Ich weiß nicht, warum hier teilweise so bösartig miteinander umgegangen wird.
Ich kann schon nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die gern einmal auf ein Kreuzfahrtschiff gehen, und sei es nur für eine Nacht.
Viele, die hier schreiben, machen regelmäßig Kreuzfahrten, da ist es natürlich unverständlich, wenn man nur eine Nacht auf einem Schiff verbringt.
Aber, nicht für jeden ist eine Kreuzfahrt etwas so "Alltägliches " wieder tägliche Stuhlgang.
Was spricht dagegen, für einen Tag an Bord eines Schiffes zu gehen und dort zu feiern? Zumal das Ganze ja nicht kostenlos ist. Wer seid Ihr, dass Ihr ein entsprechendes Publikum derart abqualifiziert ?
Einige hier im Forum glauben tatsächlich (noch), dass sie zu einer previligierten Klasse gehören, weil sie auf AIDA fahren.
Die wehren sich instiktiv mit allen Mitteln gegen eine Veränderung ihres geglaubten Status. Nur AIDA macht mit seinem Marketing genau das Gegenteil. AIDA will die Malle-Touris unbedingt und nimmt dafür sogar Streit mit Gästen in Kauf die bereits diese Termine gebucht hatten.
AIDA stellt mit seinen (gesamten Marketing-) Maßnahmen klar, dass es sich am unteren Ende der Reederei-Preis und Service-Scala einordnen will und wird.
Nicht wir hier im Forum, sondern die Gäste entscheiden mit ihren Füssen, ob das gut oder schlecht ist.
Im Übrigen stelle ich fest, dass im gesamten Forum negative Stimmungsmache immer mehr überhand nimmt.
Von "uneingeschränkten" Jubelpersern zu Besserwissern und Bedenkenträgern.