1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• AIDAbella 20.12.09 - 03.01.10

• Andre_P
    • 4. Januar 2010 um 20:11

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal hier etwas schreibe, aber nach der letztem Reise ist es leider doch nötig.

Neben all den positiven Eindrücken, Erinnerungen und Erlebnissen an Bord gab es leider auch einen negativen Punkt:

Der DJ, bzw. die von ihm ausgewählten Titel, waren nicht gerade zum Feiern geeignet! Wäre es nicht so laut gewesen, hätte man sehr gut bei der Musik schlafen können.
    Auf Wünsche wurde, wenn überhaupt, dann nur ungerne, eingegangen. Ja sicher, er muss sich bei einer Mottoparty an das Motto halten, aber auch dort gibt es Titel, die besser geeignet sind.
    Wenn er in der Anytime am Pult stand, dann war dort fast immer "tote Hose". Hat er aber bei der Poolparty oder im Theatrium aufgelegt, war die Anytime merklich voller. Dann hat nämlich das Clubteam die Macht über das DJ Pult gehabt. Und das hat aus dem Kasten bessere Songs gezaubert als der DJ.

Hyper Hyper Gruß
    André

Spoiler anzeigen

Sollte der DJ mittlerweile nicht abgehoben sein, dann schwebt er auch heute wieder durch die Beach Bar. :zwinker:

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Andre_P
    • 7. Dezember 2009 um 16:39

Hallo,

Zitat von Anna Renate

Wäre was für André gewesen. Ich meine das Aktiv Bingo.

das hatte ich auf der Bella im Oktober auch schon mitbekommen. Meine Sig ist seitdem auch geändert! :zwinker:
    Aber ob ich noch mal mitspeilen werde, weiß ich nicht. Ich gönne mir lieber an der Bar einen Cocktail und schaue dem Treiben belustigt zu. Beim Erklären der Regeln rufe ich dann einfach mal so "Bingo". Auch, wenn es einen Cocktail kostest. Das ist viel spaßiger. :zwinker:

Gruß
    André

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Andre_P
    • 22. November 2009 um 20:46

Hallo,

Zitat von AidaFanSven

Für mich sind Kreuzfahrten eine Möglichkeit, mir einen ersten Eindruck
    über eine Stadt zu verschaffen.
    Dort wo es mir besonders gut gefällt, kann ich ja nochmals außerhalb
    einer Kreuzfahrt gezielt und für einen längeren Zeitraum hinfahren.

das hatte ich, bevor ich izum ersten Mal auf der AIDA war, auch gedacht.
    Aber immer, wenn ich mir über meinen Jahresurlaub Gedanken gemacht habe, bin ich wieder auf der AIDA gelandet. :gruebel:
    Dabei würde ich so gerne mal wieder nach Dubrovnik, Venedig, Athen, usw. fahren. :zwinker:

Zurück zum Thema:
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der nordamerikanischen Westküste auch interessante Ziele gibt. San Fransico, Los Angeles, Vancouver, Anchorage, Portland, Tijuana, La Paz und natürlich Hawaii würden sich da anbieten. Aber leider sind die Entfernungen zwischen den Zielen nicht gerade kreuzfahrtkompatibel. Daher denke ich mal, dass das nur ein Traum bleiben wird.

Gruß
    André

• Lufthansa verringert den Sitzabstand im Europaverkehr …

• Andre_P
    • 22. November 2009 um 18:27

Hallo,

um halbwegs wieder zum Thema zurück zu kommen:

Wenn die Fluggesellschaften mehr Sitze in die Kabinen quetschen, bedeutet das für die Saftschubsen Flugbegleiter ja auch mehr Arbeit in der gleichen Zeit.

Wenn ich mich da an meine letzten Flüge (mit TUI) erinnere, dann graut mir davor noch mehr, als vor dünneren Rückenlehnen.

Die Flugbegleiter, in diesem Fall nenne ich sie absichtlich Saftschubsen, waren dermaßen überfordert mit dem Service (Kopfhörer verkaufen, Getränke und Mahlzeiten austeilen, Müll einsammeln, Bordverkauf, das alles innerhalb von 2,5 Std.), dass die Freundlichkeit auf der Strecke geblieben ist. Es wurde nicht gefragt: "Hätten sie gerne ein Wurst- oder ein Käsebrötchen?" Sondern einfach und knapp: "Wurst? Käse?" Hat man sich dann entschieden, hätte nicht viel gefehlt und die Brötchen wären zu den Passagieren an den Fensterplätzen geworfen worden.
    Auf dem Rückflug war es auch nicht viel besser. Die Tabletts mit dem "Abendessen" wurden im Vorbeigehen auf die Klapptische geknallt. Da ich nichts essen wollte, war mein Tisch natürlich nicht herunter geklappt. Dem Gesicht der jungen Dame, die das Essen ausgeteilt hat, konnte man ansehen was sie gerade denkt. Es muss etwas in dieser Art gewesen sein:
    " :zorn: Oh man, der sieht doch dass wir gerade das Abendessen austeilen. Kann der nicht wie jeder normale Passagier seinen Tisch runter klappen damit ich endlich das Tablett abstellen kann? :zorn: " Sie war mit der anderen Hand schon kurz davor den Tisch selber heruter zu klappen.
    In diesem Augenblick habe ich sie angesehen und freundlich gesagt dass ich kein Abendessen wünsche. Das Tablett wurden dann kommentarlos meinem Sitznachbarn auf den Tisch geknallt.

Wenn jetzt also mehr Passagiere pro Flug befördert werden, dann wird die Belastung für die Flugbegleiter noch größer. Ob die dadurch bessere Laune bekommen? Ich wage es zu bezweifeln.

Klar ist der Job anstrengend. Aber wenigstens etwas freundlicher kann man schon sein. Wobei da auch wirklich Unterschiede bei den einzelnen Flugesellschaften zu beobachten sind. Und um es ganz deutlich gesagt zu haben: Bei Lufthansa habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt. Dort hat bisher immer alles gestimmt. (Auch das Essen sieht dort besser aus, ich nehme es aber trotzdem nicht. :zwinker: )

Gruß
    André

• Andre_P
    • 22. November 2009 um 17:06

Hallo,

@ Sonnige
    Die Beinfreiheit bleibt ja gleich. Da braucht man keine Angst haben. Obwohl es in manchen Fliegern jetzt schon recht eng ist.

Wenn die Fluggesellschaften sparen wollen, dann sollen die von mir aus am Kabinen-Service sparen. Zumindest bei Flügen bis 4 Stunden (z.B. auf die Kanaren)
    Die Getränke können die von mir aus weiter verteilen. Ein Wasser oder eine Cola trinke ich gerne mal während des Fluges. Aber bei den Speisen halte ich mich schon seit Jahren zurück. Es schmeckt noch viel schlimmer, als es schon aussieht. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen in der Economy / den Urlaubsfliegern.
    Und obwohl ich immer einen Gangplatz nehme, finde ich die Armfreiheit zum Essen viel zu gering. Daher verzichte ich gerne auf das angebotene Essen.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 22. November 2009 um 16:33

Hallo,

Zitat von fuzzy

Also laut Lufthansa wird der Sitzabstand sich nicht ändern sondern durch das Austauschen der Rückenlehne wird mehr Platz erzeugt.
    Wie das gehen soll entzieht sich den Kräften meiner Vorstellung.

Beispiel A320:
    Den A320 gibt es in zwei Ausführungen. Einmal mit 164 Plätzen nur in der Economy und einmal mit 12 Business Class PLätzen und 138 Economy Plätzen.
    In der Economy benötigt ein Sitzplatz 81cm in der Business 91cm. [Quelle ]

Nimmt man jetzt einen Flieger, der nur aus der Economy besteht, dann bekommt man auf die Länge der Kabine 27 Reihen.

Macht man jetzt die Rückenlehne 5cm dünner, dann wird der nächste Sitz einfach diese 5cm weiter nach vorne gerückt und hat trotzdem den gleichen Abstand wie vorher. Man bekommt aber zwei Reihen mehr in die Kabine. Geht man jetzt pro Reihe von 6 Sitzen aus, dann sind das schon 12 Sitzplätze mehr, bei gleicher Beinfreiheit.

Wenn ich mir aber die heutigen Sitze in den Fliegern vorstelle dann bekomme ich jetzt schon Angst. Ich finde es immer nervig wenn im Flieger jemand hinter mir aufsteht und sich an "meiner" Lehne aus seinem Sitz zieht. Dann befürchte ich immer, dass die Lehne bald abbricht, so labil wie die jetzt schon sind. Wenn die jetzt noch dünner werden sollen, na dann "prost Mahlzeit". :verzweifelt:

Gruß
    André

• Urheberrecht in Internetforen - neues Urteil vom BGH - Wichtig für alle Nutzer dieses Forums

• Andre_P
    • 14. November 2009 um 00:44

Hallo,

hier noch ein Artikel (aus 2007)
    http://www.heise.de/ct/artikel/Abgekocht-291092.html

Wie gesagt, ich gönne jedem Urheber seine Rechte. Aber das Ehepaar Knieper geht mir eindeutig zu weit.

Gruß
    André

• Urheberrecht in Internetforen - neues Urteil vom BGH - Wichtig für alle Nutzer dieses Forums

• Andre_P
    • 14. November 2009 um 00:35

Hallo,

grundsätzlich kann ich das Urteil begrüßen. Schützt es ja die Urheber.

Aber der Weg, den die Kläger gehen, grenzt für mich an Wegelagerei. Das Ehepaar surft schon länger auf der Abmahnwelle.
    Hier mal ein Berich von plusminus:
    http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo

Gruß
    André

• Technische Frage zur Brücke

• Andre_P
    • 13. November 2009 um 15:59

Hallo,

danke für Eure Antworten.
    Und ja, irgendwie habt Ihr Recht. So einfach wird es nicht sein. (Hätte ich auch alleine drauf kommen können.)
    Eine Flucht scheint auch relativ aussichtslos zu sein. Das wäre ja, als wenn man nach einem Banküberfall mit einem Tretroller flüchten würde. :D

Aber dennoch stellt sich mir die Frage, ob es neben all den Hindernissen nicht auch eine mechanische Sicherung gibt?
    Wenn mir auf meiner nächsten Reise der Kaptän über den Weg läuft, werde ich einfach mal fragen.

Gruß
    André

• Technische Frage zur Brücke

• Andre_P
    • 12. November 2009 um 22:39

Hallo,

gerade lese ich die vergangenen Einträge im Captai's Blog auf myaida.
    (Ja, für viele von Euch ist das eine alter Hut. Aber für mich ist es erst interessant geworden seit "Captain Out" auch dort schreibt.)

Jedenfalls bin ich über folgenden Satz von Lutz Leitzsch gestolpert:

[Zitat]
    Stellen Sie sich vor, Sie kaufen sich ein neues Auto, stecken den Zündschlüssel rein, geben Gas und los geht?s ? auch nach so vielen Jahren auf See ein schönes Gefühl!
    [/Zitat]

Da ist mir der Gedanke gekommen, wie eigentlich so ein Schiff gegen Diebstahl gesichert ist. :gruebel:

Eventuell weiß von Euch ja jemand wie das bei den AIDAs geregelt ist.
    So ganz ohne Sicherung werden die doch wohl nicht unterwegs sein, oder?

Gruß
    André

• Wir begrüssen AIDAsol

• Andre_P
    • 12. November 2009 um 20:12

Hallo,

Zitat von Heizergruss

wird es zwischen Blu/Sol/Mia? sicherlich auch nur kleine Unterschiede geben

Das "mia" soll bitte bleiben wo es hin gehört, nämlich bei der Mama. :zwinker:

AIDAsol ist schon gewöhnungsbedürftig genug.

Wobei ich sagen muss, dass ich das auch bei der Diva und der Bella gesagt habe. Und an diese Namen habe ich mich auch recht schnell gewöhnt. Bei der Luna war das anders, der Name klang für mich vom ersten Moment an "rund".

Und wie viele vermuten, denke ich auch, dass 2012 der Stern am Kreuzfahrthimmel aufgehen wird. :zwinker:

Gruß
    André

• Segway Touren

• Andre_P
    • 8. November 2009 um 20:09

Hallo,

ich konnte aufgrund der Gewichtsgrenze den Ausflug auf Madeira auch nicht mitmachen. Mir wurde gesagt, dass die Grenze deswegen festgelegt wurde, weil die Strecke sehr viele Steigungen enthält. Die Segways würden zwar auch mehr als 95kg die Steigungen hinauf bekommen, aber jede Steigung kostet Power. Und je mehr Gewicht bewegt werden muss, desto schneller ist der Akku leer.
    Und damit ein Gast nicht auf der Hälfte der Strecke abbrechen muss weil sein Akku down ist, hat man halt eine Gewichtsgrenze gesetzt. Damit jeder die Tour auch zu Ende fahren kann.

Dass die Segways auch mit mehr zurecht kommen, habe ich in Marseille erlebt. Dort führte die Segwaytour bis rauf zu "Notre-Dame de la Garde". Und die Steigungen und Abfahrten sind nicht ohne. Das war aber nur ein Teil der gesamten Strecke. Die Segways haben jeden rauf und wieder runter gebracht. Ich habe aber gemerkt, dass mein Segway bei diesen Steigungen mehr arbeiten musste als bei anderen.
    Am Ende der Tour wurde bei jedem Segway der Akku kontrolliert, da eine weitere Tour im Anschluss geplant war.
    Die Akkus der schwereren Fahrer hatten mehr "gelitten" als die der leichteren.
    Wenn ich bedenke, dass auf Madeira fast die gesamte Strecke aus Hügeln besteht, dann kann ich das Limit von 95kg verstehen.

Gruß
    André

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Andre_P
    • 5. November 2009 um 12:43

Hallo,

Zitat von newsplay

Info aus vorderster Hand: Einen neuen Katalog gibt es frühestens Anfang/Frühjahr 2010, wie Du selbst auch sagtest, also verpasst hast Du nichts, Dich wohl nur offenbar (beim Aloholworkshop) verhört!

Da bin ich ja beruhigt. Da muss ich mich wirklich (mehrfach) verhört haben.
    Obwohl, als ich 2012 zum ersten mal gehört habe, hatte ich noch keinen einzigen Workshop gemacht! :gruebel: :zwinker:
    Egal, bis 2012 ist ja noch sooo lange hin. Und mich erklärt man ja jetzt schon für verrückt weil ich schon für 10/10 gebucht habe... :D

Gruß
    André

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Andre_P
    • 4. November 2009 um 16:16

Hallo,

auf der Bella hat man immer wieder (z.B. bei der Vorstellung des Reisemanagers) davon gesprochen, dass man aktuell schon Touren bis 2012! buchen könnte. :gruebel:

Da ich im Urlaub besseres zutun habe als Urlaub zu buchen, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. :zwinker:
    Aber soweit ich weiß geht der aktuelle Katalog "nur" bis April 2011.
    Und einen neuen Katalog würde ich nicht vor Frühjahr 2010 erwarten.
    Habe ich mich da eventuell verhört? Denn aus "elf" macht ja macher gerne ein "ölf" und da ist der Weg zu "zwölf" nicht weit. :zwinker:
    Oder habe ich einen neuen Katalog verpasst?

Gruß
    André

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• Andre_P
    • 3. November 2009 um 17:49

Hallo,

ok, mit Geld duschen wäre mir auch lieber. Obwohl man ja sagt dass Geld nicht stinkt, riecht Duschgel doch um einiges besser. :zwinker:

Und wie gesagt, ich habe das auf den Schiffen vorhandene nur als Seife zum Händewaschen genutzt.
    Als Duschgel benutze ich mein eigenes, dass ich in jedem Urlaub extra aus Deutschland importierte. Da scheue ich keine Kosten. :zungeraus:

Gruß
    André

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• Andre_P
    • 2. November 2009 um 20:33

Hallo,

während meiner letzten Reise (Bella, 24.10.09 - 31.10.09) hatte ich zwei verschiendene Gels.
    Das aber erst, nachdem der Spender am Waschbecken leer war. Dort gab es dann ein neues Gel. Es war rot, und hat etwas "blumig" geduftet. Mir kam es auch etwas flüssiger vor als das "alte". Denn bei gleich starkem Druck auf die Flasche kam mehr raus als vom blauen Gel.

Da ich das Gel aber nur zum Händewaschen nutze, ist mir das ziemlich egal welches Geld gerade in der Flasche ist. In der Dusche benutze ich mein eigenes Gel. Das dort vorhandene Gel verwende ich so gut wie gar nicht.

Gruß
    André

• AIDAbella 24.10.09 - 31.10.09

• Andre_P
    • 1. November 2009 um 21:32

Hallo,

dass die Fans auf dieser Reise besonders toll waren, wurde ja schon mehrfach erwähnt! Ihr wart einfach nur "spitze" :zwinker:

Was aber besonders toll war:

Der Rum Workshop mit Jürgen Deibel.
    Vor diesem Workshop war Rum für mich das, was eine Cola ungenießbar mach. Jetzt ist Rum für mich ein Genussmittel mit verschiedensten Geschmäckern die es zu ergründen gilt.

Gruß
    André

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Andre_P
    • 1. November 2009 um 20:18

Hallo,

kurz zur Info:

Ich habe das entsprechende Foto noch bekommen. :jump:
    Lt. Aussage vom Fototeam der Bella werden die Bilder noch 4 oder 5 Touren auf deren Rechnern gespeichert bevor sie gelöscht werden.

Anhand des relativ genauen Aufnahmezeitpunktes und der Personenbeschreibung wurde das Foto noch gefunden.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Fototeam.

Gruß
    André

• AIDAbella 24.-31.10.09 - Die "Heut ist so ein schöner Tag, lalalalala"-Tour

• Andre_P
    • 1. November 2009 um 11:00

Hallo,

auch ich bin wieder zurück.

Ich kann mich den Worten von Lutz nur anschließen.
    Die Woche war einmalig mit Euch.

Und für alle, die von den Workshops auch so begeistert waren wie ich, habe ich eine Nachricht, die hoffen lässt:

Die Eventreise war nicht einmalig. Es wird eine Wiederholung geben. Wann und wo steht zwar noch nicht fest, aber man denkt in Rostock über ein neues Event nach.
    Und wenn ich Anne richtig verstanden habe, dann können sich die Whisky Fans unter Euch wohl noch etwas eher freuen. Denn nächstes Jahr, wenn Schottland angesteuert wird, dann wird wohl auch Jürgen Deibel einmal mit an Bord sein. Da würde es sich natürlich anbieten wenn man wieder einen Whisk(e)y Workshop anbietet.
    Wobei es auch hier noch keinen genauen Termin gibt. Man hat aber wohl schon mit (lockeren) Gesprächen begonnen.

Gruß
    André

• Vario Aussen gebucht - keine Sichtbehinderung

• Andre_P
    • 23. Oktober 2009 um 13:09

Hallo,

Zitat von Aida

Kann mich jemand diesbezüglich beruhigen.

Leider Nein!
    Vario bedeutet nunmal, dass AIDA festlegt welche Kabine man bekommt.
    Mal hat man Pech, mal haben die andere Passagiere Glück! :zwinker:

Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™