1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• Variopreise Nordkap in den Sommerferien 2014?

• Andre_P
    • 8. November 2013 um 18:37

Hi,

leider kann ich es nicht genau sagen, da ich eine Einzelkabine hatte (Vario Innen).

Wenn ich aber den Preis zurückrechne (abzüglich der Zuschläge für die Einzelbelegung), dürfte eine Innenkabine bei einer Zweierbelegung bei ca. 1000 Euro pro Person gelegen haben.
    Gebucht hatte ich im Mai, die Reise war vom 13.07. - 27.07. (müsste Woche 4 und 5 der Sommerferien in Niedersachsen gewesen sein.)

Ich kann mir aber vorstellen, dass dieser Preis in den letzten Wochen vor der Reise noch etwas gesunken ist.

Eventuell hilft es Dir ja etwas.

Gruß
    André

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 1. November 2013 um 18:07

Hallo,

ein herzliches Willkommen an alle neu Dazugestoßenen. :ciao:

Nur noch 45 Tage! :jump:

Wer unser Kapitän sein wird, wird sich zeigen. Im Moment ist Kapitän Pietsch auf der Vita.
    Da er seit Anfang September auf der Vita zu sein scheint, könnte es sein, dass er Ende November / Anfang Dezember nach drei Monaten wieder absteigt.
    Vor ihm war Kapitän Berg auf der Vita (was er meiner Erinnerung nach häufiger ist). Kapitän Berg ist z.Zt. im Urlaub und könnte dann Anfang Dezember das Kommando wieder übernehmen. Wobei ich auch gelesen habe, dass Kapitän Ziegler im Herbst auf die Vita geht.

Oder es kommt ganz anders, ich lasse mich da überraschen. :zwinker:
    Sollte es einer der drei Genannten sein, ist es für mich eine Premiere. Bisher kenne ich keinen der drei.

Seit heute weiß ich übrigens welche Kabine ich bekommen werde. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich sie gerne 2 Decks höher und am anderen Ende gehabt, aber egal, auch in dieser Kabine werde ich bestimmt gut schlafen. :schlafen:

Gruß
    André

• Lieblingsaktvitäten/-aktionen an Bord

• Andre_P
    • 27. Oktober 2013 um 09:48

Hallo,

das Beste und Wichtigste an Bord ist für mich:

Entspannung und Erhohlung.

Voraussetzung dafür:

Ausschlafen.
    (Wenn es nicht sein muss, dann bekommt mich keiner so leicht vor 11:00 Uhr aus der Kabine. :zwinker: )

Und dann, meine absolute Lieblingsbeschäftigung: Lesen.
    Vier bis fünf Stunden am Tag an Bord sind keine Seltenheit und helfen mir bei Erhohlung und Entspannung ungemein.

Wenn es um Aktivitäten an Bord geht; Auf den großen Schiffen ist eine Tour de Gourmet auf jeden Fall empfehlenswert. Man bekommt alle Bezahl-Restaurants an einem Nachmittag / Abend zu sehen und mit den Köstlichkeiten des jeweiligen Resaturants verwöhnt, ist man hinterher pappsatt.

Im Sushi-Workshop Sushi mal selber rollen macht auch Spaß.
    (Von Sushi satt bin ich nicht ganz so zu überzeugt. Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit à la carte besser bedient bin.)

Oder mal eine Schiffsbesichtigung machen (wenn sie denn angeboten wird.)

Ein Cocktail-Workshop in einer lustigen Runde ist auch immer wieder eine Empfehlung.

Und was bei mir besonders gut ankommt: Wenn jemand nicht den ganzen Urlaub über an seinem Smartphone klebt!
    Da sitzt man abends an der Bar, ist auf hoher See, und um einen herum sieht man immer wieder Leute, die alle paar Minuten auf ihr Telefon starren.
    Nein, danke. Mein Telefon kommt während der Reise in den Safe und wird nur bei Landgängen raus geholt. Ich muss das nicht standig bei mir tragen.
    Das mag daran liegen, dass ich Whatsapp oder Facebook nur mal kurz ausprobiert habe und an beiden Dingen keinen Nutzen finde. Daher kann ich wohl sehr gut darauf verzichten. (Nicht nur im Urlaub.)

Gruß
    André

• Vario Alleinreisend

• Andre_P
    • 24. September 2013 um 15:40

Hallo,

Zitat von sopuab

Deshalb nochmal zusammengefasst die Frage, wie findet ihr die genannten Preise ? Da diese inkl. Flug sind finde ich sie akzeptabel. Über weitere Meinungen würde ich mich freuen.

wie wir die Preise finden ist nicht wichtig. Viel wichtiger ist es, wie Dir die Preise gefallen. :zwinker:

Allgemein gesagt: Preise sind OK. Da kann man nicht meckern.

Und meiner Meinung nach gilt immer noch:

Zitat von Andre_P
    • Wenn Dir der Preis passt / noch akzeptabel ist, dann buchen.
    • Hinterher die Preise nicht mehr verfolgen.
    • Hat man Regel 2 nicht befolgt, dann nicht ärgern, wenn es doch noch günstiger geworden ist. Oder aber freuen, wenn die Preise wieder angezogen haben.
    • Hat man Regel 2 nicht beachtet, dann gegenrechnen, ob sich eine Stornierung und Neubuchung noch lohnen würde.
    • Passt die Rechnung aus Regel 4 nicht, dann gilt wieder Regel 3!

Gruß
    André

• 9 Seetage und 4 Hafentage

• Andre_P
    • 11. September 2013 um 19:02

Hi,

Zitat von Heizergruss

Also, es gibt doch betimmt schon einige Erfahrungen, die auf dem speziellen Seetörn gesammelt wurden (seid nicht so zurückhaltend und berichtet von euren Erfahrungen/Erlebnissen) :sdanke:

diese Reise hatte ich diesen Sommer gemacht.
    Und ich gebe es zu: mir wurde erst an Bord so richtig bewusst, wieviele Seetage diese Reise hat(te). Denn mich haben nur das Nordkap und Island gereizt. Da habe ich bei der Buchung auf die anderen Tage, insbesondere auf die Anzahl der Seetage, kaum geachtet.

Da während unserer Reise (13.07. - 27.07) das Wetter an den Seetagen nicht ganz so berauschend war, war es schon sehr voll unter Deck. Wobei man immer irgendwo einen Platz bekommen hat. (Ohne auf das Theatrium auszuweichen.) Schwer war es nur, wenn man es zum Lesen etwas ruhiger haben wollte. Vorne in der Lounge war ein stetiges Kommen und Gehen, so dass diese Plätze eigentlich immer besetzt waren. Da war es dann halt schon schwer einen Platz zu ergattern, und dazu noch nicht so ruhig wie auf anderen Reisen.
    Gut zu beobachten war, dass pünktlich gegen 12:00 Uhr selbst die besten Plätzte so langsam frei wurden. Denn dann sind die Massen in Richtung Restaurant geströmt. Beobachten konnte man aber auch, dass die bequemen Seesel in der Lounge oder die Liegeinseln reserviert wurden. Die Fälle waren aber zahlenmäßig nicht so schlimm wie die Liegenreservierer bei schönem Wetter. (Was für mich nur zwei Ursachen haben kann: entweder lesen Liegenreservierer nicht so viel, oder Vielleser reservieren nicht. :P )

Da waren die Tischreservierer schlimmer. Im Restaurant halten die an einem 8er-Tisch gerne mal 4 oder 5 Plätze frei, für Leute die nichtmal an Bord sind. In der AIDA Bar sitzen die dann halt am Fenster und reservieren das Sofa. Aber nicht, weil da noch jemand kommen würde, nein, das sagen die nur. Viel lieber wollen Oma und Opa das Sofa freihalten, weil sie aus dem Fenster schauen möchten. Das es dort nur Nebel zu sehen gab zählte nicht. :P

Zu Sport, Wellness oder Sauna kann ich nichts sagen, da bin ich nicht der Typ für. :P

Und es gibt an den Seetagen ja noch genügend Angebote an Bord um den Massen aus dem Weg zu gehen. Cocktail-Workshop, Sushi-Workshop, Tour de Gourmet, Bier-, Wein-, Whisky-, oder sonstige Probe, Ikebana (OK, nicht wirklich, aber der Bumenshop hat auch Kurse angeboten) und sonst noch so das Übliche wie Dart, Shuffleboard, Skat usw.
    Dazu kommen dann nette Unterhaltungen mit Freunden, Bekannten oder Unbekannten an der Bar.

Kurz gesagt: Langweilig wird einem nie, zuu voll ist es auch nicht und selbst wenn, dann gönnt man sich ein Nickerchen in der Kabine und danach ist alles wieder gut. :lachroll:

Gruß
    André

• Alle 10 AIDA Schiffe

• Andre_P
    • 7. September 2013 um 11:22

Hi,

Zitat von Saarbrigger

11 AIDA Schiffe können wir nicht mehr schaffen.

elf kannst Du schaffen. Denn 2015 und 2016 kommt ja wieder eine neue AIDA. Da schafft man 2016 sogar 12 Schiffe, bzw. diejenigen, die die alte Blu noch mitgemacht haben, schaffen dann 13.

Und wer weiß, irgendwann kommen dann vielleicht noch weitere AIDA auf die Weltmeere.

Gruß
    André

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 5. September 2013 um 23:16

Hallo,

@ Geraldo
    Vielen Dank für Deine Erklärung.
    Ist schon gut, wenn man vorplanen kann. Dann werde ich wohl entgegen meinen Gewohnheiten morgens doch mal ein Restaurant für eine Kleinigkeit besuchen . :zwinker:
    Den Markt hatte ich jetzt total vergessen. Da wird man sicherlich einen Apfel oder eine Banane finden. ^^

@ Aidaisti
    PN ist raus, ich bin dabei.

Gruß
    André

PS: @ Geraldo
    In Deiner Wohnortbeschreibung fehlt ein v :zufrieden:

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 5. September 2013 um 17:28

Hallo,

Zitat von Aidaisti

Wer hätte denn noch Interesse, ich würde dann das eben für 8 Personen buchen, bräuchte dann aber auch wirklich konkrete Zusagen von euch.

der Ausflug hört sich wirklich gut an. Und diese Katxupa sieht vielversprechend aus. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Und wenn wir schon mal bei Wasser sind, einen Badestop müsste ich jetzt nicht machen. Daher lieber die Zeit für die Katxupa nutzen. Oder ist die bei dem großen Ausflog eh mit dabei? Das geht aus der Beschreibung nicht so deutlich hervor. (Auch wenn ich nicht danach aussehe, kann ich gerne mal längere Zeit ohne Nahrung auskommen. Aber 9 Std. ohnen einen Happen zwischen den Zähnen wäre selbst mir zu lang. :zwinker: )

Ich wäre also dabei (1 Person).

Falls Du genauere Daten von mir benötigst, gerne per PN.

Gruß
    André

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 2. September 2013 um 18:04

Hallo,

Zitat von Esposita

jetzt muß ich mal dumm fragen: was meinst Du mit Zuteilung erhalten?

ich denke mal dass Just AIDA gebucht wurde und jetzt der Termin feststeht.

Zitat von Aidaisti

Ausflugsplanung haben wir noch nicht angefangen. Evt. kann man sich ja hier schon mal zusammenfinden für nen Ausflug auf eigene Faust

Hmm, gibt es denn auf den Kanaren etwas, das sich lohnt anzusehen? :P
    Bis auf den Loro Park auf Teneriffa fällt mir da ehrlich gesagt nichts ein.

Auf Lanzarote mache ich die Buggy-Tour mit. Da freue ich mich schon drauf.

Bei Fuerte bin ich am überlegen, ob ich die Trike-Tour mache. Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr jetzt bucht wie die Widen und für mich kein Bike mehr übrig ist: Diese Touren sind wärmstens zu empfehlen. :zufrieden: Auf den Dreirädern über die Insel zu cruisen macht echt Spaß. Und selbst die "lange" Tour vergeht wie im Flug.
    Gleiches gilt für die Quad-Tour auf La Palma. Auch da könnte ich mir vorstellen, dass ich diese Tour noch einmal mache.

Aber ansonsten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, was ich so unternehmen könnte.

Gruß
    André

• Tipps und Empfehlungen 7-tägige Reise November/Dezember 2013

• Andre_P
    • 29. August 2013 um 21:12

Hi,

meine erste Frage wäre:
    Was seid Ihr für ein Hafentyp? Ausflug mit AIDA? Selber Ausflug organisieren? Gar kein Ausflug und einfach zu Fuß die Gegend erkunden?

Wenn Ihr lieber selber im Hafen bummelt ohne einen Ausflug zu machen, dann würde ich die Kanaren oder das MIttelmeer empfehlen. Auf der Nordtour sind die Hafenstädte selbst mehr oder weniger langweilig. Gerade was Le Havre oder Dover betrifft.
    Zur Dubai-Route kann ich in diesem Zusammenhang nicht viel sagen.

Seid Ihr AIDA-Ausflugbucher, dann hat wohl die Dubai-Route die interessantesten Ziele. Denn wann kommt man schon mal dort hin? (Ob die Ziele wirklich so abwechslungsreich sind kann ich nicht beurteilen, war noch nie da. Aber was man so hört, ist schon klasse.)
    Auch die Kanaren bieten mit Trike- Buggy- und Quad-Touren Action pur. Aber im kulturellen Bereich ist es doch eher eintönig.
    Mittelmeer? Ok, man kennt es. Da sage ich mal nicht viel zu. Ist so eine Mischung aus Kultur, Langeweile, und ev. etwas Action.

Seid Ihr Individual-Asflügler, dann würde ich ganz klar sagen: Mittelmeer, vor Kanaren, vor Nordtour, vor Dubai.

Daher mein Tipp: schaut Euch die von AIDA angebotenen Ausflüge an. Da bekommt man einen Eindruck was in den einzelnen Zielen so zu erkunden ist. (Gehässig gesagt: wie langweilig die Häfen sind. :jump: )

Beim Wetter ist man sehr abhängig von dessen Tagesform. ^^
    Ich habe schon die Kanaren total verregnet und super sonnig erlebt. Gleiches gilt aber auch für die Ziele im Norden und im Mittelmmer.

Was auch nicht zu vernachlässigen ist: die Nordtour startet ab Hamburg. Auch wenn es bei den anderen Zielen nur 2-5 Stunden Flug sind, das kann ganz schön nerven. Gerade wenn man sehr blöde Flugzeiten erwischt.
    Da würde ich bei einem "Einfach-mal-so-spotan-Urlaub" auch dran denken.

Und der Preis zählt natürlich auch. (Meist jedenfalls. ^^ )

Aber alles in allem kann man schlecht sagen: Diese Tour müsst Ihr machen! Denn entscheidend sind einzig Eure Vorlieben.

Gruß
    André

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 28. August 2013 um 19:15

Hallo,

auch auf den Kanaren kann es um diese Zeit angenehm sein.
    Ich kann mich noch an eine Reise erinnern, da habe ich unter Sternenhimmel vor Madeira meinen Segway-"Führerschein" gemacht. Das war ein sehr schönes Erlebnis.

OK, andersrum geht auch: Regen und Kälte pur. So wie auf meiner allerersten Reise (allerdings in der ersten Januar Woche). Aber dennoch hat es mich gepackt, so dass ich jetzt seit 10 Jahren dabei bin... ^^

Ach, übrigens, ich habe heute gebucht. Bin also auch mit dabei auf der Tour.

Gruß
    André

• 2014 - Kanaren 1 - Premium buchen oder auf Vario hoffen

• Andre_P
    • 26. August 2013 um 16:40

Hallo,

bei AIDA kann man sich nur auf eines verlassen: man (Kunde) weiß es nicht.

Und wie immer bei einer Buchung gilt:
    Zum Zeitpunt der Buchung muss man mit dem Preis einverstanden sein. Erst recht, wenn man eine bestimmte Reise unbedingt machen möchte. Da darf man sich hinterher nicht ärgen, wenn der Preis fällt.

Hat man Zeit, und muss nicht unbedingt diese Reise machen, wartet man ab und bucht kurzfristig. Mit dem Risiko, dass es gar nicht los geht, weil ausgebucht (unwahrscheinlich), oder zu teuer.

Gruß
    André

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 22. August 2013 um 21:51

Hallo,

noch bin ich nicht dabei, ich überlege noch...
    Aber ich antworte dennoch mal auf die Frage:

Zitat von heiro10

Ist es richtig, daß es an den Weihnachtstagen ein besonderes Programm gibt und das Essen auch ein anderes ist, als an den anderen Tagen???

auf einem kleinen Schiff war ich Weihnachten noch nicht.
    Auf den großen dagegen schon. Es gab an den Weihnachtstagen Lebkuchen, Punsch und Glühwein auf dem Pooldeck. In den Restaurants Ente mit Rotkohl und Knödeln.
    Im Theatrium kann ich mich jetzt bis auf Heligabend, an dem es Weihnachtslieder vom Showensemble und ein gemeinsames "Stille Nacht" mit den Passagieren gab, an kein besonderes Programm erinnern. Silvester, was ja auf dieser Reise leider nicht mit dabei ist, gab es dann "Dinner for One".

Weihanchten auf dem Schiff empfand ich immer als sehr angenehm. Es kommt schnell, bleibt kurz und ist genau so schnell wieder weg. Genau das Richtige für diejenigen, die sich von dem ganzen Weihnachtsstress zuhause verabschieden möchten.

Mal sehen, wann ich mich dazu entschließe diese Reise zu machen. Gerade weil es die Vita / ein kleines Schiff ist, interessiert sie mich sehr. Bin seit 6 Jahren auf den großen Pötten unterwegs und möchte mal wieder Abwechslung... ^^
    Aber die Cara, mein erstes Schiff reizt mich auch. Mal sehen...

Gruß
    André

• Vario Alleinreisend

• Andre_P
    • 11. Juli 2013 um 19:01

Hi,

Zitat von taranakibaer

ist ja witzig, wochenlang beobachte ich den Preis und einen Tag nachdem ich euch um Rat bitte, reduziert Aida um 260 Euro für die Balkonkabine.

das Spielchen kenne ich zu Genüge.
    Da guckt man wochenlang nach dem Preis für eine bestimmte Reise, und dann, wenn man schon kurz davor ist, eine andere interessante Route zu buchen, die schon länger zu einem akzeptablen Preis angeboten wird, fällt üplötzlich der Preis für die Wunschroute. :erschrecken:

Und irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, dass solche Preisänderungen immer Mittwochs kommen.
    Ich selber habe es bei zwei Reisen gehabt, dass der Preis an einem Mittwoch (Abend) gesunken ist. Und jetzt Dein Beispiel.

Hmm. ich glaube, ich sollte verstärkt Mittwochs und Donnerstags mal die Preise im Auge haben.

Gruß
    André

• Vario Alleinreisend

• Andre_P
    • 11. Juli 2013 um 16:06

Hallo,

die (Vario-)Preise für Alleinreisende sollte man immer beobachten. Es kann sich da täglich etwas ändern.
    Wenn man auf eine bestimmte Reise spekuliert, dann heißt es: regelmäßig die Seite kontrollieren. Heute z.B. gibt es die Balkonkabine für diese Tour für 2719 Euro. Für 13 Tage Balkon ist das schon ein recht guter Preis für Alleinreisende. (ca. 1000 Euro mehr als bei Doppelbelegung)
    Wobei ich ehrlich gesagt dann eine Innenkabine für 900 Euro weniger nehmen würde.

Und ob die noch viel mehr runter gehen werden kann man nie so genau sagen. Im Gegenteil Es kann sogar sein, dass die Reise in den nächsten Tagen wieder nur als Premium angeboten wird, bzw. sogar ganz aus den Singlereisen verschwindet.
    Was natürlich nicht bedeutet, dass AIDA auch mal kurzfristig eine Angebot für Singles raus haut.

Das ist also immer ein kleines Glücksspiel.

Daher kann man eigentlich nur raten (gilt übrigens nicht nur für die Single-Preise!):

• Wenn Dir der Preis passt / noch akzeptabel ist, dann buchen.
    • Hinterher die Preise nicht mehr verfolgen.
    • Hat man Regel 2 nicht befolgt, dann nicht ärgern, wenn es doch noch günstiger geworden ist. Oder aber freuen, wenn die Preise wieder angezogen haben.
    • Hat man Regel 2 nicht beachtet, dann gegenrechnen, ob sich eine Stornierung und Neubuchung noch lohnen würde.
    • Passt die Rechnung aus Regel 4 nicht, dann gilt wieder Regel 3!

Gruß
    André

• 13.07.13 - 27.07.13

• Andre_P
    • 9. Juli 2013 um 19:57

Hallo,

Zitat von Petra63

ich habe doch unter extras das große gute wetter-paket bestellt

und ich habe extra für die Reise neue Klamotten für kältere Tage gekauft. Wenn es nach Murphy geht, dann werde ich die Sachen nie brauchen. :zwinker:
    Aber selbst wenn, das Wetter ist mir auf der Reise egal!

André

• Aida Zuckertüte

• Andre_P
    • 8. Juli 2013 um 18:02

Hallo,

Zitat von Katti77

@ Andre: Dein Tipp mit der Schiffszuckertüte ist genial aber ich glaube wenn ich das Umsetzen möchte kommt am Ende ein Auto oder so was raus. :lol1: Ich als absoluter Bastelmuffel hab da glaube kein Geschick dafür. :gruebel:

Einfach mal probieren. Das wird schon klappen.
    Obwohl, so eine Lincoln-Strech-Limo im AIDA-Design hätte auch etwas :lachzwink: :
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lincolnstretchs7ei3ywcrt.jpg]

Dennoch, viel Spaß, beim Basteln.

Gruß
    André

• Aida Zuckertüte

• Andre_P
    • 5. Juli 2013 um 20:42

Hallo,

Version ganz einfach:
    beklebe die Zuckertüte mit Bildern der AIDAs und der Clubbies.

Version etwas anspruchsvoller:
    bemale die Zuckertüte mit Schiffen und den Clubbies

Version anspruchsvoll:
    Verabschiede Dich von der klassischen Form einer Zuckertüte und erfinde sie neu:
    Nimm dafür ein Foto einer AIDA von der Seite, z.B. das Bild aus dem Forenheader: https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/header3.jpg und übertrage die Umrisse des Schiffes auf ein ausreichend großes Stück Tonpapier (im Bastelladen gibt es passendes...) Das ganze doppelt. Damit hast Du schon mal die linke und die rechte Seite das Schiffes. (Tipp: nicht mit Karton sparen, sondern lasse rings um den Umriss noch etwas Platz beim Auschneiden, das erleichtert das Zusammenkleben.)
    Jetzt noch Deck und Kiel passend ausschneiden (also die Ober und Unterseite, welche flach bleiben sollte, dann kann man die Zuckertüte auch mal ablegen) und mit den Seiten verkleben. Dein Schiff ist dann schon mal fast fertig. Im Bereich des Schornsteins würde ich es so machen, dass Du diese Stelle zum Befüllen und entleeren der Zuckertüte nutzt. Also den Schornstein so umarbeiten, dass er sich wegklappen lässt. Eventuell an einer Stelle mit Klettband vesehen, damit er nicht ungewollte aufklappt.
    Jetzt noch passend bemalen (an der Seite: Kussmund, Auge, Wellen und AIDA-Logo deutlich, Fenster und Rettungsboote kann man andeuten. Den blauen Streifen oberhalb der Mitte nicht vergessen) Das Pooldeck in einem Okkerton und fertig ist Deine AIDA als Zuckertüte.

Gruß
    André

• 13.07.13 - 27.07.13

• Andre_P
    • 4. Juli 2013 um 23:54

Hallo,

da war doch mal die Anfrage zu Wellnessoase...
    Ach ja, hier:

Zitat von Andre_P

Ja, das dürfte kein Problem sein. Auch ein Namenswechsel ist möglich, falls Du jemanden gefunden hast der Deinen Termin übernehmen möchte.

Bleibt weiterhin bestehen. Allerding mit einer Einschränkung.

Die habe ich gerade aus den AGB der Bestätigung für das Kaffepaket:

Zitat

Eine kostenlose Stornierung von Leistungen (betrifft Ausflüge, Spa-Anwendungen und sonstige Dienstleistungen) ist nur bis einschließlich Anreisetag möglich.

Ich denke mal, dass da auch die Wellnessoase dazu zählt. Also am besten schon am Anreisetag entsprechendes klären!

Gruß und gute Nacht
    André

• 13.07.13 - 27.07.13

• Andre_P
    • 4. Juli 2013 um 23:30

Hi,

Zitat von Petra63

das ist aber keine bionade, oder? :)

Nee, Bionade geht noch extra.
    Grob gesagt ist von ca. 11:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr alkoholfrei, also Bionade, angesagt. Danach kommen dann die Gutscheine zum Einsatz.

Und ich weiß jetzt schon, dass egal wieviele Gutscheine ich verbrauche, die Bionade zahlenmäßig überlegen sein wird. :lachroll:

Gruß
    André

*jetzt überlege ich gerade, ob ich nicht noch das Kaffepaket nehmen sollte. Ein doppelter Espresso zum Abschluss ist schon etwas feines...*

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™