1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Andre_P
    • 13. Mai 2010 um 20:13

Hallo,

Zitat von Bärle

Aida sagt, dass es auf den Freidecks Raucherbereiche gibt. Ich konnte bisher noch keine entdecken, da überall auf den Freidecks geraucht wurde. Weiß jemand, ob es wirklich Raucherbereiche gibt? Und hält sich überhaupt jemand daran?
    :schwimmen:

es ist ganz einfach:

Überall dort, wo ein Anschenbecher steht, darf geraucht werden. (Ausnahme beim Treibstoffladen. Dann gibt es eine Durchsage, dass auf den Außendecks Rauchverbot besteht.)
    Wenn kein Aschenbecher in Sichtweite ist, bleibt die Kippe halt aus.

Und noch einfacher: Wenn man sich nicht sicher ist (egal ob als Raucher oder als Nichtraucher), ob das Rauchen an dem betreffenden Ort erlaubt ist oder nicht, dann kann das Fragen eines Bestzungsmitgliedes hilfreich sein.
    An die Antwort sollte man sich dann aber auch halten. Also Raucher im Nichtraucherbereich die Kippe ausmachen und Nichtraucher den Rauchern ihren "Spaß" lassen.

Gruß
    André

• Dein Lieblingsschiff !

• Andre_P
    • 2. Mai 2010 um 21:45

Hallo,

ich habe lange überlegt.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die AIDA, auf der ich als letztes war, auf die ich als nächstes gehe, oder auf der ich mich gerade aufhalte, für mich am schönsten ist. :D

Gruß
    André

• Vollcharter

• Andre_P
    • 2. Mai 2010 um 20:11

Hallo,

Zitat von posito

Die Folgereise war auch ein Vollcharter (von einer Firma, die recht gute aber auch recht teure Kunststoffbehältnisse herstellt).

Ob auf dieser Reise die Partys auch so langweilig waren, wie sie immer bei Freunden und Bekannten sind?
    Was gab es denn als Gastgeschenk? :zungeraus: :zungeraus:

SCNR

André

• ESTA Antrag

• Andre_P
    • 20. März 2010 um 22:26

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wir hatten auch dieses Formular ausgefüllt, aber sehen wollte es keiner. Nur die im Flieger ausgefüllten grünen Karten wurden gebraucht.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst!
    Das ESTA Formular wird sehr wohl angesehen. Mag sein, dass Du das nicht mitbekommen hast, weil das alles online geschieht. Aber der Beamte, der Dir bei Deiner Einreise in die USA die Fingerabdrücke abnimmt, kontrolliert auch anhand Deiner Reisepassnummer ob Du ESTA ausgefüllt hast und der Antrag genehmigt wurde.

Es ist übrigens ratsam immer einen Ausdruck der Einreisegenehmigung dabei zu haben!
    So kann man ggf. Probleme umgehen.

Ich hatte für meine letzte Einreise ESTA ausgefüllt und die Einreise genehmigt bekommen.
    Mit dem Ausdruck in der Tasche wollte ich dann einreisen. Bei der Einreise hat der Beamte (der immer das letzte Wort hat, Dich also auch trotz ESTA Genehmigung zurück schicken kann) meine Daten nicht gefunden. Anhand des Ausdrucks ließ sich dann schnell feststellen, dass ich mich bei der Eingabe der Reisepassnummer geirrt habe. Aber die Einreise wurde dann doch genehmigt.
    (Mir ist nur schleierhaft, wie ich es geschafft habe die Nummer mehrmals falsch vom Reisepass ab zu tippen. :gruebel: Denn zur Kontrolle wird ja mehrmals nach der Nummer gefragt.)

Egal, die Einreise wurde genehmigt. Zurück in Deutschland habe ich einen neuen Antrag gestellt, der problemlos genehmigt wurde.

Im Formular selber ist auch ein Feld mit dem Namen "Flugnummer oder Name des Schiffes".
    Wie schon geschrieben, ist diese Angabe freiwillig, schaden kann es aber nicht, wenn man es ausfüllt. :zwinker:

Gruß
    André

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Andre_P
    • 24. Februar 2010 um 17:36

Hallo,

eventuell muss ich meine Aussage relativieren.

Ich habe mir gerade auf aida.de fünf verschiedne Reisen mit der Sol angesehen und eine Buchung durchgespielt.
    Auf diesen Reisen, selbst zu Silvester 2011/2012 und Weihnachten 2012, waren noch Kabinen für Aleinreisende vorhanden.
    Zumindest habe ich keinen Hinweis mehr bekommen, dass die Reise nicht mehr verfügbar ist, so wie es bisher (fast) immer war.

Es sieht so aus, als ob man sich als Alleinreisender jetzt eine höhere Verfügbarkeit durch einen höheren Preis erkauft.

Gruß
    André

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Andre_P
    • 24. Februar 2010 um 17:05

Hallo,

wenn ich mir das durchlese und folgende Aussage finde,

Zitat

"Als Gäste sind uns Singles herzlich willkommen, [...]
    sagt zum Beispiel Hansjörg Kunze vom Marktführer Aida Cruises in Rostock [...]

stellt sich mir die Fage, ob der Herr weiß wovon er spricht?
    Dass Singles keinen besonderen Schwerpunkt bei AIDA bilden dürfte klar sein.
    Aber abgesehen von den Preisen, deuten schon die verfügbaren Kabinen auf "Single nicht gerade gerne gesehen" hin.
    In einem Reisebüro habe ich mal erfahren, dass selbst bei den großen Schiffen teilweise nur 4 (in Worten: vier) Kabinen zur Alleinbenutzung freigegeben werden! Das ist nicht mal 1% der verfügbaren Kabinen! (Ob es stimmt, kann wohl nur AIDA bewerten.)

Da überlege ich mir schon, ob man noch erwünscht ist, oder nicht.

Gruß
    André

• AIDA Fans aus Braunschweig

• Andre_P
    • 20. Februar 2010 um 00:17

Hallo,

auch ich wäre dabei!

Wir sollten aber Petra nicht übergehen.
    Das Spargelessen (hier wird es sein: http://www.benters-schlemmerdeel.de/)

hat sie ins Leben gerufen.

@ Angelika und Roland
    Gute Reise und viel Spaß auf der Blu.

Gruß
    André

• Technische Frage zur Brücke

• Andre_P
    • 17. Februar 2010 um 18:30

Hallo,

Zitat von Siegburg

Mich machen die Fragezeichen vor und hinter dem Wort "Zündschlüssel" stutzig (sollen bestimmt Anführungszeichen sein und der Zeichensatz der WL stellt sie nur nicht so dar).

Dass die WL mit ihren Texten nicht immer korrekt umgeht, ist mir schon aufgefallen.

Und dabei habe ich da oben schon zwei :zwinker: zur Untermauerung meiner "Feststellung" genommen!

:sironie: wäre mir dann aber doch zu auffällig gewesen!

Gruß
    André
    :whistling:

• Technische Frage zur Brücke

• Andre_P
    • 17. Februar 2010 um 16:28

Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich nach einem Zündschlüssel für die Schiffe gefragt:
    AIDA Allgemein: Technische Frage zur Brücke

So ganz konnte die Frage ja nicht geklärt werden.

Aber heute habe ich folgendes gelesen:

Zitat

Kapitän Müller und ich haben mit einem kräftigen Händedruck, ehrlichen Blick in die Augen und der Übergabe des ?Schiffszündschlüssels? die Rollen gewechselt.

Quelle:
    http://www.aida-weblounge.de/weblog/kapit%C…asser-erleben-0
    Es gibt sogar ein Foto der Schlüsselübergabe!

Also gibt es einen Zündschlüssel. :zwinker: :zwinker:

@ Rolf
    Da das alte Thema geschlossen ist, kannst Du bitte diese Nachricht an das geschlossene Thema anhängen?
    Danke.

Gruß
    André

• Die iPhone / iPad Apps

• Andre_P
    • 16. Februar 2010 um 18:59

Hallo Rolf,

Zitat von ROLF

Also ganz ehrlich - wenn ich so viele Schiffe in der Flotte habe brauche ich eine App für alle Schiffe :)

bekommst Du ja auch!

Denn ich habe gerade folgendes gelesen:

Zitat

Das Herzstück der iPhone App sind atemberaubende 360-Grad-Aufnahmen vom Inneren unserer Schiffe. Deshalb bekommt jedes Schiff seine eigene App, denn jedes hat in Sachen Gestaltung seinen eigenen Charakter.

Quelle: Die, die nicht genannt werden darf :zungeraus: http://www.aida-weblounge.de/weblog/oliver/…gt-aidavita-app

Gruß
    André

• Virus an Bord

• Andre_P
    • 15. Februar 2010 um 23:30

Hallo,

Zitat von Snoepje

Und dann noch die renitenten Passagiere die es nicht nötig fanden ihre Hände zu desinfizieren,

wenn es schon daran scheitert, dass man sich die Hände nach dem Toilettengang wäscht, dann wundert es mich nicht, dass das Desinfizieren nicht mit der nötigen Sorgfalt geschieht.

Es ist schon bezeichnend, dass man extra Infofilme zeigen muss, wie man sich richtig die Hände wäscht! (Diese Filme wurden auch schon im Dez. 2009 gezeigt. Aber mit dem Hintergrund "Schweinegrippe") Und auch die Hinweise in schriftlicher Form (auch schon im Dez. '09) fand ich "bedenklich".
    Denn das zeigt deutlich, dass viele nicht wissen, dass saubere Hände nicht nur dem Wohl der Mitmenschen dienen (das scheint den Ferkeln aber ganz egal zu sein), sondern auch und vor allem dem eigenem Wohl zuträglich sind.

Gruß
    André

PS:
    Auch, wenn jetzt viele mit ungutem Gefühl auf die Bella gehen werden.
    Sollte es aktuell noch Probleme geben, dann würde ich fast wetten, dass sich die ersten schon im Flieger anstecken werden. Denn die Maschine, die mit einer Ladung kranker Passagiere morgens aus Malle kommt, fliegt eine Stunde später wieder mit neuen Passagieren dort hin zurück. Und die Putzkolonne, die den Flieger reinigt, wird in den seltensten Fällen nach jedem Flug die Maschine desinfizieren.

• Andre_P
    • 15. Februar 2010 um 15:58

Hallo,

hat Spaß gemacht, der Abend mit Euch.

Beim Spargel wäre ich auch nach einer längeren Pause wieder mal dabei.

Hier schon mal ein Termin, an dem ich nicht :D kann 05.06.2010.

Das Wochenende dacor sieht bei bir besser aus. :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 13. Februar 2010 um 15:16

Hallo,

so, jetzt wird noch schnell VfL geguckt, und danach geht es dann los.

Bis nachher. :ciao:

Gruß
    André

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Andre_P
    • 10. Februar 2010 um 17:04

Hallo,

@ oliver _draegert
    Entschuldigung angenommen. :zwinker:
    Dass Ihr es könnt, das hat man ja letztes Jahr bei der Taufe der Luna gesehen. Und dass die Technik versagt, dafür könnt Ihr ja nichts.
    Das Video entschädigt aber sehr! Schade, dass ich nicht vor Ort sein konnte.

Und hat die Jette jetzt das Schiff beschädigt? Es sieht fast so aus, als wäre an der Stelle, an der die Flasche gegen die Bordwand geprallt ist, ein größeres Stück Farbe abgeplatzt.
    Kaum ist das Schiff aus der Werft, schon muss man wieder den Pinsel raus holen [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/maler/maler-smilies-0002.gif] :D

Gruß
    André

• Andre_P
    • 9. Februar 2010 um 21:13

Hallo,

auch ich bin weiterhin dabei.

Gruß
    André

• Segway Touren

• Andre_P
    • 7. Februar 2010 um 14:20

Hallo Elenaor,

zu den ersten Fagen bzgl. der Touren kann ich nichts sagen. Da meine geplante Tour aufgrund des Wetters nicht stattfinden konnte.
    Gegkostet haben die Ausflüge immer min. 99 Euro.

Zitat von Elenaor

Und der Segwayführerschein wird dann direkt am Sonntagmorgen gemacht, oder?

Die Kurse finden die ganze Woche über statt. Bis auf einige Ausnahmen, findet jeden Tag ein Kurs statt, teilweise sind es auch zwei Kurse.
    Du bist also nicht an einen bestimmten Termin gebunden. Nur sollte der Kurs halt vor dem geplanten Ausflug statfinden. :zwinker:
    Es gibt teilweise auch die Möglichkeit, schon am Anreisetag einen Kurs zu besuchen. Das habe ich auch schon ein paar mal gesehen!

Gruß
    André

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Andre_P
    • 4. Februar 2010 um 17:57

Hallo,

Zitat von aida2009

Hallo,

wir hatten dieses Jahr auf der Bella das Feuerwerk auf See, da wir Tunis nicht anlaufen konnten.

dieses Jahr? :zwinker: :zwinker:

Auch wenn wir Tunis angelaufen hätten, dann wäre das Feuerwerk auch auf See gewesen. Tunis hätten wir ja erst am nächsten Morgen erreicht.

Und wir hatten Glück. Denn wenn das Wetter um 0:00 Uhr schon so gewesen wäre, wie es ein paar Stunden später war, dann wäre auch das Feuerwerk ausgefallen.

Aber dafür war das Feuerwerk wirklich großartig. Ob es besser oder schlechter war als das auf Madeira möchte ich nicht beurteilen. Man kann beide nicht miteinander vergleichen. :meinung:
    Aber es war auf jeden Fall besser, als so manches Feuerwerk, das ich an Land erlebt habe.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 3. Februar 2010 um 20:16

Hallo,

ich wäre dabei.

Nächste Woche Samstag ist also schon mal im Hinterkopf notiert.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 2. Februar 2010 um 19:26

Hallo,

auch am Samstag müsste ich es einrichten können.
    Sollte der VfL ein Heimspiel haben, (@ Hexenkönig - ja, ich habe eine Dauerkarte) dann würde ich es um punkt 18:00 Uhr zwar nicht schaffen, aber das wäre kein Problem.
    Zumindest nicht, was die vorgeschlagenen Termine von Grit betrifft. Wobei ja erst der 13.03. interessant wäre um von Angelika und Roland die ersten Erfahrungen von der Blu zu hören.

Nach dem 13.03. sieht es, was mich betrifft, bis Mitte / Ende April schlecht aus. Da werde ich sehr wahrscheinlich beruflich unterwegs sein.
    Und soweit ich weiß hat Grit auch etwas vor. :zwinker: :Boot1:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 2. Februar 2010 um 13:30

Hallo,

Zitat von Karibik1974

beide Chinesen sind in der Innenstadt. Ist natürlich dann schwierig mit parken. Aber man wäre auch schnell im Bolero.

Ich habe zwar keine Ahnung wo die beiden Chinesen und das Bolero sind, aber Innenstadt hört sich doch nicht schlecht an. Parken kann man doch am Cinemax ganz gut. Dort müsste doch länger geöffnet sein.
    Und Mövenpick oder Schlosss würde sich auch anbieten. Wobei ich dort nicht weiß, wie lange die Parkhäuser dort geöffnet haben.
    Vom Termin her wäre es mir auch fast egal. Von mir aus auch an einem Donnerstag. Nur am 18.02. und am 25.02. kann ich schon mal nicht. Da wird nämlich Fußball geguckt.
    An welche Uhrzeit dachtet Ihr denn? Ich schmeiße jetzt mal 18:00 Uhr in die Runde. Dann müsste der Magen um 20:00 Uhr mit fester Nahrung gefüllt und für die flüssige vorbereitet sein. :D Da ich ja noch zurück fahren muss, wäre die flüssige Nahrung für mich zwar uninteressant, aber ich kann mich auch mit Wasser und Espresso "abfüllen". :zungeraus:

Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™