1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Andre_P
    • 12. Juli 2017 um 19:45

Nur Gutes! :D
    Sehr freundlich und unterhält sich gerne mit den Gästen.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Andre_P
    • 12. Juli 2017 um 19:41

Also letzte Woche auf der Perla gab es nur im Markt Restaurant zwei Öffnungszeiten.
    Das Weite Welt war durchgehend von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet.

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• Andre_P
    • 11. Juli 2017 um 18:34
    Zitat von Juchhu

Die Dateneingabe erfolgt ausschließlich auf den Seiten der SOFORT GmbH und nicht beim Händler. Dadurch wird sichergestellt, dass der Händler nicht mit Ihren sensiblen Daten in Berührung kommt.

Allein dass ein Dritter, in diesem Fall die Sofort GmbH, mit den Daten hantiert, ist für mich schon ein No Go!
    Ganz ehrlich, lieber würde ich AIDA die Erlaubnis geben die Rechnungssumme per Lastschrift einzuziehen, als dass ein Dritter meine Zugangsdaten zu meinem Konto bekommt.

Ich frage mich gerade nur, warum die Sofortüberweisung von AIDA als kostenloses Verfahren angeboten wird? Denn als Verkäufer muss AIDA doch für den Service zahlen. :gruebel:
    Und mit 0.9% der Transaktionssumme ist es auch nicht mal günstig. Klar, immer noch günstiger als wenn der Kunde mt Kreditkarte zahlt, aber dennoch entstehen Kosten für den Verkäufer.
    Als Kreditkartenzahler fragt man sich dann, warum man diese Kosten nicht auch anteilig an den Kunden weiter gibt?

Zitat von diddi4

Buchungsfrist Warze kurz [...] Ausflüge Kaninchen

na, hat da die Autokorrektur vom Smartphone zugeschlagen? :D:D:D

• Andre_P
    • 11. Juli 2017 um 15:04
    Zitat von Juchhu

Ich bin da wohl zu naiv, habe voll auf AIDAs Seriosität vertraut, wie können die sowas anbieten, wenn es so fatale Folgen hat, darauf wird man ja nicht hingewiesen????!!!!

AIDA hat mit den Anbietern der Bezahlsysteme nichts am Hut. Daher brauchen die auf Risiken und Nebenwirkungen nicht hinweisen. Das ist dann schon eher die Aufgabe der Anbieter der Zahlsysteme.

So lange AIDA das Geld bekommt, und für AIDA keine Nachteile durch eine bestimmte Zahlungmethode entstehen, ist alles gut.
    Daher kann es denen doch egal sein, wie sicher eine Zahlungsmöglichkeit für den Kunden ist. Was der Kunde letztlich mit seinen Kontodaten macht, muss AIDA nicht interessieren.

Würden die Kunden eine bestimmte Zahlmöglichkeit nicht verlangen, würde AIDA diese Möglichkeit auch gar nicht anbieten.

• Andre_P
    • 11. Juli 2017 um 13:49

Ist AIDA nicht verpflichtet, eine Bezahlmöglichkeit anzubieten, für die keine Zusatzkosten verlangt werden, und die für jeden Kunden zugänglich ist?
    Deshalb müsste doch eine normale Überweisung immer möglich sein, oder etwa nicht? (Abgesehen von den kurzfristigen Buchungen, bei denen eine Überweisung zu lage dauern würde.)

Denn die Sofortüberweisung ist ja nicht für jeden nutzbar. Und dann wäre man ja gezwungen eine Bezahlart zu wählen, die mit Zusatzkosten verbunden ist.

Abgesehen davon, dass ich mit meinem Konto die Sofortüberweisung gar nicht nutzen kann, würde ich diese Möglchkeit eh nicht wählen. Hauptsächlich deswegen, weil ich Bedenken mit der Sicherheit habe. Aber auch aus Günden der Bequemlichkeit zahle ich eher mit Kreditkarte oder Paypal und nehme die 1% Gebühr inkauf.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Andre_P
    • 11. Juli 2017 um 12:37

Auf der Perla ist man wohl nicht gerade erfreut darüber, dass mit den neuen Paketen schon wieder eine Änderung vorgenommen wurde.
    Und auf die Gäste wirkten die unterschiedlichen Pakete eher abschreckend.

Am schlimmsten war ein Abend mit 12 Personen im Publikum. Und das ist selbst für die abgebrühtesten Darsteller eine Enttäuschung! Ansonsten waren es so um die 30 bis 40 Gäste. Und bis auf einmal hat niemand die Vorstellung vorzeitg verlassen. Zumindest das kann man schon als kleinen Erfolg werten.

Aus verständlichen Gründen haben die meisten Besucher das 10-Euro-Paket gebucht. Daher blieben die vorderen Tische an der Bühne oft frei. Und damit es nicht leerer aussah als es eh schon ist, durfte man sich an diesen Abenden auch mit dem günstigsten Paket an die Bühne setzten.

Ich hoffe sehr, dass sich AIDA schnell auf ein vernünftiges Konzept einigt. Und dass man nicht zu lange rumexperimentiert.
    Und wenn man den Gästen dann dieses Konzept vernünftig erklärt, dann wird sich das Nightfly bestimmt besser füllen lassen.

Inzwischen soll das Konzept mit den 10 Euro auf der Prima nämlich recht gut angenommen werden.
    Daher wundere ich mich, dass man auf der Perla jetzt schon wieder etwas Neues einführen möchte.

• Andre_P
    • 10. Juli 2017 um 23:58

leider steht in den einzelnen AIDA heute nichts näheres zu den Paketen im Nightfly. Einzig in der ersten Ausgabe ist ein kleiner Hinweis darauf (siehe Screenshot im Anhang; Hervorhebung von mir).
    Und da ich jeden Abend die günstigste Möglichkeit genutzt habe, kann ich leider nichts genaueres zu den anderen Paketen sagen.

• Andre_P
    • 10. Juli 2017 um 19:51

zumal es jetzt auf der Perla zwei weitere Pakete gibt:

20 Euro = +Macerons aus dem Frensh Kiss und garantierter Platz vor der Bühne
    50 Euro (oder waren es gar 60?) = habe ich mich erst recht nicht dafür interessiert.

Es gab an jedem Abend genügend Plätze auch noch kurz vor Beginn.

Und Zaungäste (Stichwort: Spray Bar) gab es sehr viele.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Andre_P
    • 10. Juli 2017 um 15:11

@TiPi
    Die größere Auswahl an Biersorten hast Du im Buffalo*.
    Dort gibt es in der Karte eine Auswahl von Craft-Bieren. Allerdings sind das recht hochpreisige Flaschen, die locker mal um die 30 Euro für 0,7l kosten können.

*)
    Ich nehme mal an, auch im Rossini sind diese Biere erhältlich. Dort habe ich die Karte aber nicht gesehen.
    Auf der Prima und der Perla gibt es im Nightfly auch eine Auswahl dieser Biere, wenn auch nicht ganz so umfangreich wie im Buffalo.

[EDIT]

Ach MIst. wir sind ja hier im Selection-Bereich.
    Dort gibt es ja weder ein Buffalo noch ein Rossini. Und das Nighfly erst recht nicht. :D
    Also kann meine Antwort überlesen werden.

[/EDIT]

• Andre_P
    • 10. Juli 2017 um 14:24

Hallo,

Zitat von melli94

1. Kann ich in den Restaurants Tische reservieren und kurzfristig absagen?

Ja, das geht.
    Aber je früher man absagt, desto zuvorkommender ist es natürlich den anderen Gästen gegenüber. Die haben dann eher die Möglichkeit die frei gewordenen Plätze zu nutzen.

Zitat von melli94

und dann steht Tag der Auslieferung ist damit der Tag an dem ich Frühstücken gehen will gemeint?

Mit "Tag der Ausliefrung" ist der Tag gemeint an dem Du die Benachrichtgung über die Reservierung auf die Kabine bekommst.
    Das gilt nicht nur für Benachrichtigungen, sondern auch z.B. für Bestellungen aus dem Shop.
    In der Regel würde ich dort den Anreisetag eintragen, so hat man den Überblick über seine Reservierungen, bzw. bekommt die Lieferung schon am Anreisetag.

Sollte die Reservierung allerdings eine Überraschung (z.B. als Geburtstagsgeschenk) sein, dann kann es natürlich gut sein, wenn man die Benachrichtigung / das Geschenk erst am eigentlichen Tag auf die Kabine bekommt. (Zu beachten ist, dass diese Benachrichtigungen / Geschenke meist frühestens nach der Kabinenreinigung, und damit oft erst am Nachmittag, ausgeliefert werden. In seltenen Fällen ist das auch mal ein Kabinenbrief, der einfach nur an die Tür geklemmt wird, und damit auch schon früher kommen könnte.)

• Andre_P
    • 10. Juli 2017 um 10:06

Das wird ja immer schöner.
    Gerade bin ich von der Perla zurück. Dort habe ich meinen Zacapa Old Fashion noch bekommen. Gegen Ende der Reise wurde es etwas schwieriger, da es Probleme beim Nachschub des Feigensirups gab. Aber das hatte ich unter allgemeine Versorgungsengpässe eingeordnet. Wenn jetzt tatsächlich flottenweit die Deluxe Drinks abgeschafft werden, dann wäre da ja noch blöder... X(

So langsam überlege ich, bei den nächsten Reisen einige Zutaten selber mit zu bringen. Auf meine Koffepacken-Liste gehört dann neben Zahnpasta und Duschgel demnächst wohl auch Feigensirup und Kahlua (dann kann ich an Bord auch endlich wieder einen White Russian genießen...)

• 01.07.17 bis 08.07.17

• Andre_P
    • 9. Juli 2017 um 22:05

Anke meint sicher die SNRÜ. :D

"Boom" wurde am Seetag auf dem Weg nach Barcelona um 16:00 Uhr gespielt.

• Andre_P
    • 9. Juli 2017 um 21:56
    Zitat von MANU_ELA

Juni 2017 Ocean Bar aura, Delux Drink wurde ich zur Aida Bar verwiesen, richtig in den Karten stand nichts mehr.
    Im Oktober 2016 gab es Delux noch an der Ocean Bar, war aber kein Selection Fahrt

Also kann ich noch etwas hoffen.
    Dann muss ich halt auf dem Weg von meiner Kabine (ich rechne mal wieder mit Deck 4 ganz vorne :P ) zur Ocean Bar halt noch an der AIDA Bar einen Stop einlegen um die Wegzehrung mit zu nehmen. Mal gucken, ob die mir dann zwei von drei Drinks auch ohne Eis servieren. Das würde ja schnell schmelzen und den Drink verwässern. Und ein Tablett müsste ich dann auch mitnehmen. :D:D:D )
    Wobei meine Hoffnug nicht gerade groß ist.

Ich frage mich nur, warum man gerade auf den Selection Touren die Deluxe Drinks aus dem Programm nimmt? :gruebel:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Andre_P
    • 9. Juli 2017 um 21:35

Die Kochschule ist täglich, außer am Anreisetag, ab 18:00 Uhr. OK, kleine Einschränkung, der Anreisetag bezieht sich auf Hamburg (Prima) und Mallorca (Perla). Wenn man ab Rotterdam (Prima) oder Barcelona (Perla) zusteigt, sind an diesen Abenden natürlich auch Kochschulen.
    Am Anreisetag ist die Kochschule ab 18:00 Uhr geöffnet. Meist sind zwei Köche und jemand vom Service anwesend. Bei einem Glas Sekt kann man sich über die einzelnen Kurse informieren, bei Interesse gleich buchen und sich in Ruhe im Kochstudio umsehen.

Kochschule für Kinder ist am MIttag / Nachmittag, meist einmal während der Reise.

Zur Dauer kann man sagen, dass es eigentlich immer so bis ca. 21:30 Uhr geht. Bei einer sehr geselligen Runde kann es durchaus auch mal länger sein.

Und es kann auch mal sein, dass der Kurs abgesagt wird weil zu wenige Teilnehmer sind. (So war es oft bei den Kursen zum Thema Vegetarisch.)

• Andre_P
    • 8. Juli 2017 um 21:21

Hm,

@Ponny
    Das wäre ja wirklich schade, wenn es keine Deluxe Cocktails mehr geben sollte. Allerdings gibt (gab?) es die Deluxe Cocktails auf Vita und Aura nur an der Ocean Bar. Und auf der Cara nur an der Lambada Bar

@Tommi
    Es waren also auch die Deluxe Cocktails noch enthalten?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Andre_P
    • 8. Juli 2017 um 21:10

Hallo,

auf der Perla gab es jetzt eine andere Version von "Fisch und Meeresfrüchte" in der Kochschule.
    Es gab viele kleine Häppchen, einen Hauptgang und das Dessert.
    Aber auch hier gab es wieder leichte Abweichungen.
    Entgegen den Rezepten*, gab es keine Riesengarnelen, dafür aber Flusskrebse. Und beim Dessert gabe es zusätzlich Schokoladen-Gelee. Und gebacken wurde gar nicht, es gab fertige Kekskrümel. Das Eis wurde aber selber gemacht und in der Eismaschine frisch zubereitet.

Im Anhang habe ich die Rezepte als PDF. Da ein Hochladen einer Datei mit dieser Endung hier im Forum nicht möglich ist, bitte die Datei auf den Rechner herunterladen und von jpg in pdf umbenennen. (Vorschau dürfte aus diesem Grund nicht funktionieren.)

Dateien

FM.jpg 1,73 MB – 243 Downloads

• Andre_P
    • 8. Juli 2017 um 20:37
    Zitat von pafeni

Hat vielleicht jemand, der auf der Taufreise war noch einen Scan bzw ein Foto der Abreiseübersicht/Transferzeitenübersicht vom Abreisesamstag in Palma? bzw. kann jemand, der z. Zt. an Bord ist, diese am Abreisetag hier einstellen? das wäre super lieb... Danke!

hier, aktuell von heute, 08.07.2017:

Bilder

• SCN_0001.jpg
      • 1,71 MB
      • 2.480 × 3.508
      • 359

• Andre_P
    • 8. Juli 2017 um 20:16

Hallo,

über das Essen wurde ja schon genügend diskutiert. Jetzt möchte ich gerne etwas über die Getränke wissen.

Meine Frage an die erfahrenen Selection-Fahrer:
    Stimmt es, dass es eine andere / neue Getränkekarte gibt? Und dass in dieser Karte keine Deluxe-Drinks mehr enthalten sind?
    Oder bin ich da einer Fehlinformation aufgesessen, und ich kann mich weiterhin an der Ocean Bar auf einen "Zacapa Old fashioned" freuen?

• Sternstunde mit dem General Manager

• Andre_P
    • 8. Juli 2017 um 19:59

Hallo,

Zitat von Diana72

Weiß jemand etwas über die Sternstunde der Perla?

so, die erste reguläre Reise mit der Perla ist um, die Sternstunde für die Grünen war mal etwas Anderes!
    Insgeheim hatte ich mich eigentlich schon auf das Kochstudio gefreut. Es wurde aber ein Ausflug in Livorno.

Treffen in Livorno um 9:15 Uhr imTheatrium. Dort gab es zur Begrüßung einen (wie ich mir habe sagen lassen) sehr leckeren alkoholfreien Cocktail. Könnte auch ein Smoothie gewesen sein. Jedem Gast wurde dann noch ans Herz gelegt, doch eine kühle Flasche AIDA Gänsewein (mit oder ohne Kohlensäure) mit auf die Tour zu nehmen, da es an dem Tag doch etwas wärmer werden sollte. Natürlich wurde dafür nicht die Bordkarte verlangt! Hier wurde dann auch gleich der Magnet zur Erinnerung verteilt.

Dann eine kurze Fahrt auf ein Weingut (hier: http://www.torreacenaia.it/en/la-tenuta/). Dort eine Kutschfahrt über den Betrieb. Danach dann das Highlight: selber Focaccia und Pizza backen unter freiem Himmel.
    Vom Teig kneten, über Belag vorbereiten (Tomatensauce, Käse, Salami, Schinken, allerlei Gemüse) bis hin zum Einschieben in den uralten Steinofen und dem anschließenden Essen. Überall wurde man mit eingebunden und hat sich die (vorher natürlich gewaschenen) Finger schmutzig gemacht. Die Klamotten blieben dagegen dank einer praktischen Schürze (die wir behalten durften) sauber. Während der ganzen Zeit gab es den Wein des Weingutes (weiß, rosé, rot) und kaltes Wasser bis zum Abwinken.
    Und alle, auch die Offiziere, haben mit angepackt.

Natürlich waren die selbstgemachten Foccacia und die Pizzen dank der super Zutaten sehr lecker.
    Es wurde so viel gebacken, dass wir gar nicht alles selber geschafft haben. Da wurden dann noch einige Pizzen an die Angestellen des Weingutes verteilt.

Danach gab es dann noch frische Cantuccini, die besonders gut geschmeckt haben, wenn man sie in den leckeren Süßwein getunkt hat.

Kurz vor der Rückfahrt zum Schiff gab es dann noch einen kurzen Blick in die Produktion, und, natürlich, noch die Gelegenheit zum Shoppen.
    Mit dabei hatte GM Nicolas Goelen mehrere "Offiziere". Und Kapitän Boris Becker hat sich der Gruppe auch angeschlossen.
    Insgesamt waren wir so um die 20 Leute. Davon ca. 1/3 Crew.

Um ca. 14:30 Uhr waren wir wieder auf der Perla.

Nach meinen Informationen soll es für die "Goldenen" wohl in Civitavecchia eine ähnliche Sternstunde gegeben haben. Dass möchte ich jetzt aber nicht beschwören.

Mir hat diese Sternstunde für die "Grünen" sehr gut gefallen. Das war mal etwas ganz anderes.
    Und es hat Spaß gemacht, sich die Hände mit Pizzateig schmutzig zu machen. Und dann zu kosten, was man so produziert hat.

PS:
    Ich weiß jetzt nicht, wieviele Clubmitglieder an Bord waren, schon gar nicht, die Anzahl in den einzelnen Clubstufen.
    Allerdings kam mir die Anzahl beim Clubtreffen etwas wenig vor (ca. 60 Clubmitglieder, bei ca. 3850 Passagieren insgesamt).

Zum Clubtreffen selber:
    Am 1. Seetag Treffen um 10:00 Uhr im Nightfly / D6. (2 Gruppen mit jeweils ca. 20-30 Personen).
    Im Nightfly gab es Prickelwasser zur Begrüßung, dann eine kurze Ansprache vom GM und von Kapitän Boris Becker, u.a. zur Überfahrt der Perla. Dazu ein paar Videos, die teilweise auch schon auf youtube zu sehen waren. Aber auch ein paar Storys aus der Bauzeit. Danach Wechsel ins D6. Im D6 gab es dann zum Prickelwasser auch noch süße Köstlichkeiten. Angefangen von Käseküchlein bis hin zu Brownies. Stephan Hartmann hat diesen Teil im D6 sehr unterhaltsam moderiert. Auch gespickt mit ein paar kleinen Storys über die Bauphase der Perla. Und natürlich durfte die nicht zerbrochene Flasche zur Taufe nicht fehlen... :D
    (Die zweite Gruppe hat sich erst im D6 getroffen und ist dann ins Nightfly gewechselt...)

Alles in Allem waren Clubtreffen und Sternstunde mal etwas anderes. Beide Veranstaltungen haben mir sehr gefallen.

• Andre_P
    • 30. Juni 2017 um 23:24
    Zitat von Kogge

Wird AIDAnova eigentlich das 14. Schiff der Flotte.

Na klar!
    Jetzt wissen wir auch, warum die Flasche bei ersten Versuch ganz geblieben ist:

Die Perla ist das 13. Schiff der Flotte!

Denn man darf die alte Blu ja nicht vergessen. Somit wird die Nova das 14. Schiff sein.
    Nur zählt man bis zur Perla die aktuellen Schiffe, also 12. Und ab der Nova dann alle, also 14. So umgeht man die 13 ganz geschickt. :lachzwink:

Und irgendwann, wenn die Meyer Werft ihre zweiundzwölfzigste AIDA über die Ems geschickt hat, kommt man mit dem Zählen eh durcheinander. :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™