1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taurus689

Beiträge von Taurus689

• 1.6. - 6.6.2017

• Taurus689
    • 1. Juni 2017 um 15:44
    Zitat von Taurus689

Gerade eben per Mail erfahren, das unsere Flugzeiten geändert wurden.
    Und nicht gerade zum positiven, eher schlechter konnte es nicht kommen.
    Vor 21.00 Uhr werden wir nicht an Bord sein.

Damit hat Aida es geschafft uns den kompletten ersten Tag zu zerschießen.
    Als Sahnehäubchen dürfen wir dann beim Rückflug vormittags los, somit hätts beschissener nicht kommen können.

Wir sind schwer begeistert.

Super Klasse. Genau das was befürchtet ist jetzt passiert. Flug hat jetzt schon eine Stunde Verspätung. Dabei wird es nicht bleiben. Damit ist der erste Tag völlig im Eimer. Danke AIDA

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• Taurus689
    • 30. Mai 2017 um 14:37

8 Seiten, 148 Theads mit Vermutungen, Gerüchten, Unterstellungen, Anfeindungen, Besserwisserei.

Mein Gott, was ist aus diesem Forum geworden..... :S

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• Taurus689
    • 28. Mai 2017 um 13:51

Was hier mir nicht gefällt ist dieses Anzweifeln der Entscheidung des Kapitäns.
    Die Spekulationen hier und die unterschwellige Schuldzuweisung an Kaptn./AIDA sind einfach unterirdisch.

Kein Kapitän schmeißt jemand ohne genaue Prüfung und gewissenhafter Abwägung aller Gefahrenmomente und Umstände von Bord.
    Kein Kapitän wird fahrlässig und leichtfertig eine solche Entscheidung treffen.
    Man kann, nein man muß unterstellen, dass diese Entscheidung richtig war.
    Kein Kapitän wird ohne Rücksprache mit der Unternehmenführung eine solche Entscheidung treffen.

Wenn, wie hier, eine solche Entscheidung angezweifelt wird, sollte man besser gar nicht mit einem Schiff fahren.
    Vertrauen in die Entscheidungen des Kapitäns sind unbedingte Voraussetzung, wenn ich mich an Bord begebe.

Erkennt ein Kapitän ein Bedrohung für Schiff, Passagiere oder Mannschaft hat er zu handeln.
    Kein Kapitän eines Aidaschiffes wird jemand von Bord schmeissen, wenn es keinen triftigen Grund gab.

Den gab es. Punkt.

Danke Herr Kapitän, dass du die anderen Paxe vor schlimmerem bewahrt hast.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Taurus689
    • 18. Mai 2017 um 20:57

Heute in Salalah

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 1.6. - 6.6.2017

• Taurus689
    • 10. Mai 2017 um 00:54

Gerade eben per Mail erfahren, das unsere Flugzeiten geändert wurden.
    Und nicht gerade zum positiven, eher schlechter konnte es nicht kommen.
    Vor 21.00 Uhr werden wir nicht an Bord sein.

Damit hat Aida es geschafft uns den kompletten ersten Tag zu zerschießen.
    Als Sahnehäubchen dürfen wir dann beim Rückflug vormittags los, somit hätts beschissener nicht kommen können.

Wir sind schwer begeistert.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Taurus689
    • 5. Mai 2017 um 20:50
    Zitat von Heizergruss

Sowas kann nur einer schreiben,der mit einem Schiff noch nicht im Trockendock war
    Hier ein sehr trauriges Ereignis mit der Oueen Mary 2 im Trockendock

http://www.berliner-kurier.de/weil-die-gangw…perei--21810838

http://www.faz.net/aktuell/gesell…-2-1130511.html

http://www.sueddeutsche.de/panorama/queen…schaft-1.924320

In dem traurigen Ereignis pendelten nur kleine Besuchergruppen zum/vom Schiff im Trockendock und nicht ca. 2000 Passagiere und ca. 600 Crew

Ach ja,

beim ersten geht es aber nicht nur um die Sicherheit des Schiffes, sondern auch um die Sicherheit der Passagiere

Jetzt muß ich langsam den Koffer packen für den Seetörn mit der Stella nach Malaga und Cadiz usw.

Alles anzeigen

Du hast jetzt mehrfach Aida unterstellt, Passagiere vorsätzlich einer erhöhten und aus deiner Sicht nicht hinnehmbaren offensichtlichen Gefahr auzusetzen. Dein Ansatz beruht auf reinen Mutmaßungen und der Annahme, dass AIDA seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
    Find ich schon heftig......

• Taurus689
    • 5. Mai 2017 um 13:21
    Zitat von Heizergruss

Ehrlich gesagt,kann ich es aber nicht verstehen,daß AIDA Cruises die Cara bei einem etwas stärkeren Wind in der Nordsee (nicht im NOK) die NOK-Passage nicht fahren läßt aber mit einer Bella voller Menschen ins Trockendock fährt

Schöne Grüße

Heizergruss

Beim ersteren gehts um die Sicherheit des Schiffes beim zweiten eher um nichts .....

• Taurus689
    • 4. Mai 2017 um 22:39
    Zitat von lehmbauer

sorry,
    den Kommentar hättest Du dir ersparen können. Dann wärst Du nicht in die von dir erwähnte
    "unterste Schublade" gerutscht.
    Lass das mal nicht die Leute wissen die ab Malaga mit einem Mietwagen die Alhambra in Granada besuchen wollten.

Wenn die so negativ eingestellt sind wie einige hier werden sie sich das Leben nehmen. Mit dem Mietwagen in die Alhambra ist ja (über)lebensentscheidend. Wahrscheinlich können sie sich stattdessen nach einem ausgiebigen "früher-war-das-besser-Frühstück" völlig unproblematisch im Trockendock unter anwaltlicher Beratung von Bord stürzen, weil lt. "Heizergruss" ja die entsprechenden Sicherheitsunterweisungen, Gefahrenstoffunterweisungen und Alkoholverbotsanweisungen nicht stattgefunden haben werden.
    Alternativ könnte man auch statt zur Alhambra mit dem Mietwagen durchs Trockendock fahren, damit die gesamte Reise nicht völlig nutzlos war

• Taurus689
    • 4. Mai 2017 um 17:15

S on:
    Also ich finde Zusammenrottungen an Bord richtig gut. Da freuen sich doch alle anderen Paxe auf so nette und motivierende Urlaubsunterbrechungen. Nehmt doch gleich eure Anwälte mit an Bord, dann braucht ihr denen nicht zu erzählen, wie trocken es im Dock geworden ist.
    S off.

Ich bin selten hier im Forum und muss sagen das die negative Stimmung hier immer schlimmer wird und zuweilen unerträglich ist.
    Was da alles an Mutmaßungen, Vorverurteilungen, Beschimpfungen, Gerüchte und Unterstellungen allein in diesem Thread nur auf den letzten Seiten gegen AIDA losgetreten wurde, ist unterste Schublade. Was für ein Glück, dass ich diese Reise nicht gebucht habe, sonst hätte mir der ein oder andere Mopperkasper eine schöne Reise und vor allem die ganze Vorfreude zerstört.

Der Thread erinnert mich drastisch an einen mit genau der selben Logik in einem anderen Forum. Da gings um Dreharbeiten auf einem Phönix-Schiff. Da wurden die Leute vor der Reise Mit Einpeitschermethoden richtig heiss gemacht. Wehrt euch vorher, lasst euch das nicht gefallen, die okupieren das ganze Schiff, die sperren alle Bereiche für Tage usw.. Ergebnis: nach der Reise wollte keiner mehr was von wissen, alles war super. Stille! Und die, die am lautesten gekräht haben, waren gar nicht an Bord.

Und bei dem einen oder anderen Kommentierer hier hoffe ich, das ich nicht mit ihm an Bord bin.

Merke: Die qualitative Sevicebereitschaft eines Unternehmens ist immer auch ein Abbild seiner Kunden.

• 1.6. - 6.6.2017

• Taurus689
    • 29. April 2017 um 21:11

Wir freuen uns ungemein. Sind am 01.06. auch dabei.

Eigentlich wollten wir noch nicht, da erst kürzlich von einer Karibikreise zurück. Aber als erster die Betten auf einem nagelneuen Schiff anwärmen, das wollten wir uns nicht entgehen lassen. :wiegeil:

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• Taurus689
    • 30. März 2017 um 15:58
    Zitat von Reiselustiger

Wo wir gerade bei Kinden sind:

Bucht keine Heckkabinen mit Kindern, denn die "lecken die Liegen ab" (Quatsch: aber sie nehmen nun mal die Finger in den Mund,nachdem sie die Liegen angefasst haben) und die sind am Heck voller Ruß.

Warum ist der Kids Club auf den Sphinx Schiffen am Heck ???

Für mich ein nogo !

Ich hab noch nie Ruß dort wahr genommen, aber vielleicht bin ich blind.
    Wer weis, vielleicht waren unsere Kabinen und Balkone Anti-Ruß beschichtet?
    Wenn sich diesen Ruß denn dort absetzt, geht der dann beim ablecken in die Lungen?
    Ist der Kids-Club wirklich am Heck oder nur in dessen Nähe?
    Gibt es sonst Liegen direkt am Heck? Ich hab da noch nie welche gesehen?
    Wenn der Wind von vorne kommt und ist schneller wie das Schiff, muss ich dann ganz schnell zum Heck laufen?
    Noch schlimmer: was tu ich, wenn das Schiff rückwärts fährt?
    Sollte ich während meiner Joggingrunden im Heckbereich eine Atemschutzmaske tragen?
    Oder ist es besser, das atmen auf dem Teil des Schiffes grundsätzlich einzustellen?
    Wenn ein anderes Schiff neben uns liegt, was mach ich dann?
    Hat man grundsätzlich Anspruch auf einen abgelegenen Kai? In der Karibik hatten wir Häfen mit bis zu 7 Passagierschiffen.
    Ich wundere mich im nachhinein, das meine Lunge vom Feinstaub nicht verstopft und anschließend zerfressen wurde.
    Die rußen uns und unsere Kinder voll und ich kann nichts machen. Und LNG haben die auch nicht.
    Wenn AIDA einen Holzkohlengrill aufs Pool-Deck stellt, wieviel Milliarden Partikel inhaliere ich?
    Wäre das nicht auch eine Empfehlung beim An- und Abflug wegen der Kerosindämpfe?

Ein völlig ratloser Taurus
    Ist, glaub ich, besser, ich bleib im Ruhrpott inner Innenstadt per pedes. Ist auch ganz bestimmt gesünder.

• Taurus689
    • 30. März 2017 um 15:24

Und es wird ja auch nicht in jedem Hafen LNG nachgetankt werden müssen.

Das wäre ja ein konstruktionstechnisches Desaster, wenn ein Passagierschiff in jedem Hafen auftanken müßte.

• Taurus689
    • 27. März 2017 um 13:22

https://www.facebook.com/quer/videos/10154035527835728/

• Taurus689
    • 10. März 2017 um 22:23
    Zitat von Flo on Tour

Dass das mit den Segeln gar nicht so unrealistisch ist, hier zwei Links dazu

http://www.pressestelle.tu-berlin.de/menue/tub_medi…r_setzen_segel/

[Blockierte Grafik: http://www.pressestelle.tu-berlin.de/fileadmin/a70100710/Fotos/Pressestellenarchiv/MS_Beluga_SkySails_Cargo.jpg]

http://www.agitano.com/zurueck-in-die…einsparen/42683

[Blockierte Grafik: http://www.agitano.com/wp-content/uploads/2012/11/Die-niederl%C3%A4ndische-Firma-%E2%80%9Efair-transport%E2%80%9C-baut-derzeit-ein-Frachtschiff-das-zu-mindestens-50-Prozent-per-Windkraft-angetrieben-werden-soll.-Grafik-Dykstra.jpg]

Das war schon vor 20 Jahren ein hoch aufgepushtes Thema. Irgend was ist falsch an dieser Geschichte bzw. Lösung, alle Projekte sind inzwischen eingestellt. Fördergelder verbraten, keine Ergebnis. Oder wahrscheinlicher, das Ergebnis ist entweder unwirtschaftlich, nicht realisierbar, mit zu geringem Einspareffekt oder schlicht Mumpitz.
    Ich tippe mal es ist alles. :-). So in etwa wie die sog. "Schwarmintelligenz" der Bremer Uni.

• Taurus689
    • 9. März 2017 um 22:49
    Zitat von spitiblue

Lt. Daten des Umweltbundesamtes von 2016 sind weltweit 40.000 Handelsschiffe unterwegs und 6.000 Passagierschiffe wovon 300 Kreuzfahrtschiffe sind. Keine Frage, dass Kreuzfahrtschiffe wegen ihres Hotelbetriebs einen enormen Energieverbrauch haben, auch wenn sie im Hafen liegen. Aber die wirklichen Verschmutzer sind hier doch wohl eher die Masse der Handelsschiffe mit über 99%. Nur ein Beitrag hierüber würde wohl nicht soviel Beachtung finden. :(

Typisch für die heutige Zeit. Fakten werden ausgeblendet und wirkungsvolle Maßnahmen finden nicht statt. Einerseits will man nicht, weil die Frachtraten übermäßig steigen würden. Andererseits kann man nicht, weil man nicht weis, wohin mit dem Dreck von giftigem Schweröl, welches an Land hochproblematischer Sondermüll wäre. Also läßt man ihn die Schiffe verbrennen und deckt den Mantel des Schweigens darüber. Ein großes Fracht oder Passagierschiff von den 40tsd verpestet die Luft wie 50 Millionen PKWs.

Das sollte man wissen, wenn man Kreuzfahrten macht. Und was neues ist es schon gar nicht.

Und in deutschen Ballungsgebieten wird die Belastung aufs Jahr gesehen ungleich höher sein.

• Taurus689
    • 9. März 2017 um 18:36

Ich relativiere das mal ein bisschen für mich. Wenn ich im Stau neben einem bulgarischen Schrott-Lkw stehe hab ich mir wahrscheinlich 100 Jahre Prima reingepfiffen.

Für mich alles nur Sensationsjournalismus, schön doof wenn man drauf anspringt.

• Catalina Island / Dominikanische Republik

• Taurus689
    • 12. Februar 2017 um 20:53

Wir waren im Januar mit der mar dort. Es waren weit mehr als 1500 Paxe auf der Insel und es war kein Alptraum.
    Da wir am Vorabend unsere Tendertickets ganz zum Schluss geholt haben (Nummer über 1500), wurden wir auch zuletzt getendert. Angekündigt war halb 12, alles ging zügig, wir waren vor 11 Uhr am Strand.
    Freie Liegen und Sonnenschirme immer noch genug vorhanden. Läuft man ein bisschen weg vom Anlegesteg, wirds immer leerer. Toller Strand, tolles Wasser, insgesamt einfach ein schöner Tag. Das war für uns wie ein großes Grill-Picknik zu dem uns Aida eingeladen hat. Einfach, aber lecker.

Alle Befürchtungen und Bedenken (vor allem suggeriert durch andere Passagiere) haben sich nicht bewahrheitet. Im Ergebnis war es der entspannteste "Hafentag" der gesamten Reise.

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• Taurus689
    • 6. Januar 2017 um 18:28

Kann es sein, dass ich vorab gebuchte Ausflüge und Internet Flat nicht mehr per Paypal oder Überweisung bezahlen kann? Ich find das einfach nicht mehr

• Taurus689
    • 25. Dezember 2016 um 12:24
    Zitat von Aidagela

uns hat der Tag auf Catalina Island auch super gut gefallen.Der Stand war pickobello sauber! Toiletten auch.
    Nur der Rumpunsch hat gefehlt. :thumbsup:

Muss ich denn dafür einen Ausflug bei AIDA buchen oder einfach an Land tendern lassen?

• Taurus689
    • 19. Dezember 2016 um 20:01

Mmmmh, mir gefallen alle 3 Sachen. Bratwurst am Strand einer Karibikinsel, seviert von Sissy :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™