Das mit dem Plastikgeschirr im Buffetrestaurant ist für mich ein absolutes no go!
Ps: das zitierdingens von swiss wollte ich gar nicht haben, kriegs aber auch nicht weg........
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das mit dem Plastikgeschirr im Buffetrestaurant ist für mich ein absolutes no go!
Ps: das zitierdingens von swiss wollte ich gar nicht haben, kriegs aber auch nicht weg........
Wir sind auch noch nie selber mit MSC gefahren und bislang nur mit AIDA.
Liebe Grüsse aus der
SWISS_NEMA
Wir haben gerade beides hinter uns, AIDAStella und Mein Schiff 3.
Wir z. B. würden/werden jederzeit zu Aida zurückkehren.
MS ist in manchen Dingen besser aber das spiegelt auch der Preis wieder.
Unsere Reise mit der Mein Schiff 3 war glatte 800 € teurer bei faktisch gleicher Route und Zeit.
Ob das dann preislich noch passt muss jeder für sich beantworten.
Übrigens: der Kaffee zum Frühstück auf MS 3 ist noch scheuslicher als auf Aida.
Ich sehe Aida nicht schlechter oder besser sondern einfach anders.
Ich könnte auch heftige Kritik an MS üben, aber das ist ja hier nicht Thema.
Unbedingt. 10 Minuten dürften bei den üppigen und nahhaften Mahlzeiten durchaus ausreichend sein.....
![]()
![]()
Wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob 10 Minuten nicht doch ein bisschen übertrieben sind? ![]()
Hallo,
am Besten immer die beliebte Kaffeezeit nutzen. Da ist meistens Freiraum. Danach wird es meistens immer eng.l
Jau, erst 3 Stückchen Sahnetorte, 2 Tassen Kakao und dann 10 Minuten auf´n Cross-Trainer. Passt scho......
![]()
Open Air Kino auf dem Pooldeck wird auf den Schiffen mit der großen Leinwand ab und zu angeboten. Ich weiß aber nicht, wovon das abhängt.
Weiss ich auch nicht, aber ich hab mal mit meiner Frau vor Dubai nachts auf dem Pooldeck "Polar Train" geguckt.
War ein tolles Erlebnis.
Also ich freue mich auf die neuen großen Kähne. Ich geh sogar soweit und sage Aida hat es in den letzten Jahren sogar ein bisschen verschlafen noch grössere Schiffe zu bauen. Die Blu, Sol, Mar und Stella hätten schon 120`000 BRZ gross sein sollen.
Wer kleinere und ältere Schiffe fahren möchte muss sehr wahrscheinlich irgend wann Phoenix buchen.
Seh ich absolut genau so.
So wie ich mich auf die Prima freue, so werde ich mich auf die ganz Großen freuen.
Auf jeden Fall besser wie der Einheitsbrei der Sphinx-Klasse. Schöne Schiffe, keine Frage aber:
bei denen ist es ja nun wirklich egal auf welcher man fährst.
Um so besser, wenn jetzt mit Prima und Mia und den 2 weiteren großen Abwechslung in die "Bude" bringen.
Super gemacht von AIDA.
Vielleicht gibts einen neuen Einkäufer und der ist farbenblind.
![]()
Oder Orange war schlicht alle?
Also mit den blauen Dingern werd ich nie wieder einen Ausflug buchen. Niemals never.......
Bei Mein Schiff sind die Bordkarten schon hellblau und jetzt das noch
Und die DIVA muss die Reste verbraten, mein Gott wo soll das noch alles hinführen.
Wohlfühlpate ist fast so gut wie Gemütlichkeitshelfer.
![]()
Na ja, gehört eher zu den unnützen Erfahrungen...... ![]()
Weils gerade hier her passt, AIDA ist ja nicht so weit weg von Mein Schiff.
Wir waren vor 3 Wochen auf der Mein Schiff 3.
Da waren gefühlt sehr viele männliche Pärchen.
Die Menge hat mich einfach überrascht.
Hatte ich vorher nicht so auf´m Schirm
Wohlfühlpate find ich gut. Endlich mal kein Begriff aus den USA sondern mal aus Italien. LG Bernd
Ganz offen? Was für eine blöde Bezeichnung ist das denn......
Da sind den Marketing-Fuzzies mal wieder die Gäule durchgegangen. ![]()
Ich find das superspannend mit den zwei neuen riesigen Schiffen.
Ich weiss schon heute, dass ich buchen werde (wenn alles seinen gerechten Gang geht
).
Ich (und meine Frau) lieben Neues. Die selben Bedenken-Diskussionen ( zu groß, zu viele Paxe, Marktsättigung usw....) gab es schon bei Bestellung der Melitta-Klasse, wiederholten sich bei den Hyperions und nun wieder. Am Ende löst sich alles in Wohlgefallen auf.
Wir haben seinerzeit auch die Prima gleich bei Buchungsstart geordert und sind gespannt was nun in diesem November so Tolles auf uns zukommt.
Dass das super und positiv wird, daran haben wir keinen Zweifel. Warum auch, AIDA hat uns noch nie enttäuscht.
Liegenreservierer
Sonne- Schattendoppelliegenreservierer
+1
Bitte richtig lesen.
Es geht nicht um Wasser oder Softdrinks sondern das in diesen Flaschen Alkohol an Bord geschmuggelt wird.
Wer sowas in Wasserflaschen an Bord schmuggelt will das nicht mit nach Hause nehmen sondern sich schlicht "die Birne zuknallen" aber an Bord nichts bezahlen.
Ich hab kein Mitleid mit solchen Typen.
Ich hab nur den Wunsch, dass konsequent gegen Liegenreservierer vorgegangen wird.
Nicht nur, dass es von AIDA seit Jahren gebetsmühlenhaft wiederholt wird, was zu tun.
Nein, endlich und tatsächlich dieses Problem lösen wünsch ich mir sehnlichst.
Wir waren letzte Woche auf MS 3. Da hat ein Ehepaar nur für sich 6 Liegen reserviert und keiner tut was.
Und die Zustände bei AIDA werden auch immer schlimmer.
Das ist richtig beschissenes Ballermann- Niveau.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Da kann man drüber streiten.
Kann ein Schiff in dieser Grösse überhaupt noch "schön" sein?
Auf jeden Fall ist sie beeidruckend. Wenn ich im November drauf bin wird sie totsicher meine Erwartungen erfüllen. Da bin ich fest von überzeugt. Ich weiss, das wird phantastisch werden.
Ich kann und werde hier nicht mal ansatzweise in die Kritik einstimmen.
Die gleichen Töne waren vor Indienststellung der Diva zu hören. Hässlich, zu gross, zu viele Paxe, zu wenig Platz, zuviel Gedränge, besetze Restaurants, geplünderte Buffets usw, usw..
Und was war dann? Alles super, traumhaft, toll, klasse, Aida eben...
See you on Prima
Alles anzeigenHallo,
wir sind heute früh von der Stella abgestiegen und haben einen sehr schönen Urlaub beendet. Es war unsere 4. Tour mit AIDA und nach dem Lesen dieses Threads hatte ich mir im Vorfeld schon so meine Gedanken gemacht... Heute kann ich sagen: für uns war die Reise ein tolles Erlebnis.
Sauberkeit des Schiffes, Freundlichkeit der Crew, Housekeeping, ... - alles wie gewohnt.
Zur Situation der Buffetrestaurants kann ich folgendes berichten:
Wir haben sowohl im Markt, im Bella Donna, als auch im East zu unterschiedlichen Zeiten gegessen. Kaum gesessen schon kam die Nachfrage nach Kaffee oder Tischwein. An keiner Stelle stapelte sich Geschirr, alles wurde zügig abgeräumt. Qualitäts- oder Quantitätsunterschiede beim Essensangebot konnten wir auch nicht feststellen.Für die Freunde der Farewell-Spezialitäten: Gestern Abend gab es im Markt ein Kaviar-Buffet und im Bella Donna gab es den Hummer.
Dazu kommt: Eine harmonische Crew und ein hupfreudiger, sehr angenehmer Kapitän Kreikemeyer.
Wir sind echt voll zufrieden, können aber natürlich nur von unserer gerade erlebten Tour berichten.
VG
Marcus & Danny
Ich sehe das ein klein wenig differenzierter. Im Großen und Ganzen war die Reise mit der Stella okay, wir waren aber nicht ganz mit allem einverstanden.
Wir freuen uns immer am Farewell-Abend gerade auf Hummer und Filet (Surf & Turf) und sind ins Marktrestaurant. Leider kein Hummer, dafür Kaviar. Nicht das jemand hier meint Beluga vom Stör. Nein es waren die preiswerten Nachahmer-Sorten Lachs, Forellen usw. .. kein wirklicher Ersatz für richtigen Kaviar und Hummer.
Also ab nach oben ins Bella Donna und Hummer geholt. Schon war alles im Lot. :-))
Kalte Spiegeleier wie hier geschrieben hatte ich tatsächlich (hab ich vorher nicht geglaubt) zwei mal zum Frühstück, auch war zum Abendessen öfters mal Gemüse und Nudeln richtig trocken.
Insgesamt gabs auch viel weniger Hochwertiges als auf unseren früheren Reisen. Soll keine negative Kritik sein, ich stelle es einfach nur fest.
Surimi (Krebsfleisch-Imitat) als Krebsfleisch auszuzeichnen fand ich allerdings richtig daneben.
Überhaupt ist das Thema Fisch stark "dialogfähig". Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Es gab ja insgesamt genügend Auswahl, daher alles kein Problem, eher kleine Randbemerkungen.
Was uns sehr gut gefallen hat:
Die Service-Teams waren echt super und haben diese kleinen Mängel echt rausgerissen.
Touren und das ganze sonstige drumherum wie immer klasse.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()