1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• Erfahrungen mit Navis

• Andre_P
    • 14. Oktober 2009 um 21:16

Hallo,

wenn es um einfach Handhabung geht, dann bleibt nur eines über:

TomTom

Egal, für welches welches Modell man sich entscheidet, die Bedienung ist kinderleicht.

Ich selber habe ein TomTom Go 930. Dank Bluetooth dient es mir auch als Telefon-Freisprechanlage und könnte dank SD-Card Slot auch als mp3 Player eingesetzt werden. OK, das ist Spielerei, für mich waren der 4,3" Bildschirm, die Freisprechfunktion und natürlich die einfache Bedienung die entscheidenden Gründe für dieses Modell. (Und der damals günstigere Preis als für das Go 730!)

Wenn man die Freisprechfunktion nicht benötigt, dann kann man auch zum "TomTom XL IQ Routes" greifen.
    Z.B. Hier bei amazon

Es gibt vom gleichen Gerät verschiedene Ausführungen. Diese unterscheiden sich in den Karten (entweder ein Teil von Europa, oder ganz Europa) und dann gibt es noch die Versionen mit einem "Live Abo". Das sind Verkehrsinfos in Echtzeit. (Aber ob man das braucht?)

Die neue "Easy Port" Halterung ist auch klasse. Die habe ich bei meinem TomTom noch nachgerüstet. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit einem schlecht haltenden Bildschirm an der Winschutzscheibe. (Wobei hier TomTom auch schon gut war. Da habe ich mit anderen Herstellern schlechtere Erfahrungen gesammelt.)

[EDIT]
    Was neben der Bedienung auch nicht zu vernachlässigen ist, ist die Qualität und Genauigkeit der Ansagen. Auch da hat TomTom die Nase vorn. Da weiß man immer was gemeint ist.
    [/EDIT]

:meinung:

Gruß
    André

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Andre_P
    • 13. Oktober 2009 um 09:56

Hallo,

@ Engelchen
    Danke für Deine Antwort.
    So in der Art habe ich mir das schon gedacht. Schade, aber da kann man nichts ändern. Aber fragen kostest ja nichts, eventuell habe ich ja doch noch Glück.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 12. Oktober 2009 um 12:43

Hallo,

weiß zufällig jemand von Euch wie lange die nicht gekauften Fotos an Bord bleiben?
    Ein Kollege war die letzte Woche auf der Bella und jetzt "trauert" er einem Foto hinterher, das er sich doch lieber gerne gekauft hätte. Bei den ganzen Fotos, die er gekauft hat, ist ihm das erst aufgefallen als er schon wieder in Deutschland war.
    In knapp 14 Tagen gehe ich auf die Bella und könnte ihm das Foto mitbringen wenn es noch verfügbar wäre.

Hat jemand Erfahrung ob man noch eine Chance hat an das Foto zu kommen?

Gruß
    André

• Andre_P
    • 11. Oktober 2009 um 12:58

Hallo,

bisher hat noch jeder Fotograf (m)ein "Nein, danke" akzeptiert.

Und wenn beim Verlassen des Schiffes fotografiert wird, dann kann man natürlich auch ohne Foto vorbei. Man sollte aber Rücksicht auf diejenigen nehmen, die gerade fotografiert werden und nicht einfach durch das Bild laufen.
    Wenn man dafür etwas warten muss und eventuell wieder zurück in die Reihe gebeten wird, dann sollte man die fünf Sekunden auch Zeit haben.
    :meinung:

Gruß
    André

• Datenrettung von einer Festplatte

• Andre_P
    • 2. Oktober 2009 um 19:39

Hallo,

so, heute habe ich einen ersten Blick auf die geretteten Daten werfen können.
    Knapp 80GB an Daten (von einer nicht ganz gefüllten 250GB Platte) konnten gerettet werden.

Das hört sich wenig an, aber bei den Daten, die ich jetzt wiederbekommen habe, sind wirklich wichtige dabei.
    Da hat sich die Investition in den Fachmann wirklich gelohnt.

@ Bonnie
    :sdanke: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :sdanke:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 19. September 2009 um 21:21

Hallo,

hier mal ein kurzer Zwischenstand:

Ich selber wollte an der Platte nicht rumhantieren. Zum einen fehlen mir hier vor Ort die Möglichkeiten, zum anderen lasse ich das lieber von jemandem machen der sich damit besser auskennt. Daher habe ich sie eingeschickt.
    Im Moment läuft die Analyse. Ein paar Daten konnten auch schon gesichert werden. Beim Rest muss man mal abwarten, da die Platte schwere Fehler aufweist. Es scheint, als ob zumindest ein Teil gerettet werden kann.
    Was genau die Ursache des Fehlers war weiß ich (noch) nicht.

Ich werde über die endgültigen Ergebnisse berichten.

Vielen Dank Euch allen, besonders Bonnie, für Eure Tipps.

Gruß
    André

• Pin auf der Kabine gratis ?

• Andre_P
    • 17. September 2009 um 18:50

Hallo

Zitat von Anna Renate

Die Pins gibt es auf jedem AIDA Schiff. Auf die Idee zu schauen, ob der Bademantel Geld kostet, bin ich ja noch nie gekommen.
    Wer hat denn Interesse daran, den ohnehin vollen Koffer, damit zu füllen? :meinung:

Du glaubst gar nicht, was so alles mitgenommen wird.
    Alles, was nicht irgendwie vor Diebstahl gesichert ist, ist schnell mal im Koffer verschwunden. Das beginnt mit dem Kugelschreiber, geht weiter mit dem Aschenbecher, dann kommt der Bademantel und hört beim Bild an der Wand nicht auf.

Ein zwar älterer, aber trotzdem interessanter Artikel zu diesem Thema:
    http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,99757,00.html

Gruß
    André

• Andre_P
    • 11. September 2009 um 08:37

Hallo,

an eine zweite Festplatte habe ich auch schon gedacht.

Aber leider scheint meine Platte nicht so verbreitet zu sein. Ich habe zwar ein, zwei Shops gefunden in dem sie noch lieferbar ist, aber wenn ich den Preis sehe, dann lässt es mich etwas zögern. Denn für ein paar Euro mehr könnte ich gleich eine Firma beauftragen.
    Bei ebay habe ich jetzt noch nicht geguckt, aber da bin ich mit (gebrauchten) Festplatten vorsichtig.

Dazu kommt, dass viele Datenretter eine schon geöffnete Festplatte nicht mehr annehmen!

Und das Risiko, dass ich es noch schlimmer mache als vorher, möchte ich nicht eingehen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
    André

• auf der AIDA fotografieren

• Andre_P
    • 9. September 2009 um 14:19

Hallo Rebekka,

warum sollte man keine Fotos vom Buffet machen dürfen?
    Und so verrückt bist Du gar nicht. :D
    Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass Leute (meist am letzten Tag einer Reise) bettelnd vor den Restaurants standen um mit ihren Kameras Fotos vom unberüherten Buffet schießen zu dürfen.
    Teilweise wurde dann auch mal eine Ausnahme gemacht und der Betreffende durfte kurz vor der Öffnung rein um ein paar Bilder zu machen.

Gruß
    André

• Ebay-Auktionen 20 Reisen vom 20.09.-30.09. ohne Flug zum Schnäppchenpreis??

• Andre_P
    • 7. September 2009 um 15:03

Hallo,

ich wäre grundsätzlich vorsichtig bei Reisen, die über ebay angeboten wären.
    Einen besonderen Grund dafür habe ich zwar nicht gerade diese Auktion als "gefährlich" zu beurteilen, aber mein "Bauchgefühl" hält mich von solchen Angeboten fern.

Interessant finde ich aber folgende Formulierung:

Zitat

Im Reisepaket sind folgende Leistungen inklusive:
    ... sowie unvergessliche Reise-Erinnerungen.

Haben die ein Mittel gegen Alzheimer gefunden? :zwinker:
    Und kann ich den Reisepreis zurückfordern, wenn mir nach der Reise nicht mehr der Name der netten Dame an der Rezeption einfällt? :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 6. September 2009 um 12:44

Hallo Jürgen,

leider wird das aber bei meiner Festplatte wahrscheinlich nicht funktinieren. Wenn ich sie als zweite Platte am Rechner anschließe, dann wird sie nicht mal erkannt. Es wird daher schon mechanisch an der Platte etwas nicht in Ordnung sein. Da wird leider auch kein Programm helfen können.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 5. September 2009 um 17:48

Hallo Bonnie,

danke für Deine Antwort.
    Du hast Post. :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 5. September 2009 um 15:59

Hallo,

vor ein paar Tagen ist mir die Festplatte von meinem Notebook abgeraucht.
    Erst dachte ich, es wäre nur ein Softwareproblem. Aber auch wenn ich die Platte extern über USB anschließe wird sie nicht erkannt.
    Natürlich habe ich keine Sicherheitskopie meiner Daten gemacht. :cry2:

Hat jemand von Euch erfahrungen mit Firmen die die Daten der defekten Festplatte wieder herstellen können?
    Ich wollte erst hier vor Ort (Wien) eine Firma beauftragen damit ich so schnell wie möglich wieder an die Daten komme. Aber von den drei Firmen, die ich mir näher angesehen habe, sind zwei nicht erreichbar. Die dritte Firma ist mir mit min. ca. 1500 Euro doch etwas zu teuer.
    Ich weiß dass es sehr teuer werden kann. Aber 1500 Euro erscheint mir doch etwas (zu) viel. Ich hätte mit max. 800 Euro gerechnet.

Jetzt warte ich lieber noch ein paar Wochen bis ich wieder in Deutschland bin.
    Könnt Ihr mir eine Firma in Deutschland empfehlen?

Gruß
    André

• Stativ für DSLR - Kanarentour

• Andre_P
    • 1. September 2009 um 15:48

Hallo,

@ Chris
    Ich habe das SLR-Zoom.
    Mit meiner K20D und dem Tamron "Suppen Zoom" 18-250mm ging das ganz gut.
    Mit dem Pentax 16-50mm an der K20D hätte ich schon mehr Bedenken gehabt.
    Dafür, dass ich das nur im Urlaub nutze, ist das Gorillapod für mich ausreichend.

Gruß
    André

• Stativ für DSLR - Kanarentour

• Andre_P
    • 31. August 2009 um 23:12

Hallo,

auch ich nutze ein Manfrotto 055 PRO B. Wie Chris schon geschrieben hat, ist es auf Reisen aber denkbar ungeeignet.
    Im Urlaub wollte ich mich aber nicht mit einem klassischen Dreibein abschleppen. Daher habe ich mir ein Gorillapod zugelegt. Das ist sehr leicht, nimmt nicht all zu viel Platz weg und irgendwo findet sich immer ein Laternenpfahl an dem man es relativ sicher anklemmen kann. Selbst die Reeling der AIDA habe ich schon genutzt.
    Man kann es auch einfach so hinstellen, dann ist es aber nicht unbedingt geeignet um bei starkem Wind eingesetzt zu werden.

Eine gute Seite, die bei der Auswahl von Stativen und Köpfen helfen kann ist http://www.stativfreak.de
    Und wer noch auf der Suche nach einer geeigenten Tasche / Rucksack ist, der kann sich auf http://www.taschenfreak.de Anregungen holen.

Gruß
    André

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Andre_P
    • 23. August 2009 um 17:10

Hallo,

@ Magius
    Es kommt darauf an, wer den Workshop leitet und wieviel Zeit noch bleibt bis die Bar wieder öffnen muss.
    "Normal" sind 3-4 Cocktails und 1-2 Shots.

Es kommt aber auch schon mal vor, dass man bei einem Cocktail hängen bleibt und nur Caipis gemixt werden.
    Und natürlich gibt es auch schon mal den ein oder anderen zusätzlichen Cocktail wenn man spezielle Wünsche hat.

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, wer den Workshop leitet.
    (Und natürlich auch, wie die Teilnehmer "gestrickt" sind.)

Ich habe bisher noch keinen Workshop erlebt, bei dem man sich strickt an die Vorgaben gehalten halten hat und alles nach Plan lief. :zwinker:

Gruß
    André

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Andre_P
    • 21. August 2009 um 19:52

Hallo,

@ AIDA Denns und furtherin84

Es hat 2007 mal eine "Singlereise" gegeben.
    Damals haben wir uns hier im Forum verabredet und sind am 21.09.07 für eine Woche auf der Vita gewesen.

Es war eine tolle Tour, auf der ich viele super Leute kennenlernen durfte. Der ein oder andere Bericht zu dieser Tour müsste noch in den Reiseberichten zu finden sein.

Aber eine speziell von AIDA als "Single-Tour" organisierte Reise gab es meines Wissens noch nicht.

Gruß
    André

• Segway Touren

• Andre_P
    • 12. August 2009 um 17:49

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
    Dann kann ich mich ja auf ein paar tolle Touren freuen.

Gruß
    André

• Segway Touren

• Andre_P
    • 11. August 2009 um 15:15

Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle, die jetzt im westl. Mittelmeer auf Tour waren:

Wenn ich richtig gelesen habe, dann werden in Neapel, und Marseille Ausflüge angeboten. (Rom auch?)
    Was mich jetzt interessiert ist, ob für diese Ausflüge besondere Bedingungen gelten?
    Von der Kanaren Route z.B. weiß ich, dass auf Madeira nur derjenige mitfahren durfte, der max. 95kg auf die Waage brachte.

Gibt es solche Einschränkungen auch auf der aktuellen Mittelmeer Route?

Gruß
    André

• UMTS / Notebook / Netbook im Urlaub

• Andre_P
    • 28. Juli 2009 um 17:00

Hallo,

@ Tavlotor

Das ist eine slowakische Karte.
    Mit einer Karte aus Deutschland wäre das hier im Ausland bestimmt unbezahlbar.

Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™