1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Andre_P
    • 19. April 2011 um 17:04

Hallo,

eine aktuelle Karte habe ich nicht. Obwohl es nett wäre, wenn man das iPad mit nach Hause nehmen könnte. :zungeraus:

Es gibt halt die üblichen Verdächtigen: New York Ribeye, Filet Mignon, Lammkarree, Surf 'n Turf, Bison, Wagyu, usw. Dazu immer wieder mal ein aktuelles Tagesangebot. (OK, das war jetzt aktuell von der Sol. Aber die Karten dürften sich, bis auf das Tagesangebot, wohl kaum unterscheiden.)

Zu empfehlen ist auf jeden Fall der Ceasars Salad mit Garnelen als Vorspeise; und die Brüllcreme als Dessert. Und eine Extraportion Sour Cream ist auch immer wieder gerne genommen.

Kurz gesagt: Ein Besuch in der Büffelbude ist immer eine gute Alternative zur Sushi Bar. :zwinker:

Gruß
    André

• Shows / Abendunterhaltung

• Andre_P
    • 18. April 2011 um 18:53

Hallo,

Zitat von TomH

..ich freu mich jetzt schon auf den, der mir jetzt mitteilt, dass ich es mir ja nicht anschauen muss :lol1:

Musst Du ja nicht. :zungeraus:

Denn:
    lt. Info von der Sol, auf der wir jetzt über 20 Premieren hatten, werden einige der neuen Shows auch auf den anderen Schiffen demnächst zu sehen sein.

Hier mal die Shows, die es jetzt auf der Sol gab:

• Fata Morgana (Taufshow der Sol - wird es nur auf der Sol geben)
    • Einmal noch nach Bombay (Schauspieler)
    • All Shook Up
    • Verheiratet und trotzdem glücklich (Schauspieler)
    • Schönen Urlaub! (Schauspieler)
    • Dancing Queen
    • In der Bar zum goldenen Anker
    • Die Wechseljahre der Männer (Schauspieler)
    • Eine große Nachtmusik (nur Tanz)
    • Schlagerhölle Party
    • Your Songs
    • Das Gespenst von Canterville (Schauspieler)
    • Nostalgia (Artisten)
    • Hurricane
    • Movie Gala (Schauspieler und Solisten) (nur als Probe)

Es war also einiges altes dabei, aber auch viel neues, das teilweise auch auf anderen Shiffen gezeigt werden soll.
    Dazu dann diverse Einzelauftritte der Solisten und Gastkünstler (so kamen wohl die vielen Premieren zusammen)

Alles habe ich nicht gesehen, aber das, was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen.

Allem voran natürlich "Fata Morgana". Die Show war einfach nur klasse.
    Und auch "Eine große Nachtmusik" ist zu empfehlen. Anfangs war ich etwas skeptisch, da das nur eine Tanzshow ist. Aber zur Musik von W. A. Mozart haben die Tänzer eine witzige und unterhaltsame Geschichte "erzählt". Es war auch nicht nur "Mozart pur", sondern teilweise recht nteressant interpretiert. Mal südamerikanisch, mal orientalisch und auch klassisch. Eine wirklich gelungene Show.

Loriot oder die Sketchparade gabe es zum Glück nicht!

Gruß
    André

• Informationen über die AIDA BAND "Trio Serpico"

• Andre_P
    • 18. April 2011 um 13:00

Hallo,

komme gerade von der Sol zurück.

Die drei waren wieder sehr gut.

Ich hatte die Gelegenheit mich mit ihnen etwas zu unterhalten.
    Leider habe ich aber auch nicht mehr Informationen bekommen als die, die hier inzwischen schon genannt wurden.

Gruß
    André

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Andre_P
    • 4. April 2011 um 21:44

Hallo,

Zitat von Ulrike 66

Hallo Achim1952

Trotzdem schreibe ich weiter hier,auch wenn´s einigen nicht gefällt.Dieses Forum steht ja jedem offen.Die Admins wollen ja auch etwas zu tun haben,und wenn es Beitäge löschen ist,welche nicht in die rosarote AIDAwelt passen.

Wir sind zwar hier nicht im Usenet, aber trotzdem:

PLONK!

Und um auch mal wieder etwas zum Thema zu sagen:

Ich habe die Vorteile des Clubs genossen. Und das gleich doppelt. Denn obwohl ich eine Einzelkabine hatte, habe ich zwei Pralinen bekommen!

Und das, obwohl mein Clubstatus nicht auf den Reiseunterlagen vermerkt war. Welch eine Schande! Das Einchecken ging aber auch am Clubschalter. Der um 18:00 Uhr genau so voll, bzw. leer, war wie die anderen Schalter auch.

Die Pralinen sind übrigens die einzige Sache, die mir den Club schmackhaft machen. :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 4. April 2011 um 01:05

Hallo,

kurz zur Info:

Das Trio ist z.Zt. auf der Sol.

Rolf hat das Beweisfoto geschossen:
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid…136873256335342

Da ich davon ausgehe dass sie auch zur JFF dabei sein werden, werde ich nächste Woche versuchen Infos von denen zu bekommen. (Wenn ich daran denke..) ;)

Gruß
    André

• Andre_P
    • 31. März 2011 um 23:55

Hallo,

Zitat von Achim1952

Jeder verdient das, was er sich "erfahren" hat. Da muss man nicht neidisch sein oder doofe Kommentare abgeben.
    Das finde ich echt unpassend. Und ihr, die Ihr nicht die den grünen Status habt, so wie ich auch nicht , würdet Euch doch tierisch freuen, wenn ihr ihn hättet. Oder? Ich würde mich freuen.
    Also, lasst doch diese unsinnigen Diskussionen.

Da stimme ich Dir zu, Achim.

Dieses ganze Gerede um den Clubstatus ist doch eigentlich sinnlos.

Wer einen anderen Status haben will, kann ja selber dafür sorgen dass er ihn erreicht. (Wobei die Kosten / Nutzen Rechnung nicht gerade zu Gunsten des Nutzwertes sprechen würde.)

Klar würde ich mich freuen, wenn ich grün wäre. Da mir aber mein Konto vorher die rote Karte würde, werde ich mich deswegen nicht schwarz ärgern. Und ich würde auch nicht rot werden, wenn ich nur blau wäre oder keinen Status hätte.
    Und wie oft ich blau machen müsste um gelb zu werden, will ich gar nicht wissen. Alle Reisen, die mich interessieren, könnte ich eh nicht machen. Da werden immer ein paar weiße Flecken auf der Landkarte bleiben.

So, jetzt habe ich Farbe bekannt, den roten Faden verloren, wahrscheinlich nicht ins schwarze getroffen, trotzdem eine weiße Weste, und morgen mache ich eine Fahrt ins blaue! Nee, ins grüne.

Und noch etwas:
    Malt nicht alles grau in grau.

:zwinker: :D :zwinker:

Gruß
    André

• Erfahrungen mit der Kunstauktion

• Andre_P
    • 25. März 2011 um 06:39

Hallo,

mit vier bis sechs Wochen sollte man rechnen.

Gruß
    André

• Erfahrungen mit der Kunstauktion

• Andre_P
    • 24. März 2011 um 18:54

Hallo,

bei den Blind Dates biete ich auch hin und wieder gerne mal mit.
    Mehr aus Spaß als aus Kunstsinn. Wenn mein Limit erreicht ist, höre ich auf.

Als Tipp:
    Einige Auktionatoren haben ein mehr oder weniger gut zu erkennendes Muster bei den Blind Dates. So kann man, gerade bei mehreren Auktionstagen während der Reise, so ungefähr anschätzen, was sich unter dem Tuch befindet.
    Meist sind ein oder zwei Sachen von Peter Bauer dabei. Ein Rizzi darf nicht fehlen (meist Briefmarke oder Vogel). Und hin und wieder ist auch mal ein Janosch unter den Tüchern.

Für Rizzi Fans lohnt es sich, wenn man sich das verhüllte Objekt genauer anschaut. Wenn der Rahmen auffällig dicker ist als bei anderen, weist das häufig auf einen Rizzi hin.
    Sobald ich das entdecke, biete ich erst gar nicht mit. Denn mit Rizzi kann ich nun gar nichts anfangen. :nein1:

Und noch ein Hinweis:
    Wenn zum ersteigerten Blind Date noch ein Rahmen oder der kostenlose Transport dazu gehört, ist der Zuschlagpreis höher, als der in der Galerie zu zahlende Preis wäre.
    Damit das Blind Date preislich trotzdem noch attraktiv bleibt, wird halt der Rahmen oder der Transport als Ausgleich dazu gegeben.

Man sollte auch das Publikum beobachten.
    Zur ersten Auktion einer Reise sind die Preise für Blind Dates meist noch günstiger als bei weiteren Auktionen.
    Denn dann haben die Passagiere Blut geleckt und treiben den Preis viel zu hoch.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 22. März 2011 um 21:20

Hallo,

Zitat von Siegburg

as ist mir schon klar, dass man so zurückblättern kann. Aber das kann doch wohl nur "zweite Wahl" sein. :meinung:

Wenn es vom Club einen Button/Link zu MyAIDA gibt, sollte es doch logischerweise auch dort einen geben für den Rückweg in den Club.

wenn man sich über den Club einloggt und über "Mein Profil" und der Auswahl der Reise ("jetzt Reise planen") in My AIDA wechselt, dann kommt man in den Club über den Link "AIDA Club" wieder zurück.
    Dieser Link erscheint ganz links in der Linkleiste, aber nur, wenn man zuerst auf "Buchungsinformationen" klickt.

Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/aidaclub8bd6h1aqv9_thumb.jpg]
    (klicken für größer)

Gruß
    André

• Andre_P
    • 22. März 2011 um 20:45

Hallol,

Anfang des Jahres waren sie schon auf der Blu. Hier gibt es auch schon ein Thema dazu:
    AIDA Flotte: Informationen über die AIDA BAND "Trio Serpico"

Die drei sind wirklich klasse.

Wenn sie während Deiner Tour noch dabei sein sollten, wäre es schön, wenn Du nähere Informationen über sie bekommen könntest.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 22. März 2011 um 00:23

Hallo,

Zitat von Heizergruss

Bei 50 000 Zugriffen in einem Monat (zu diesem Thema),denken sicherlich viele Passagiere ganz anders :antwort:

Wenn dem so wäre, würde das für mich bedeuten, dass diese Passagiere nur noch wegen des Clubstatus auf die AIDA gehen.
    Und das wäre dann für mich der falsche Grund Urlaub zu machen.

Würden die ganzen Pasagiere jetzt nicht mehr auf die AIDA gehen, weil denen der Club nicht passt? Wenn ja, dann hätte AIDA einen großen Fehler gemacht. Denn die wollen ja durch den Club Kunden binden, nicht vergraulen...

Gruß
    André

• Andre_P
    • 21. März 2011 um 23:24

Hallo,

mein Gott!
    Niemand ist gezwungen die Clubvorteile zu nutzen.
    Wenn es jetzt auch noch Abstufungen zwischen Premium / Vario / und Just geben soll, dann muss man aber auch berücksichtigen, mit wievielen Personen man auf der Kabine ist.

Als Alleinreisender ist es sehr gut möglich, dass man für eine Innenkabine mehr zahlt, als eine vierköpfige Familie in einer Außenkabine.
    Selbst 4 Erwachsene zahlen zusammen in der Innenkabine weniger als ein Alleinreisender!
    Also müsste das doch auch berücksichtigt werden.
    Und wenn man schon dabei ist, dann sollte die Kabinenkategorie gleich auch noch mit berücksichtig werden.

:nein1: Nee, nee nee. :nein1:
    AIDA kann es nicht allen Passagieren recht machen.

Und so, wie es jetzt ist, ist es ja auch nicht schlecht.

Arvi hat schon recht:
    Ich gehe auf das Schiff "um Urlaub zu machen und nicht genau aufzupassen, was ich geschenkt bekomme"

Gruß
    André

• Andre_P
    • 20. März 2011 um 16:15

Hallo,

Zitat von muskatnuss

Ich war auf der Blu um Urlaub zu machen und nicht genau aufzupassen, was ich geschenkt bekomme.

das ist der Satz, der zählt!
    Besser kann man es nicht sagen!

Danke Arvi!

Gruß
    André

• Andre_P
    • 12. März 2011 um 22:06

Hallo,

danke für die Info.
    Wieder etwas dazu gelernt.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 12. März 2011 um 20:53

Hallo,

Zitat von Gila

Seit ich in den Club eingestiegen bin und meine beiden nächsten Reisen aufrufen kann, finde ich den Punkt nicht mehr, wo der Preis der Reise und die Kabine bzw. Kabinennummer vermerkt ist?

das ging vorher?
    Ist mir nie aufgefallen, dass in der Übersicht dazu ein Punkt war.
    Wie teuer die Reise ist, habe ich immer nur auf der Buchungsbestätigung und hinterher auf meinem Kontoauszug gesehen.
    Und die Kabinennummer stand immer nur auf der Bordkarte (oder bei Premium auch schon auf der Buchungsbestätigung.)

:D :D :D

Wenn man das auch in MyAIDA bzw. im CLub sehen könnte, wäre das natürlich nicht schlecht. OK, den Reisepreis muss ich nicht unbedingt dort sehen, die Kabinennummer wäre natürlich schön. Gerade bei Vario.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 1. März 2011 um 19:35

Hallo,

innerhalb von 5 Jahren, oder nicht. Bei mir sind alle Reisen zurück bis zu meiner ersten 2003 aufgelistet.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 1. März 2011 um 19:04

Hallo Achim,

Zitat von newsplay

Hallo André,

hast Du sehr schön gemacht, aber sag mal, gibt es den im Moment bei VW keine neuen Modelle, daß Du die Zeit dafür hattest? :lol1:

doch, doch, die neuesten Modelle wurden heute erst in Genf vorgestellt.
    Und gestern haben wir die ersten Teile für ein weiteres Modell bekommen, welches wir jetzt in den kommenden Wochen Stück für Stück von Hand zusammen setzen werden. Bis das aber auf den Markt kommt, dauert es noch eine Weile. :zwinker:

Und mit Excel spiele ich nur in meiner Freizeit. :D

Jetzt zurück zum Thema:
    Die Übersicht der letzten Reisen auf der Clubseite ist ja klasse. Habe ich noch gar nicht gesehen.

Noch besser finde ich aber, dass man vom Club gleich auf "MyAIDA" kommt ohne sich dort noch extra anmelden zu müssen!

So langsam kann ich mich mit dem Club sogar anfreunden.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 1. März 2011 um 18:17

Hallo,

Zitat von newsplay

Und das Aida im Hintergrund ständig am neuen Club und seiner Erweiterung und der Aussagekraft für alle Clubmitglieder arbeitet, sieht man auch daran, was seit heute auf den "Clubnews" zu lesen ist. Zitat:

Außerdem haben Sie bald die Möglichkeit eine Übersicht Ihrer bisherigen Reisen abzurufen.

Prima, daß habe ich schon vermisst, aber laut Aida wird es kommen. Also gönnen wir Aida doch die einfach notwendige Zeit und warten noch ruhig etwas ab.

und wer es nicht abwarten kann, der kann ja mal meine Excel Datei ausprobieren:
    http://home.wolfsburg.de/apier/AIDA_Clubtage_.xlsx

Man kann seine letzten Reisen (bis zu 100) eingeben und das Datum der nächsten Reise. Excel sollte dann den Status ausrechnen.
    Zum Eingeben der Daten wird das Auswahlfeld genutzt. (Erscheint, wenn man die entsprechende Zelle anklickt.) Die Reisenummer wird automatisch eingetragen.

Mit Excel 2007 oder neuer dürfte die Datei auf jeden Fall funktionieren. Ältere Versionen benötigen eventuell den "Compatibility Pack"
    http://www.chip.de/downloads/XLSX…n_42644709.html

Ich übernehme keine Verantwortung für die korrekte Berechnung! :P
    Und es könnte der ein oder andere Fehler auftauchen. Ich hatte nur gerade etwa Zeit und Lust wieder mal etwas mit Excel zu spielen. Also bitte nicht böse sein wenn etwas nicht funktioniert (Ihr könnt mir trotzdem einen Hinweis per PM schicken) oder eine Berechnung nicht mit denen von AIDA überein stimmt. :D

Gruß
    André

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Andre_P
    • 20. Februar 2011 um 18:15

Hallo,

[Anfang] :sironie:

Zitat von aidafreund

Die bevorzugten Plätze (abgetrennter Tribünenbereich) auf dem Sonnendeck gibts nur wenn man mindestens Balkonkabine gebucht hat. Liege dafür garantiert.

das ist eine tolle Regelung. Ich bekomme nur einen Platz an der Sonne, wenn meine Kabine schon mit einem privaten Sonnenbereich ausgestattet ist!

Die Passagiere mit Außenkabine oder nur mit Innenkabine sollen gefälligst in ihrem Loch bleiben!

Zitat von aidafreund

Sah so aus, daß sich die Masse auf den Stühlen aufhielt, während die bevorzugten Liegen Plätze immer leer blieben. Scheinbar haben auf dieser Fahrt nicht soviele Balkon gebucht. Hat die trotzdem nicht interessiert.

Die haben alle auf ihrem Balkon gelegen. Wenn die schon mehr Geld für die Balkonkabine gezahlt haben, dann werden die den Balkon auch voll auskosten!
    Ich würde mich nicht freiwillig in diesen Bereich legen. Das weckt nur Neider. Das Getuschel einiger Passagiere kann ich mir schon vorstellen: "Guck mal, dort liegen die reichen Säcke die sich eine Balkonkabine leisten können. Müssen die ihren Reichtum noch weiter zur Schau stellen? Und dann nehmen die uns auch noch den Platz an der Sonne weg!"

Nee, darauf hätte ich keine Lust und würde, wenn ich denn Balkonkabine buchen würde, diesen Bereich weiträumig umgehen. Ich käme mir ja vor wie in einem Affenkäfig.

:sironie: [Ende]

Gruß
    André

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Andre_P
    • 20. Februar 2011 um 17:02

Hallo,

Kommando zurück!

Jetzt sehe ich das erst. Das ist die neue Bordkarte für die Clubmitglieder. Na dann...

Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™