1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. andrea

Beiträge von andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL optimierte Dining-Optionen und neue Raucherpolitik auf den Schiffen

• andrea
    • 23. Juli 2014 um 17:33

Das mit dem Rauchen finde ich nicht in Ordnung. Ich finde es schlimm, dass immer mehr reglementiert wird. Die Menschen sind doch erwachsen und wissen was sie tun oder halt nicht tun und ein bisschen Toleranz ist doch wohl auch immer noch drin. Ich bin übrigens Nichtraucher aber diese immer schlimmer werdende Bevormundung finde ich fast beängstigend. :zorn:

LG Andrea :ciao:

• Piraeus / Athen / Griechenland

• andrea
    • 5. Juli 2014 um 13:37

Zu den Fragen bzgl. katakolon-express:

Die Tour 25,-- € mit Reisebegleitung (die auch wir gebucht hatten) läuft so ab:

Am Hafenausgang stehen die Busse und die Mitarbeiter dieser Firma mit orangenen Schildern, sieht man sofort wenn man rauskommt. Wenn man im Internet schon gebucht hat steht man auf der Liste und hat einen garantierten Platz und kann sich auch zu Hause schon die Sprache aussuchen. Im Bus sind der Busfahrer, der nur griechisch spricht und der deutschsprachige REISEBEGLEITER. Der übernimmt das Ticketausteilen und bezahlen und erklärt im Bus einiges zu Athen und den Sehenswürdigkeiten. Damit man an der Akropolis nicht anstehen muss, fährt man zuerst zum Zeustempel, dort kauft man die Tickets, die auch für die Akropolis gültig sind. In der Anlage am Zeustempel hat unsere Reisebegleitung (eine junge Griechin, die sehr gut deutsch sprach) uns auch einiges zum Tempel erklärt. Die Akropolis besucht man dann anschließend auf eigene Faust und trifft sich danach wieder in der Nähe des Busses und auch in der Plaka ist man auf eigne Faust unterwegs. Die Reisebegleitung macht vorher wieder einen Treffpunkt aus. Hat bei unserer Tour alles sehr gut geklappt. Sie achtet auch sehr darauf, dass man wieder pünktlich am Hafen ist.

Wer die Tour für 35,-- € bucht hat einen REISELEITER, d. h. dieser geht mit der Gruppe auf die Akropolis und erklärt dort und begleitet die Gruppe glaube ich auch durch die Plaka.

Ansonsten ist die Tour so wie auf der Homepage beschrieben und wirklich zu empfehlen. Auf unserem Schiff (NCL Jade) wurde die gleiche Tour in der gleichen Länge für 90.--$ angeboten.

LG Andrea

• NCL Erfahrungen

• andrea
    • 28. Juni 2014 um 12:58

Man hat`s halt nicht leicht :sport1:
    LG Andrea

• NCL Erfahrungen

• andrea
    • 28. Juni 2014 um 11:24

Danke Lievi für den Tipp, wir sind ja auch am überlegen. Würden wohl aber vorher ein paar Tage Kalifornien buchen und dann mit nem Inlandflug weiter.
    Ist aber alles noch grobe Planung. :gruebel:

Hawaii ist bestimmt ein tolles Ziel und man sollte auch genug Zeit mitbringen. Ist alles gar nicht so einfach, immer dieser Urlaubsstress :lol1:

• FTI-Berlin mit Motorschadenin Cadiz?

• andrea
    • 18. Juni 2014 um 17:30

Ich kam nur auf die Berlin, weil ich neulich auf dem Reiseshoppingsender ein Angebot gesehen habe: 5 Tage FTI Berlin (Nordsee) und das irgendwie ganz nett klang. Bekam dann Lust spontan zu buchen, aber als ich mir Fotos im Netz angeschaut habe bekam ich wieder Zweifel und bin halt jetzt unsicher ob das was für uns ist. :frage1:

• FTI-Berlin mit Motorschadenin Cadiz?

• andrea
    • 14. Juni 2014 um 19:16

War jemand in letzter Zeit mit diesem Schiff unterwegs. Wir würden gerne mal ein kleines Schiff ausprobieren und hier gibt es ja oft tolle Angebote.
    Ich habe auf Bildern gesehen, dass der Pool irgendwie mitten im Buffetrestaurantbereich ist, stimmt das wirklich oder täuscht das? Und wenn ja, wo stehen dann die Liegen und gibt es an Seetagen was zu tun (außer faulenzen und Sport). Kann man sich beim Essen einen Tisch auswählen, oder muss man immer am selben Tisch mit den gleichen Leuten sitzen? Sind nur Deutsche an Bord oder ist es international? Zu diesem Schiff habe ich tausend Fragen und wäre froh, wenn jemand berichten könnte, wie es gefallen hat. :frage1:

• Was mich an NCL nervt

• andrea
    • 10. Juni 2014 um 21:48

Ja, Rico war schon da.
    Ja bei uns war das genau so. Ich fand das schon teilweise sehr unhöflich, zumal er "nur" englisch und dann italienisch sprach. Das habe ich ja damit gemeint, dass viele so schlechte Manieren hatten, die sind teilweise nicht nur bei seiner zweiten Ansage weg, sondern schon mitten in der Show, obwohl die doch wirklich toll waren. Mir hat der immer leid getan, wenn der da oben stand und nach und nach sind alle weg, auf die 5 Minuten kommt es doch wirklich nicht an. :meinung:

• NCL Erfahrungen

• andrea
    • 10. Juni 2014 um 15:31

Hi Lievi,
    welcome back und danke für deinen ausführlichen Reisebericht :blumen: Einiges ist ja bei euch doch etwas besser gelaufen als bei uns. Beim Lesen bin ich auch etwas neidisch auf euer "Ultimate Dining" geworden, du hast mich total angesteckt, das werden wir beim nächsten mal auch buchen. Dafür hatten wir kaum Liegenreservierer. Ich denke immer noch, dass die negativen Eindrücke bei unserer Fahrt einiges mit dem geringen Reisepreis zu tun hatten, bei euch z.B. war ja auch anscheinend wieder mehr Personal an Bord.

• Was mich an NCL nervt

• andrea
    • 10. Juni 2014 um 15:10

Die Durchsagen in 5 Sprachen habe ich auch dieses Jahr im ÖMM bei NCL zum ersten Mal erlebt. In der Karibik und in Alaska war alles nur englisch. Auch bei uns waren etliche Passagiere, die nur ihre Muttersprache konnten und auch konsequent damit auf das arme Personal in den Restaurants eingeredet haben. War aber teilweise auch sehr lustig: z.B. I will mei desert :lol1: mit Sahne, mit Saaahhne!. Auch viele Italiener können oder wollen nur italienisch reden.
    In diesem Sinne ciao Andrea :ciao:

• Live von der Jade

• andrea
    • 8. Juni 2014 um 17:16

Willkommen zurück. Freue mich schon sehr auf deinen Bericht.

• Live von der Jade

• andrea
    • 1. Juni 2014 um 11:14

Was, der Inder ist schon wieder von Bord, so schlimm war es doch auch wieder nicht :lachzwink:
    Ist bei euch in den Spezialitätenrestaurants mehr los als bei uns?

• Live von der Jade

• andrea
    • 29. Mai 2014 um 11:57

Ich finde deine Route auch wunderschön und freue mich, dass alles wieder "gut" ist. :zufrieden:

• NCL Erfahrungen

• andrea
    • 20. Mai 2014 um 11:26

@ Lievi, die :abfahrt: rückt ja immer näher! Ich wünsche dir eine schöne Reise und bin schon auf deine Eindrücke gespannt.

• Andrang bei den Essenszeiten

• andrea
    • 19. Mai 2014 um 10:47

Wir waren auf unserer Mittelmeertour einmal in diesem Bereich (wenn ich das richtig verstanden habe ist das gleich rechts hinter dem Eingang ins Restaurant) zum Mittagessen. Dort haben wir beobachtet, wie einige ältere Paare dem Personal Geldscheine zugesteckt haben mit den Worten: " bis heute Abend, gell wir sitzen dann ja wieder am gleichen Tisch. Am Abend halten dann die Kellner für "ihre" Passagiere bestimmte Tische frei. :nein1:
    LG Andrea

• Andrang bei den Essenszeiten

• andrea
    • 18. Mai 2014 um 10:54

Ich wollte es erst auch nicht glauben, dass es so etwas überhaupt gibt, Menschen die sich eine viertel Stunde vor eine geschlossene Tür stellen, im Laufschritt in die Restaurants stürzen, Tische belegen, bis zum Ende der Öffnungszeiten nicht mehr aufstehen, weil es ja kostenlose Getränke gibt.
    Dann das Gedrängel an den Buffets, auch hier lange Schlangen, Leute die mit vollen Tellern herumlaufen und noch keinen Tisch haben. Und dann habe ich meine erste AIDA-Reise gebucht mit der Bella im WMM. Jetzt glaube ich es und werde nie mehr AIDA buchen. Natürlich wird man irgendwie satt, aber mit gepflegten Essengehen hat das nichts mehr zu tun. Wir haben zu 5 nie einen freien Tisch gefunden, jedenfalls nie im ersten Lokal. Anstehen kommt für mich überhaupt nicht in Frage und ich möchte essen, wenn ich Hunger habe und nicht am späten Abend wenn es vielleicht etwas weniger voll ist und am wichtigsten ist mir eine entspannte gemütliche Atmosphäre. Ich hoffe für dich, dass du etwas mehr Glück hast.

• NCL Routen Winter 2015/16

• andrea
    • 14. Mai 2014 um 18:19

borusse1909

einfach nur wie es dir gefallen hat, war genug Zeit auf den einzelnen Inseln und würdest du so eine Reise noch einmal machen. Ach ja, wie ist der Wellengang um Hawaii?

• NCL Erfahrungen

• andrea
    • 14. Mai 2014 um 18:11

Mir hat damals (2008) der Tag auf Great Stirrup Cay sehr gut gefallen, waren glaub ich mit der Dawn da. Wir haben erst mal lange gefrühstückt und abgewartet bis der Andrang vorbei war, dann ging es mit dem Tendern auch sehr schnell. :titanic: Wir sind so lange am Strand entlanggelaufen, bis es fast menschenleer war, denn die meisten bleiben ja gleich vorne. Hier hinten war es etwas felsiger mit kleinen Sandbuchten und das Schönste war, dass man super schnorcheln konnte. Im Meer sah es aus wie im Aquarium und das Wasser war glasklar und warm. Am späten Nachmittag bekamen wir Hunger und sind ans Buffet und dort war eine richtig schöne Strandparty am laufen, so dass wir geblieben sind :stossen: . Alles in allem war es pures Karibikfeeling.

• Welche war Eure schönste Route???

• andrea
    • 14. Mai 2014 um 17:48

Am schönsten fand ich meine allererste Kreuzfahrt 2006 mit der NCL Sun: Houston - Cozumel - Honduras - Belize. Ich war vorher noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff und war total begeistert. Die Häfen waren interessant und exotisch, die Passagiere waren nett und das Wetter war traumhaft, alles hat gestimmt und seither bin ich infiziert.

LG Andrea (52) :ciao:

• NCL vs AIDA

• andrea
    • 13. Mai 2014 um 12:19

@ Lievi,
    war wohl gestern etwas verwirrt, der Captain heißt nicht Larson, sondern Lars Bengttson.
    Der indische Koch kam mit uns an Bord (hatten ihn aber nicht mitgebracht), davor war ein Deutscher Küchenchef. Aber macht doch nichts, geschmacklich war eigentlich immer alles gut.
    Mach dir nicht so viele Gedanken, ihr werdet eine tolle Reise haben, und bestimmt wärmer als bei uns.

• NCL hat jetzt doch Getränkepaket?

• andrea
    • 13. Mai 2014 um 12:08

Hi,
    dass AI Paket kostet 49,-- $ pro Tag + 15 % und muss von allen in der Kabine (Ausnahme Kinder unter 21) gebucht werden, wird auch drauf geachtet.
    Ich habe das Sodapaket gebucht, 79 $ für 10 Tage + 15 % (ein Softdrink kostet einzeln 2,10 $ + 15 %), macht sich also ab 4 Drinks am Tag bezahlt.
    Ich buche das immer am ersten Tag auf dem Pooldeck, dort fragt auch keiner ob alle in der Kabine das Paket haben, denn bei meinem Mann rechnet sich das nicht, da er auch gerne tagsüber mal Eistee, Eiswasser oder am Nachmittag mal ein Bier trinkt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook