1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Andre_P
    • 23. April 2016 um 12:24

Hallo,

Zitat von Hansi0815

Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob man sich nicht auch im Beachclub sonnen kann - das Foliendach ist ja durchaus lichtdurchlässig und ich kann mir gut vorstellen dass dort die Sonne ordentlich durchbrennt.

wie war denn das Klima im Beachclub während Deines Aufenthaltes an Bord?
    Wenn ich daran denke, wie schwül es selbst bei Temperaturen um die 20°C in der Beach Bar auf der Diva und Co. sein kann, dann bekomme ich leichte Bedenken, dass es da im Beachclub angenehmes Klima gibt. Erst recht, wenn die Türen geschlossen sind.

Oder mache ich mir da unnötig Gedanken?

Gruß
    André

• Andre_P
    • 22. April 2016 um 18:30

Hallo,

die Perla soll ja ihre Touren ständig ab Palma starten.
    Aber war denn schon bekannt, dass neben der Prima eine weitere AIDA ständig ab Hamburg fahren wird?
    Oder wie ist der Satz: "Das ist eine neue Dimension der Kreuzfahrt. Und deshalb bin ich sehr froh, dass wir als Heimathafen der AIDAprima, und auch für das zukünftige, was noch in der Entwicklung steht, hier sein können..."

So sagte es Senator Frank Horch bei der Plakettenübergabe:
    https://youtu.be/QUIAB_kaKus?list=PLW17u…SYbXs4lac&t=512
    (@Hansi0815: ich hoffe, ich darf Dein Video hier noch einmal verlinken. Ansonsten melde Dich, dann nehme ich den Link raus.)

Ich frage mich, welche Route dieses neue Schiff dann fährt? Rund um England und Island wäre recht interessant. Oder in den Norden?
    Oder wird die Prima durch den Neubau der Meyer Werft abgelöst?

Ach man. Egal, wie es wird. Ich fürchte, AIDA bekommt mich die nächsten Jahre nicht los... :zungeraus:

Gruß
    André

PS: Das ist kein Doppelpost. Ich habe es vorhin versehentlich im falschen Forum gepostet.

• Andre_P
    • 16. April 2016 um 17:12

Hallo,

also bei den Weinspendern bin ich auch etwas ratlos. Zumal dort noch Kartenleser vorhanden sind, als ob man da etwas bezahlen müsste...

Was mich bei den Fotos etwas überrascht hat, ist das Rossini.
    Wie kann man denn dieses Restaurant so planen, dass die Gäste kaum Sonnenlicht sehen? Die kleinen Bullaugen, die dazu noch mit Sichtschutz ausgestattet sind, verbreiten kaum Gemütlichkeit. OK, Sonnenlicht mag abends eher eine Seltenheit sein, aber selbst den Blick aufs Meer hat AIDA da ja sehr gut verbaut.
    Und selbst wenn man raus gucken könnte, was würde man dort entdecken? Den Sonnenuntergang am Horizont? Nein, den aufgehenden Mond, wenn Opa beim Ausstieg aus dem Infinity Pool seine Badehose verliert... :P

Da hat das Buffalo ja mit seinem Aussenbereich noch richtig Glück gehabt.

Ansonsten gefällt mir die Prima recht gut. Wobei ich etwas die Befürchtung habe, dass das Schiff nicht mehr so bunt daher kommt wie die älteren Schwestern. Ganz so steril wie die TUI-Dampfer wirkt es für mich nicht, aber irgendwie fehlt mir die Lebendigkeit.

Ich lasse mich überraschen. Ein paar Monate noch, dann werde ich mich mal auf dem Schiff umsehen.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 1. Februar 2016 um 13:21

Hallo,

Zitat von powermac1980

Bei der Taufe der Queen Victoria ist damals das schlimmste passiert, was einem Schiff – dem Aberglauben nach – passieren kann: Die Flasche ist nicht zersprungen.

mal den Teufel nicht an die Wand.
    Nicht, dass die Taufe in dieser Art stattfinden wird:

* Durch nicht bekannte Umstände muss die für 18:00 Uhr geplante Taufzeremonie um 30 Minuten verschoben werden.
    * Die jetzt für 18:30 Uhr geplante Taufe muss um weitere 60 Minuten verschoben werden. Gründe unbekannt.
    * Der neue Termin um 19:30 Uhr kann nicht eingehalten werden. Die Flasche fehlt noch. Grund: ungeplante Änderungen der Champangner-Marke. Es wird zu einer weiteren Verzögerungen kommen.
    * Die Taufe soll jetzt unter allen Umständen um 21:30 Uhr stattfinden.
    * Während sich die Taufpatin für die Taufe umzieht, kommt es zu einem Brand des Taufkleides. Die Reparatur des Kleides hat aber keinen Einfluss auf die geplante Taufe um 21:30 Uhr.
    * Zwischenzeitlich gibt es zwei weitere Brände, einer davon betrifft den Karton, in dem das Taufkleid angeliefert wurde. Schäden an Taufpatin und Taufkleid gibt es nicht.
    * Der Zeitpunkt der Taufe soll weiterhin bei 21:30 Uhr bleiben.
    * Es ist 21:45 Uhr, die Taufzeremonie nähert sich dem Höhepunkt-
    * 21:46 Uhr, der rote Knopf, mit dem der Fall der Flasche ausgelöst werden soll, ist defekt. Es wird in kürzester Zeit ein schwarzer Knopf besorgt.
    * 21:49:58 Uhr, der Knopf wird von der Taufpatin gedrückt. (Dass sie sich dabei einen Nagel abbricht, fällt kaum jemandem auf.)
    * 21:50:00 Uhr, die Flasche schlägt gegen die Bordwand, zerbricht aber nicht.
    * 21:50:05 Uhr, in der Spray Bar fällt eine Flaschen aus den Regal und zerspringt auf dem Boden --> die Prima ist getauft!

'tschuldigung für das OT, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :zungeraus::zungeraus:

Gruß
    André

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Andre_P
    • 17. Januar 2016 um 20:51

Hallo,

unter "Reisedaten" und dann unter "Meine Buchungsdaten" sollten die Infos zur Kabine zu finden sein.

Gruß
    André

• Neue Getränkepakete

• Andre_P
    • 16. Januar 2016 um 15:26

Hallo,

Zitat von runner.marie

Was haben die, die den Tischwein trinken, was legitim ist! mit dem Getränkepaket zu tun?

von mir aus können die Leute so viel Tischwein vernichten wie sie wollen. Denn dass der Tischwein getrunken wird, ist weniger das Problem. Das gleiche gilt für das Selbstgezapfte und die anderen Getränke in den Restaurants.

Die Verbindung zu den Getränkekarten kommt aus einer anderen Richtigung.
    Das Problem ist, wo diese Tischgetränke getrunken werden. Denn die werden im Restaurant getrunken. Und wenn die im Restaurant getrunken werden, dann bedeutet das auch, dass die Leute, die diese Getränke konsumieren, im Restaurant sitzen.
    Somit werden Plätze von Leuten belegt, die nicht mehr mit Messer und Gabel hantieren, sondern nur noch das einarmige Reißen praktizieren. Und andere Gäste, die verzweifelt nach einem Platz für ihren Teller suchen, haben das Nachsehen.

Würden die Tischweinvernichter den Tischwein an einer Bar trinken, dann wären Platzprobleme im Restaurant weniger ein Thema.

Also müsste AIDA jetzt entweder in jedes Restaurant eine "Tischwein Bar" einbauen, an der nur getrunken, aber nicht gegessen werden darf. Dann werden wenigstens Plätze an den Tischen frei.
    Oder aber, man führt solch ein Getränkepaket ein, dass die Leute raus aus den Restaurants und ran an die Bars treibt.
    Dann wären viele Leute glücklich.

Gruß
    André

PS:
    Ich habe für manche eventuell etwas zu harte Worte gewählt. Daher möchte ich mich schon im Voraus entschuldigen, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
    Aber um es gleich zu sagen: Nein, nicht alle sind solche Dauersitzer. Nein, ich missgönne niemandem das Getränk und das gemütliche Gespräch nach dem Essen.
    Aber ich finde es übertrieben, wenn man 90 Minuten mehrere Plätze besetzt, die wenigste Zeit davon aber zum Essen genutzt wird.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Andre_P
    • 9. Januar 2016 um 00:25

Hallo,

meine letzte Reise ist jetzt nicht mal eine Woche her.
    Und eigentlich war ich wunschlos glücklich. Nur zwei Sachen, die ich immer wieder feststelle, haben mir wieder einmal gefehlt:

• eine bessere Ausleuchtung des Spiegels im Bad
      Zum Rasieren kann es ruhig etwas heller am Spiegel sein. Ewig muss man gucken, wie man keinen Schatten erwischt.
    • höherer Wasserdruck in der Dusche
      Mit dem Getröppel, was da aus der Brause kommt, komme ich gar nicht klar. (Wasser sparen schön und gut. Aber irgendwo kann man auch an der falschen Stelle sparen...)

Gruß
    André

• Sternstunde mit dem General Manager

• Andre_P
    • 5. Januar 2016 um 12:47

Hi,

auf der Vita (23.12.15 - 03.01.16) gab es eine super Sternstunde.
    Der Abend stand unter dem Motto USA. (Passend zu New Orleans, aus dem wir kurz vorher ausgelaufen sind.)

Treffen war um 18:00 Uhr in der Anytime. Dort gab es zum Empfang zur Abwechslung mal keinen Sekt oder O-Saft, sondern ein Weizenbier, angeblich ein Weltemeisterbier. Wer wollte, konnte natürlich auch etwas alkoholfreies oder doch einen Sekt wählen.
    Weiter gab es dann die Möglichkeit, typische amerikanische (Flaschen-)Biere zu trinken. Und es durfte eine Lynchburg Lemonade nicht fehlen. Für Nachschub an Bier und "Limonade" war immer gesorgt.
    Als kleine Appetitanreger gab es dann Rindertartar, Rinderfilet mit BBQ-Sauce, diverse Häppchen und Hot Dogs. Wie bei den Getränken auch, schien der Vorrat nicht zu enden.
    Während man die Köstlichkeiten genoss, gab es zwei Lieder, vorgetragen von zwei Künstlern des Showensemble.

Irgendwann (ich weiß gar nicht genau wie lange wir in der Anytme waren, aber mehr als eine Stunde dürfte es schon gewesen sein) wurden wir dann ins Rossini geführt.
    Dort gab es dann ein super Dreigängemenü mit passenden Weinen. Natürlich konnte man bei den Getränken auch etwas anderes wählen, und die Gläser blieben selten lange leer.

Wer mochte, konnte zum Abschluss einen Espresso bestellen (soweit ich mitbekommen habe auch andere Kaffeesorten) und hatte dann die Auswahl zwischen einem Bierbrand, der AIDA Apotheke oder einem Grappa.

Für mich war das eine total gelungene Sternstunde.
    Besonders die Zeit in den Anytime war für mich das Highlight. Das war eine tolle Idee der Crew.

Gruß
    André

PS:
    Wenn ich es richtg mitbekommen habe, waren auf der Reise kapp 80 Personen mit der Clubstufe grün oder gold.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Andre_P
    • 7. Dezember 2015 um 19:18
    Zitat von StefanP

wer ist denn der Reiserater :lol1:

das ist derjenge von AIDA, der bei der Planung der Prima-Routen am weitesten weg vom endgültigen Termin war.
    Zur Strafe muss er jetzt auf den Schiffen den Paxen Prima-Reisen verkaufen, bei denen das Datum der Abfahrt geraten werden muss. :zungeraus:

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Andre_P
    • 28. November 2015 um 22:26

Hi,

irgendwie bin ich verwirrt.
    Die Sendung über China kam am 01.09.2015 auf Phoenix.
    Und am 02.12.2015 um 23:15 Uhr kommt auf dem Zweiten (ZDF) eine Sendung über Litwinenko.

Ach, jetzt, nachdem ich etwas gegoogelt habe, habe ich gesehen, dass die Sendung von Phoenix am 02.12. im ZDF laufen sollte. Aber am 18.11. hat das ZDF die Programmänderung bekannt gegeben. (gefunden hier: http://www.presseportal.de/pm/7840/3179059)

Egal, genug OT.

Ich finde das mit der Bella schade.
    Aber wenn AIDA in China einen Markt sieht, warum sollten sie den dann nicht beackern?
    Und wenn es gut läuft, wer weiß? Vielleicht wird die Bella nicht die einzige AIDA in China bleiben? Dann aber bitte ein Neubau.
    Oder aber, es läut nicht, dann kommt die Bella halt wieder zurück.
    Die nächsten zwei, drei Jahre werden daher recht interessant.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 28. November 2015 um 19:14

Hallo,

ich streiche das mal
    ach so.
    Gab es da interessante Einblicke in den chinesischen Kreuzfahrtmarkt?

das bezog sich auf den inzwischen von MANU_ELA gelöschten Beitrag.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 28. November 2015 um 19:00

Hi,

Zitat von kahepy

Am Mittwoch den 02.12.15 2DF um 23:15 bekommen wir eventuell mehr ein/durchblick

hm, was hat ein russischer KGB-Offizier mit der AIDA zutun? :gruebel:

Gruß
    André

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Andre_P
    • 22. November 2015 um 22:59

Hi,

Zitat von Olikirch

Es kann doch nicht sein, dass Aida sich nicht in der Lage sieht, in den horrenden Premiumpreis nocht nicht einmal so eine Zugabe wie "mehr Fussraum" zu packen. Kostet bei der Airline, selbst für "normale" Kunden, nur 50€ pro Strecke.

Das wird wirtschaftliche Gründe haben.

Nur mal ganz grob:
    Melitta-Klasse= ca. 2000 Passagiere.
    "normales" Flugzeug= 180 Plätze
    Da müssen also 12 Maschinen in Richtung Schiff abheben. Bei diesen 12 Maschinen gibt es aber nur insgesamt max. 600 Sitze (eher weniger) mit mehr Fußraum.
    Nach Deinen Überlegungen dürfte AIDA also nur 600 Passagieren den Premiumpreis anbieten. Bei den verbleibenden 1400 Passagieren müsste AIDA auf den Premiumpreis verzichten, da sie keinen geeigneten Sitzplatz mehr anbieten können.

Und was ist mit den Passagieren, die zwar Premium buchen, aber auf eigene Faust anreisen?
    Wie soll man denen erklären, dass im Premium-Tarif mehr Beinfreiheit enthalten ist?

Abgesehen davon ist der Flugpreis meiner Meinung nach eh unabhängig vom Buchungs-Tarif.
    Der Flug kostet doch das gleiche, egal, ob man Premium oder Vario bucht.

(z.B. Karibik 15, ab 14.02.16
    ohne Flug:
    PREMIUM Preis 1.395 € - VARIO Preis 1.199 €

mit Flug:
    PREMIUM Preis 2.395 € - VARIO Preis 2.199 €
    Das macht für mich jeweils 1000 Euro für den Flug, egal, ob Premium oder Vario.)

Da müsste man also beim Flugpreis Unterschiede machen.
    Das würde aber wieder Kosten verursachen. Und die wird AIDA an den Kunden weiter geben. So könnte es sein, dass dann die größere Beinfreiheit über AIDA mehr kostet, als wenn der Kunde es selber extra dazu bucht.

Für mich bedeutet das, dass Zugaben für Premium-Bucher nur direkt an Bord wirtschaftlich wären. Bzw. nur Sachen sinnvoll sind, die AIDA direkt ohne Dritte beeinflussen kann.

Gruß
    André

• Hört man auf dem Balkon Sail away (Kabine 6215)

• Andre_P
    • 14. November 2015 um 20:38

Hallo,

Balkontür auf, Fernseher auf Kanal X* und Lautstärke etwas höher drehen, dann dürfte man auch auf dem Balkon das Auslaufen in vollen Zügen geniessen können.

*)
    Man, mir will jetzt beim besten Willen nicht einfallen auf welchem Kanal die Borddurchsagen übertragen werden. (Dort wird meiner Erninnerung nach auch das Sailaway gespielt.) War das jetzt Kanal 13, 14, 15, oder 16? :gruebel:
    Egal, den richtigen Kanal wird man an Bord schon finden. Zur Not macht man es wie ein Großteil der Passagiere, und hört im Bademantel / Nachthemd / Schlafanzug / nur mit einem Handtuch bedeckt bei offener Kabinentür zu. :zungeraus:

Gruß
    André

• AIDA Quiz für Smartphone

• Andre_P
    • 5. November 2015 um 09:00

Hallo,

Zitat von markveys

Nun, wir sind einfach davon ausgegangen, dass Du selbst ganz gut im Gefühl hast, welche Frage Du bevorzugst

Ja, aber... :zwinker:
    Wie wäre es anders herum? Man könnte doch kenntlich machen, welche Frage man am wenigsten gestellt hat.
    Gerade bei der Unübersichtlichkeit, die mit sehr vielen Fragen eintritt, geht die ein oder andere Frage schon mal unter.

Zitat von markveys

In dieser Sache sind wir uns selbst noch nicht ganz sicher. An diesen neuralgischen Punkten immer die Zahlen schwarz auf weiß zu sehen, würde das Spielverhalten deutlich versachlichen

OK, das verstehe ich.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass man bei den Fragen keine Anzeige der Schwierigkeitsstufe erkennt? Was ich übringens ganz gut finde.

Vielen Dank jedenfalls für die Antworten.
    Und es ist schön zu sehen, dass die Entwickler hier mitlesen und etwas aus dem Nähkästchden plaudern.

Da fällt mir ein: es gibt in den FAQ einen Hinweis auf Gutschein-Codes. In welchem Fall verschickt denn AIDA diese Codes?

Gruß
    André

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Andre_P
    • 4. November 2015 um 10:27

Hallo,

Zitat von Maulwurf

wenn es dir doch so egal ist, wie du schreibst, warum tust du dann immer wieder deine Meinung kunt?
    Obwohl Sie nicht in dieses Thema passt.

Ob es zum Thema passt, ist Ansichtssache. Wenn einer der Moderatoren meint, dass es nicht passt, können meine Beiträge gerne gelöscht werden.

Ich spiele jetzt mal die beleidigte Leberwurst und halte ab jetzt meinen Mund. Dann kann hier in Ruhe weiter darüber diskutiert werden, wie man am effektivsten zu seinem Recht der richtigen Clubstufe kommt. :zungeraus:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 4. November 2015 um 09:53

Hallo,

Zitat von rollmops

Du bist ja gut drauf !
    Dann soll ich also auf Bordguthaben, exklusives Frühstück, freies Internet und Sternstunde verzichten !

Bordguthaben: komm, 35 Euro sind nicht die Welt. Und nein, auch 70 Euro locken mich nicht wirklich. Wenn ich wie bisher zu 90% immer allein unterwegs bin, dann ist das Bordguthaben nur ein Bruchteil vom Reisepreis. (Und ja, auch ich muss mir meinen Urlaub ansparen!)

freies Internet: im Urlaub wird das Smartphone nur als Wecker genutzt. Das Internet kann auch mal ein oder zwei Wochen warten. Gleiches gilt für Mail und WhatsApp. Facebook ist für mich nur ein Fremdwort. Ich brauche also keinen Internetzugang.
    An Land habe ich zwar mein Telefon dabei, aber nur für Notfälle. (Mögen sie nie eintreten!)

exclusives Frühstück: habe ich bisher nie genutzt. Allein aus dem Grund, dass ich kein Frühstücksmensch bin. Da stehe ich auch nicht extra auf, nur, weil es im Buffalo oder Rossini Rüherei mit Kaviar geben könnte.

Sternstunden: Ja, die Treffen, wie sie bisher abgelaufen sind, waren immer recht angenehm. (Noch kenne ich es nur nach den alten Clubbedingungen.) Und auch die Einladung ins Buffallo ist eine angenehme Abwechslung. Aber selbst darauf kann ich verzichten. Denn ich gönne mir auch so mindestens ein oder zwei Abende im Buffalo. Das Rossini ist für mich dagegen nicht so interessant.

Reisefilm: interessiert mich relativ wenig.

Ich könnte jetzt so mit jedem weiteren Punkt der Liste weitermachen. Es würde nicht viel anders aussehen.
    Wie ich schon geschrieben habe, ist der separate Check-In der einzige Punkt, dem ich nachtrauern werde.

Mir geht es im Urlaub einzig um meine Erholung. Wenn ich hier und da etwas geschenkt bekomme, dann sage ich natürlich nicht nein. Wenn ich diese Geschenke nicht mehr bekomme, dann ist das für mich kein Grund, meinen Urlaub anders zu verbringen.

Zitat von guenne

Mich würde doch mal interessieren in welchen Clubstufen diejenigen sich befinden, die hier wieder so tun als ob Ihnen das alles völlig wurscht ist. Wer traut sich?

Grün.
    Zumindest noch ein knappes Jahr. Dann wird mein Buchungsverhalten dafür sorgen, dass nicht genügend Seemeilen zusammen kommen werden um die Stufe zu halten, bzw. um aufzusteigen. (Und nein, ich bin kein Just-Bucher, der durch viele Kurzreisen seine Nächte angesammelt hat. Das geht als Alleinreisender schon mal nicht. Ich bin meist ein oder zwei Wochen im Vario-Tarif unterwegs. Premium ist mir in der Regel zu teuer und wird daher nur in den seltenstens Fällen gebucht.)

Zitat von Leatoria

Wie auch immer, der Club ist eine nette Sache aber mehr auch nicht.
    Nichts desto trotz fahren wir mit Aida, weil uns das Konzept gefällt und nicht wegen des Erreichens einer Clubstufe.

Ganz genau!

Gruß
    André

• Andre_P
    • 3. November 2015 um 14:48

Hallo,

Zitat von rollmops

Wenn man erstmal beim einchecken eine falsche Clubstufe auf der Bordkarte und in der Bord EDV hat, kann ich mir lebhaft vorstellen, wieviel Urlaubszeit man auf dem Schiff opfern muss, um das korrigieren zu lassen.

Die Probleme möchte ich nicht haben.
    Werde ich wohl auch nie, denn ich kann ganz genau ausrechenen, wie das bei mir aussehen würde:

0 Sekunden, um bewusst zu gucken, ob die Clubstufe in den Reiseunterlagen / auf der Bordkarte richtig ist
    0 Sekunden, um eine eventuell falsche Clubstufe ändern zu lassen
    0 Sekunden, um mich über diese "Unannehmlichkeiten zu ärgen

Das macht unter dem Strich ziemlich genau 604800 Sekunden, um meinen Urlaub zu geniessen.

Ich mache Urlaub, um Urlaub zu machen. Nicht, um mir über irgendwelche Clubstufen, die ich nicht verbindlich mitgebucht habe, Gedanken zu machen.
    Klar, auch ich habe die ein oder andere Annehmlichkeit gerne genommen. Aber wenn ich sie nicht bekomme, was soll's?

Der einzige Vorteil, den ich bisher bewusst genutzt und genossen habe, ist der separate Check-In.
    Wenn ich den nach dem "Verlust" der entsprechenden Clubstufe nicht mehr nutzen kann, dann werde ich die Wartezeit in der Schlange des "Fussvolkes" dazu nutzen müssen, um der ganzen Sache etwas nachzutrauern. Aber auch diese Zeit geht vorbei, und der erste Cocktail an der Bar wird dann um so angenehmer schmecken. :zungeraus:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 31. Oktober 2015 um 16:53

Hallo,

Ich hätte da ein paar Fragen / Anmerkungen:

Ich würde es besser finden, wenn man in einem aktiven Spiel die Fragen nach Bereichen sortieren würde. So, wie es auch in der Übersicht "Ihre Fragen" passiert.
    Dazu müsste dann noch die Funktion der Statistik auch in einem aktiven Spiel sichtbar sein.
    Eine Statistik wäre auch hilfreich, wenn man Fragen vom Gegner übernimmt. So kann man schon vorher entscheiden ob die übernommene Frage hilfreich sein könnte.

Und wenn man schon mal bei den Statistiken ist, warum kann ich die beliebtseste Frage meiner Gegner sehen, während mir meine eigene beliebteste(n) Frage aber unbekannt bleibt?
    Das wäre mir z.B wichtiger als zu wissen ob der Gegner seinen Fragenpool um X erweitert hat, oder ob er einen Joker beutzen darf.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 25. Oktober 2015 um 20:15

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
    Dann bin ich zumindest nicht alleine, bzw. nicht ganz so blöde. :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™