1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• Was ist ein "guter" Preis?

• Andre_P
    • 27. April 2014 um 15:34

Hallo,

Zitat von frau.nashornchen

Daher jetzt mal meine Frage: Unabhängig vom Buchungsmodell:
    Welcher Preis pro Person/Tag ist für euch ein guter, bzw. akzeptabeler Preis?

Darauf habe ich zwei Antworten.

Antwort 1:
    Das kann man nicht sagen, es kommt auf die Reise an.

Antwort 2:
    Der Preis, den ich zum Zeitpunkt der Buchung akzeptiert habe.

Ja, ich weiß, das hilft nicht wirklich weiter.
    Aber selbst für mich kann ich nicht sagen, was ein "guter" Preis ist.
    Da es sehr stark mit der entsprechenden Reise zusammen hängt. So kann für mich ein Preis von 2000 Euro für 7 Tage attraktiver erscheinen als 1800 Euro für 10 Tage zum gleichen Zeitpunkt für eine Alternativroute.
    Genau so kann es für mich attraktiver sein, wenn ich 500 Euro mehr zahle, nur weil ich eine Reise eine Woche früher machen möchte als bei der günstigeren Reise (gleiche Route).

Und mit Pauschalen (Euro / Tag) kann ich auch nicht dienen. Dazu ist das Buchunssystem bei AIDA einfach zu undurchsichtig. (Gerade was die Buchung von Kabinen zur Alleinbenutzung angeht.)

Daher gilt für mich meist Antwort 2. Der Preis, den ich mit der Buchung akzeptiert habe, ist für mich OK.
    Klar, ich möchte immer so wenig wie möglich zahlen. Und ich bin auch nicht bereit, z.B. 4000 Euro für 14 Tage in einer Innenkabine zu zahlen. Aber was für mich ein "guter" Preis ist, wird immer von Reise zu Reise entschieden.

Gruß
    André

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Andre_P
    • 30. März 2014 um 21:41

Hallo,

Zitat von frau.nashornchen

Andre P, das hast du toll beschrieben, machst du das beruflich?

Danke!
    Nein, das hat mit meinem Beruf gar nichts zutun.

Zitat von Hanni

Ich weiß nicht, ob das eine einzelne persönliche Erfahrung ist

habe ich oben schon gesagt. :zwinker:

Zitat von Hanni

aber trifft mit Sicherheit nicht auf die Mehrzahl der Gäste zu.

das habe ich nie behauptet.

Zitat von HSV-FAN

Wie schön dass es immer die 60+ Passagiere sind. Es leben die Vorurteile.

Ach, komm!
    Wenn Du mal eine Reise gemacht hast, auf der man mit anfang 40 zu den jungen Hüpfern zählt, dann bemerkt man schnell, dass viele Vorurteile zumindest einen Funken Wahrheit enthalten.

Und ja, es gibt auch Ü 60er, die mit dem Klischee so rein gar nichts zutun haben. Davon hab ich an Bord (oder bei der An- oder Abreise) auch schon genügend kennengelernt.

Ich will hier auch gar nichts gegen das Alter sagen. In allen Altersgruppen gibt es solche und solche.

Gruß
    André

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Andre_P
    • 30. März 2014 um 17:52

Hi,

Zitat von Nordland-Jens

Und dann noch für mich entscheidend: ich muss doch selbst dabei sein, also bzgl. der Zeit. Bleibe ich dann nicht "sitzen"?

Wenn man ein "Spät-Essengeher" ist, erkennt man die die Sitzenbleiber recht einfach. Man braucht sich nur mal um 20:40 Uhr (20 Min. vor Schließung) ins Bella Donna zu begeben:

• Was einem sofort auffällt: es ist recht leer (was bedeutet, dass wenigstens eine Dreier- oder Vierergruppe noch einen Platz bekommen würde. Manchmal würden auch zwei solcher "großen" Gruppen einen Platz bekommen.) Ein, oder zwei Plätze pro Tisch sind eigentlich immer frei.
    • Das Buffet ist noch relativ gut mit warmen Speisen gefüllt, dagegen ist die Käseauswahl schon sehr eingeschränkt.
    • Wenn man sich an den Tisch setzt, hat das bereits dort sitzende Pärchen (beide im besten AIDA-Alter, also um die 60+) folgendes im eigenen Wirkungskreis griffbereit stehen:
      • Besteckständer
      • 1 Karaffe Wasser
      • 1 Karaffe leer (war mal Rotwein drin)
      • 1 Karaffe Rotwein (Füllstand: kurz vor Ebbe)
      • 6 Gläser, davon 2 für Wasser, eines für Weißwein (für sie und ihn), eines (noch gut gefüllt) für Rotwein (natürlich auch für sie und ihn)
      • 2 benutzte Stoffservietten
      • ein Teller mit Obst
      • einen Teller mit der gesamte Auswahl an Käse, die es auf dem Schiff zu geben scheint.
      • beide Teller stehen so da, das man nicht genau sehen kann, ob das jetzt noch gegessen wird, oder ob es stehen bleibt (was dann meist der Fall ist).
    • an dem freien Platz, an dem man nun sitzt, sieht es folgendermaßen aus:
      • keine saubere Stoffserviette
      • leerer Besteckständer
      • Karaffe mit lauwarmen Weißwein
      • kein Wasserglas
      • wenn man Pech hat, steht noch eine Menge gebrauchtes Geschirr dort.
    • zurück zu den "Sitzenbleibern", diese sind in ein unterhaltsames Gespräch vertieft:
      • Sie: "wollen wir gehen?"
      • Er: "20 Minuten haben wir noch..."
      • Sie: "der Rotwein war aber auch schon mal besser."
      • Er: "hmm"
      • Sie: "Soll ich noch eine Karaffe bestellen?" und kippt den Rest in ihr Glas
      • Er: "hmmm, ... 15 Minuten haben wir ja noch"
      • Sie: "hmmm"
      • Er: "Junge, bring mir mal noch ein Fläschchen von dem Roten" und reißt dabei dem armen Kellner fast das komplette Tablett aus den Händen, als er ihn am Ärmel festhält
      • 2 Min später, Er: "wo bleibt der Junge denn?"
      • Sie: "trink doch noch ein Bier"
      • Er: "nee, nach dem Wein jetzt nicht mehr. Wo bleibt der Junge denn? Vor einer halben Ewigkeit habe ich dem schon gesagt, dass wir auf dem trockenen sitzen.
    • Inzwischen hat man den ersten eigenen Hunger mit einem Salat oder einer Suppe gestillt und kommt mit einer Portion vom Hauptgericht an den Tisch zurück. Im Besteckständer ist keine Gabel mehr zu finden. Das ältere Pärchen, welches den anderen Besteckständer auf dem Tisch bewacht, wie ein Hund einen Knochen, möchte man nicht stören, die Kellner sind mit Abräumen an den anderen Tischen beschäftig, also nimmt man sich seine Salatgabel. Die liegt ja noch da.
    • Das Gespäch der beiden geht weiter:
      • Er: "mir wird das jetzt zu spät. Wenn wir noch ins Theater wollen, können wir hier nicht so lange warten."
      • Sie: "so gut ist der Wein ja auch nicht."
      • Er: "wenn wir jetzt runter gehen, kann ich ja von dort noch ein Bierchen für das Theater mitnehmen."
      • Sie: "das ist aber nicht erlaubt."
      • Er: "Ach, quatsch, ich habe das bezahlt, dann kann ich das auch trinken."
      • Sie: "stimmt auch wieder."
      • Er (zum Kellner gewandt): "So, Rolando, bis morgen Abend, und halt und das Plätzchen hier schön frei. Wir sind morgen nämlich pünktlich zwischen 18:30 Uhr und 18:45 Uhr wieder hier. Und bei unserem Roberto(!) sitzen wir nun man am liebsten. Und den Weißwein brauchst Du uns dann erst gar nicht bringen. Wir bleiben bei dem Roten. Und für den Anfang immer ein Bierchen, aber Ronaldo(!) das weißt Du ja noch von der letzten Reise, nicht wahr?
    • Die beiden verlassen den Tisch, und sie sagt noch leise zu ihm: "Vergiss morgen nicht das Scheinchen für unserem Romero(!), den hat er sich ja verdient."
    • inzwischen ist man selber gestärkt, hat die letzten Käsekrümel aus dem Buffet gefischt, stiert noch neidisch auf den Brie auf dem Teller von dem Pärchen und wünscht Reynaldo*, der jetzt den Tisch abräumt, einen schönen Abend. * (so steht es auf dem Namensschild)

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich das wirklich so erlebt habe, würde mir wahrscheinlich eh keiner glauben...
    Aber in solchen Situationen erkennt man die Sitzenbleiber schon recht einfach.

Zitat von wirbelwind-manu

Allerdings ich war mit 9 Personen unterwegs und ich war meist 10 nach 18 Uhr im Bella Donna, da gab es noch immer gut Platz für 6 Personen,

Ha, genau das ist es aber. "meist 10 nach 18 Uhr im" bedeutet, man muss sich an gewisse Zeiten halten. Und das mag ich nicht. Ich entscheide spontan wann ich Essen gehen möchte, und plane nicht wann ich Essen muss um noch einen Platz zu bekommen.

Aber ich habe ehrlich gesagt weder mit dem Extrem der Sitzenblieber, noch mit dem Extrem der Schnellesser ein Problem.
    Wenn ich Lust auf Restaurant habe, dann gehe ich los. Gibt es einen Platz für mich, ist das gut, gibt es keinen, ist das auch nicht schlimm. Komme ich halt später wieder. Oder ich gehe in ein anderes Restaurant. Gibt ja genügend, selbst auf den kleinen Schiffen. Und das Buffalo auf den großen Schiffen ist auch mal einen Besuch wert und man bekommt meist auch noch einen Platz ohne Reservierung.
    Und wenn ich wirklich mal nirgends einen Platz während der Öffnungszeiten bekomme, was auch schon mal vorgekommen ist, dann gehe ich halt irgendwann vor 24:00 Uhr noch an die Pizzastation.
    Verhungert bin ich auf AIDA noch nie.

Und bevor ich jetzt über das neue Konzept etwas Schlechtes sage, sage ich lieber mal nichts. Nicht, dass es mir doch gefällt, wenn ich es mal erlebt habe.

Gruß
    André

• AIDA Club - Adventskalender 2013

• Andre_P
    • 1. Dezember 2013 um 15:43

Hallo,

und bei denjenigen, bei denen es im Club gar nicht klappen will, der kann sich mal den Quelltext der Startseite angucken.
    Dort findet Ihr in einer Zeile den Link auf den Kalender:

Da sich der Link von Clubmitglied zu Clubmitglied unterscheidet, gilt dieser hier nur als Beispiel und funktioniert daher nicht:

Code
    http://www.onlineadventskalender.com/calendars/aida2013/1/?clubId=HIER_STEHT_EURE_CLUB_ID

Wenn Ihr Euch diesen Link kopiert und in einem neuen Fenster / Tab öffnet, könnt Ihr auch in den Genuss des Kalenders kommen.

Und wenn mich nicht alles täuscht, sollte man sich diese Seite auch in den Favoriten abspiechern können und direkt am nächsten Tag ohne den Umweg über den Club aufrufen können...

Gruß
    André

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 27. November 2013 um 11:55

Hallo,

Zitat von Alzenau

Wir überlegen gerade auch einige Ausflüge auf eingene Faust zu planen und denken grad über eine Trike-Tour und/oder eine Buggy-Tour nach...

Also eine Trike-Tour ist wirklich zu empfehlen. Ich habe schon mal eine gemacht (über AIDA) und es war einfach nur genial!
    Zu Angelausflügen kann ich leider nichts sagen.

Gruß
    André

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 24. November 2013 um 00:23

Hallo,

Zitat von Patricia77

Unser Kapitän scheint Nico Berg zu sein, so war es jedenfalls in einem anderen Forum zu lesen!

da waren die im anderen Forum wohl auf einem anderen Schiff. :zwinker:
    Denn laut Blog in der WL (die AIDA-Seite, die hier nicht gerne genannt wird (oder wurde, ist schon so lange her)), ist Nico Berg auf der Aura. Auf der Vita hat z.Zt. Kapitän Ziegler das Kommando.

Gruß
    André

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Andre_P
    • 8. November 2013 um 19:27

Hallo,

also ich würde auf einer AIDA niemals

- anstehen um etwas zu Essen zu bekommen.
    Ich gehe ins Restaurant wenn es geöffnet ist, nicht eine halbe Stunde vorher! Und wenn in diesem Restaurat eine riesen Schlange vor der Bierzapfstation ist, trinke ich halt Wasser, Saft oder Cola.

- ständig an meinem Smartphone hängen.
    Am Anreisetag eine kurze SMS in die Heimat um zu sagen dass ich gut angekommen bin, danach kommt das Ding in den Safe so lange ich an Bord bin. An Land wird es auch nur im Notfall (zum Glück bisher nie) benutzt.

- mich von der schlechten Laune anderer Gäste anstecken lassen.
    Wenn jemand immer wieder etwas zu meckern und nörgeln hat, bitte, soll er doch. Aber mich bekommt der nicht dazu, dass ich da mit einstimme. Dafür ist mir mein Urlaub zu wertvoll.

Zitat von Heizergruss

Die Kabinentür nicht öffnen,wenn der Kapitän morgens nach dem erfolgreichen Anlegemanöver seine Borddurchsage spricht

Das verstehe ich nicht. Warum stehen die Leute morgens im Schiesser Feinripp / Schlafanzug / Nachthemd / Bademantel auf den Kabinengängen und lauschen der Durchsage vom Kapitän? Haben die keinen Fernseher? Haben die im Fernseher nicht den Kanal gefunden auf dem diese Durchsagen übertragen werden? Und gibt es nicht bei den kleinen Schiffen diesen kleinen Regler an der Wand, mit dem man die Laustärke der Durchsagen auf der Kabine regeln kann? Oder haben diese Leute zwar Fernseher und Kanal oder den Lautstärkeregler gefunden und wollen nur eine kleine (Un)Modenschau veranstalten? :zungeraus:

Zitat von Heizergruss

Nur am Ende einer Kreuzfahrt einen Blick auf die Bordrechnung werfen

Nee, nicht am Ende, sondern mindestens eine Woche nach Ende des Urlaubs. Vorher habe ich noch viel zu gute Laune, als dass ich sie mir von einem Blick auf die Bordrechnung verderben lassen wollte. :zufrieden:

Zitat von Gila

Habe ich auf 2 Weinproben schon gehört, dass es veraltet sei, einen Rotwein an die Luft zu lassen vor dem Trinken. Gute Weine brauchen das nicht. Naja, muss man ja nicht immer einverstanden sein :zwinker:

Es ist nicht veraltet. Vielmehr ist es Geschmackssache. :zwinker:
    Ich habe festgestellt, dass man zwar einen guten Rotwein gleich nach dem Öffnen trinken kann, dass er aber durch das "atmen" nur noch besser werden kann.

Gruß
    André

• Variopreise Nordkap in den Sommerferien 2014?

• Andre_P
    • 8. November 2013 um 18:37

Hi,

leider kann ich es nicht genau sagen, da ich eine Einzelkabine hatte (Vario Innen).

Wenn ich aber den Preis zurückrechne (abzüglich der Zuschläge für die Einzelbelegung), dürfte eine Innenkabine bei einer Zweierbelegung bei ca. 1000 Euro pro Person gelegen haben.
    Gebucht hatte ich im Mai, die Reise war vom 13.07. - 27.07. (müsste Woche 4 und 5 der Sommerferien in Niedersachsen gewesen sein.)

Ich kann mir aber vorstellen, dass dieser Preis in den letzten Wochen vor der Reise noch etwas gesunken ist.

Eventuell hilft es Dir ja etwas.

Gruß
    André

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 1. November 2013 um 18:07

Hallo,

ein herzliches Willkommen an alle neu Dazugestoßenen. :ciao:

Nur noch 45 Tage! :jump:

Wer unser Kapitän sein wird, wird sich zeigen. Im Moment ist Kapitän Pietsch auf der Vita.
    Da er seit Anfang September auf der Vita zu sein scheint, könnte es sein, dass er Ende November / Anfang Dezember nach drei Monaten wieder absteigt.
    Vor ihm war Kapitän Berg auf der Vita (was er meiner Erinnerung nach häufiger ist). Kapitän Berg ist z.Zt. im Urlaub und könnte dann Anfang Dezember das Kommando wieder übernehmen. Wobei ich auch gelesen habe, dass Kapitän Ziegler im Herbst auf die Vita geht.

Oder es kommt ganz anders, ich lasse mich da überraschen. :zwinker:
    Sollte es einer der drei Genannten sein, ist es für mich eine Premiere. Bisher kenne ich keinen der drei.

Seit heute weiß ich übrigens welche Kabine ich bekommen werde. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich sie gerne 2 Decks höher und am anderen Ende gehabt, aber egal, auch in dieser Kabine werde ich bestimmt gut schlafen. :schlafen:

Gruß
    André

• Lieblingsaktvitäten/-aktionen an Bord

• Andre_P
    • 27. Oktober 2013 um 09:48

Hallo,

das Beste und Wichtigste an Bord ist für mich:

Entspannung und Erhohlung.

Voraussetzung dafür:

Ausschlafen.
    (Wenn es nicht sein muss, dann bekommt mich keiner so leicht vor 11:00 Uhr aus der Kabine. :zwinker: )

Und dann, meine absolute Lieblingsbeschäftigung: Lesen.
    Vier bis fünf Stunden am Tag an Bord sind keine Seltenheit und helfen mir bei Erhohlung und Entspannung ungemein.

Wenn es um Aktivitäten an Bord geht; Auf den großen Schiffen ist eine Tour de Gourmet auf jeden Fall empfehlenswert. Man bekommt alle Bezahl-Restaurants an einem Nachmittag / Abend zu sehen und mit den Köstlichkeiten des jeweiligen Resaturants verwöhnt, ist man hinterher pappsatt.

Im Sushi-Workshop Sushi mal selber rollen macht auch Spaß.
    (Von Sushi satt bin ich nicht ganz so zu überzeugt. Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit à la carte besser bedient bin.)

Oder mal eine Schiffsbesichtigung machen (wenn sie denn angeboten wird.)

Ein Cocktail-Workshop in einer lustigen Runde ist auch immer wieder eine Empfehlung.

Und was bei mir besonders gut ankommt: Wenn jemand nicht den ganzen Urlaub über an seinem Smartphone klebt!
    Da sitzt man abends an der Bar, ist auf hoher See, und um einen herum sieht man immer wieder Leute, die alle paar Minuten auf ihr Telefon starren.
    Nein, danke. Mein Telefon kommt während der Reise in den Safe und wird nur bei Landgängen raus geholt. Ich muss das nicht standig bei mir tragen.
    Das mag daran liegen, dass ich Whatsapp oder Facebook nur mal kurz ausprobiert habe und an beiden Dingen keinen Nutzen finde. Daher kann ich wohl sehr gut darauf verzichten. (Nicht nur im Urlaub.)

Gruß
    André

• Vario Alleinreisend

• Andre_P
    • 24. September 2013 um 15:40

Hallo,

Zitat von sopuab

Deshalb nochmal zusammengefasst die Frage, wie findet ihr die genannten Preise ? Da diese inkl. Flug sind finde ich sie akzeptabel. Über weitere Meinungen würde ich mich freuen.

wie wir die Preise finden ist nicht wichtig. Viel wichtiger ist es, wie Dir die Preise gefallen. :zwinker:

Allgemein gesagt: Preise sind OK. Da kann man nicht meckern.

Und meiner Meinung nach gilt immer noch:

Zitat von Andre_P
    • Wenn Dir der Preis passt / noch akzeptabel ist, dann buchen.
    • Hinterher die Preise nicht mehr verfolgen.
    • Hat man Regel 2 nicht befolgt, dann nicht ärgern, wenn es doch noch günstiger geworden ist. Oder aber freuen, wenn die Preise wieder angezogen haben.
    • Hat man Regel 2 nicht beachtet, dann gegenrechnen, ob sich eine Stornierung und Neubuchung noch lohnen würde.
    • Passt die Rechnung aus Regel 4 nicht, dann gilt wieder Regel 3!

Gruß
    André

• 9 Seetage und 4 Hafentage

• Andre_P
    • 11. September 2013 um 19:02

Hi,

Zitat von Heizergruss

Also, es gibt doch betimmt schon einige Erfahrungen, die auf dem speziellen Seetörn gesammelt wurden (seid nicht so zurückhaltend und berichtet von euren Erfahrungen/Erlebnissen) :sdanke:

diese Reise hatte ich diesen Sommer gemacht.
    Und ich gebe es zu: mir wurde erst an Bord so richtig bewusst, wieviele Seetage diese Reise hat(te). Denn mich haben nur das Nordkap und Island gereizt. Da habe ich bei der Buchung auf die anderen Tage, insbesondere auf die Anzahl der Seetage, kaum geachtet.

Da während unserer Reise (13.07. - 27.07) das Wetter an den Seetagen nicht ganz so berauschend war, war es schon sehr voll unter Deck. Wobei man immer irgendwo einen Platz bekommen hat. (Ohne auf das Theatrium auszuweichen.) Schwer war es nur, wenn man es zum Lesen etwas ruhiger haben wollte. Vorne in der Lounge war ein stetiges Kommen und Gehen, so dass diese Plätze eigentlich immer besetzt waren. Da war es dann halt schon schwer einen Platz zu ergattern, und dazu noch nicht so ruhig wie auf anderen Reisen.
    Gut zu beobachten war, dass pünktlich gegen 12:00 Uhr selbst die besten Plätzte so langsam frei wurden. Denn dann sind die Massen in Richtung Restaurant geströmt. Beobachten konnte man aber auch, dass die bequemen Seesel in der Lounge oder die Liegeinseln reserviert wurden. Die Fälle waren aber zahlenmäßig nicht so schlimm wie die Liegenreservierer bei schönem Wetter. (Was für mich nur zwei Ursachen haben kann: entweder lesen Liegenreservierer nicht so viel, oder Vielleser reservieren nicht. :P )

Da waren die Tischreservierer schlimmer. Im Restaurant halten die an einem 8er-Tisch gerne mal 4 oder 5 Plätze frei, für Leute die nichtmal an Bord sind. In der AIDA Bar sitzen die dann halt am Fenster und reservieren das Sofa. Aber nicht, weil da noch jemand kommen würde, nein, das sagen die nur. Viel lieber wollen Oma und Opa das Sofa freihalten, weil sie aus dem Fenster schauen möchten. Das es dort nur Nebel zu sehen gab zählte nicht. :P

Zu Sport, Wellness oder Sauna kann ich nichts sagen, da bin ich nicht der Typ für. :P

Und es gibt an den Seetagen ja noch genügend Angebote an Bord um den Massen aus dem Weg zu gehen. Cocktail-Workshop, Sushi-Workshop, Tour de Gourmet, Bier-, Wein-, Whisky-, oder sonstige Probe, Ikebana (OK, nicht wirklich, aber der Bumenshop hat auch Kurse angeboten) und sonst noch so das Übliche wie Dart, Shuffleboard, Skat usw.
    Dazu kommen dann nette Unterhaltungen mit Freunden, Bekannten oder Unbekannten an der Bar.

Kurz gesagt: Langweilig wird einem nie, zuu voll ist es auch nicht und selbst wenn, dann gönnt man sich ein Nickerchen in der Kabine und danach ist alles wieder gut. :lachroll:

Gruß
    André

• Alle 10 AIDA Schiffe

• Andre_P
    • 7. September 2013 um 11:22

Hi,

Zitat von Saarbrigger

11 AIDA Schiffe können wir nicht mehr schaffen.

elf kannst Du schaffen. Denn 2015 und 2016 kommt ja wieder eine neue AIDA. Da schafft man 2016 sogar 12 Schiffe, bzw. diejenigen, die die alte Blu noch mitgemacht haben, schaffen dann 13.

Und wer weiß, irgendwann kommen dann vielleicht noch weitere AIDA auf die Weltmeere.

Gruß
    André

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 5. September 2013 um 23:16

Hallo,

@ Geraldo
    Vielen Dank für Deine Erklärung.
    Ist schon gut, wenn man vorplanen kann. Dann werde ich wohl entgegen meinen Gewohnheiten morgens doch mal ein Restaurant für eine Kleinigkeit besuchen . :zwinker:
    Den Markt hatte ich jetzt total vergessen. Da wird man sicherlich einen Apfel oder eine Banane finden. ^^

@ Aidaisti
    PN ist raus, ich bin dabei.

Gruß
    André

PS: @ Geraldo
    In Deiner Wohnortbeschreibung fehlt ein v :zufrieden:

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 5. September 2013 um 17:28

Hallo,

Zitat von Aidaisti

Wer hätte denn noch Interesse, ich würde dann das eben für 8 Personen buchen, bräuchte dann aber auch wirklich konkrete Zusagen von euch.

der Ausflug hört sich wirklich gut an. Und diese Katxupa sieht vielversprechend aus. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Und wenn wir schon mal bei Wasser sind, einen Badestop müsste ich jetzt nicht machen. Daher lieber die Zeit für die Katxupa nutzen. Oder ist die bei dem großen Ausflog eh mit dabei? Das geht aus der Beschreibung nicht so deutlich hervor. (Auch wenn ich nicht danach aussehe, kann ich gerne mal längere Zeit ohne Nahrung auskommen. Aber 9 Std. ohnen einen Happen zwischen den Zähnen wäre selbst mir zu lang. :zwinker: )

Ich wäre also dabei (1 Person).

Falls Du genauere Daten von mir benötigst, gerne per PN.

Gruß
    André

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 2. September 2013 um 18:04

Hallo,

Zitat von Esposita

jetzt muß ich mal dumm fragen: was meinst Du mit Zuteilung erhalten?

ich denke mal dass Just AIDA gebucht wurde und jetzt der Termin feststeht.

Zitat von Aidaisti

Ausflugsplanung haben wir noch nicht angefangen. Evt. kann man sich ja hier schon mal zusammenfinden für nen Ausflug auf eigene Faust

Hmm, gibt es denn auf den Kanaren etwas, das sich lohnt anzusehen? :P
    Bis auf den Loro Park auf Teneriffa fällt mir da ehrlich gesagt nichts ein.

Auf Lanzarote mache ich die Buggy-Tour mit. Da freue ich mich schon drauf.

Bei Fuerte bin ich am überlegen, ob ich die Trike-Tour mache. Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr jetzt bucht wie die Widen und für mich kein Bike mehr übrig ist: Diese Touren sind wärmstens zu empfehlen. :zufrieden: Auf den Dreirädern über die Insel zu cruisen macht echt Spaß. Und selbst die "lange" Tour vergeht wie im Flug.
    Gleiches gilt für die Quad-Tour auf La Palma. Auch da könnte ich mir vorstellen, dass ich diese Tour noch einmal mache.

Aber ansonsten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, was ich so unternehmen könnte.

Gruß
    André

• Tipps und Empfehlungen 7-tägige Reise November/Dezember 2013

• Andre_P
    • 29. August 2013 um 21:12

Hi,

meine erste Frage wäre:
    Was seid Ihr für ein Hafentyp? Ausflug mit AIDA? Selber Ausflug organisieren? Gar kein Ausflug und einfach zu Fuß die Gegend erkunden?

Wenn Ihr lieber selber im Hafen bummelt ohne einen Ausflug zu machen, dann würde ich die Kanaren oder das MIttelmeer empfehlen. Auf der Nordtour sind die Hafenstädte selbst mehr oder weniger langweilig. Gerade was Le Havre oder Dover betrifft.
    Zur Dubai-Route kann ich in diesem Zusammenhang nicht viel sagen.

Seid Ihr AIDA-Ausflugbucher, dann hat wohl die Dubai-Route die interessantesten Ziele. Denn wann kommt man schon mal dort hin? (Ob die Ziele wirklich so abwechslungsreich sind kann ich nicht beurteilen, war noch nie da. Aber was man so hört, ist schon klasse.)
    Auch die Kanaren bieten mit Trike- Buggy- und Quad-Touren Action pur. Aber im kulturellen Bereich ist es doch eher eintönig.
    Mittelmeer? Ok, man kennt es. Da sage ich mal nicht viel zu. Ist so eine Mischung aus Kultur, Langeweile, und ev. etwas Action.

Seid Ihr Individual-Asflügler, dann würde ich ganz klar sagen: Mittelmeer, vor Kanaren, vor Nordtour, vor Dubai.

Daher mein Tipp: schaut Euch die von AIDA angebotenen Ausflüge an. Da bekommt man einen Eindruck was in den einzelnen Zielen so zu erkunden ist. (Gehässig gesagt: wie langweilig die Häfen sind. :jump: )

Beim Wetter ist man sehr abhängig von dessen Tagesform. ^^
    Ich habe schon die Kanaren total verregnet und super sonnig erlebt. Gleiches gilt aber auch für die Ziele im Norden und im Mittelmmer.

Was auch nicht zu vernachlässigen ist: die Nordtour startet ab Hamburg. Auch wenn es bei den anderen Zielen nur 2-5 Stunden Flug sind, das kann ganz schön nerven. Gerade wenn man sehr blöde Flugzeiten erwischt.
    Da würde ich bei einem "Einfach-mal-so-spotan-Urlaub" auch dran denken.

Und der Preis zählt natürlich auch. (Meist jedenfalls. ^^ )

Aber alles in allem kann man schlecht sagen: Diese Tour müsst Ihr machen! Denn entscheidend sind einzig Eure Vorlieben.

Gruß
    André

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 28. August 2013 um 19:15

Hallo,

auch auf den Kanaren kann es um diese Zeit angenehm sein.
    Ich kann mich noch an eine Reise erinnern, da habe ich unter Sternenhimmel vor Madeira meinen Segway-"Führerschein" gemacht. Das war ein sehr schönes Erlebnis.

OK, andersrum geht auch: Regen und Kälte pur. So wie auf meiner allerersten Reise (allerdings in der ersten Januar Woche). Aber dennoch hat es mich gepackt, so dass ich jetzt seit 10 Jahren dabei bin... ^^

Ach, übrigens, ich habe heute gebucht. Bin also auch mit dabei auf der Tour.

Gruß
    André

• 2014 - Kanaren 1 - Premium buchen oder auf Vario hoffen

• Andre_P
    • 26. August 2013 um 16:40

Hallo,

bei AIDA kann man sich nur auf eines verlassen: man (Kunde) weiß es nicht.

Und wie immer bei einer Buchung gilt:
    Zum Zeitpunt der Buchung muss man mit dem Preis einverstanden sein. Erst recht, wenn man eine bestimmte Reise unbedingt machen möchte. Da darf man sich hinterher nicht ärgen, wenn der Preis fällt.

Hat man Zeit, und muss nicht unbedingt diese Reise machen, wartet man ab und bucht kurzfristig. Mit dem Risiko, dass es gar nicht los geht, weil ausgebucht (unwahrscheinlich), oder zu teuer.

Gruß
    André

• 16.12.13 - 30.12.13

• Andre_P
    • 22. August 2013 um 21:51

Hallo,

noch bin ich nicht dabei, ich überlege noch...
    Aber ich antworte dennoch mal auf die Frage:

Zitat von heiro10

Ist es richtig, daß es an den Weihnachtstagen ein besonderes Programm gibt und das Essen auch ein anderes ist, als an den anderen Tagen???

auf einem kleinen Schiff war ich Weihnachten noch nicht.
    Auf den großen dagegen schon. Es gab an den Weihnachtstagen Lebkuchen, Punsch und Glühwein auf dem Pooldeck. In den Restaurants Ente mit Rotkohl und Knödeln.
    Im Theatrium kann ich mich jetzt bis auf Heligabend, an dem es Weihnachtslieder vom Showensemble und ein gemeinsames "Stille Nacht" mit den Passagieren gab, an kein besonderes Programm erinnern. Silvester, was ja auf dieser Reise leider nicht mit dabei ist, gab es dann "Dinner for One".

Weihanchten auf dem Schiff empfand ich immer als sehr angenehm. Es kommt schnell, bleibt kurz und ist genau so schnell wieder weg. Genau das Richtige für diejenigen, die sich von dem ganzen Weihnachtsstress zuhause verabschieden möchten.

Mal sehen, wann ich mich dazu entschließe diese Reise zu machen. Gerade weil es die Vita / ein kleines Schiff ist, interessiert sie mich sehr. Bin seit 6 Jahren auf den großen Pötten unterwegs und möchte mal wieder Abwechslung... ^^
    Aber die Cara, mein erstes Schiff reizt mich auch. Mal sehen...

Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™