Ich relativiere das mal ein bisschen für mich. Wenn ich im Stau neben einem bulgarischen Schrott-Lkw stehe hab ich mir wahrscheinlich 100 Jahre Prima reingepfiffen.
Für mich alles nur Sensationsjournalismus, schön doof wenn man drauf anspringt.
Ich relativiere das mal ein bisschen für mich. Wenn ich im Stau neben einem bulgarischen Schrott-Lkw stehe hab ich mir wahrscheinlich 100 Jahre Prima reingepfiffen.
Für mich alles nur Sensationsjournalismus, schön doof wenn man drauf anspringt.
Wir waren im Januar mit der mar dort. Es waren weit mehr als 1500 Paxe auf der Insel und es war kein Alptraum.
Da wir am Vorabend unsere Tendertickets ganz zum Schluss geholt haben (Nummer über 1500), wurden wir auch zuletzt getendert. Angekündigt war halb 12, alles ging zügig, wir waren vor 11 Uhr am Strand.
Freie Liegen und Sonnenschirme immer noch genug vorhanden. Läuft man ein bisschen weg vom Anlegesteg, wirds immer leerer. Toller Strand, tolles Wasser, insgesamt einfach ein schöner Tag. Das war für uns wie ein großes Grill-Picknik zu dem uns Aida eingeladen hat. Einfach, aber lecker.
Alle Befürchtungen und Bedenken (vor allem suggeriert durch andere Passagiere) haben sich nicht bewahrheitet. Im Ergebnis war es der entspannteste "Hafentag" der gesamten Reise.
Kann es sein, dass ich vorab gebuchte Ausflüge und Internet Flat nicht mehr per Paypal oder Überweisung bezahlen kann? Ich find das einfach nicht mehr
uns hat der Tag auf Catalina Island auch super gut gefallen.Der Stand war pickobello sauber! Toiletten auch.
Nur der Rumpunsch hat gefehlt.
Muss ich denn dafür einen Ausflug bei AIDA buchen oder einfach an Land tendern lassen?
Mmmmh, mir gefallen alle 3 Sachen. Bratwurst am Strand einer Karibikinsel, seviert von Sissy ![]()
Wir sind auch ab Köln dabei...... ![]()
Wir hatten auf der Prima alle 3 Songs und es war einfach wunderbar. Gänse pur......
Wenn man mit der Prima von Rotterdam fährt, braucht man sich über all das keine Gedanken zu machen. Keine Schlange, kein Gedrängel, kein warten am Busbahnhof, beim Security-Check, nichts... Ab 14 Uhr kann man einchecken, 3 Minuten später und man ist an Bord.
PS: Dafür hats uns 2 Tage später in HH getroffen, mit Shuttle zurück zum Schiff eineinhalb Stunden in der Schlange für die Neuankömmlinge dumm anstehen.
Tja, wenn man so schnell wächst und so viel neues Personal braucht, dann nimmt man vielleicht auch den ein oder anderen, der bei gründlicher und sorgfältiger Auswahl nicht eingestellt worden wäre.
Wir waren gerade mit einem Ehepaar auf der ARTANIA, das die Südamerikareise incl. TV-Team mitgemacht hat.
Aussage: Hat man fast nicht bemerkt, keinerlei Einschränkungen, keine Störungen, keine Unannehmlichkeiten durch deren Anwesenheit.
Das sagt eigentlich alles.....
Nein! Auf der Artania hast Du auch die Möglichkeit im Lido Buffetrestaurant ohne Anzug zu speisen. Und selbst in den Bedienrestaurants wird Euch keiner abhalten - höchstens diverse Blicke.
Für meine Reise mit der Amadea nehme ich jedoch mal einen Anzug mit. Für die Reise mit der Albatros jedoch bleibt er zuhause.
Lange Hose und Hemd/Poloshirt ist völlig ausreichend. 80% der (männl.) Gäste kommen so in die Restaurants.
Phoenix bietet wirklich tolle Routen an.
Wer von den erfahrenen Reisenden kann mir beantworten, wie hoch der Altersdurchschnitt auf den Schiffen im Vergleich zu Aida ist.
Wir hatten überraschenderweise auf der Schnupperfahrt sehr viele junge Menschen an Bord. Da war der Altersschnitt nicht anders als bei AIDA oder MS.
Schönes Schiff, schöne Reise wars. Super Service, kein Vergleich zu Aida.
Vor allem, was das Thema Restaurants und Essen betrifft. Keine Schlange, keine Whooling, kein Gedränge, viele freie Plätze. Charmant, entspannt, zuvorkommend.
Wir sind auf der ARTANIA dabei!
Nach 20 Reisen mit AIDA gehen wir das erste Mal "fremd"![]()
3 Tage Kölschrockpaty mit KASALLA
...wir auch!
Und freuen uns richtig auf 3 schöne Tage und vor allem auf ein neues Erlebnis bei einer anderen Reederei.
Wird sicherlich wunderbar.
Nur mal so nebenbei, damit ich es richtig verstehe:
Ihr trinkt das Wasser aus der Toilette (Spülbecken) , um ein paar EUR zu sparen?
Du glaubst also, das Wasser zum waschen (und duschen) ist aus der Toilette? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ja. Die Frage mit der umkleide wäre noch offen.
Die Antwort lautet: NEIN ![]()
Ich habe meine Reise vor über einemJahr gebucht. Das nun eine Traumschiff-Folge an Bord gedreht wird,wurde erst letzte Woche kommuniziert . Mir wäre es auch lieber, es würde jetzt nicht gedreht. Leider ist die Route zu schön, um sie zu stornieren. Da ist das Filmteam nur das kleinere Übel
Ihr werdet es gar nicht merken, es wird auch in Praxis keine Einschränkungen geben. Wir hatten vor 4 Wochen RTL/N24 für eine Reportage an Bord. Auch keinerlei Einschränkungen. Meine Frau hats nicht mal mitbekommen.
Wenn es nennenswerte Einschränkungen gegeben hätte, würde das sicherlich betuchtere Klientel auf der "Deutschland" hörbar sein Veto eingelegt haben. Besonders in diesem Forum. Ich denke daher, da ist nichts mit wirklichen Einschränkungen.
Und nicht immer gleich "Preisreduzierung" "Ersatz" und Regress" rufen.......
Die, die es mitmachen, werden es vielleicht ganz, ganz toll finden.
@ seewind
Ja... und umgekehrt auch ![]()
Der große im Beach Club ist aber Salzwasser.....
...und wir alle wissen, was das zwischen 18.00 und 18.30 Uhr beim Marktrestaurant bedeutet (hat).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()