1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• Service hat nachgelassen?

• Andre_P
    • 17. Juni 2011 um 18:45

Hallo,

Zitat von Kleinerrabe

Zum Thema Service und Fragebogen fällt mir da ein dass es an Bord keine mehr gab und es hieß man bekäme dies per Mail
    Wir sind nun fast 2 Wochen zurück aber bisher kam nix an.

meine Mails waren teilweise so schnell in meinem Postkasten, so schnell war ich nicht mal wieder zurück vom Schiff.

Und selbst wenn die Mail von AIDA nicht im Spam-Ordner gelandet ist. Weitere Möglichkeiten wären, dass AIDA eine falsche oder eine andere (selten genutzte) Mailadresse von Euch hat. Und hat AIDA überhaupt die Mailadresse? Ich habe es nämlich schon mal erlebt, dass sich jemand über eine fehlende Mail von AIDA gewundert hat. Auf die Frage, welche Adresse er angegeben hat, wurde geantwortet: "Wo gibt man denn denen die Adresse? Das habe ich nämlich noch nicht gemacht." :D

Ich will aber nicht ausschließen, dass auch Passagiere einfach mal vergessen werden.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dies absichtlich geschieht. Denn selbst AIDA wird an den Meinungen der Gäste interessiert sein. Dass diese gelesen werden, da bin ich mir sicher.

Ich bin mir nur nicht ganz so sicher, aber ich ich meine, dass es zusätzlich noch kleine Beruteilungskarten (in der Größe einer Postkarte) an der Rezi gab.

Zitat von Heizergruss

daß,das Essen vor vielen Jahren im Maritime Restaurant im Reisepreis inklusiv war,hat mir viel besser gefallen

So blöd das jetzt klingen mag, aber das zähle ich nicht zum nachlassenden Service, sondern sehe das als Verbesserung an!

Auf früheren Reisen habe ich es oft erlebt, dass das Maritime Restaurant auf dem Papier zwar ausgebucht war, aber die Tische sehr oft leer geblieben sind. Viele Gäste haben Tische reseviert, sind dann aber doch nicht erschienen.
    Eine Stornierung ihrer Reservierung haben sie aber nicht für nötig gehalten. So kamen zwangsläufig Beschwerden bei AIDA an, dass man einen Tisch buchen wollte, man aber gesagt bekam, dass alles ausgebucht ist. Ist man aber zur betreffenden Zeit am Restaurant gewesen, waren viele Tische leer.

Klar, immer, wenn man für etwas zahlen soll, dass man einmal kostenlos bekommen hat, ist das nicht schön.
    Ähnlich ist es ja mit dem Hafen-Check-In. Früher kostenlos möglich, heute aufpreispflichtig.
    Auf der einen Seite schlecht, auf der anderen Seite aber wieder ein Punkt für die Positiv-Liste. Denn eine Zeit lang gabe es den Service gar nicht mehr. Jetzt wird er wieder angeboten, aber gegen Aufpreis.

Ein weiterer Punkt, den ich als Verbesserung, also als eine Servicesteigerung, ansehe:
    Das "Zwischenparken" auf einer Finka / im Wasserpark / im Vogelpark gibt es endlich nicht mehr, und man kann direkt aufs Schiff.
    Man kann von Beginn an den Urlaub auf dem Schiff genießen und braucht seine Zeit nicht mehr auf einer nach Ziegen stinkenden Finka auf Malle vertrödeln.
    Klar, man hätte auch in die Stadt gehen können. Aber morgens um 8 Uhr, nachdem man seit 2 Uhr auf den Beinen ist, hat man dazu nicht unbedingt Lust.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 15. Juni 2011 um 23:15

Hallo,

ohne selbst schon einmal auf einem TUI-Dampfer gewesen zu sein, wundert es mich doch, dass TUI fast doppelt so viele "Service-Punkte" bekommen hat.

Auch hier: http://www.azur.de/schiffe-destin…reedereien/7225

schneidet AIDA schlechter ab als TUI.
    Leider steht auch dort nicht dabei, wie die Kriterien aussehen. Allerding lässt mich der Satz

Zitat

Das Punktesystem gibt Orientierung, in welcher Luxusklasse die Reedereien jeweils unterwegs sind

doch etwas schmunzeln. TUI ist also luxuriöser als ADIA :gruebel: :hahaha:

Wobei mir solche Listen so ziemlich egal sind.
    Ich bin mit AIDA und dem Service an Bord und an Land zufrieden, und werde auch weiterhin mit deren Schiffen unterwegs sein.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 15. Juni 2011 um 19:05

Hi,

bisher hatte ich nur einmal den Anlass, mich über mangelnden / nachlassenden Service auf einer AIDA zu beschwerden.

Das lag aber mit Sicherheit nicht am nachlassenden Standard. Denn auf meinen nächsten Reisen war wieder alles so wie immer.

Im Gegenteil, in den letzten Monaten durfte ich immer wieder von dem guten Service auf und bei AIDA profitieren.

Um ein paar Beispiele zu nennen:

- im nicht gerade leeren Buffalo auch ohne Resevierung noch einen Platz bekommen (nachdem ich gesehen habe, wie ausgebucht es eigentlich war, wäre ich nicht enttäuscht gewesen, wenn ich keinen Platz bekommen hätte)

- durch (min. zwei) zusätzliche Termine, eine Teilnahme an der Insidertour (nicht nur von AIDA Mitarbeitern habe ich gehört, dass pro Reise eigentlich nur eine Tour stattfindet)

- ausgesprochen kompetente Reiseberatung per Telefon (um was es genau ging, kann ich hier leider nicht sagen, aber ich war sehr positiv überrascht)

und dazu eine Mannschaft an Bord, die einem auch ohne "Ja gerne" Pin das Gefühl vermittelt hat, dass man an Bord ein gern gesehener Gast ist.

Gruß
    André

• Liverpool / England

• Andre_P
    • 13. Juni 2011 um 18:49

Hi,

Zitat von Nixe

AIDA bietet ja Touren nach Wales, Nord-Wales oder Chester an.
    Lohnt sich das, oder sollte man den Tag lieber in der Stadt verbringen? :gruebel:

Chester selber ist ein kleines, nettes Städchen. Wenn man das von einer Stadt mit ca. 80.000 Einwohnern sagen kann. Ein Ausflug dort hin könnte sich lohnen.
    Aber ehrlich gesagt nur, wenn man den auf eigene Faust macht und unterwegs beim Outletcenter (Cheshire Oaks) shoppen geht. :D

Nee, ohne Spaß. Chester mag für einen Stadtbummel recht interessant sein. Die Altstadt, mit ihren Fachwerkhäusern ist ganz niedlich. Für einen halben Tag sicher eine Überlegung wert. Die andere Tageshälfte würde ich dann aber lieber für Liverpool oder Entspannung auf dem Schiff einplanen.

Gruß
    André

• Dublin / Irland

• Andre_P
    • 10. Juni 2011 um 18:08

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren mal davon gehört, dass die Eintrittskarte zum Guinness Storehouse ein Stück Plexiglas mit einem eingeschlossenen Tropfen Guinness ist.

Seitdem fiebere ich dem Moment entgegen, in dem ich dort mal sein werde. Denn das wäre ein tolles Andenken.

Wahrscheinlich wird es dieses Jahr soweit sein. Und ein Besuch im Storehouse ist fest eingeplant.

Habt Ihr aktuelle Infos, ob es noch diese Art der Eintrittskarte gibt? Oder kann man etwas ähnliches im Store kaufen?

Gruß
    André

• AIDA Fans aus Braunschweig

• Andre_P
    • 9. Juni 2011 um 18:44

Hallo,

so, aus unbestätigen, aber recht zuverlässigen Quellen habe ich erfahren, dass die Wasserspiele in der Autostadt dieses Jahr einen Monat früher stattfinden werden. Ab dem 02.07.11 soll es wohl los gehen.

Genauere Daten werden demnächst über die örtliche Presse noch bekannt gegeben.

Wenn die Daten feststehen, melde ich mich noch einmal.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 5. Juni 2011 um 09:48

Hi,

Zitat von Achim1952

Fitnesscenter....auf einem Schiff... höre ich das erste mal.Ist ja interessant :hahahah:

Fitnesscenter? Das ist doch dort, wo man gemütlich in einem Sessel sitzt und Gewichte Biergläser stemmt, oder? :D
    Zumindest fühle ich mich immer total ausgepowert wenn ich dort längere Zeit verbracht habe. :D

Zitat von supergrobi

Aber vielleicht kann man das Brauhaus dann ja auch mit der Autostadt und dem Sommerevent verbinden. Leider steht noch nicht fest, wann die Lightshows stattfinden.

Wäre auch eine Idee.
    Wenn es dieses Jahr stattfinden wird, dann wird das wohl wieder ca. Ende Juli bin ca. Ende August sein.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 2. Juni 2011 um 21:51

Hallo,

ich hätte kein Problem damit, dort einen Tisch zu reservieren.

Ihr müsst nur sagen, wann.

Wenn es noch in der Spargelsaison sein soll, dann hätten wir noch knapp 20 Tage.
    Ansonsten muss es ja nicht unbedingt Spargel sein. Der Braumeistertrunk schmeckt auch... :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 1. Juni 2011 um 20:17

Hallo,

Zitat von supergrobi

Ja, wo kann man denn in Radkappenhausen :zwinker: Spargel essen??? Vielleicht im neuen Restaurant in der Gegengerade der Arena???

Das neue Restaurant in der Arena soll frühestens zur Rückrunde fertig sein. Und da die immer im Winter beginnt, im Winter aber nicht gebaut wird, denke ich, dass das bis Mai recht eng wird.

Aber im Brauhaus in Fallersleben kann man nächstes Jahr sicher auch Spargel essen. Dazu ein lecker Bierchen, und André wäre glücklich. :zwinker: :D

Gruß
    André

• Andre_P
    • 31. Mai 2011 um 17:22

Hallo,

Zitat von Franjipani

Wir fanden die Qualität des Essens diesmal nicht so umwerfend

Zitat von supergrobi

diesmal war die Qualität nicht so gut wie die letzten Jahre

Zitat von Mecky

Das Essen hat mich auch nicht so umgehauen.

Zitat von Michael_

Volle Zustimmung.
    Lachs: Paniert und Fett triefend
    Pute: fritiert und Fett triefend

Und ich dachte schon, mein Messer wäre nicht scharf genug gewesen. :D

Aber wenn ich es mir recht überlege, dann war das Essen diesmal wirklich nicht so besonders.
    Der Spargel, wenn er denn mal den Weg aus der Küche gefunden hat, war ... holzig wäre jetzt übertrieben, aber er hätte ruhig ein wenig weicher sein können.
    Aber der Schinken war klasse. Nicht unbedingt der Kochschinken, aber der andere war ganz nach meinem Geschmack.

Und dass die Spargelcreme eine Gemüsecreme war, das haben wir ja schon am Samstag geklärt.

Zitat von supergrobi

hättest halt den André fragen können, der war ja auch dabei.
    Ich sag nur, von 14 Tagen 13 Tage Regen :zungeraus:

Dennoch ist Grit die Karibik-Expertin. Denn so viel habe ich nicht gesehen. Waren ja auch nur die Hälfte der Reise in der Karibik. Und dann haben die Regentropfen noch die Sicht erschwert. :zungeraus:

Trotzdem war der Abend klasse.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 28. Mai 2011 um 10:32

Hallo,

ich hole den Beitrag von Petra noch einmal nach vorne. ;)

Zitat von Mecky

Hi, Spargelhungrige,

ich habe dann mal einen Tisch bestellt, für 25 Personen. :hunger:

Termin: Samstag, 28.05.2011, Uhrzeit: 18.00 Uhr.
    Bei schönem Wetter wieder draußen.

Option auf Vergrößerung z. Zt. nur bei schönem Wetter.

LG Petra

Das ganze (wie immer) bei Benters in Vechelde.

• Andre_P
    • 27. Mai 2011 um 20:59

Hallo,

Zitat von Achim1952

Hallo Ihr Lieben,
    leider müssen wir, Grit,Diedelmaus und ich aus familiären Gründen absagen.

ach Mensch, das ist aber Schade! :traurig:
    Dabei habe ich mich so auf Eure Berichte von der Mein-Schiff-Stracke-Tour gefreut.

Zitat von Achim1952

Und knuddel mir bitte auf jeden Fall den Andrè.

Ich fühle mich jetzt schon geknuddelt. :ciao: :blumen:
    Und knuddel Euch drei gleich mal virtuell zurück. [Blockierte Grafik: http://wwpower.de/Smileys/default/knuddel.gif]

Zitat von Achim1952

Aber er hat ja einen Termin am 19.5.2012

Ja, der steht bei mir im Kalender. :daumen:
    Also schon mal für nächstes Jahr: am 19.05.2012 habe ich keine Zeit.
    Auch wenn der Spargel dann noch so lecker sein sollte, ich bin nicht da! :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 13. Mai 2011 um 19:39

Hi,

Zitat von supergrobi

Auf unserer Kanaren-Tour hat TUI immer in Teneriffa Nachschub aufgefüllt und da das nur alle 14 Tage möglich war, gab es eben bei uns die ersten 5 Tage kein Beck´s Bier vom Fass mehr.

das gibt es bei AIDA auch.
    Obwohl nicht ganz so schlimm: Vor der Premierenfahrt der Sol, wurde das Schiff von Bankern belagert (ich glaube, es war die Deutsche Bank?).
    Die müssen wohl recht durstig gewesen sein. Zumindest gab es während des ersten Tages an einigen Bars keinen Aperol mehr! Immer mit der Bgründung: "Wir hatten die ...Bank an Bord. Die haben unsere Vorräte sehr gut dezimiert."
    Abends war das dann aber vergessen. Da waren die Lager wieder voll.

Wenn die TUI Gäste auf der Tour nach der "Stracke-Revival-Tour" also zu hören bekommen: "Wir hatten eine kleine, aber feine Gruppe von Kreuzfahrtliebhabern an Bord, die haben unseren Undivorrat geradezu vernichtet!", dann wissen wir ja von wem die Rede ist. :zwinker:

@ Grit, Achim, Dieter, und alle anderen, die Ihr mit auf der Tour seid:
    Um Euch vor unnötigen Engpässen zu schützen, würde ich Euch ja raten, dass Ihr die Schatzi Bar wieder eröffnet! :D

Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Urlaub und immer eine handvoll Undiflaschen auf dem Tisch! :D

Gruß
    André

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Andre_P
    • 7. Mai 2011 um 12:16

Hallo,

komisch, jetzt funktioniert es bei mir auch wieder.

Wenn das die endgültigen Preise sind, die in der Übersicht zu sehen sind, dann sind das zwar keine Schnäppchen, aber zumindest weiß man schon auf den ersten Blick mit welchem Preis man mindestens rechnen muss. Das erspart einem wenigstens das Aufrechnen von 70% auf der normalen Übersichtsseite. :zwinker:

Dass, trotz Anzeige in der Übersicht, im weiteren Verlauf keine Variokabinen verfügbar sind, ist natürlich blöd.

Gruß
    André

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Andre_P
    • 6. Mai 2011 um 22:24

Hallo,

Zitat von sunnydayinjune

zur Zeit hat AIDA 569 Singlereisen im Angebot !!

darf ich fragen woran Du das erkennst?
    Wenn ich diesem Link folge: http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…isen.23721.html
    dann bekomme ich gar nichts angezeigt.

Gruß
    André

• Hamburg Check-In

• Andre_P
    • 30. April 2011 um 19:07

Hallo,

Check In am 01.04. nach 18:00 Uhr = keine 5 Minuten! :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 28. April 2011 um 22:02

Hallo,

so, auch ich werde mich mal in die Liste eintragen.
    Denn im Moment sieht es so aus, als ob ich die nächsten Wochen nicht "weg geschickt" werde.

Mecky (1) Termin egal
    RalleBS (2) 28.05.
    casal57 (3+4) 28.05.
    Franjipani (5 + 6) 28.05.
    Karibik1974 (7) 28.05.
    Coromavo (8+9) 28.05.
    supergrobi (10+11) 28.05.
    Achim1952 (12+13) 28.05.
    Ralf&Steffi (14+15) 28.05
    Tom (16) 28.05.
    Florian (17+18 ) 28.05.
    webangel2002 (19+20) 28.05.
    Andre_P (21) 28.05 mit Vorbehalt

Trotzdem muss ich mein "mit Vorbehalt" leider wieder dahinter schreiben. Auf der Arbeit geht alles manchmal schneller und besonders anders als gewünscht oder erwartet.

Gruß
    André

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Andre_P
    • 28. April 2011 um 00:22

Hallo,

Zitat von jenni_roland

kann schon sein, daß es evtl anders praktiziert wird.......
    Aber einen Hintergrund hat es schon, wenn es auf den Schiffen erst am Tag vor Ende der Reise ausgehändigt wird.

klar hat das einen Grund.
    Und ich denke, dass der weniger mit dem Zoll zu tun hat.

Aida wäre schön blöd, wenn sie die Passagiere ihren zollfrei gekauften Sprit trinken lassen würden. Wenn der Kunde die Ware aber erst am vorletzten Tag bekommt, dann trinkt er während der anderen Tage seinen Wodka an der Bar. (Und zahlt dort für drei Gläser soviel wie er im zollfreien Verkauf für eine 1l Flasche bezahlt hat!) :zungeraus:

Wobei das aber auch von Route zu Route unterschiedlich zu sein scheint. Während der Premierenfahrt der Sol waren die gesamte Reise über Kippen im Bordshop erhältlich. Die konnte man sofort mitnehmen. Und wenn ich mich nicht irre, gabe gab es auch Spirituosen gleich zum Mitnehmen.
    Und es gab zusätzlich den obligatorischen Bestellzettel auf die Kabine. Alles, was man darüber erworben hätte, hätte man auch erst am Ende der Reise auf die Kabine gebracht bekommen.

Gruß
    André

• 4 Kinder und 2/3 Erwachsene auf der AIDAaura

• Andre_P
    • 24. April 2011 um 14:46

Hallo,

auch von mir: Ab ins Reisebüro.

Und bei der Kabinenaufteilung muss man mal gucken, was günstiger ist:

Kabine 1 = 2 Erwachsene + 2 Kinder = 2x100% + 2x Kinderfestpreis (als 3. und 4. Person)
    Kabine 2 = 1 Erwachsener + 2 Kinder = 1x 100% + 1x 100%- Kinderermäßigung (Preis für Kind als 2. Person) + 1x Kinderfestpreis (als 3. und 4. Person)

oder

Kabine 1 = 3 Erwachsene +1 Kind = 2x100% + 1x Erw. Festpreis (als 3. und 4. Person) + 1x Kinderfestpreis (als 3. und 4. Person)
    Kabine 2 = 3 Kinder = 2x 100%- Kinderermäßigung (Preis für Kind als 1. und 2. Person) + 1x Kinderfestpreis (als 3. und 4. Person)

Auf dem Schiff ist dann die Aufteilung der Kabine Eure Sache. Dadurch, dass Ihr eine Kabine mit Verbindungstür möchtet, bräuchte man dann nicht mal die Bordkarten tauschen.

Gruß
    André

• Hamburg Check-In

• Andre_P
    • 19. April 2011 um 18:08

Hallo,

wenn ich das richtig gesehen habe, war der Check In bei der ersten Fan Tour ab Hamburg nicht nach Decks aufgeteilt. Die einzelnen Schalter hatten zwar Nummern, das hatte aber nichts mit dem Deck zu tun. Man hätte "Deck XX" lesen können, vielmehr stand dort aber "Check in XX".
    Und es geht hier zwar um Hamburg, aber in Kiel hatten sie die gleichen Schalter, wieder nicht nach Deck aufgeteilt. Die Passagiere standen in einer Reihe vor allen Schaltern. Im Hintergrund wurden die Bordkarten von fleißigen Helfern ensprechend zum Schalter gebracht.

Ich denke mal, so geht es für alle schneller als wenn man nach Decks sortiert.
    Außerdem rechnet sich so erst der separate Check In für die Clubmitglieder. Denn die eine Schlange vor allen Schaltern ist immer länger als die Schlange vor dem Club Check In. So haben die Clubmitglieder wirklich den Eindruck eines vorzeitigen Check In. :zwinker:

Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™