1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taurus689

Beiträge von Taurus689

  • 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

    • Taurus689
    • 25. Juli 2015 um 09:17
    Zitat von Leatoria

    Ich weiß nicht, warum hier teilweise so bösartig miteinander umgegangen wird.
    Ich kann schon nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die gern einmal auf ein Kreuzfahrtschiff gehen, und sei es nur für eine Nacht.
    Viele, die hier schreiben, machen regelmäßig Kreuzfahrten, da ist es natürlich unverständlich, wenn man nur eine Nacht auf einem Schiff verbringt.
    Aber, nicht für jeden ist eine Kreuzfahrt etwas so "Alltägliches " wie :sironie: der tägliche Stuhlgang.
    Was spricht dagegen, für einen Tag an Bord eines Schiffes zu gehen und dort zu feiern? Zumal das Ganze ja nicht kostenlos ist. Wer seid Ihr, dass Ihr ein entsprechendes Publikum derart abqualifiziert ?

    Einige hier im Forum glauben tatsächlich (noch), dass sie zu einer previligierten Klasse gehören, weil sie auf AIDA fahren.
    Die wehren sich instiktiv mit allen Mitteln gegen eine Veränderung ihres geglaubten Status. Nur AIDA macht mit seinem Marketing genau das Gegenteil. AIDA will die Malle-Touris unbedingt und nimmt dafür sogar Streit mit Gästen in Kauf die bereits diese Termine gebucht hatten.
    AIDA stellt mit seinen (gesamten Marketing-) Maßnahmen klar, dass es sich am unteren Ende der Reederei-Preis und Service-Scala einordnen will und wird.
    Nicht wir hier im Forum, sondern die Gäste entscheiden mit ihren Füssen, ob das gut oder schlecht ist.

    Im Übrigen stelle ich fest, dass im gesamten Forum negative Stimmungsmache immer mehr überhand nimmt.

    Von "uneingeschränkten" Jubelpersern zu Besserwissern und Bedenkenträgern.

  • AIDA Club-Gewinnspiel INSELHOPPING mit Möwe Martin?

    • Taurus689
    • 24. Juli 2015 um 23:29

    Auf meinem Mac gibts auch nur ne weisse Seite.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Taurus689
    • 22. Juli 2015 um 13:11
    Zitat von Lievi

    Jetzt sieht man mal in voller Pracht wie blöd der Atlantikbug von der Seite aussieht. :crazy:

    Schön, dass die Geschmäcker verschieden sind.
    Ich finde, sie sieht super aus.
    Sie wird ja auf Luftperlen schwimmen. Dieses Thema haben sie mit der Seitenbemalung klasse umgesetzt.
    Ich freu mich auf November, kanns gar nicht erwarten.

  • Celebrity stellt die erste Kapitänin ein; ab August auf der Summit

    • Taurus689
    • 16. Juli 2015 um 18:05

    Ist mir völlig "wuscht" ob Frau oder Mann, Hauptsache kompetent :matrose:

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • Taurus689
    • 13. Juli 2015 um 08:42

    Nachtrag zum Eröffnungs-Post
    Kabinentüren:
    Die Aussage, die Kabinentüren gehen alle nach aussen auf ist so nicht richtig.
    Bei Innenkabinen und den Heckkabinen gehen die Türen nach innen auf. Wie bei Aida auch.
    Nur bei den Balkonkabinen die auf dem Gang diese "Bucht" haben, gehts nach aussen auf.

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • Taurus689
    • 13. Juli 2015 um 08:32

    Ich bin immer wieder fasziniert, welche Begründungen (auch hier im Forum) herhalten müssen, dass die "Spielregeln" im Bedarfsfall
    eben nur für andere gelten aber nicht für einen selbst.

    Das nennt man Egoismus!

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • Taurus689
    • 12. Juli 2015 um 23:40
    Zitat von Weltenbummlerin12345

    Ich sag ja, würde ich nie machen.
    Wenn jemand so be............. ist, kann er/sie das ja gerne tun.
    Das sind dann auch wohl die, die das Buffet stürmen, als wenn es 5 Minuten später nichts mehr gibt.
    Na ja, es soll ja auch immer noch Leute geben, die zum Flugzeug rennen.

    Aida-like: wenn es 100 Paxe tun, bleiben immer noch 2000, die es nicht machen.
    Deshalb schrieb ich "nicht aida-like".

    Wir gehören zu denen, die so zwischen 19 und 19.30 Uhr essen gehen. Ab 19.30 (in der Pause) hat man fast das ganze Restaurant für sich alleine.
    Ist viel, viel besser.......

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • Taurus689
    • 12. Juli 2015 um 19:21
    Zitat von Weltenbummlerin12345

    Am ersten Tag haben wir uns , da wir zu sechst unterwegs waren, aidalike schon 10 Minuten vor Öffnung vor die Türe gestellt

    :lol1:

    Ich hab noch nie vor Öffnung vorm Restaurant gewartet. Und nicht nur ich und das ist sicherlich daher auch nicht aida-like.

  • Prognose zum deutschen Kreuzfahrtmarkt

    • Taurus689
    • 9. Juli 2015 um 13:07
    Zitat von Hosenträger2.0

    Aber da muss AIDA schon noch was an den kleinen Schiffen machen, und nicht nur "Farbe und Teppich" :meinung:

    Für wirkliche Luxusreisen sind die 3 "kleinen" AIDAS technisch gar nicht ausgestattet. Zudem viel zu wenig Balkonkabinen und Suiten. Auch denke ich, die sind nicht besonders geeignet, weil für wirkliche Luxusreisen schon wieder zu groß.
    Hinzu kommt, sie sind schlicht und einfach zu alt.
    Viel Geld für ne Reise mit ´nem alten Hobel? Das hat schon bei der "Deutschland" nicht mehr funktioniert.

    Die taugen allenfalls für spezielle Destinationen aber nicht für Upperclass.

  • unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

    • Taurus689
    • 8. Juli 2015 um 20:21
    Zitat von cruisefan67

    Ich wünsche Gartenfee eine reibungslose Anreise und dann eine traumhafte Cruise.

    Wünsch ich auch, wird schon schiefgehen.....

  • unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

    • Taurus689
    • 7. Juli 2015 um 23:24

    Ich denke, dass die Frage von Gartenfee eher rhetorischer Natur ist.
    Umbuchen will sie nicht und ändern auch nicht.

    Dass 4 Stunden bei individueller Anreise sehr knapp sind, sollte eigentlich klar sein. Dass ist kein Puffer, eher ein Püfferchen.

    Allein der Stress ob es klappt würde mir schon die Anreise und damit einen Teil des Urlaubs versauen.
    Würde ich niemals machen.

  • MSC startet mit der Opera ab Havanna im Winter 2015/2016

    • Taurus689
    • 4. Juli 2015 um 17:57

    Nachdem sich die USA und Cuba wieder lieb haben sollte die Sanktionen bei Anlaufen ein Ende haben.
    Über kurz oder lang werden wohl alle Anbieter Cuba im Programm haben.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Taurus689
    • 2. Juli 2015 um 08:57
    Zitat von Hosenträger2.0

    Genau und das Ballermannschiff wäre perfekt.Absolutes :sdagegen: :sdagegen:

    Mein Schiff widerlegt gerade dieses Vorurteil mit bestem Erfolg.


  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Taurus689
    • 1. Juli 2015 um 23:28

    Kapitänin :gruebel:
    Lieber nicht :matrose:
    Es heißt doch immer: Frauen und Kinder zuerst von Bord wenn der Dampfer ein bisschen vollläuft ^^  :sironie:
    Und dann :gruebel:


    Äääääh, war da nicht neulich......... :abschied:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Taurus689
    • 1. Juli 2015 um 23:15
    Zitat von vollweib

    Aida soll bitte das Alpenglühen abschaffen. Meines erachten passte es nicht in Regionen wie z.B. Karibik, Asien oder Orient. Ich fände es schöner wenn man Mottopartys der Region anpasst.

    Regional angepasste Mottopartys :gruebel:
    Mit landestypischer Musik?
    Ägypten, Israel, Thailand, Marokko, Jordanien, Türkei? Ja nee, is klar...... :lol1:
    Ich wünsch ne schöne Woche Rotes Meer oder Orient :gitarre:
    :sironie: Ich bin mir ziemlich sicher,nach spätestens 2 Tagen wird der DJ erschossen. :sironie:
    Dann lieber Wolle Petri. :meinung:
    :tanzgott:

  • Eine Ära auf den Dampfern der AIDAflotte ist wohl beendet

    • Taurus689
    • 30. Juni 2015 um 17:07
    Zitat von Freundin

    Das sämtliche Kofferanhänger nur noch weiß sind, finde ich viel schlimmer.
    Ist evt. eine Vorbereitung darauf, das man sie eh demnächst ausdrucken muss. :verzweifelt:

    Für unsere Reise im Januar mußten wir genau die tun :abschied:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Taurus689
    • 29. Juni 2015 um 12:59

    Und ich hätte gerne einen Backautomaten dazu und einen Cross-Trainer auf dem Balkon :stossen:

  • Aida-Chef fordert viertes Kreuzfahrtterminal für Hamburg

    • Taurus689
    • 27. Juni 2015 um 10:28
    Zitat von kahepy

    Dann soll er doch mal mit gutem beispiel vorangehen und Aida Cruises Weltoffener machen.

    Nö, warum?

    Zitat von kahepy

    a. Das Angebot mehrsprachig anbieten.
    b. Die Reisen mit den Zwangsflügen abschaffen.


    LG aus Südamerika

    Blos nicht, AIDA ist für den deutschen Markt konzipiert und sollte es auch bleiben.
    Wird diese Strategie verwässert oder aufgehoben ist AIDA eine von vielen und damit beliebig. :meinung:

  • Unterschiede MSC zu AIDA?

    • Taurus689
    • 27. Juni 2015 um 10:05
    Zitat von Caramia


    MSC hat zwar im Buffetbereich Kunststoffteller und - getränkebehälter (machen sie aus Sicherheitsgründen, da nicht die Kellner sondern die Gäste das Essen und die Getränke umhertragen

    Na, bei der Begründung müssten die Hälfte der Schnellrestaurants in Deutschland auf Plaste umrüsten..
    Wenig stichhaltig. :meinung:


    Bei AIDA liegen doch auch keine Verletzten zwischen Tischen und Buffet.

  • Dubrovnik / Kroatien

    • Taurus689
    • 26. Juni 2015 um 15:35

    Was du zuerst machst, ist eigentlich egal.
    Zeitlich überhaupt kein Problem, alles so machbar. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      583
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™