflich unterwegs bin. Meinen Hausarzt habe ich erst nach zwei Jahren persönlich kennen gelernt. Vorher kannte ich nur seine Unterschrift auf den Rezepten...)


    Zitat

    Original von Bettina S.
    Keine Ahnung, warum andere das mit einem Nachtreffen so einfach hinbekommen, und wir nicht!

    Keine Ahnung, warum andere x-mal im Jahr mit der AIDA unterwegs sind, sich für mehrere Tage hier treffen können, und dann noch einmal dort, und da hinten auch, dabei nicht in den schlechtesten Hotels übernachten und trotzem nicht kurz vor der Pleite stehen. (Wo die alle den ganzen Urlaub her nehmen, möchte ich jetzt gar nicht wissen...)


    So, sollte sich jetzt der ein oder die andere auf den Schlips getreten fühlen, entschuldige ich micht jetzt schon einmal. Ich möchte hier keinen persönlich angreifen oder beleidigen, sondern nur versuchen, meinen Standpunkt zu erklären.


    Gruß
    André

  • Single-Reise 21.09-28.09.2007

    • Andre_P
    • 5. März 2008 um 19:34

    Hallo,

    kurz bevor es wieder los geht (morgen sehr früh geht es zum Flughafen) melde ich mich noch einmal.

    Also grundsätzlich bin ich auch immer noch für ein Nachtreffen. Nur halt leider nicht mehr am 19.04.
    Wo, das ist mir so ziemlich egal. Von mir aus auch wieder auf der AIDA :zwinker:


    Gruß
    André (der ab morgen 14 Tage lang auf kein Erdbeben in San Francisco hofft :zwinker:)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™