1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Andre_P
    • 14. Januar 2012 um 20:53

Hallo,

Zitat von DaKieler

Und der Verstoß von AIDA gegen die Richtlinien von VISA betrifft das Verhältnis vom Händler AIDA zu VISA,
    auf das wir als Kunden ganz dringend aufmerksam machen sollten.

mit dem Ergebnis, dass AIDA die Zahlung mit VISA nicht mehr akzeptieren wird. Und dann gibt es hier mindestens eine genau so lange Diskussion, dass AIDA keine Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert. Nee, sie wird noch länger. Denn alle, bei denen die Reiseversicherung über die Karte abgeschlossen wurde, werden sich noch stärker aufregen.

Ich bleibe dabei: Diese max. 30 Euro werden mich nicht arm machen. Und es ist ja niemand gezwungen mit Kreditkarte zu zahlen.

Gruß
    André

• Person dazubuchen 14 Tage vor Reiseantritt?

• Andre_P
    • 10. Januar 2012 um 16:01

Hallo,

bei der nachträglichen Buchung einer zusätzlichen Person in die Kabine ist auch noch zu beachten, dass die zulässige Personenzahl an Bord nicht überschritten werden darf.
    Selbst wenn noch Kabinen frei sein sollten und auch noch Flüge verfügbar sind, kann es sein, dass AIDA keine zusätzliche Person mehr mit an Bord nehmen darf! Es soll ja schließlich auch für alle Mann an Bord ein Platz in den Rettungbooten vorhanden sein.

Gruß
    André

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Andre_P
    • 24. Dezember 2011 um 20:48

Hallo,

Zitat von SLSer

Ich finde diese Jammern auf "hohem Niveau" immer schlimm.....Reisen mit AC oder anderen kosten halt ein nun mal ein paar mehr Euro, soll ich mich dann über 30€ aufregen? :meinung: "Armes Deutschland"

dem habe ich nichts hinzuzufügen. Das sehe ich genau so.
    Diese max. 30 Euro werden mich nicht arm machen. Und es ist ja niemand gezwungen mit Kreditkarte zu zahlen.

Gruß
    André

PS: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• AIDA - REVELL Bauthread

• Andre_P
    • 13. Dezember 2011 um 22:45

Hallo,

Zitat von Expertooo

das tape brauchst du an sovielen stellen wo farbe drankommt. denk alleine an das theatrium die ganzen weißen stahlstreben zwischen den fenster muss man alles abkleben.... naja muss man nicht aber sollte man damit es gut aussieht :)

gibt es dafür nicht so eine Art Gummifarbe? Die wird auf nicht zu bemalende Flächen aufgepinselt. Nach dem Bemalen oder Brushen zieht man die Gummischicht ab und hat so diesen Bereich vor Farbe geschützt.
    Gerade bei kleinen oder filligranen Flächen wäre das bequemer als Abkleben.

Gruß
    André

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Andre_P
    • 7. Oktober 2011 um 20:16

Hallo,

AIDA hat neue Tarife für den Internetzugang an Bord:

Zitat

Happy Week
    Für 159 Euro sind Sie sieben Tage rund um die Uhr mit dem Internet verbunden.

Happy Day
    Dieser Internettarif kostet 59 Euro und ermöglicht Ihnen 24 Stunden am Stück online zu sein.

Happy Sixty

Mit diesem Prepaid-Tarif erhalten Sie für 19,95 Euro 60 Online Minuten, frei über den Aufenthalt an Bord einteilbar.

Happy Hour
    Der Tarif ermöglicht Ihnen für 17,95 Euro 60 Minuten am Stück zu surfen.

Quick Check
    Mit dem Quick Check für 0,39 Euro pro Minute und minutengenauer Abrechnung lassen sich kurz E-Mails checken.

Die Tarife sind über alle Internet­zugänge an Bord (Internetstation, WLAN und iTV auf allen Schiffen der neuen Gene­ration) nutzbar, auch kombiniert. Das bedeu­tet, dass Sie zum Beispiel über die Internet­stationen einen Tarif buchen und ihn je nach Laufzeit auch noch über Ihr mobiles Gerät oder das iTV (AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAsol) nutzen können.

Alles anzeigen

(Quelle: https://www.wasserurlaub.info/forum/www.aida.de/club (nach Anmeldung))

Es ist zwar günstiger geworden, aber dennoch sind das recht happige Preise.

Gruß
    André

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Andre_P
    • 27. September 2011 um 19:34

Hallo,

Zitat von perlenfee

So selbstverständlich ist es nicht, dass Paare IMMER zugestellte Betten bekommen. Dreimal gebucht als Ehepaar, dreimal getrennte Betten gehabt, immer Innenkabine (2x 4er Kabine erhalten, 1x Betten über Eck).

dann musst Du eine Einzelkabine buchen! :zwinker:
    Bei allen meinen Reisen, selbst wenn ich eine Einzelkabine Vario innen gebucht habe, habe ich immer ein großes Doppelbett bekommen. Bisher kenne ich die geteilten Betten also nur vom Hörensagen.
    Wenn man Vario bucht, kann man das aber sehr schlecht beeinflussen. Da hat man entweder Pech, oder die andere haben Glück! :zwinker:
    Nur wenn man Premium bucht, kann man die getrennten Betten umgehen, indem man die 4er Innenkabinen meidet.

Zurück zu Thema. (Wobei das auch schon auf den derzeitigen Schiffen problemlos umsetzbar wäre, da kaum bauliche Maßnahmen nötig wären.)

Etwas überspitzt gesagt, ist es heute doch so:
    Auf Deck 12 stehen vier Fahrstühle und warten auf Arbeit, wärend sich ein Fahrstuhl im Wartungsmodus befindet und der sechste Fahrstuhl zwischen Deck 3, 4 und 5 die Bremsen heiß fährt. Nur, weil 2000 Leute vom Landgang kommen und keine Treppen mehr laufen können.
    Will man jetzt auf Deck 7 zusteigen, hat man keine Chance. Bis sich irgendwann dann drei Fahrstühle von Deck 12 daran erinnern, dass sie ja auch noch da sind und sich auf den Weg nach Deck 7 machen. Gleichzeitig dort ankommen, gehen zwei von ihnen wieder in den Wartemodus, während der dritte einen auf Deck 11 befördert. Aber anstatt jetzt seinem Kollegen auf Deck 3 zur Hilfe zu eilen, fährt er lieber hoch auf Deck 12, weil dort jemand, noch völlig vom Saunadampf benebelt, den schon wartenden Fahrstuhl nicht gesehen hat.

Teilweise würde es sogar reichen, wenn man den Gästen mal erklären würde, warum es an den Türen zwei Knöpfe gibt.
    Nämlich einen für "rauf" und einen für "runter". Und dass es nicht ratsam ist, immer beide Knöpfe zu drücken, da man immer nur in eine Richtung gleichzeitig fahren kann. Aus irgend einem Grund sind das dann immer die Leute, die dann anfangen zu meckern, wenn der Fahrstuhl nach unten schneller da ist, als der von ihnen gewünschte nach oben.
    Diese Passagiere sind übrigens nicht mit denen zu verwechseln, die die Anzeigen über dem Fahrstuhl nicht lesen (können) und immer einsteigen. Egal, ob sie nach oben oder unten wollen. Und wenn sie dann in den Fahrstuhl einsteigen, der entgegen ihrer gewünschten Richtung fährt, ist das Stöhnen nicht mehr zu überhören.

Kurz und gut:
    Da müsste also unbedingt etwas an der Steuerung der Fahrstühle verbessert werden. (Denn die Gäste lassen sich schwerer bis gar nicht verbessern verändern.) :zwinker:

Gruß
    André

• 15 Jahre AIDA - Das AIDA-Video-Quiz

• Andre_P
    • 16. September 2011 um 00:48

Hallo,

super Idee!

Aber nur um zum Frühstück einen Cappuccino zu trinken muss man nicht gleich eine Suite buchen.
    Zumindest die Spätfrühstücker auf den Schiffen ab der Diva (die Klasse verrate ich jetzt mal nicht :zungeraus: ) können ab 9:00 Uhr in der Beach Bar einen Cappuccino bekommen.
    Und wenn die Leute schon ihre 2 Tassen kostenlosen Filterkaffee aus den Restaurants mit in die Beach Bar nehmen um dort in Ruhe eine zu quarzen, dann wird sich auch keiner darüber beschweren dürfen, wenn man seinen "teuer erkauften" Cappuccino mit ins Restaurant nimmt. :zwinker:

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 4. September 2011 um 15:43

Hallo,

Zitat von Heimgarten007

Aber auch das ist wieder kein baulicher Aspekt sondern eher ein Konzeptwunsch ;)
    Aber dann machen wir halt was bauliches draus: Ich hätte gerne einen Schalter in den Kabinen, wo man einstellen kann, ob ALLE Durchsagen auch in der Kabine laufen oder nur die wichtigen. Finde es immer sehr nervig auf den Gang zu gehen um dann zu erfahren, daß einen die Durchsage eh nicht interessiert. Weiß man ja vorher nicht.

Oh, da kann ganz schnell Abhilfe geschaffen werden.
    Schalte im TV auf Kanal 13(?) und schon hast Du die Ansage auch in der Kabine.

In der AIDAheute steht es oft genug drin. So langsam sollte sich das daher herumgesprochen haben. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann müsste AIDA da noch mehr darauf hinweisen. Dass wäre dann aber keine bauliche Änderung, sondern wieder eine "Konzeptänderung". :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 27. August 2011 um 14:26

Hallo,

AIDA selber regt ja zum Träumen und Wünschen an:

Zitat von Clubnewsletter vom 03.08.2011

In den vergangenen Jahren haben wir immer wertvolle Ideen und Anregungen unserer Gäste erhalten, die wir bereits voller Stolz auf AIDAdiva und ihren Schwesternschiffen umsetzen konnten. Für unsere Neubauten haben wir uns deshalb vorgenommen, unsere treuesten Gäste - die AIDA Clubmitglieder - mehr als je zuvor zu integrieren und in die Gestaltung einzubinden.
    Darauf freuen wir uns ganz besonders.

Mehr Informationen finden Sie demnächst im AIDA Clubportal auf http://www.aida.de/club

Selbst wenn schon alles feststehen sollte, so hat man dann zumindest den Eindruck, dass man an der Planung beteiligt war. :zwinker:

Und außerdem, in englischsprachigen Medien lese ich nicht unbedingt etwas von einem definitiven Vertrag zwischen AIDA und Mitsubishi.
    z.b. hier: http://travel.usatoday.com/cruises/post/2…-ships/413577/1
    oder hier: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-20…nd-aida-008.htm

Im Zusammenhang mit AIDA wird immer "nur" von einem "MOA" gesprochen. MOA, also "memorandum of agreement", hört sich für mich aber mehr nach einem Vorvertrag als nach einem festen Vertag an. Gerade dann, wenn im gleichen Artikel steht, dass mit der italienischen Werft ein Vertrag abgeschlossen wurde.

OK, jetzt mag man sagen, dass ein MOA so gut wie ein Vertrag ist. Aber für mich hört sich das so an, als ob beide Seiten sich da noch ein Hintertürchen offen laasen wollen, um bei eventuellen Problemen günstiger davon kommen zu können. Und gleichzeitig könntes es darauf hindeuten, dass die Planungen noch gar nicht ganz so weit sind, wie man denkt. Das Grundgerüst mag stehen. Aber genauere Dinge werden wohl erst in den kommenden Wochen / Monaten geklärt. Also könnte da durchaus noch Luft für entscheidende Änderungen sein. :meinung:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 25. August 2011 um 19:45

Hallo,

Zitat von AIDAfan-atiker

Die Wasserspender auf dem Flur werden bestimmt nicht
    mehr so eingebaut, da die Wartung, inbezug auf deutschem Reinheitsgebot,
    viel zu aufwendig ist.

da hoffe ich, dass die nicht kommen werden!
    Denn ich habe keine Lust, jedes Mal vor dem Wasserholen den Zapfhahn zu desinfizieren. Wenn sich die Leute schon im Restaurant nicht an "Regeln" halten können und ihre bereits genutzten Gläser wiederbefüllen, dann möchte ich nicht wissen, wie die sich in den mehr oder weniger unbeobachteten Kabinengängen verhalten. Und Hinweise, dieses bitte nicht zu tun, gibt es genügend. Sei es durch Schilder direkt neben den Zapfanlagen oder Hinweisen in der AIDAheute.
    Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, zu was man diese Wasserspender noch so alles gebrauchen kann, und was da den Abfluss runter geht (oder auch nicht...) :verzweifelt:

Zitat

Hab schon mal von einer anderen Reederei gelesen, dass die "Movie under the stars" anbieten. das wäre doch auch was für die neuen AIDAs. :) (Oder gibt´s das schon auf den jetzigen...?)

Die gibt es seit der Luna. Je nach Wetterlage, wird dort abends ein Film gezeigt. Nicht jeden Abend, aber ein- oder zweimal während einer Tour.

Und um jetzt wieder auf das Thema zu kommen:

was ich mir bei den neuen Schiffen zusätzlich nicht wünsche, ist eine "halbe" Innenkabine. Also Innenkabinen, die zwar Fenster haben (oder gar einen Balkon), die dann aber nach innen auf eine Art Promenade gehen.

Ein größeres Theatrium wäre wünschenswert. Besonders dann, wenn man von allen Sitzen gut sehen kann.

Wenn es für Jogger einen Rundkurs auf einem Freideck geben würde, wäre das auch nicht schlecht. Dann aber bitte so, dass man in den sich darunter befindenden Bereichen nichts von den Joggern mitbekommt.
    Ich habe nichts gegen Jogger. Aber wer schon einmal auf den großen Schiffen in der Beachbar gesessen hat wenn Jogger auf Deck 12 ihre Runden drehen, der weiß was die (unabsichtlich) für einen Radau machen können. :zwinker:

Und wo wir schon mal bei Lärm sind, wäre eine Vinothek in einem ruhigeren Bereich auch nicht schlecht.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 22. August 2011 um 20:14

Hallo,

OK, jetzt etwas OT aber

Zitat von Das Kalb

Achja... noch was.... lacht bitte nicht... aber vielleicht ein Restaurant oder zumindest ein Tresen wo es zum Abendbrot nur Schwarzbrot mit stinknormaler Salami, Käse etc gibt... So wie man zu Hause auch zu Abend essen würde... gerade auf längeren Reisen mag man am Abend nicht jeden Tag so üppig....

was hindert Dich daran, in den Restaurants das warme Essen links liegen zu lassen und zu Brot, Wurst und Käse zu greifen?
    Das habe ich bisher immer dort gesehen und wurde nie versteckt.
    Und im Brauhaus auf den großen Schiffen gibt es eine leckere Brotzeit. Die ist zwar nichts für den kleinen Hunger (mit ein paar Scheiben Brot zusätzlich werden da auch locker zwei Personen von satt), schmeckt aber ausgezeichnet. Dazu ein kühles Zwickel oder Aktionsbier, und der Abend ist gerettet. :zwinker:

Gruß
    André

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Andre_P
    • 22. August 2011 um 19:57

Hallo,

Zitat von isnej08

Es wäre dann schon interessant wer die Äusserung gemacht hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Clubtreffen vom Entertainment Manager begleitet wurde, und der widerrum hat aber nichts mit der "Abteilung" Hotel zu tun.

bezieht sich das jetzt auf meine Aussage zu den "virtuellen" Kabinen?
    Wenn ja, dann kam die Aussage von der Reiseberaterin. Also die Dame, die bei der Melittaklasse neuerdings auf Deck 10 ihren Schalter aufgebaut hat.
    Es waren zudem aber auch der Clubdirektor und die Entertainment Managerin anwesend. Zusätzlich noch diverse andere "Silberstreifen". Ich meine auch den ein oder anderen "Goldstreifen", neben denen aus dem Hospital, gesehen zu haben.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 22. August 2011 um 19:44

Hallo,

bei einigen der hier genannten Wünschen kann ich mich anschließen.

So finde ich den Spiegel im Badezimmer nicht ganz optimal. Wenn schon kein Vergrößerungsspiegel kommt, dann könnte der vorhandene zumindest besser ausgeleuchtet werden.
    Einen Kühlschrank oder eine Espresso-/ Kaffeemaschine auf der Kabine habe ich bisher dagegen noch nicht vermisst. Kalte Getränke gibt es an den Bars genug, Espresso bekommt man jetzt auch am späten Abend noch an den Bars (so zumindest meine letzten Erfahrungen an Bord) und wenn die Klimaanlage gut eingestellt wird, ist das (stille) Wasser auf den Kabinen auch noch trinkbar. :zwinker:

Was ich aber schmerzlich auf den Kabinen vermisse:

Eine Uhr! Nein, eigentlich zwei!
    Eine in der Nähe vom TV und eine weitere im Bad.

OK, im iTV kann man die Uhrzeit sehen. Aber immer erst die Uhr einschalten zu müssen, ist lästig.
    Und ja, ich könnte auf meinen Reisewecker gucken. Aber wenn ich im Bad bin, dann steht der neben dem Bett. Liege ich aber mal in der Koje, dann steht der blöde Wecker natürlich noch im Bad. :zwinker:
    Daher bin ich schon mit zwei Weckern unterwegs. Trotzdem passt es nie so, wie es sollte. :zwinker:

Zitat von Das Kalb

-Die Möglichkeit Tee oder Kaffee auf der Kabine zu kochen oder einen kleinen Zimmerservice um einen Abend auf dem Balkon zu geniessen.

Zumindest beim Kabinenservice hat man bei den großen Schiffen wohl dazugelernt.
    Mann kann seit ein paar Wochen an der Beach Bar von der Kabine aus Pizza (5,90 Euro) und Getränke (Preis wie an der Bar) bestellen. Und die Vinothek liefert jetzt auch auf die Kabine!
    Und das scheint bei den Passagieren wohl sehr gut an zu kommen. Ich habe öfters die Pizza- und Weinboten über die Decks laufen sehen.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 20. August 2011 um 23:56

Hallo,

oh, das wusste ich nicht.
    Während des Clubtreffens war da nur die Rede von den beiden neuen Schiffen. Zur Mar wurde nichts gesagt / habe ich nichts gehört.

Na ja, dann können die dieses feature ja schon eher erleben.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 20. August 2011 um 22:03

Hallo,

Zitat von Hessenkassel

AIDA wird schon mit den hier sehnsüchtig erwarteten Infos rausrücken, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

ich habe jetzt nicht alle Infos hier gelesen und weiß daher nicht, ob es schon geschrieben wurde.

Aber ich komme gerade von der Blu. Beim Clubtreffen konnte / wollte man nicht sehr viel zu den neuen Schiffen sagen.

Die einzige Info, die es gab, war eine Neuerung zu den Innenkabinen.

Und zwar soll es sogenannte "virtuelle Innenkabinen" geben.
    Die Innenkabinen sollen einen Bildschirm bekommen, der die jeweilige Außenansicht darstellen soll. So soll man auch in einer Innenkabine den Eindruck bekommen, man hätte eine Außenkabine.

Das war (leider) die einzige Aussage zu den neuen Schiffen.

Gruß
    André

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Andre_P
    • 30. Juli 2011 um 15:44

Hallo,

für diejenigen, die auf den ersten Blick sehen möchten auf welchen Reisen es noch Kabinen zu Alleinbenutzung gibt, denen sei folgende Seite zu empfehlen:

http://www.clubschiff-profis.de/Geheimtipps/
    Hier gibt es eine kleine Übersicht der Verfügbaren "Einzelkabinen" nach Schiffen geordnet

Nach meinen Erfahrungen sind das zwar nicht alle verfügbaren Reisen, aber man hat schon mal den ein oder anderen Anhaltspunkt.

Gruß
    André

• Liverpool / England

• Andre_P
    • 24. Juli 2011 um 12:48

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesamte Kontingent nur online verfügbar sein sollte.
    Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich an Bord zu den Scouts gehen und mein Glück dort versuchen.

Und selbst wenn dort alles weg sein sollte, dann würde ich immer wieder dort nachfragen. Es kann ja sein, dass jemand seine bereits gebuchten Ticket wieder zurückgeben möchte.

Also, Kopf hoch, und Beine in die Hand, wenn Ihr an Bord seid! :zwinker:

Aber wie Astrid schon sagte, da am 13.08. das Heimspiel gegen Sunderland ist, würde ich mir keine all zu großen Hoffnungen auf einen Kabinenbesuch machen.

Gruß
    André

• Ausflüge mit der AIDAflotte

• Andre_P
    • 23. Juni 2011 um 23:30

Hi,

positiv:
    - Treffen auf dem Schiff, in aller Ruhe zum Bus gehen, den Bus besteigen, meist schöne Landschaften sehen, interessante Orte kennenlernen, mit netten Leuten einen schönen Tag verbringen, in den Bus steigen, zurück zum Schiff, gemütlich aufs Schiff gehen, kurz duschen, Restaurantbesuch, entspannen.

negativ:
    - Morgens in aller Frühe Treffen auf dem Schiff, der Masse hinterhertrotten, "der Vesuv ist ein Doppelvulkan", den Bus besteigen, sich rumkutschieren lassen, "der Vesuv ist ein Doppelvulkan", weniger interessante Orte kennenlernen, "der Vesuv ist ein Doppelvulkan", der Masse hinterhertrotten in den Bus steigen, "Du wolle XYZ kaufe? Nur X-Euro fuffzig", zurück zum Schiff, "der Vesuv ist ein Doppelvulkan", der Masse vorweg eilen, kurz duschen, im überfüllten Restaurant ein Platz suchen, nachgucken, ob die Füße noch da sind.

Habe ich schon erwähnt, dass der Vesuv ein Doppelvulkan ist?

Wenn ich einen Ausflug über AIDA buche, dann nur solche, bei denen ich auf eigene Faust entweder keine Lust hätte alles zu organisieren (z.B. Triketour auf Fuerteventura) oder wenn ich an Orte komme, bei denen ich mir nicht sicher wäre, ob ich es pünktlich zurück zum Schiff schaffe (z.B. Ausflug zu den Pyramiden in Kairo). Oder, wenn es unterwegs was für den Gaumen gibt (Whisky-Destille, Sherry-Bodega, oder sonstige hochprozentige Sachen) Wobei das schon wieder zu "pünktlich zurück zum Schiff schaffen" zählen dürfte. :D

Dass der Vesuv ein Doppelvulkan ist, habe ich schon erwähnt?

Ich habe schon sehr schöne Ausflüge erlebt, die über AIDA gebucht wurden. Und es gab aber auch schon einen derben Reinfall bei einem selbst organisierten Ausflug, ("yeah man").
    Umgekehrt genau so.

Wobei ich eher alles auf mich zukommen lasse. Vorher auf eigene Faust planen kommt sehr selten vor. Genau so, dass ich Ausflüge schon vorher bei AIDA buche. Da wird, wenn überhaupt, erst auf dem Schiff gebucht. Ausnahmen hier wieder so etwas wie eine Trike- oder Quad-Tour.
    Ansonsten bin ich eher der Typ, der lieber einen Stadtbummel macht. Sei es zufuß, oder noch lieber mit dem Segway.

Übrigens, der Vesuv ist eine Doppelvulkan!

Gruß
    André

PS:
    zur Erklärung "der Vesuv ist ein Doppelvulkan":
    Einer meiner ersten über AIDA gebuchten Ausflüge führte mich nach Pompeji. Es war ein sehr schöner Ausflug. Wenn da nicht die nervige Reiseleiterin gewesen wäre. Jeder dritte oder vierte Satz war "der Vesuv ist ein Doppelvulkan". Als sie ihn erstmals sagte, war das wirklich etwas neues für mich. Aber nachdem ich das den ganzen Tag hören musste, hing er mir irgendwann zum Hals raus. :D

• AIDA Fans aus Braunschweig

• Andre_P
    • 23. Juni 2011 um 19:08

Hallo,

@ Corinna

vielen Dank für die Daten.

Dann kann ja die Terminfindung los gehen, wenn Interesse besteht.

Ich werde wohl am 02.07. dort sein. Am 03.07. bin ich eventuell auch noch einmal mit Arbeitskollegen dort, wenn wir pünktlich aus dem Stadion kommen. :zwinker:

Und so wie ich mich kenne, werde ich jede Show eh 2 oder 3mal sehen. Für mich wäre also fast jeder Termin recht.

Gruß
    André

PS:
    Außer am 15.07. Da bin ich in der Oper.
    Nee, nicht Verdi mit Aida oder Mozart mit der Zauberflöte, sondern Richard O'Brian mit Dr. Frank'n'Furters Rocky Horror Show! :tanzgott:

• Alles zu: Kabinengruß

• Andre_P
    • 17. Juni 2011 um 18:54

Hi,

Zitat von silke672

hab noch ergänzend ne Frage zu dem "Drink des Tages". Sind denn die 5,80 € auch der Preis, den man ganz normal an Bord (ohne Gutschein) zahlt? Oder ist der günstiger/teurer?

Das ist der Preis für den Drink des Tages "mit". Der ohne Umdrehungen kostet weniger. Wobei ich jetzt nicht ganz so sicher bin, ob der "mit" nicht doch schon 5,90 Euro gekostet hat? :gruebel:

Auf jeden Fall ist es aber der "normale" Preis.

Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™