1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• AIDA Fans aus Braunschweig

• Andre_P
    • 5. Juli 2010 um 22:36

Hallo,

komisch, keiner mehr hier? :gruebel: Oder seid Ihr alle schon im Urlaub? Sind ja gerade Ferien in Niedersachsen...

Gestern habe ich mich in der Autostadt erkundigt. Noch gibt es an allen Tagen freie Plätze am italienischen Buffet.

Sollten wir doch eine größere Gruppe werden, dann wäre eine rechtzeitige Reservierung angesagt.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 29. Juni 2010 um 23:30

Hallo,

Zitat von Mecky

da werden Erinnerungen ans letzte Jahr wahr. Wir haben etwas ungünstig gesessen und windbedingt die volle Ladung einer riesigen Fontaine abbekommen. Wir waren durch bis auf die Haut. Toll waren die Wasserspiele trotzdem.

ja, das kann ganz schön nass werden.
    Vor zwei Jahren war ich an drei Tagen nacheinander dort, um eine geeignete Position zum Fotografieren zu finden.
    Am 4. Tag habe ich mich an die ausgesuchte Stelle gestellt, die Kamera aufgebaut und gewartet. Die Position war wunderbar. In alle Richtungen eine gute "Schussbahn". Was ich nicht bedacht habe: an den drei Tagen vorher war es windstill. Am Tag als ich fotografieren wollte war es windig. Das ist mir erst richtig bewusst geworden, als die Show begonnen hat. Die Kamera hat es zum Glück überlebt. :D

Zitat von Mecky

Vielleicht teste ich schon mal vorab die Veranstaltung.

Ich werde auch jede Woche mindestens einmal dort sein. Durch die wöchendlich wechselnde Inszenierung wird das auch nicht langweilig. Und wenn mir eine Show gefällt, dann gehe ich auch ein paar mal öfter hin.

Gruß
    André

• AIDA Hopp on/off Bus? In welchen Häfen?

• Andre_P
    • 29. Juni 2010 um 19:26

Hallo,

das AIDA eigene Hopp on/off Busse einsetzt ist mir nicht bekannt.
    Eventuell wurde nur auf die vorhandene Möglichkeit hingewiesen?

Rom und Neapel bieten diese Art Stadrundfahrten auch an.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 26. Juni 2010 um 07:33

Hallo,

es ist ein weiterer möglicher Termin dazu gekommen.

Die Shows starten schon am 31.07.

Also werde ich die Liste mal um diesem möglichen Termin erweitern:

A) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 31.07.2010 um 17:30 Uhr
    Andre_P

B) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 14.08.2010 um 17:30 Uhr
    Michael_
    Andre_P

C) Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 28.08.2010 um 17:30 Uhr
    Karibik1974
    Andre_P

Gruß
    André

• Andre_P
    • 25. Juni 2010 um 16:13

Hallo,

ich habe mich noch mal etwas auf den Seiten der Autostadt umgesehen.

Es gibt da auch interessante Angebote in den Restaurants.

z.B. so etwas:

Buffet Milanese
    Freitags und samstags ab 18 Uhr

Bella, Bellissima!
    Erleben Sie mit Freunden die schönste kulinarische Seite Mailands – bei uns ganz nah in der trattoria BAROLO. Genießen Sie ein reichhaltiges, liebevoll zusammengestelltes Buffet mit Antipasti bis hin zur hausgemachten Bio-Pasta, bei Kerzenschein, im italienischem Ambiente.

€ 17,50 pro Person
    (inkl. finalem Espresso)

[EDIT 29.06.10)]

Ich habe die anderen Vorschläge entfernt.]

[/EDIT]

Natürlich kann man auch ganz normal "von der Karte" essen.

Das o.g. Restaurant ist auch vor 18:00 Uhr ohne Eintrittskarte zu erreichen.

Wenn man zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr eine Eintrittskarte kauft, kann man den Preis in den Restaurants anrechnen lassen.

Sollten wir uns auf ein Treffen in der Autostadt einigen, dann würde ich versuchen einen Tisch zu reservieren.

Vom Datum her wäre mir jeder (Sams)Tag im August recht.

Gruß
    André

• ESTA Antrag

• Andre_P
    • 25. Juni 2010 um 12:42

Hallo,

wenn man nur auf das Schiff geht, kann der Schiffsname als Adresse angegeben werden. (Eventuell mit dem Hinsweis "transit".)
    Plant man vor oder nach der Kreuzfahrt einen Aufenthalt in den USA, dann wird die enstprechende Adresse angegeben.

Gruß
    André

• ESTA Antrag

• Andre_P
    • 25. Juni 2010 um 10:01

Hallo Moni,

nähere Infos und das Formular findest Du u.a. auch

(Link) auf den Seiten von Lufthansa (Link)
    (ganz unten, "Download des APIS-Formblatts")

Gruß
    André

• Andre_P
    • 24. Juni 2010 um 19:14

Hallo,

ich hatte ja versprochen, dass ich mich melde, sobald es etwas neues zu den "Wasserspielen" in der Autostadt gibt.

Seit heute sind erste Informationen verfügbar.
    http://www.autostadt.de/de/veranstaltu…ean-summer.html

Dieses Jahr stehen die Shows unter dem Motto "Colours of the Caribbean"
    Den gesamten August (bis zum 29.08.) werden im wöchendlichen Wechsel vier verschiedene Shows gezeigt.

Täglich nach Sonnenuntergang findet die Hauptshow statt. Wenn es wie in den letten Jahren läuft, dann wird das ungefähr gegen 21:45 Uhr sein. Dauer der Show ca.15 Minuten +/- ein paar Minuten

Man könnte also ein Treffen in Braunschweig mit einem abendlichen Besuch in der Autostadt ausklingen lassen. Lohnen würde es sich auf jeden Fall.

Die Samstage im August:

07.08.2010
    14.08.2010
    21.08.2010
    28.08.2010

Gruß
    André

• Fehlermeldung

• Andre_P
    • 17. Juni 2010 um 21:30

Hallo Ralf,

OK, das hört sich schon anders an.

Aber: Deine Reise ist noch fast ein Jahr hin. Da würde ich noch etwas Geduld haben. In diesem Jahr kann noch viel passieren.
    Ausflüge sind jetzt eh noch nicht drin! Das dauert noch ein Weilchen (ca. drei Monate, bevor ein Ziel in der Saison / Route erstmals angelaufen wird, stehen die Ausflüge fest / in My Aida.)

Und bei AIDA haben die im Moment wohl mehr mit den Passagieren zutun, deren Reise abgesagt / verschoben wurde (Stichwort: Cara und die Trans-Reise). Da bleibt für technische Fragen weniger Zeit! :zwinker: :zwinker:

Nee, im Ernst, wenn es drei Monate vor der Reise immer noch Probleme gibt, dann würde ich so ganz zaghaft mal bei AIDA anfragen.

Gruß
    André

• Fehlermeldung

• Andre_P
    • 17. Juni 2010 um 21:10

Hallo Ralf,

ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Wie passt das:

Zitat von Aidaralli

Aber immer, wenn wir uns bei "MyAIDA" anmelden wollen erscheint folgende Meldung:

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

mit dem

Zitat von Aidaralli

Das einzigste was funktioniert ist die Eingabe der Daten für das Schiffsmanifest.

zusammen?

Die Eingabe der Manifestdaten funktioniert doch nur, wenn man sich bei MyAida angemeldet hat!? :gruebel:

Zitat von Aidaralli

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder kennt die Lösung "des unerwarteten Fehlers''?

Hast Du den richtigen Namen angegeben?
    Bei einer Buchung mit mehreren Personen auf einer Kabine, habe ich es schon erlebt, dass Person 1 problemlos in MyAida stöbern konnte, Person 2 aber nicht.

Hast Du cookies für MyAida erlaubt? Es könnte sein, dass die Seite ohne cookies nicht (richtig) funktioniert.

Gruß
    André

PS: Wenn ich Fragen an AIDA hatte, egal ob per Telefon oder Mail, wurden diese bisher immer schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

• ESTA Antrag

• Andre_P
    • 8. Juni 2010 um 17:37

Hallo,

Zitat von Anna Renate

Die Kontaktdaten werden im Formular, welches man im Flugzeug erhält eingetragen.
    Wenn man das im ESTA-Antrag macht, ist der in Zukunft für weitere Reisen in die USA nicht gültig.
    Wenn ich heute auf die AIDA gehe und nach ein paar Monaten auf ein anderes Schiff, stimmt die Angabe ja nicht mehr.
    Also, das Feld frei lassen.

das stimmt nur bedingt!
    Du kannst im online ESTA-Antrag jederzeit die Kontaktdaten / Flugdaten ändern. Das geht problemlos. Wenn das nicht gehen würde, wäre es ja unlogisch, da der ESTA-Antrag zwei Jahre gültig ist.
    Man muss aber vor dem Abflug in die USA schon am Check-In am Flughafen in Deutschland die Kontaktdaten hinterlegen. Ohne diese Daten kommt man nicht in den Flieger! Schon mehrfach am Flughafen erlebt. Man selber kommt problemlos durch, weil man alles vorbereitet hat, aber nebenan am Schalter geht die Sucherei nach einer Adresse los. :D

Dass man im Flieger den ganzen Kram noch einmal ausfüllen darf ist lästig, aber auch kein großes Problem, wenn man das schon zu Beginn des Fluges macht. Dann hat man vor der Landung nicht mehr den Stress. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann soll das auch demnächst wegfallen?

Wichtig ist auch, dass man darauf achtet, dass man bei der Angabe, aus welchem Land man einreist, das Richtige einträgt!
    Denn wer z.B. in Paris oder Amsterdam umsteigen muss, der ist nicht aus Deutschland in die USA eingereist!

Gruß
    André

• Andre_P
    • 1. Juni 2010 um 21:48

Hallo,

ich habe heute mal in der Autostadt nachgefragt.
    Leider konnte man noch nicht genau sagen ob und wann es wieder "Magic Moments" geben wird. Man geht aber davon aus. Temine waren bisher immer 4 Wochen im Zeitraum Ende Juli / Anfang August.

Sobald ich etwas genaueres weiß, werde ich mich melden.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 31. Mai 2010 um 19:20

Hallo,

Zitat von Franjipani

@ Andrè: Hast du das Feuerwerk von der Berliner Brücke gesehen oder warst du noch in der Autostadt?

Da ich noch recht lange in Vechelde war,
    ja, Michael, ich weiß, das ist noch viel zu früh gewesen,

habe ich es gerade so noch nach Wolfsburg geschafft. Ich habe auf dem obersten Parkdeck am Parkplatz Ost gestanden und das Feuerwerk von dort aus beobachtet.

@ Angelika und Roland
    Wenn dieses Jahr Ende August wieder die "Magic Moments" in der Autostadt sein sollten, wäre das doch auch eine tolle Gelegenheit für ein Treffen...
    Platz wäre da jedenfalls genug! :D

Gruß
    André

• Andre_P
    • 30. Mai 2010 um 15:08

Hallo,

so, nach der tollen Runde gestern mit Euch hat ein super Feuerwerk den Abend würdig abgeschlossen.

Gruß
    André

PS:
    @ Michael
    Ich sehe gerade, die Flusen im Gesicht habe ich aber auf meinem Avatarbild auch schon! Brille!? :zungeraus: :zungeraus: :D :D

• Andre_P
    • 22. Mai 2010 um 15:21

Hallo,

Zitat von Karibik1974

Spargelessen am 29.05.2010 um 18 Uhr in Vechelde

[Blockierte Grafik: http://www.mobileread.com/forums/images/smiliesadd1/smack.gif] 18:00 Uhr, jetzt läuten bei mir auch wieder die Glocken! :)

Danke!

Gruß
    André

• Andre_P
    • 21. Mai 2010 um 21:31

Hallo,

Hilfe!
    Ich sitze jetzt irgendwie auf dem Schlauch! Und wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aber:

:gruebel: um welche Uhrzeit wollten wir uns eigentlich treffen? :gruebel:

Gruß
    der grübelnde André

• Ausschanklizenz für Alkohol in USA 2010

• Andre_P
    • 19. Mai 2010 um 17:14

Hallo,

Zitat von AidaFanSven

Alkohol darf man offensichtlich auch nicht mit
    an Bord bringen.

Sven, das ist ja was ganz neues.
    Wir hatten doch drüben im Thread zur TK schon ausgemacht, dass eine Kabine unser Lager wird (siehe hier) und Grit, und alle, die vorher schon in NY sind, die Vorräte beschaffen werden! (siehe hier) :zwinker:

Und für unsere mitgebrachten Reserven haben die meisten doch auch schon den Platz im Koffer verplant! :trrink1: :trrink1:

Spaß beiseite, soweit ich weiß, ist das Mitbringen eigener Alkoholika kein Problem.

Gruß
    André

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Andre_P
    • 16. Mai 2010 um 17:26

Hallo,

oh man, da lag ich mit meiner Einschätzung zum Annanasgeschmack aber weit daneben. :erschrecken:
    Dass man Eiswürfel benutzt, davon gehe ich mal aus, daher habe ich sie nicht erwähnt.

@ Georg
    Vielen Dank für die Info.
    Dass in die Gläser mehr rein passt war mir klar. Ich wusste nur nicht mehr, ob die Rezepte auf 30cl oder 25cl (22cl +/- 2cl) ausgelegt sind.

Und für den Hausgebrauch ist das schon fast egal. Da kann man ruhig mal 30cl zusammenmixen. Dann hat derjenige, der den ganzen Abend die Drinks mixen muss wenistens auch etwas davon - die Reste. :zungeraus: :trrink1:

Bei den Profis sollte es natürlich stimmen.
    Da gibt es nichts schlimmeres, als wenn die Gläser unterschiedliche Füllmengen aufweisen. Noch schlimmer finde ich aber, wenn die sogenannten Profis die Zutaten mit dem Messbescher abmessen.

Gruß
    André

• Behinderte Kinder an Bord

• Andre_P
    • 15. Mai 2010 um 21:04

Hallo,

Zitat von Tinetatz

Internet via Laptop oder PC an der Rezi an Bord ist sehr teuer ( 4,90€ / 10 Min. danach jede minute 0,49€ , nach spätestens 60 Min. wird die Verbindung automatisch getrennt, sofern man sich nicht ausloggt)

Wenn die Kinder pfiffig sind, entdecken die die Internet-Terminals sehr schnell. Kann man deren Nutzung auf der Bordkarte sperren lassen / ist das automatisch gesperrt?
    Oder geht das nur über ein generelles Tageslimit auf der Karte?

Gruß
    André

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Andre_P
    • 15. Mai 2010 um 20:40

Hallo,

da hilft nur experimentieren bis die Kinder nicht mehr trinken wollen. :D

Ich kenne den Dodo nicht, daher kann ich auch kein genaues Rezept liefern. Aber dennoch würde ich meinen, dass der Hauptanteil Maracuja ist.

Daher als "Grundlage"

10cl Maracuja

Zitrone und Annanas als Hauptgeschmack ist auch ungewöhnlich, also

4cl Annanas (ev. 3cl)
    1cl Zitrone (ev. 2cl)

Das sind schon mal 15cl, fehlen noch 15cl wenn man vom 30cl Cocktailglas ausgeht.
    Jetzt kommt es auf die Farbe an. Dodo = orange = weniger Kirsch

8cl Mango
    7cl Kirsche

(Oder hatte das Glas auf der AIDA 25cl? Dann jeweils 2cl Maracuja und Mango und 1cl Kirsche reduzieren.)

Ist es zu dunkel, dann weniger Kirsche und den gelben Anteil erhöhen, ist es zu hell, dann mehr Kirsche und den gelben Anteil verringern.

Wenn man die Farbe hat, dann hat man entweder Glück und der Geschmack passt auch, oder man verändert das Verhältnis von Maracuja und Mango. Eventuell auch noch Annanas. Wobei ich mir das weniger vorstellen kann.

Prost
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      990
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™