Hallo,
Zum Thema Service und Fragebogen fällt mir da ein dass es an Bord keine mehr gab und es hieß man bekäme dies per Mail
Wir sind nun fast 2 Wochen zurück aber bisher kam nix an.
meine Mails waren teilweise so schnell in meinem Postkasten, so schnell war ich nicht mal wieder zurück vom Schiff.
Und selbst wenn die Mail von AIDA nicht im Spam-Ordner gelandet ist. Weitere Möglichkeiten wären, dass AIDA eine falsche oder eine andere (selten genutzte) Mailadresse von Euch hat. Und hat AIDA überhaupt die Mailadresse? Ich habe es nämlich schon mal erlebt, dass sich jemand über eine fehlende Mail von AIDA gewundert hat. Auf die Frage, welche Adresse er angegeben hat, wurde geantwortet: "Wo gibt man denn denen die Adresse? Das habe ich nämlich noch nicht gemacht." ![]()
Ich will aber nicht ausschließen, dass auch Passagiere einfach mal vergessen werden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dies absichtlich geschieht. Denn selbst AIDA wird an den Meinungen der Gäste interessiert sein. Dass diese gelesen werden, da bin ich mir sicher.
Ich bin mir nur nicht ganz so sicher, aber ich ich meine, dass es zusätzlich noch kleine Beruteilungskarten (in der Größe einer Postkarte) an der Rezi gab.
daß,das Essen vor vielen Jahren im Maritime Restaurant im Reisepreis inklusiv war,hat mir viel besser gefallen
So blöd das jetzt klingen mag, aber das zähle ich nicht zum nachlassenden Service, sondern sehe das als Verbesserung an!
Auf früheren Reisen habe ich es oft erlebt, dass das Maritime Restaurant auf dem Papier zwar ausgebucht war, aber die Tische sehr oft leer geblieben sind. Viele Gäste haben Tische reseviert, sind dann aber doch nicht erschienen.
Eine Stornierung ihrer Reservierung haben sie aber nicht für nötig gehalten. So kamen zwangsläufig Beschwerden bei AIDA an, dass man einen Tisch buchen wollte, man aber gesagt bekam, dass alles ausgebucht ist. Ist man aber zur betreffenden Zeit am Restaurant gewesen, waren viele Tische leer.
Klar, immer, wenn man für etwas zahlen soll, dass man einmal kostenlos bekommen hat, ist das nicht schön.
Ähnlich ist es ja mit dem Hafen-Check-In. Früher kostenlos möglich, heute aufpreispflichtig.
Auf der einen Seite schlecht, auf der anderen Seite aber wieder ein Punkt für die Positiv-Liste. Denn eine Zeit lang gabe es den Service gar nicht mehr. Jetzt wird er wieder angeboten, aber gegen Aufpreis.
Ein weiterer Punkt, den ich als Verbesserung, also als eine Servicesteigerung, ansehe:
Das "Zwischenparken" auf einer Finka / im Wasserpark / im Vogelpark gibt es endlich nicht mehr, und man kann direkt aufs Schiff.
Man kann von Beginn an den Urlaub auf dem Schiff genießen und braucht seine Zeit nicht mehr auf einer nach Ziegen stinkenden Finka auf Malle vertrödeln.
Klar, man hätte auch in die Stadt gehen können. Aber morgens um 8 Uhr, nachdem man seit 2 Uhr auf den Beinen ist, hat man dazu nicht unbedingt Lust.
Gruß
André