1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• ESTA Antrag

• Andre_P
    • 18. August 2010 um 22:10

Hallo Silke,

Zitat von SilkeS

Stattdessen habe ich nur eine kurze Bestätigung erhalten, dass der Antrag genehmigt wurde -auf Deutsch!!!
    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? und wird dieses ebenfalls akzeptiert?

kein Problem, auf dem Ausdruck steht ja die Antragsnummer. Und das Ablaufdatum steht ja auch auf dem Ausdruck. Das reicht den Beamten an der Einreisekontrolle aus. Anhand dieser Nummer können Sie auf Deine Daten zugreifen.
    Den Ausdruck nimmt man auch nur vorsichtshalber mit. Anhand der Reisepassnummer kann der Antrag von den Grenzbeamten ja auch eingesehen werden.

Aber lieber zur Sicherheit die Antragsnummer notieren / ausdrucken und mitnehmen.

Gruß
    André

• AIDA Fans aus Braunschweig

• Andre_P
    • 18. August 2010 um 21:43

Hallo,

für alle, die mit dem Auto nach Wolfsburg kommen und wissen möchten wo sie parken können:

Satellitendarstellung:
    http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&…1dbf774ef3bc2fe

Kartendarstellung:
    http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&…1dbf774ef3bc2fe

Auf der Karte habe ich die nächsten Parkmöglichkeiten markiert.

Die Parkplätze 1, 2 und 3 kosten bis 18:00 Uhr 1 Euro die Stunde. Nach 18:00 Uhr 0,50 Euro.
    Aus Erfahrung kann ich aber sagen dass die Schranken nach Ende der Show immer geöffnet waren! :zwinker:

Versprechen möchte ich es aber nicht. Daher habe ich auch die kostenlosen Parkplätze markiert.

Parkplatz 4, 5, und 6 sind die "Schichtparkplätze". Hier kann es sein, dass es recht voll ist. Gerade Parkplatz 6 ist auch samstags immer recht voll. Ein Platz sollte man aber noch finden können.
    Vorsicht vor Parkplatz 7 (mit rotem Ausrufezeichen markiert). Das ist ein ganz normaler Parkplatz mit Parkscheinautomat. Das Ordnungsamt kontrolliert gerne (und genau!). Hier also nicht parken.
    Genau so vorsichtig bitte mit den Parkplätzen auf der Seite vom Bahnhof! Hier darf nur mit einem Parkticket der Bahn geparkt werden! (rote Nadel)

Parkplatz 8 (grüner Fußballer) ist an Spieltagen der Bundesliga nur mit VfL Parkausweis benutzbar. Und der 28.08. ist ein Spieltag, daher sind dort keine Parkmöglichkeiten.

Wenn man aus Richtung Stadt kommt, erreicht man die Parkplätze 1 - 5 über die Abfahrt, die mit der gelben Nadel markiert ist. (Hier steht (meist) ein Hinweisschild, dass die Parkplätze nur mit Sonderausweis befahrbar sind. Nicht irritieren lassen, dies gilt nicht für die Parkplätze der Autostadt, sondern für Parkplatz 8!)

Zusätzlich sind noch der Busbahnhof und der Bahnhof markiert.

Die pinkfarbene Nadel markiert die Parkplätze des DOW (Designer Outlet Wolfsburg). Nicht dort parken! Die Parkplätze sind zwar kostenlos, aber nach 20:00 Uhr geschlossen! Man kann also sein Auto dann erst am Montag wieder abholen! :zwinker:

Gruß
    André

• ESTA Antrag

• Andre_P
    • 18. August 2010 um 16:40

Hallo,

Zitat von Fliegender Fisch

wo bekomme ich das Flughafen- Formular her, wenn ich nicht mit LH fliege, sindern mit Singapur AL??

das Formular ist unabhängig von der Fluggesellschaft. Du kannst also auch das von der Lufthansa Seite herunter laden. (Singapore Airlines ist ja auch in der Star Alliance, dann dürfte das eh kein Problem sein.)
    Und am Flughafen bekommst Du das Formular bestimmt auch bei der Fluggesellschaft. Dann kannst Du es vor Ort ausfüllen. Theoretisch dürfte es auch ganz ohne Formular gehen wenn man die Daten beim Einchecken nennen kann. Das hält aber Dich und die nachfolgenden Passagiere nur unnötig auf.

Gruß
    André

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Andre_P
    • 16. August 2010 um 22:03

Hallo Baba,

Dein "Roman" ist echt klasse!

Zitat von Baba-Doni

............. weiter geht es demnächst auf meinem Weg zur Aida auf einem Minensucher

kann man damit rechnen, dass dann auch irgendwann Dein Kanarenbericht fortgesetzt wird? :zwinker:
    Mich interessiert brennend, wie es mit Mattin weiter geht! :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 10. August 2010 um 20:32

Hallo Grit,

entweder Du nimmst den Zug, dann brauchst Du wirklich nur noch über die Brücke, oder Du kannst den Bus nehmen.

Die Line 230 pendelt regelmäßig zwischen BS und WOB.

Hier mal ein Auszug aus dem Samstagsfahrplan:

Los geht es ab

Braunschweig, Rathaus Bussteig C; 16:00 Uhr oder 17:13 Uhr

Braunschweig, Staatstheater; 16:01 Uhr oder 17:14 Uhr

Braunschweig, Messeweg; 16:10 Uhr oder 17:23 Uhr

Braunschweig, Moorhüttenweg 16:12 Uhr oder 17:25 Uhr

Ankunft in Wolfsburg

am ZOB um 16:50 Uhr oder um 18:02 Uhr

Von dort ist es nur über die Straße und dann über die Brücke, dann ist man in der Autostadt.

Zurück geht es ab ca. 23:00 Uhr. Das wäre von der Zeit her genau passend. Wenn die Show um 22:00 Uhr beginnt, ist sie um 22:20 beendet. Dann kann man noch ein paar Minuten quatschen und schon ist die Zeit um.

Hier: http://www.wvg.de/index.php?id=646 auf den Seiten der WVG (Wolfsburger Verkehrs GmbH) kannst Du die Fahrpläne als PDF herunter laden.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 8. August 2010 um 18:25

Hallo,

ja, wenn man nicht aufpasst, dann kann es sehr nass werden. :zwinker:

Leider kann man keine Plätze reservieren. Wer aber unbedingt gerne auf der Brücke zum Kundencenter stehen möchte, der sollte vor den ganzen Kindern dort sein. Dieses Jahr scheint man in der Autostadt dazu gelernt zu haben und hat die Brücke wieder geöffnet. Die Kinder haben dort immer ihren Spaß.

Aber auch am Ufer kann es nass werden. Ich hatte schon mal richtig Glück. Dort, wo ich stand war es trocken. Hätte ich aber einen Schritt weiter inks gestanden, dann hätte ich die komplette Ladung abbekommen.

Eigentlich ist es aber auch egal wo man steht. Man hat von jeder Stelle aus eine gute Übersicht.

Wenn man oben in der Trattoria ist, könnte man sich auch ans Fenster stellen und alles von dort beobachten. Aber ob man dann noch die Musik mitbekommt, weiß ich nicht.

Gruß
    André *der sich in ein paar Stunden die zweite Show ansehen wird*

• Wie heißt die Musik, die oft bei der Offiziervorstellung eingespielt wird

• Andre_P
    • 7. August 2010 um 00:33

Hallo,

Zitat von Baba-Doni

Lust auf Aida? Hab leider noch nie so "leckere white Angels" auf einer Aida gesehen.

dann geh' mal zur Weihnachtszeit auf die AIDA!
    Letztes Jahr auf der Bella liefen an drei Tagen zwei Engel über das Schiff. Der eine Engel hat AIDA TV moderiert, der andere Engel war wohl hauptsächlich im Kids Club beschäftig. Da wäre ich gerne noch mal Kind gewesen... :zwinker:

Gruß
    André

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Andre_P
    • 6. August 2010 um 22:45

Hallo,

na, dann möchte ich mal meine Geschichte vom ersten Mal schildern:

Im Dezember 2002, nach einem arbeitsreichen Jahr, hatte ich richtig Lust auf Urlaub, aber keine Ahnug wohin es gehen sollte.
    Im Internet habe ich nichts gefunden, was mich interessiert hat.

Also habe ich mich kurz nach den Weihnachtsfeiertagen zum Flughafen Hannover begeben um dort an den Last Minute Schaltern das Passende zu finden. Mit der Absicht so schnell wie möglich weg. Wenn es denn möglich wäre, sogar noch am selben Tag, der Koffer war gepackt und hätte nur geholt werden müssen.

Aber leider war nicht besonderes dabei. Die üblichen Last Minute "Angebote" halt.
    Hurghada: war ich schon, gefällt mir nicht. DomRep: war ich noch nicht, aber lange Fliegen wollte ich nicht, da ich das ganze Jahr über beruflich geflogen bin. Mexico das gleiche. Malle? Ballermann? Ich? Nie! Griechenland? Cluburaub? Nee, nicht mit mir! Ich habe keine Lust auf "freiwillige" Grupenaktivitäten, durchorganisiert den ganzen Tag über, wie Rumbatanzen, Vasentöpfern oder Wasserball.
    Irgendetwas hatte an den ganzen Angeboten nie so ganz gepasst.

Leicht enttäuscht, dass es trotz der vielen "Super-Sonder-Billig-Preise" nichts gibt, begab ich mich auf den Rückweg zum Auto. Kurz vor Verlassen des Flughafens hat ein recht unscheibares, rosa farbenes DIN A3 Blatt meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt: 7 Tage AIDA, Kanaren. Den Preis weiß ich jetzt nicht mehr, lag aber in meinem Rahmen. Abflug am 06.01.2003, also in knapp einer Woche.

Von AIDA hatte ich zu diesem Zeitpunkt zwar schon mal gehört, aber bis zu diesem Zeitpunkt war ein Urlaub auf AIDA für mich nie ein konkreter Wunsch. Allenfalls eine Alternative die irgandwann mal ausprobiert werden könnte.
    Ich wusste dass es dort anders zugeht als auf den klassischen Kreuzfahrtschiffen, welche für mich nie auch nur eine Überlegung wert waren, und auch anders ist als der klassische Cluburlaub.

Das Schild warb also mit einem Urlaub, der mich zu interessieren begann.
    Also mal ran an den Schalter und fagen, ob denn noch ein Platz frei wäre.
    Etwas überrascht war ich, als der nette Herr meinte, dass ich noch eine Kabine bekommen könnte. Denn die meisten Absagen an diesem Tag waren der Tatsache geschuldet, dass ich alleine verreisen wollte. Entweder war nichts frei, oder der Zuschlag hätte den Schnäppchenpreis zunichte gemacht.

Anders, war es hier. Es war was frei! Und sogar zu einem Preis, den ich bereit war für einen Urlaub zu "opfern".
    Ich müsse nur gleich buchen, ansonsten könne für nichts garantiert werden. Das war kein Problem. Die Unterschrift war schnell auf dem Buchungsformular. Dummerweise hatte ich meinen Reisepass nicht dabei. Denn das Schiffsmanifest sollte vor Ort ausgefüllt werden. Aber auch das wurde durch ein paar Anrufe geregelt.
    Am Schalter bekam ich gleich die Flugtickets, alles weitere sollte ich am Abreisetag am Flughafen bekommen. Flughafen, noch ein Punkt, der geklärt werden musste. Hamburg oder Osnabrück? Da ich nicht mal wusste dass Osnabrück einen Flughafen hat, habe ich mich für Hamburg entschieden. Nicht unbedingt eine schlaue Entscheidung.

Denn als ich wieder zu Hause war, habe ich mir die Zugverbindungen nach Hamburg rausgesucht. Um am Abreisetag pünktlich um 8:00 Uhr am Flughafen zu sein, musste ich am Vorabend losfahren, um dann über 6 Std. am Flughafen zu warten. Klasse!

Am Flughafen, morgens um 4:00 Uhr, sollte der Schalter von Condor öffnen. Dort sollte ich meine restlichen Reiseunterlagen bekommen.
    Aber auch nach einem intensiven Suchen und drei Telefonaten, hat die Dame nichts gefunden.
    Etwas ratlos bin ich, nur mit den Flugtickets in der Hand, an den Schalter zum Check In gegangen und habe eingecheckt.
    Dass die Maschine erst mit drei Std. Verspätung abgehoben hat, erwähne ich nur nebenbei.

Aber auf den Kanaren lief alles besser als ich dachte. Trotz fehlender Reiseunterlagen, nur mit dem Buchungszettel in der Hand, auf dem alles aufgeführt war, war der Transfer zur Finka und später zum Schiff kein Problem. Auch auf das Schiff bin ich ohne Probleme gekommen.

Kaum auf dem Schiff angekommen, habe ich alles, was vorher am Tag passiert war vergessen und gleich angefangen mich wohl zu fühlen.
    Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: Eine Woche voller Regen und schlechtem Wetter sollte vor mir liegen.
    Dennoch ist es ein Urlaub gewesen, der Lust auf mehr gemacht hat. Keine 5 Monate später habe ich den zweiten Urlaub auf der AIDAcara verbracht. Und bis heute sind einige weitere Reisen dazu gekommen. Nur leider nicht mehr auf der Cara, aber irgendwann hole ich das noch mal nach...

Gruß
    André

• Andre_P
    • 4. August 2010 um 00:57

Hallo,

@ Angelika und Roland
    Schade, dass Ihr nicht dabei sein könnt

Ich war heute mit meiner (schon etwas in die Jahre gekommenen) Kamera in der Autostadt und habe mal ein paar Minuten mitgefilmt.
    Das ganze habe ich gerade auf die Schnelle "aneinandergeklebt" (daher die ersten Sekunden ohne Ton) und nebenbei mein erstes Video bei youtube hochgeladen:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

ich glaube, wir können uns auf einen tollen Abend freuen.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 3. August 2010 um 16:58

Hallo,

so, noch einmal ein Update:

Es wird ja nun das Buffet Milanese. Nach der neuesten Info aus der Autostadt gibt es zwar eine "normale" Karte, aber die wird an den Buffet-Tagen nur in abgespeckter Form sein. Und man hat mit einem Augenzwinkern darauf hingewiesen, dass man mit dem Buffet preislich nicht viel falsch machen kann. :zwinker:

Sollte jemand absolut nicht das Buffet wünschen, teilt mir das bitte (bis spätestens zum 21.08.) mit. Dann lasse ich das für diese Person aus der Reservierung nehmen.

Gruß
    André

PS:
    Ich habe am Wochenende schon die erste Show gesehen. Es ist wieder mal richtig gut gelungen. So gut, dass ich heute Abend auch wieder dort sein werde.

• ESTA Antrag

• Andre_P
    • 22. Juli 2010 um 23:24

Hallo,

Zitat von dzirbes00

Die Adresse ist ja schon mal tip top :) Aber ohne PLZ ;)

da im Esta-Antrag die Adresse nicht Pflicht ist, wird man auf eine Postleitzahl verzichten können. Auch auf dem Formular von Lufthansa wird man im Falle einer Kreuzfahrt wohl auch auf die Postleitzahl nicht bestehen.

Wer aber unbedingt eine Postleitzahl haben möchte, der kann ja die 10036 nehmen. Das ist die Postleitzahl vom "Intrepid Sea-Air-Space Museum", das am Pier 86 liegt. Also nicht weit weg von der Luna.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 21. Juli 2010 um 20:20

Hallo,

so, neue Infos:

Leider können wir das Buffet "Karibik" doch nicht nehmen, da am 28.08. schon alles in der Lagune ausgebucht ist! :( :(

Daher habe ich dann doch für 15 Personen in der trattoria Barolo für das Buffet Milanese reserviert. Mit bis zu 16 Personen können wir als Gruppe zusammen sitzen. Sollten wir mehr werden, "würde sich was machen lassen", so die Aussage von der Autostadt.

Leider war ich einen Tag zu spät dran mit der Reservierung. Aber ich denke mal, mit dem Milanese dürften wir auch nicht falsch liegen. (Günstiger ist es noch dazu!)

.

Aidafantreffen in der Autostadt Wolfsburg 28.08.2010 um 17:30 Uhr (Buffet Milanese) (bisher 12 Personen) 
    Karibik1974 (Grit)
    Andre_P (André)
    Mecky (Petra)
    Tom (Tom)
    Supergrobi (Sandra & Stefan)
    coromavo (Corinna & Robert)
    Superwetterfee (Annette & Jürgen)
    Franjipani (Tobi & Karina)

Wir können uns zwar schon ab 17:30 Uhr treffen, los geht es mit dem Buffet um 18:00 Uhr.
    Und noch einmal der Hinweis: wer nicht das Buffet möchte, kann auch von der Karte wählen.

Zur trattoria Barolo im KonzernForum (die riesige Eingangshalle) kommt man über eine Rolltreppe. Der Rolltreppe befindet sich rechts neben dem Eingang zur Lagune hinter einer Glastür.
    (Ansonsten einfach an der Info fragen.)

Gruß
    André

• Andre_P
    • 20. Juli 2010 um 18:35

Hallo,

das ist kein Problem.
    Das Buffet Karibik ist in der Lagune. Dort gibt es mehr als genug Platz.

Und natürlich muss man nicht das Buffet nehmen. Man kann auch aus der (tagesaktuellen) Speisekarte wählen.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 20. Juli 2010 um 18:28

Hallo,

komme gerade aus der Autostadt.

Der Platz in der Tarttoria (Buffet Milanese) ist begrenzt. Und die Aufteilung ist leider etwas unglücklich.
    Wenn ich richtig gezählt habe, dann gibt es zwar 38 Plätze, aber

12 Plätze an drei "normalen" Tischen auf der einen Seite der Trattoria
    10 Plätze an hohen Tischen mit Barhockern auf der gegenüberliegenden Seite
    16 Plätze an hohen Tischen mit Barhockern im Bereich vor dem Restaurant

Hier mal ein Foto der 10 Plätze an den hohen Tischen:
    [Blockierte Grafik: http://www.freizeitparks.de/content_images/parkbilder/autostadt_barolo.jpg]

Leider ist es auch nicht möglich als Gruppe zusammen zu sitzen und zwei verschiedene Buffets zu nutzen. Das Restaurant "Lagune" befindet sich im Erdgeschoss, die Trattoria befindet sich darüber.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 20. Juli 2010 um 16:34

Hallo,

na, so langsam tut sich ja was. :wiegeil:

Wollen wir den 14.08. raus nehmen? Und nur noch über das Buffet abstimmen?

Gruß
    André

• Aufkleber - Aktion - Reloaded (Das ERSTE-HILFE-SET)

• Andre_P
    • 19. Juli 2010 um 21:35

Hallo,

Zitat von Sticker

aber überhaupt schaut euch mal andrés koffer an das wurde ja auch "nur" :thumbup: aus den alten aufklebern und einem neuem gestückelt.....

oder?

genau, ein neuer Aufkleber oben drüber und D, I und E von einem alten (in meinem Fall noch ein S, weil ich beim Abkratzen zu schnell war :zwinker: ), schon weiß man, wo sich aidafans treffen. :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 19. Juli 2010 um 15:25

Hallo,

auch bei mir sind die Aufkleber angekommen.

Vielen lieben Dank.

Und sie kleben auch schon auf den Koffern:

[Blockierte Grafik: http://home.wolfsburg.de/apier/koffer.jpg] 
    (ist leider etwas krumm und schief geworden, besonders, das Gestückelte, aber man kann es lesen... :zwinker: )

Gruß
    André

• Andre_P
    • 17. Juli 2010 um 17:13

Hallo,

ja, das mit dem Restaurant ist wirklich etwas knifflig.
    Vom Platz her soll es in der Trattoria etwas enger sein bzw. nicht ganz so viele Plätze zur Verfügung stehen. (Ich selber war noch nicht dort.)

Ich glaube, wir starten noch einmal eine Abstimmung.
    Eine Woche müsste reichen?

Also da wären im Angebot:

Buffet Milanese
    in der trattoria BAROLO

Bella, Bellissima!
    Erleben Sie mit Freunden die schönste kulinarische Seite Mailands – bei uns ganz nah in der trattoria BAROLO. Genießen Sie ein reichhaltiges, liebevoll zusammengestelltes Buffet mit Antipasti bis hin zur hausgemachten Bio-Pasta, bei Kerzenschein, im italienischem Ambiente.

€ 17,50 pro Person
    (inkl. finalem Espresso)

(Link zum Restaurant)

und

Karibik
    Täglich ab 30. Juli ab 18 Uhr in den Lagune Foodhalls
    Hier kommen Sie garantiert auf den Geschmack: Auf den karibischen Inseln trifft
    man sich gerne spontan zu einer „Jam Session“, einem geselligen Beisammensein.
    Dabei darf Gegrilltes vom Fisch, Schalentieren, Geflügel und Fleisch nicht fehlen.
    Die Geschmacksrichtung ist pikant und hat ihr ganz eigenes Aroma. Natürlich gehören zur karibischen Küche exotische Gemüse wie Yam, Cassava, Süßkartoffel und Brotfrucht sowie Früchte wie Man go, Papapaya, Guava, Naseberry, Sorrel und viele andere wenig bekannte Sorten.
    Probieren Sie eine Küche, die Sie so auf keiner geläufigen Speisenkarte finden. Genuss so oft und so viel Sie mögen.

€ 19,50 pro Person
    € 12,50 pro Teller

(Link zum Restaurant)

Fangen wir mal mit der Liste an

1) Buffet Milanese
    nicht ganz so gerne Andre_P (bin nicht als Pastafreund bekannt ;) )

2) Karibik

supergrobi
    Andre_P

Gruß
    André

• Andre_P
    • 17. Juli 2010 um 00:15

Hallo,

@ Grit
    Bei ein paar Personen wäre das sehr kurzfristig machbar. Aber so ab 10-15 Personen, die wir ja jetzt so langsam zusammen haben, wird es schon eng.

Es scheint ja der 28.08. zu werden. Ich werde also demnächst schon mal einen Tisch für 10 Personen reservieren.

Mediterranes Buffet oder doch etwas anderes?

@ Corinna
    Ach, ich verpasse die letzten Jahre in jeder Saison so viele Heimspiele, da kommt es auf eines mehr auch nicht an.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 12. Juli 2010 um 13:07

Hallo,

@ Rolf
    Super Aktion. Der Umschlag mit der neuen Bestellung geht heute gleich graus.

Zitat von Laba42

PS: Wenn ich jetzt bei meinem Auto oder Koffer von dem alten Aufkleber das www. und das .de entferne und darunter den neuen Aufkleber anbringe, dann kann doch eigentlich keiner was dagegen sagen, oder?

Daran habe ich auch schon gedacht.
    Blöderweise erst, als das "s" von aidafans schon abgekratzt war. :(

Aber egal, ein paar von den alten Aufklebern habe ich noch, dann wird das wieder geändert! :jump:

Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      689
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™