1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cocktails / Rezepte / Workshop

• Andre_P
    • 16. April 2009 um 10:36

Hallo,

heute habe ich die Antwort von "Hecht International" bekommen.
    Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die gute Nachricht:

Der Online-Shop, bei dem das Glas verkauft wird heiß:
    Discovery 24 / Hamburg (http://service.gmx.net/de/cgi/derefer…covery-24.de%2F)

Und jetzt zur schlechten Nachricht:
    Das Glas ist erst ab dem Zeitraum Juni / Juli im Katalog und Onlineshop erhältlich.

Bis dahin müssen sich alle Martinifreunde noch gedulden.

(Zum Preis habe ich leider keine Information.)

Gruß
    André

• Andre_P
    • 15. April 2009 um 10:18

Hallo Sylli,

ich habe mal etwas weiter gestöbert und bin auf diese Seite gestoßen:
    http://www.hecht-international.com/de/sortiment/d…il-chiller.html

Eine Anfrage, wo man die Gläser bestellen kann, ist auch schon raus.

Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich.

Gruß
    André

• Getränke / Preise an Bord

• Andre_P
    • 14. April 2009 um 23:55

Hallo,

Zitat von Heizergruss

...mach es wie die anderen Passagiere mit ihren Wasserflaschen, gehe zu den Zapfstellen in den Buffetrestaurants :trrink1:

...das Wasser in der Dusche zapfen ,ist falscher Ehrgeiz :zwinker:

Wenn man unbedingt auffallen möchte, dann sammelt man die Eiswürfelreste aus den Gläsern in den Bars. Und wenn man noch mehr auffallen möchte, dann sammelt man nicht nur seine eigenen Eiswürfel, sondern klappert sämtliche Tische in sämtlichen Bars ab! :zungeraus:

@ Morris
    Das mit dem Zettel auf der Kabine ist ein super Tipp. :daumen: Den werde ich mir merken.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 14. April 2009 um 21:10

Hallo Sylli,

ja, die Zwischenwand habe ich jetzt auch gesehen. Zuerst dachte ich, das wäre der Fuß vom Martiniglas. Erst, als ich genauer hingesehen habe, habe ich erkannt, dass das zum unteren Glas gehört.

Diese Art der Gläser heißt übrigens "Martini Chiller". Leider habe ich über google auch nicht viel mehr gefunden.
    Gab es die Gläser im BordShop? Die sind mir im Dezembr gar nicht aufgefallen. Muss ich bei meiner nächsten Reise mal darauf achten.
    Im Oktober bin ich wieder auf der Bella. Dann muss ich mal die Augen offen halten. Als Handgepäck müsste man sie schadlos mit nach Deutschland bekommen können. :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 14. April 2009 um 18:14

Hallo,

so, man sollte doch einmal genauer hingucken.
    Die Preise aus dem von mir genannten Link beziehen sich wohl auf die Verpackungseinheit. Und die scheint 6 Sets (also 12 Teile) zu enthalten. Also doch nicht so teuer wie ich dachte.
    Und bei dem Bild von Sylli habe ich auch nicht genau hingeguckt. Das Martiniglas hat ja keinen Fuß. War mir zuerst nicht aufgefallen.
    Das vereinfacht die Suche etwas:

http://www.bar-and-more.com/epages/6179738…/Products/02573

Ist zwar auch nicht das Gleiche wie auf der AIDA, kommt dem aber schon näher.

Ich suche weiter...

Gruß
    André

• Andre_P
    • 14. April 2009 um 17:32

Hallo Sylli,

kein Problem, kann ja mal passieren.

Also, das innere Glas scheint mir ein ein normales Martiniglas zu sein. Allerdings hat es einen relativ kurzen Stiel. Das äußere Glas kenne ich nicht.
    Ich habe hier:

http://www.barstuff.de/index.php?sid=…c50d87e3b7dc971

etwas ähnliches gefunden.
    Allerdings liegt das weit über den 8 Euro, die anscheinend auf der AIDA dafür aufgerufen wurden.

Ich bin auch auf der Suche nach (bezahlbaren) Cocktailgläsern, sollten mir das von Dir gesuchte dabei über den Weg laufen, melde ich mich nochmal.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 14. April 2009 um 16:38

Hallo Sylli,

wenn Du uns Benutzernamen und Passwort zu Eurer Homepage geben würdest, könnten wir eventuell das Bild auch sehen. :zwinker:
    Einfacher wäre es natürlich, wenn Du das Bild aus dem gesicherten Bereich Eurer Homepage nimmst und in den freien Bereich einstellst.
    Als Nebeneffekt würde dann hier auch nicht immer die Abfrage nach den Zugangsdaten zu Eurer Homepage erscheinen sobald man dieses Thema hier öffnet!

Gruß
    André

• Civitaveccia mal ohne ROM

• Andre_P
    • 12. April 2009 um 00:47

Hallo,

Zitat

Zitat von »schnuppe«

Hallo Makki

Schau mal hier waren wir.

http://www.sangiorgiohotel.biz/de/location.htm

Ist nicht weit weg. Mit dem Taxi ca. 15 Minuten.

Lg Sigi

Alles anzeigen

Mit dem Taxi?
    Das ist doch locker zufuß zu erreichen. Oder man nimmt den kostenlosen Shuttlebus.

Zitat

Zitat von »rettungsringe«

Wie finde ich den öfftl. Strand? Habt ihr ne Ahnung ob man etwas sehenswertes evtl. zu Fuß erreichen kann /oder Bus? :gruebel:

@ Schnuppe,

habe mir das angeklickt, aber wo ist denn das "Historische Civ."? Gibt es irgendwo einen Stadtplan wo man die Entfernungen vom Anlegen der Aida aus erkennen kann?

Als wir letztes Jahr dort waren (und den Ausflug nach Rom machten!), waren an der Rezeption nur Hinweise für Rom. Kann im Internet leider nichts finden.

LG // Sorry, natürlich auch FROHE OSTERN AN EUCH ALLE !! :blumen:

Alles anzeigen

Klicke mal hier
    Das von Schnuppe genannte Hotel "San Giorgio" ist mit "A" markiert. Wenn Du auf die Satellitenansicht wechselst (oben rechts), dann kannst Du etwas weiter links die Kreuzfahrtschiffe sehen. Das ist wirklich nicht weit. Ein Taxi lohnt sich da nicht wirklich. :meinung:

Gruß
    André

• Fußball im Internet

• Andre_P
    • 9. April 2009 um 22:32

Hallo Morris,

da der Empfang legal ist, und unsere tageszeitung die Adressen auch abgedruckt hat, denke ich mal, dass es kein Problem ist, wenn ich hier ein paar Adressen einstelle:

ht tp://de.zaptiger.com
    ht tp://http://www.rojadirecta.com
    ht tp://livetv.ru/de
    ht tp://http://www.justin.tv/directory/sports

Teilweise verweisen die Seiten auf die gleichen Live-Streams

Dort konnte ich die UEFA-Cup Auswärtsspiele "meines" VfL verfolgen. Ob die auch Bundesliga zeigen weiß ich nicht.
    Die Qualität ist sehr unterschiedlich. Es kommt auch schon mal vor, dass ganz andere Spiele gezeigt als angekündigt.

Gruß
    André

• SKY-Bundesliga auf AIDA??

• Andre_P
    • 8. April 2009 um 20:57

Hallo,

Zitat von ROLF

Ganz einfach: Weil die ARD und ZDF die TV Übertragungsrechte für Deutschland haben. Das zahlst Du mit Deinen GEZ Gebühren.

Auf den Kabinen wird man sicher die WM ganz normal mitverfolgen können.
    Das wäre zwar nur halb so schön als wenn man mit mehreren hundert Leuten im Theater / Theatrium / Pooldeck die Spiele guckt, aber immerhin hätte man die Gelegenheit dazu.
    Und AIDA Cruises müsste ja dafür auch nichts zahlen. (Wie möchten ARD und ZDF (FiFa?) das Kontrollieren?)

Beim Public-Viewing hätte dann die FiFa ihre Hände mit im Spiel. Und dass das teuer werden kann, haben ja die Bäcker 2006 zu spüren bekommen, die ihre "Weltmeisterbrötchen" verkaufen wollten.

Gruß
    André

• Reisedauer und Route von AIDA geändert

• Andre_P
    • 10. März 2009 um 21:55

Hallo,

Zitat von powermac1980

Ich frage mich, wo denn bitteschön die große Nachfrage für eine Westeuropa-Tour im Februar herkommen soll? Am schönen Wetter zu dieser Jahreszeit kann es ja wohl nicht liegen... vermutlich liegt ein anderer (interner) Grund vor. Das Angebot von 100 EUR Bordguthaben ist mal wieder mehr als dürftig.

die JFF startet am 09.02. in der Gegenrichtung, also Hamburg nach Malle. Eigentlich kann ja nur diese Tour recht gut nachgefragt sein. (Was ich aber nicht glauben mag da es ja jetzt immer noch Reisen für die JFF der Luna gibt.)
    Wenn ich Achim richtig verstanden habe, dann gab es die neue Route noch gar nicht. Daher kann sie sich gar nicht einer hohen Nachfrage erfreut haben.
    Wenn jetzt wirklich die JFF sehr gut nachgefragt ist und dafür eine zweite Tour in der entgegengesetzten Richtung geplant ist, dann muss man doch auch wieder zurück nach Malle kommen. Diese Tour muss dann aber auch schon recht gut gebucht sein, sonst fährt die Blu ja leer ins Mittelmeer zurück.

Oder sind die Kurztouren in der Ostsee so gut besucht, dass man jetzt schon weiß dass die Blu gutes Geld bringen wird wenn man sie einige Wochen von Hamburg nach Kiel und zurück schippern lässt und sie dann erst im Frühjahr wieder zurück ins Mittelmeer schickt?

Achim
    Kannst Du wenigstens kostenlos (auf eine ähnlich teure Reise wie die abgesagte) umbuchen oder vom Vertrag zurücktreten?
    Die 100 Euro Bordguthaben sind wirklich ein Witz.

Gruß
    André

• Segway Touren

• Andre_P
    • 10. März 2009 um 16:27

Hallo,

Zitat von schaddy99

Hi,

wir sind im Juli ein paar Tage in München. Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass dort auch Segway-Touren angeboten werden. In der Beschreibung steht, dass es eine ausführliche Einweisung gibt und jeder innerhalb von Minuten sicher auf dem Segway steht. Wie sind denn eure Erfahrungen? Kann ich die Tour dann auch wirklich genießen? Die Einweisung wird sicher nicht so intensiv sein, wie auf den AIDA-Schiffen.

Also auf dem Segway steht man innerhalb von ein paar Sekunden. Linker Fuß rauf, rechter Fuß rauf und schon stehst Du auf dem Ding. :zwinker:

Nee, im Ernst. Auf der Stelle stehen lernt man wirklich innerhalb ein paar Minuten. Das Fahen kommt fast von alleine. Wichitg ist das Bremsen und die Notbremsung. Dafür braucht man schon ein paar Minuten länger bis man es beherrscht. Ich behaupte mal, dass man innerhalb von 15-20 Minuten relativ sicher mit dem Segway umgehen kann.
    Leider weiß ich nicht, wieviele Personen maximal an dem Kurs auf der AIDA teilnehmen können. Aber während meiner Reise waren es immer zwischen fünf und sieben Personen. Für so eine Gruppe sind die 60 Minuten, die der Kurs auf der AIDA dauert, sehr gut bemessen. Es wird ausführlich jede einzelne Übung gezeigt. Dann hat man etwas Zeit um alle Übungen noch einmal zu probieren bevor jeder einzelnd zur "Prüfung" muss. Diese dauert pro Person keine 5 Minuten.
    Rückwärtsfahren wird auf der AIDA nicht beigebracht, das würde lt. Auskunft der "Trainer" länger dauern, wäre sehr schwierig und ist auch nicht nötig, da man lernt, sich auf der Stelle zu drehen.

Gruß
    André

• Trinkgeld an Bord

• Andre_P
    • 7. März 2009 um 09:17

Hallo,

mein Tipp für das Trinkgeld für das Housekeeping:

Wenn Ihr Trinkgeld geben möchtet, macht das nicht am Abreisetag! Seit ich mal mitbekommen habe dass am Abreisetag zusätzliches Personal für das Housekeeping auf das Schiff geholt wird, gebe ich das Trinkgeld spätestens am vorletzten Morgen. Denn dann bin ich mir sicher dass es auch die richtige Person bekommt.

Ach so, wie ist das eingentlich geregelt wenn es heißt "Trinkgelder sind im Reisepreis enthalten"? Bekommt das Personal ein Grundentgeld und je nach Auslastung einen Bonus?
    Würde mich mal interessieren.

Gruß
    André

• Alles zu: Sushi Bar (Deck 9)

• Andre_P
    • 6. März 2009 um 23:48

Hallo,

ich habe jetzt noch einmal nachgesehen.
    Der Probierteller kostet(e im Dezember auf der Bella) inkl. einem Glas Sekt 12,50 Euro. Der Termin war gleich am zweiten Tag um 11:30 Uhr. Anmeldung an der Sushibar. Daher am besten schon mal am ersten Abend an der Sushibar oder der Rezi nachfragen.

@Franny
    In Flechtorf bin ich zwar sehr sehr selten, ist mir aber trotzem ein Begriff ;)

Gruß und guten Appetit

André

• Alles zu: Sushi Bar (Deck 9)

• Andre_P
    • 6. März 2009 um 17:02

Hallo,

@Franny
    Wenn Ihr noch nie Sushi gegessen habt, dann ist für Euch der Suhi "Probiertreff" (genaue Bezeichnung will mir gerade nicht einfallen) bestimmt ein Termin, den Ihr während Eurer Reise einplanen solltet.
    Ihr solltet Euch schon frühzeitig anmelden, denn aus Erfahrung weiß ich, dass dort nicht nur "Ersttäter" zu finden sind. Denn obwohl die regulären Preise wirklich sehr günstig sind, ist der Probierteller noch mal eine Spur günstiger. :antwort:
    Man kann natürlich jeder Zeit zur Sushibar gehen, Fragen werden dort eigentlich immer gerne beantwortet. Für Einsteiger ist der Treff aber richtig klasse. Das Sushi, das man bekommt bietet eine gute Auswahl der verschiedenen Sorten.
    Mein Favorit war und ist Thunfisch in jeglicher Form. Aber Aal ist auch klasse.

Und den warmen Sake sollte man auch probiert haben.

Gruß
    André

• Alles zu: Vinothek (Deck 10)

• Andre_P
    • 5. März 2009 um 17:58

Hallo,

wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann sind auf der Bella links bei den Fässern Barhocker an den Tischen. Ganz genau weiß ich es aber nicht mehr.

Gruß
    André

...komisch, es ist noch keine 11 Wochen her, dass ich auf der Bella war, aber ich weiß nicht mehr genau wie es in der Vinothek aussah. Habe ich dort doch zu viel :trrink1: ?

• Nebenkosten an Bord

• Andre_P
    • 1. März 2009 um 21:31

Hallo,

Zitat von Andi-P

Hallo,

wir sind totale Kreuzfahrt-Anfänger. Wie verhält es sich mit den Preisen auf der Diva (Tour westl. Mittelmeer)? Sind die Tischgetränke nur begrenzt kostenlos? Was bezahlt man so an den Bars? Gut das mit den Ausflügen ist halt zu überlegen, ob man nicht einige privat macht das schont auf jeden Fall den Geldbeutel. Wir würden uns über eine Antwort freuen.

LG

in den Buffet-Restaurants sind die Getränke (Softdrinks, Wasser, Bier, Wein) natürlich mit drin. In den a la carte Restaurants sind die Getränke extra zu zahlen.
    Die Kosten an der Bar: Bier ca. 3 Euro, Cocktail zwischen ca. 5 Euro und ca. 7 Euro. Teurer geht natürlich auch.

Ausflüge: Muss man selber entscheiden. Mir wären z.B. 40 Euro für einen Bustransfer zum nächsten Badestarnd zu teuer. 150 Euro zu den Pyramiden sind auch nicht gerade günstig, halte ich aber für angemessen. Kommt also immer darauf an was man machen möchte.

Gruß
    André

• 07.02.2009 - 21.02.2009 AIDAVita Karibik - Kennt jemand die Sektmarke?

• Andre_P
    • 1. März 2009 um 14:32

Hallo,

@ Gitta
    das hört sich ja gut an. Da werde ich bei Gelegenheit mal nachfragen.

Danke.

Gruß
    André

• 07.02.2009 - 21.02.2009 AIDAVita Karibik - Kennt jemand die Sektmarke?

• Andre_P
    • 1. März 2009 um 02:32

Hallo,

ich klinke mich mal hier mit ein.

Wie Gitta schon schrieb, stammt auch der Hauswein von Brogsitter.
    Ich habe während meiner letzten Reise einen AIDA Weißwein von Brogsitter getrunken, den ich gerne noch öfter genießen möchte.

An Bord wurde mir gesagt, dass man den Wein auch an Land erwerben könnte. Aber leider habe ich bisher den Wein noch nicht gefunden (auch nicht auf brogsitter.de).

Hat jemand genauere Infos ob/wo man den Wein erwerben kann?

Gruß
    André

• Tipps z. Kofferpacken

• Andre_P
    • 27. Februar 2009 um 22:47

Hallo,

ich glaube, das Video wurde hier im Forum schon mal gepostet:

http://www.myvideo.de/watch/195283/T_Shirt_falten</a>

Mit etwas Übung klappt das ganz gut. Vor der Reise falte ich schon mal das ein oder andere T-Shirt auf diese Art.

Aber wenn es wieder zurück geht, dann werden die Sachen nicht extra noch gefaltet. Da wird einfach der Koffer vor den Schrank gelegt, dessen Inhalt mit einem Wisch in den Koffer befördert und gut. :zwinker:

Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook