Wann war denn die Kabine bezugsfertig?
Um 11 Uhr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wann war denn die Kabine bezugsfertig?
Um 11 Uhr.
Unser Flug von Barcelona ging auch erst nach 20 Uhr. Wir haben die Nacht vorher die Koffer vor die Kabine gestellt. Das Handgepäck nach dem Frühstück in der Rock Box gelagert und uns einen schönen Tag in Barcelona gemacht. Nachmittags den Krempel abgeholt und zum Flughafen. Alles sehr entspannt.
Funktioniert eigentlich die SMS Benachrichtigung, sobald die gebuchte Kabine bezugsfertig ist ?
Hat bei uns vor 14 Tagen einwandfrei geklappt.
Liebe Cosma Fahrer,
ist das Teppanyaki geöffnet und wenn ja, wie kann man das reservieren? Über MyAida geht das nicht. Würden gerne zum Abendessen dorthin. Danke.
Wir sind auf der Cosma. Wir buchen grundsätzlich nie vorher, immer erst an Bord. Es war/ist auch hier kein Problem ein bestimmtes Restaurant zu buchen, auch oft abends noch zum gleichen Tag. Wir waren bereits im Mama Mia, French Kiss, Beach House und Oceans. Morgen gehts nochmal ins French Kiss weil uns auf der Speisenkarte noch ein paar Sachen sehr gefallen haben. Evtl. übermorgen Teppanyaki oder Hot Pot. Schaun mer mal.
Heute morgen Check-In auf der Cosma: Schnelltest (vom Vortag) vorzeigen, feddich.
Vor dem Terminal wird aber kurz Temperatur gemessen.
Wie ich deinem Profil entnehme kommst du aus GE. Da empfiehlt sich die Metro-Tour in Rotterdam zu starten. Haben wir auch mehrmals gemacht. Mit dem Zug/Auto ist man in etwas mehr als 2 Stunden da. Parken direkt am Terminal ist ohne Probleme möglich.
Einschecken ohne Stress und Wartezeit und man spart viel Geld.
Norwegen mag spektakulärer sein aber die Prima ist für Kinder viel besser als die Nova.
Na Gott sei Dank hat dann jetzt das Panik-Gerede hier ein Ende
![]()
Du sprichst mir aus der Seele👍
Hallo zusammen,
Wir kommen mit der Mein Schiff 4 am 24.05. um ca. 5 Uhr in Bremerhaven an, und ich möchte mit dem Zug weiter Richtung Heimat. Bin jetzt am rätseln wann ich die früheste Zugverbindung vom Hauptbahnhof Bremerhaven nehmen kann.
Kann mir einer sagen wie weit es vom Anleger bis zum Hauptbahnhof ist, und ab wann die Shuttelbuse fahren, oder ein Taxi sinnvoller ist?
Vom Cruise Terminal zum Hbf sind es ca. 7 Km.
Mit dem Taxi etwa eine viertel Stunde.
Ich habe den Eindruck, dass es da Unterschiede zwischen den Steck-Karten (mit Magnetstreifen) und den "Kontaktlos-Karten" mit RFID-Chip gibt. Letztere wirken immer ziemlich matt und blass.
Ahhh, danke für den Tipp. Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut. Du hast recht. Die Karten mit Magnetstreifen sind absolut okay, die mit Chip (wohl nur bei Prima, Perla, Nova) sind die nicht so dollen.
Das ist echt schräg. Ich konnte weder bei den tui noch bei den Aida Bordkarten einen qualitativen Unterschied feststellen. Optisch gefallen mir die von aida besser.
Danke für den Hinweis mit dem Alkohol. Und nein, es geht nicht um Alkohol und dessen Aggressivität, die Karten sind drucktechnisch und in der Oberfläche einfach jämmerlich.
Ein bisschen schräg finde ich aber auch, dass du den qualitativen Unterschied von Aida- zu Tui- Bordkarten nicht erkennst.
Ein Teil der Bordkarten hat leider die gaze Zeit Farbe verloren. Also so den Silberdruck.
Erneuerung wurde abgelehnt
Wobei festzustellen ist , das besonders die Vorderseite der Bordkarten optisch/qualitativ seid Jahren auf einem sehr schlechten Niveau sind.
Ja richtig Casa Nova heißt es auf der Nova 🙋♀️ aber lecker war es trotzdem 😌
und Mama mia auf Cosma ist es doch bestimmt auch oder ?
Mir ist es egal, ob Casa Mia oder Mama Nova, Hauptsache Aida Novsma! ![]()
Geschmacksneutrale Pflanzenfette und Öle gibt es eigentlich nicht. Was es gibt, sind Fette/Öle und vor allem Mischöle mit weniger Eigengeschmack. Aber z.B. Erdnuss-, Sonnenblumen- oder Rapsöl schmeckt genau nach dem, aus was es ist. Sojaöl hat sehr wenig Eigengeschmack, wird aber in vielen Küchen nicht verwendet, weil es verharzt.
Ich muss gestehen, ein Speisekarte oder Preisauszeichnung mit Hinweis auf Benutzung eines bestimmten Fritier- oder Bratöles habe noch nie gesehen, allenfalls als Rezepturbestandteil eines besonderen Gerichts.
Am letzten Abend gab es Hummer und Plini und Kaviar auf vorbereiteten Tellern
Gab es bei uns auch, soll wohl ein bisschen an die Farewell-Dinner auf den kleineren Schiffen erinnern.
Demnächst steht unsere erste Reise mit der AIDAnova an. Eine Frage zu den Restaurants:
Ist es tatsächlich so, dass es im Marktrestaurant jeden Abend das identische Essen gibt?
In welchen Restaurants auf dem Schiff ist das noch so?
In allen Buffetrestaurants gibt es immer das gleiche Mittagsbuffet und ein anderes aber auch jeden Tag gleiches Abendbuffet. Aber in jedem Restaurant sind die Buffets unterschiedlich. Jachtclub eher traditionelles Essen, Bella Donna mit mediterraner Komponente, East asiatisch.
Was es im Marktrestaurant gibt, weis ich nicht, da ich nicht zur Crew gehöre😂😂😂
evtl. ist das ja auch ein Grund,daß die Passagiere verstärkt in die zahlreichen/unterschiedlichen Bedienrestaurants gehen (sollen)
.... und genau das will AIDA ja. Eigentlich sind die Buffetrestaurants immer die erste Wahl für uns. Mit der Änderung, dass es in diesen jeden Tag grundsätzlich das gleiche gibt, haben sie quasi die Paxe in die Bedien & Bezahl-Restaurants getrieben. Zwar hat jedes Restaurant unterschiedliche Angebote, aber eben immer das gleiche. Dazu kommt, dass auf der Nova das Marktrestaurant nicht zur Verfügung steht. Weil das "East" aus meiner Sicht nicht wirklich gut und asiatisch ist, nur so eher "look a like", wird die Auswahl wirklich eng.
Nach einer Woche Spaghettis, Rinderleber, bissfesten Rindersteaks und dem unsäglichen Schwarzen Heilbutt am Aktionsstand ist es dann genug, 2 Wochen machen wir auf den Standardtouren nicht mehr.
Mein Eindruck ist, dass das Thema Vorbuchungen Restaurants gehypt und damit völlig überbewertet wird. Lasst euch doch nicht verrückt machen. Wenn ich hier die Posts verfolge: das kommt mir wirklich fast schon vor wie die berühmt-berüchtigten Liegenreservierungen.
Wir haben das noch nie vorreserviert, nur an Bord und immer, wirklich immer im Laufe der Reise die gewünschten Restaurants buchen können. Sowohl vor Corona als auch erst kürzlich auf der Nova-Kanarentour.
Die ersten 2 Tage sind etwas mehr gefüllt, ab dem 3 Tag sind die Spezi-Restaurants, obwohl offiziell ausgebucht nur noch zu max. 70% besetzt.
Mir scheint, das gebucht wird auf "Teufel komm raus", jeden Tag alles was geht, storniert wird aber nicht.
1/4 Stunde nach Restaurantöffnung hingehen, ganz entspannt nachfragen, kein Schlange stehen und spontan den Abend geniessen.
Ganz davon abgesehen, dass ich verrückt würde, wenn ich den Urlaub"essenstechnisch" komplett durchprogrammieren würde.
Gibt wirklich schlimmeres 😏wie sich über eine Kamera zu ärgern….
Meine Meinung
Kann ich dir nur recht geben. Was für ein Aufgeplustere wegen einer solch lächerlichen Nichtigkeit.
Na ja, wenn man sonst nichts zu meckern hat......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()