Hier Teil 2
Auch hier: da diese Endung hier nicht erlaubt ist, die Dateieendung von png in zip umbenennen und dann entpacken.
Hier Teil 2
Auch hier: da diese Endung hier nicht erlaubt ist, die Dateieendung von png in zip umbenennen und dann entpacken.
Leider habe ich die aus Livorno nicht.
Jeweils zwei Ausgaben als zip-Datei. Da diese Endung hier nicht erlaubt ist, die Dateieendung von png in zip umbenennen und dann entpacken.
Zwei weitere Ausgaben
Mal was ganz anderes welche Parties gibt es mittlerweile auf der prima Perla iM Beach Club ??
Anreisetag: Sail Away Party
1. Seetag: Tropical Beach Party
Ajaccio; Discofox Nacht
Civitavecchia: Silent Party
Livorno: ??
2. Seetag: Crew Meets Band
Barcelona: Best Of Wonderland
Ich habe mal irgendwo gehört das es auf jeder Veranda Kabine eine Hängematte auf der Prima gibt.
Ja, gibt es. SIe hängt auch schon bei der Anreise auf dem Balkon.
Ob es eine Programmvorschau gibt, wird wohl von Conferncier zu Conferncier unterschiedlich sein.
Obwohl auch auf der Perla das gleiche Programm gespielt wird wie auf der Prima, und die Grundelemente gleich sind, ist es allein schon durch den Conferencier unterschiedlich. Und auch bei den reinen Gesangsabenden gibt es bei der Auswahl der Titel Unterschiede.
Auch auf der Perla war der erste Abend zum Reinschnuppern gedacht.
Zumindest bekam man da schon mal einen kleinen Ausblick auf das Showensemble. Welches, nebenbei bemerkt, z.Zt. auf der Perla wirklich gut ist. Artisten waren am ersten Abend nicht dabei.
Das Programm für die Woche hängt rechts vor dem Eingang zum Nightfly. Dort ist auch grob skizziert, was die Gäste erwartet.
Man hat aber jeden Abend die Gelegenheit, sich vor der Show über das Programm der Woche direkt beim Conferencier zu informieren. Er / Sie steht meist schon ab ca. 20 Minuten vor der Show am Eingang und gibt gerne einen kleinen Ausblick. Sollte der Conferencier mal nicht anwesend sein, so informiert auch gerne der für die Reservierungen zuständige Bar Mananger / die Bar Managerin über das Wochenprogramm.
Auch zu den Reservierungszeiten (auf der Perla war es zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr auf der Plaza, Deck 6) kann man sich über die Shows informieren.
Es kann aber immer zu kurzfristgen Änderungen kommen. Wenn z.B. aufgrund von Seegang eine Show nicht gespielt werden kann.
In den Fall wird einem aber angeboten, die besehende Reservierung auf einen anderen Tag zu legen.
@Tisy
Du kannst so viel bestellen wie Du möchtest.
Ich kann z.B. die Dessert-Kombination aus Tiramisu und anschließenden Cannoli im Casa Nova empfehlen. ![]()
Um einen reibungslosen Ablauf in der Menüfolge zu gewährleisten, wäre es natürlich sinnvoll, wenn man Vorspeise, Hauptgang und Dessert bestellt, und die Küche / den Service den Rest erledigen lässt. So bekommen alles Gäste am Tisch gleichzeitig ihre gewünschten Gänge.
Jetzt kann man natürlich schon bei der Bestellung z.B. eine Vorspeise zusätzlich bestellen. Die kommt dann gleichzeitig mit den anderen und wird. u.U. kalt.
Oder aber, man gibt schon bei der Bestellung an, dass es x-Gänge werden sollen.
Oder, man bestellt jeden Gang einzelnd. Das ist aber sowohl für den Service, als auch für die Küche nicht optimal. Und es kann das Essen unnötig in die Länge ziehen.
Wenn man versucht ist, weitere Vorspeisen oder Hauptgänge zu bestellen, dann würde ich empfehlen, eine Vorspeise und einen Hauptgang zu bestellen, und darum bitten, dass man das Dessert erst im Anschluss wählt. So kann man dann vor dem Dessert noch andere Vorspeisen und / oder Hauptgänge einschieben. Und Küche und Service werden nicht ganz so durcheinander gewirbelt.
Ups, jetzt ist es doch etwas länger geworden.
Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass man sich so viele Gänge bestellen kann wie man möchte. Selbst ein Menü bestehend aus 4 verschiedenen Desserts wäre möglich. ![]()
Du hast nicht zufällig auch ein Foto von der Frühstückskarte im "French Kiss"?
Nein, habe ich leider nicht. Das hat zwei Gründe:
1. Die Frühstückszeit auf AIDA ist leider immer schon vor dem Aufstehen beendet. ![]()
2. Ich habe keine Kamera dabei! Mein Smartphone liegt, wenn ich auf dem Schiff bin, zu 95% in der Kabine. Bei Landgängen kommt es zwar mit, meist aber ausgeschaltet und nur für den Notfall.
Urlaub bedeutet für mich, auch mal fast komplett aus dieses Ding zu verzichten.
Es gibt tatsächlich Gäste, die machen das.
Bei einer Flasche, während des Landganges gekauft, wird wohl niemand etwas sagen. Ob aber etwas gesagt wird, wenn man mit einem Sechserträger auftaucht, weiß ich nicht.
Es gibt aber auch Wasser an Bord zu kaufen. Und bei den kleinen Schiffen gibt es sogar kostenlos Wasser aus den Wasserspendern im Kabinengang.
Man kann auch an Bord noch reservieren. Auch ganz spontan, ohne Reservierung, findet sich oftmals noch ein Platz.
(Auch wenn es leer aussieht, nicht selber einen Platz suchen, sondern am Eingang warten bis man an den Platz begleitet wird!)
Allerdings: auf meinen bisherigen Reisen konnte ich beobachten, dass im Laufe der Woche sowohl das Frensh Kiss als auch das Casa Nova immer besser ausgelastet waren. Da könnte es dann zum Ende der Woche schon mal mit kurzfristigen Reservierungen eng werden.
Mir ist das gar nicht so bewusst, ist das Markt dann zwischendurch wirklich physisch geschlossen?
Ja, ist es.
Dann wird eine halbe Stunde "Klar Schiff" gemacht, und die Buffet-Schlacht geht in die zweite Runde.
Also letzte Woche auf der Perla gab es nur im Markt Restaurant zwei Öffnungszeiten.
Das Weite Welt war durchgehend von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet.
Die Dateneingabe erfolgt ausschließlich auf den Seiten der SOFORT GmbH und nicht beim Händler. Dadurch wird sichergestellt, dass der Händler nicht mit Ihren sensiblen Daten in Berührung kommt.
Allein dass ein Dritter, in diesem Fall die Sofort GmbH, mit den Daten hantiert, ist für mich schon ein No Go!
Ganz ehrlich, lieber würde ich AIDA die Erlaubnis geben die Rechnungssumme per Lastschrift einzuziehen, als dass ein Dritter meine Zugangsdaten zu meinem Konto bekommt.
Ich frage mich gerade nur, warum die Sofortüberweisung von AIDA als kostenloses Verfahren angeboten wird? Denn als Verkäufer muss AIDA doch für den Service zahlen.
Und mit 0.9% der Transaktionssumme ist es auch nicht mal günstig. Klar, immer noch günstiger als wenn der Kunde mt Kreditkarte zahlt, aber dennoch entstehen Kosten für den Verkäufer.
Als Kreditkartenzahler fragt man sich dann, warum man diese Kosten nicht auch anteilig an den Kunden weiter gibt?
Buchungsfrist Warze kurz [...] Ausflüge Kaninchen
na, hat da die Autokorrektur vom Smartphone zugeschlagen? ![]()
![]()
![]()
Ich bin da wohl zu naiv, habe voll auf AIDAs Seriosität vertraut, wie können die sowas anbieten, wenn es so fatale Folgen hat, darauf wird man ja nicht hingewiesen????!!!!
AIDA hat mit den Anbietern der Bezahlsysteme nichts am Hut. Daher brauchen die auf Risiken und Nebenwirkungen nicht hinweisen. Das ist dann schon eher die Aufgabe der Anbieter der Zahlsysteme.
So lange AIDA das Geld bekommt, und für AIDA keine Nachteile durch eine bestimmte Zahlungmethode entstehen, ist alles gut.
Daher kann es denen doch egal sein, wie sicher eine Zahlungsmöglichkeit für den Kunden ist. Was der Kunde letztlich mit seinen Kontodaten macht, muss AIDA nicht interessieren.
Würden die Kunden eine bestimmte Zahlmöglichkeit nicht verlangen, würde AIDA diese Möglichkeit auch gar nicht anbieten.
Ist AIDA nicht verpflichtet, eine Bezahlmöglichkeit anzubieten, für die keine Zusatzkosten verlangt werden, und die für jeden Kunden zugänglich ist?
Deshalb müsste doch eine normale Überweisung immer möglich sein, oder etwa nicht? (Abgesehen von den kurzfristigen Buchungen, bei denen eine Überweisung zu lage dauern würde.)
Denn die Sofortüberweisung ist ja nicht für jeden nutzbar. Und dann wäre man ja gezwungen eine Bezahlart zu wählen, die mit Zusatzkosten verbunden ist.
Abgesehen davon, dass ich mit meinem Konto die Sofortüberweisung gar nicht nutzen kann, würde ich diese Möglchkeit eh nicht wählen. Hauptsächlich deswegen, weil ich Bedenken mit der Sicherheit habe. Aber auch aus Günden der Bequemlichkeit zahle ich eher mit Kreditkarte oder Paypal und nehme die 1% Gebühr inkauf.
Auf der Perla ist man wohl nicht gerade erfreut darüber, dass mit den neuen Paketen schon wieder eine Änderung vorgenommen wurde.
Und auf die Gäste wirkten die unterschiedlichen Pakete eher abschreckend.
Am schlimmsten war ein Abend mit 12 Personen im Publikum. Und das ist selbst für die abgebrühtesten Darsteller eine Enttäuschung! Ansonsten waren es so um die 30 bis 40 Gäste. Und bis auf einmal hat niemand die Vorstellung vorzeitg verlassen. Zumindest das kann man schon als kleinen Erfolg werten.
Aus verständlichen Gründen haben die meisten Besucher das 10-Euro-Paket gebucht. Daher blieben die vorderen Tische an der Bühne oft frei. Und damit es nicht leerer aussah als es eh schon ist, durfte man sich an diesen Abenden auch mit dem günstigsten Paket an die Bühne setzten.
Ich hoffe sehr, dass sich AIDA schnell auf ein vernünftiges Konzept einigt. Und dass man nicht zu lange rumexperimentiert.
Und wenn man den Gästen dann dieses Konzept vernünftig erklärt, dann wird sich das Nightfly bestimmt besser füllen lassen.
Inzwischen soll das Konzept mit den 10 Euro auf der Prima nämlich recht gut angenommen werden.
Daher wundere ich mich, dass man auf der Perla jetzt schon wieder etwas Neues einführen möchte.
leider steht in den einzelnen AIDA heute nichts näheres zu den Paketen im Nightfly. Einzig in der ersten Ausgabe ist ein kleiner Hinweis darauf (siehe Screenshot im Anhang; Hervorhebung von mir).
Und da ich jeden Abend die günstigste Möglichkeit genutzt habe, kann ich leider nichts genaueres zu den anderen Paketen sagen.
zumal es jetzt auf der Perla zwei weitere Pakete gibt:
20 Euro = +Macerons aus dem Frensh Kiss und garantierter Platz vor der Bühne
50 Euro (oder waren es gar 60?) = habe ich mich erst recht nicht dafür interessiert.
Es gab an jedem Abend genügend Plätze auch noch kurz vor Beginn.
Und Zaungäste (Stichwort: Spray Bar) gab es sehr viele.
@TiPi
Die größere Auswahl an Biersorten hast Du im Buffalo*.
Dort gibt es in der Karte eine Auswahl von Craft-Bieren. Allerdings sind das recht hochpreisige Flaschen, die locker mal um die 30 Euro für 0,7l kosten können.
*)
Ich nehme mal an, auch im Rossini sind diese Biere erhältlich. Dort habe ich die Karte aber nicht gesehen.
Auf der Prima und der Perla gibt es im Nightfly auch eine Auswahl dieser Biere, wenn auch nicht ganz so umfangreich wie im Buffalo.
[EDIT]
Ach MIst. wir sind ja hier im Selection-Bereich.
Dort gibt es ja weder ein Buffalo noch ein Rossini. Und das Nighfly erst recht nicht.
Also kann meine Antwort überlesen werden.
[/EDIT]
Hallo,
1. Kann ich in den Restaurants Tische reservieren und kurzfristig absagen?
Ja, das geht.
Aber je früher man absagt, desto zuvorkommender ist es natürlich den anderen Gästen gegenüber. Die haben dann eher die Möglichkeit die frei gewordenen Plätze zu nutzen.
und dann steht Tag der Auslieferung ist damit der Tag an dem ich Frühstücken gehen will gemeint?
Mit "Tag der Ausliefrung" ist der Tag gemeint an dem Du die Benachrichtgung über die Reservierung auf die Kabine bekommst.
Das gilt nicht nur für Benachrichtigungen, sondern auch z.B. für Bestellungen aus dem Shop.
In der Regel würde ich dort den Anreisetag eintragen, so hat man den Überblick über seine Reservierungen, bzw. bekommt die Lieferung schon am Anreisetag.
Sollte die Reservierung allerdings eine Überraschung (z.B. als Geburtstagsgeschenk) sein, dann kann es natürlich gut sein, wenn man die Benachrichtigung / das Geschenk erst am eigentlichen Tag auf die Kabine bekommt. (Zu beachten ist, dass diese Benachrichtigungen / Geschenke meist frühestens nach der Kabinenreinigung, und damit oft erst am Nachmittag, ausgeliefert werden. In seltenen Fällen ist das auch mal ein Kabinenbrief, der einfach nur an die Tür geklemmt wird, und damit auch schon früher kommen könnte.)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()