Hallo,
ja, das "Du" war schon klasse.
Aber ich lasse mich davon nicht beirren. Zumindest bei der Crew kommt bei mir oft ein "Du" über die Lippen. Und meist wird das "Du" auch wieder zurückgegeben. An den Bars klappt das immer sehr gut. Und auch die Scouts duzen gerne zurück. Bei dem Clubteam den Gastgebern ist es ähnlich locker.
Sobald ich Anzeichen dafür entdecke, dass mein "Du" falsch aufgefasst wird, bin ich natürlich auch beim "Sie".
Bei den Gästen bin ich dagegen beim "Sie". Natürlich ergibt sich da auch mal die Situation, in der man schnell zum "Du" wechselt.
Den Poolbrunch gibt es auf Vita und Aura immer noch. Bei der Cara weiß ich das nicht, da war ich leider schon mehr als 10 Jahre nicht mehr drauf.
Ich muss aber sagen, dass ich den Poolbrunch auf den großen Schiffen nicht vermisse. Das Gedränge, wenn da 2000 Leute das Buffet abfräsen, würde ich nicht erleben wollen. Das war mir bei der Vita und der Aura auf meinen letzten Reisen schon zu viel.
(Und außerdem war mir das zu früh. 11:00 Uhr morgens Poolbrunch, das ist doch noch vor dem Aufstehen.) ![]()
Gruß
André