1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taurus689

Beiträge von Taurus689

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Taurus689
    • 15. April 2019 um 11:47
    Zitat von runner.marie

Ist doch völlig egal wer dahinter steht.

Sie hat etwas in "Bewegung" gestetzt und das ist entscheidend.

Über das Für und Wider von Trinkhalmen auf den Aida Schiffen zu diskutieren halte ich für müßig. Aida hat entschieden, fertig.

Das wird uns weisgemacht.

Greta hat gar nichts bewegt.

Bewegt haben Familie und Werbeagentur, die ein Kind mit schlimmer Krankheit pushen bis zum umfallen.

Greta selbst wird schlicht missbraucht und ausgenutzt.

Und alle (besonders Schüler) finden das geil und machen mit. Beruhigt das Gewissen.

Die Schüler machen mit, wegen schulfrei. Und nachher gehts zu McD, Einwegverpackung verbrauchen. Inclusive Plastikstrohhalme.:zungeraus:

• Taurus689
    • 15. April 2019 um 08:37
    Zitat von Flo on Tour

Eventuell haben sie diese auch noch einkauft, weil sie aufgrund der Änderung auf Alternativen billig zu haben waren. ich sage ja immer, das was schon existiert, sollte auch noch genutzt werden, neues aber nicht mehr produziert werden.

Oder sie haben festgestellt, dass die Alternativen zu teuer, nicht praxisgerecht oder aus sonst einem Grund nicht einsetzbar sind.

• Taurus689
    • 14. April 2019 um 09:11
    Zitat von jetztgehtslos13

Die Trinkhalme zu verbieten ist vielleicht "blinder" Aktionismus -

Streich das vielleicht.....es ist und bleibt eine unsinnige Diskussion in einen Kreuzfahrtforum.

• Preisverfall / AIDA

• Taurus689
    • 13. April 2019 um 15:56
    Zitat von Charlynn

Schlechter Vergleich, es ging um Suiten buchen, da käme das XXL Sitz buchen wohl eher als Vergleich in Frage

Und auch gerne nochmal, wer mehr bezahlt soll ja auch mehr Leistung bekommen, abgesperrte Bereiche rechtfertigt das nicht finde ich.

Letzter Post zu dem Thema Suiten Vorteile von meiner Seite

Mein Eindruck: du bist völlig belehrungsresistent.

Ist beim Thema Trinkhalme die gleiche Leier.

Auch wenn alle schreiben du liegst falsch....nö einfach das gleiche 10 mal argumentieren.

Mit Erleichterung nehme ich deine Info "letzter Post zum Thema" zur Kenntnis.

• Taurus689
    • 7. April 2019 um 01:58

So ein schlanker Edelstahltrinkhalm ist schon was tolles. Vor allem, wenn er hinten aus dem Genick rausschaut.

Hat sich eigentlich von den Beführwortern dieser Variante mal einer Gedanken gemacht, warum Trinkhalme aus leicht knickendem und wenig Wiederstand bietendem Material sind?

• Taurus689
    • 27. März 2019 um 12:55
    Zitat von Flo on Tour

Ich stimme zu, dass man nicht mehr solche Dinge produzieren sollte, aber die schon vorhandenen muss man nutzen,

Ich denke AIDA interessiert diese Trinkhalmdiskussion einen "feuchten Schmutz". Es läuft ja schon einige Monate und solche Materialien wie Trinkhalme werden laufend nachbestellt. Hätten also längst "AUS" und ersetzt sein müssen.

Im Übrigen, wer sagt eigentlich, dass Alternativen wie Bambus oder Pappe eine bessere Umweltbilanz als die Plastikhalme haben? Ich wäre mir da nicht so sicher.... Quadratkilometer vernichteter Bambuswald....:crazy:

• Taurus689
    • 27. März 2019 um 12:07
    Zitat von Flo on Tour

Wieso sollten die Zahlen nicht stimmen? Heizergruss wird sie sicher nicht aus seiner Glaskugel entnommen haben, auch wenn er manchmal schon prophetische Voraussagen gemacht hat :zwinker:

Greta ist übrigens kein Kind aus einfachem Hause. Man muss nur mal Thunberg und Nobelpreis goggeln, dann weiss man wo der Hase läuft.

Ich zweifle nicht die Wiedergabe der Zahlen von Heizergruss an, sondern die Zahlen von N24.

Nicht hinterfragt, nicht geprüft, einfach wiederholt, abgeschrieben ohne Recherche oder selbst zusammengebastelt von einem Redakteur?

Wie diese Tage bei Windkraftanlagen:

Schlagzeile: "Jeden Tag 1 Milliarde tote Insekten in Deutschland durch Windkraftanlagen!"

Gezählt haben kann es ja keiner. Schätzung pi mal Daumen? Hochgerechnet von 1Quadratcentimeter unter einer Anlage auf alle Anlagen? Oder doch nur Ideologie, Schlagzeilenproduzierung, Lückenfüller für nicht nachdenkende Menschen?

"Im Internet steht immer die Wahrheit!" (Leonardo daVinci)

• Taurus689
    • 27. März 2019 um 08:52
    Zitat von Flo on Tour

Wenn man sieht, wie sorglos viele Länder ausserhalb aber auchnoch innerhalb Europas mit Müll umgehen, dann wird das Plastikproblem auch in den nächsten 20 KJahren nicht gelöst werden.

Naja die 0,5 Millionen Tonnen Plastikmüll pro Kopf gerechnet, entspricht aber fast dem Weltdurchschnitt. 0,5 zu 10 sind 1/20

500 Millionen Europäer zu 8 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt = 1/16

Also so gut sind die Zahlen für uns Europäer nicht :zwinker:

Genau da setzen meine Zweifel an. 500 000 Tonnen Plastikmüll in Europa in die Meere?

Glaube ich einfach nicht. Wo und wie sollte das passiert sein? In Deuschland? Anteil? Lächerlich!

Hochgerechnete Zahlen sind was für die Umweltkreischer, stehen aber einer sinnvollen Debatte leider völlig entgegen.

Strohhalme sind umwelttechnisch ein Nebengeräusch. Völliger Mumpitz und unwichtig im Gesamtkontext.

Aber man sieht an diesem Threat wie Meinung in Streamline gerichtet wird. Wie bei Diesel, wie bei Elektoautos.

Ideologie siegt über Vernunft.

...und Greta sorgt mit ihrem Vater (der Umweltzertifikate verkauft) und externem Sponsor dafür, dass der Rubel in die eigene Tasche rollt.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 23. Februar 2019 um 22:43
    Zitat von Linzgauer

Genau so ist es, alle Passagiere an Bord dürfen sich die Konzerte genauso anschauen.

Ich würde mich freuen, wenn jetzt auch mal einer schreibt, dass das toll ist, kostenlos solche Künstler zu sehen obwohl man nicht zu dieser VIP- Gruppe gehört.

Das finde ich richtig gut.

Hier sind auch einige richtig gut, besonders im meckern.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 16. Februar 2019 um 20:32
    Zitat von TinaC84

Ich habe auch noch eine Frage und vielleicht weiß es zufällig einer von euch, der gerade erst abgestiegen ist;
    Gibt es auch wieder im Markt Restaurant eine vegetarische Ecke?

Und noch eine Frage zu Brot und Stulle - Wie darf man sich das vorstellen :) ? Kann man da wirklich vor einem Ausflug belegte Brote mitnehmen (inklusive? Aufpreis?) , bzw wäre das für uns für unsere Heimreise evtl Interessant, da unser Rückflug um 8.30 Uhr ist und wie ich AIDA kenne werden wir da gegen 5-5.30 Uhr schon vom Schiff gekarrt.

Danke schon mal :)

Ja und ja. Im Markt ist Veggie- Ecke und Stullen und Brötchen kannste mitnehmen soviel du willst.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Taurus689
    • 31. Januar 2019 um 21:10
    Zitat von ummiele

Wir haben die Nova über Silvester eine Woche ausprobiert - jederzeit wieder gern ! Wir waren begeistert von den vielen Möglichkeiten und den sehr vielen unterschiedlichen, sehr schön gestalteten Bereichen.Und trotz der 6.200 Paxe (davon 1.200 Kindern) haben wir uns immer gefragt, wo die ganzen Leute sind ... es verteilt sich erstaunlich gut auf dem großen Schiff.

Ein paar Anmerkungen zu dem Zitat von cruisechris:

- die Preise fanden wir in Relation zu den anderen Schiffen völlig ok.
    - es mag zwar weniger Balkonkabinen geben, aber dafür reichlich sogenannte Verandakabinen, also Balkonkabinen mit einem etwas größeren Balkon.
    - das Theatrium ist nicht größer geworden, dafür gibt es weitere Veranstaltungen im Studio X, der Rockbox etc, so hat man eine viel größere Auswahl an Locations - und auch hier verteilen sich die Paxe je nach Geschmack.
    - es gibt reichlich verschiedene Pools und noch mehr Whirlpools auf allen Sonnendecks verteilt - zugegeben, es ist kein wirklich großer Pool dabei, aber die Vielzahl macht es wett.
    - Balkonkabinen, die höhengleich mit dem Lanaideck 8 liegen, gibt es nur noch 10 Stück (8044, 46, 48, 50, 52 und 8051, 53, 55, 57, 59) die sind wirklich nicht toll, ansonsten hat man aus den Fehlern bei Prima/Perla diesbezüglich gelernt.
    - die Kabinen sind keinesfalls schmaler als bei AIDA üblich, die Bäder sind sogar deutlich besser aufgeteilt und geräumiger als auf den Sphinxen und auf Prima/Perla. Lediglich die neuen Einzelkabinen sind schmaler.

Viele Grüße

ummiele

Das unterscheibe ich komplett..... :thumbup:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Taurus689
    • 27. Januar 2019 um 20:52

Wieder auf die Nova? Ja, ja, ja, gerne und sofort.
    Egal, ob voll oder nicht es war einfach gut. (und wir waren mit 6000 anderen Paxen an Bord).
    Egal, welche Route. Wir haben soviel auf dem Schiff noch nicht genießen können, dass es für ein paar weitere Reisen reicht.

.... und natürlich auch weiterhin Prima/Perla und Melittas.

• Taurus689
    • 26. Januar 2019 um 17:48

Puhhhh, da bin ich aber beruhigt.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Taurus689
    • 25. Januar 2019 um 20:32

Ich mußte nicht lachen, hab mich aber sehr gefreut, als ich las, dass Florian Silbereisen diese Rolle übernimmt. Mein erster Gedanke: ja, das passt.
    Die Rolle des Kapitäns ist nun mal eine der wichtigsten auf dem Traumschiff und ich bin gespannt, wie er diese interpretiert.
    Sehr symphatisch und halt genau der richtige für die Zuschauer-Zielgruppe.

Bin positiv gespannt auf die ersten Folgen mit ihm, auf schöne Bilder und gute Unterhaltung.
    Gut gemacht, ZDF.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 24. Januar 2019 um 14:27
    Zitat von cawa

Man könnte den Dreijährigen auch mit ins Elternbett nehmen und auf der Besucherritze schlafen lassen. Dann muss niemand ins Pullmanbett.

Neee, das wäre jetzt zu einfach :P Da buch ich auch lieber ein anderes Schiff..... :saint:

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 22. Januar 2019 um 21:11
    Zitat von hirschi

Wir hatten auf der Nova unsere Rettungswesten dabei aber nicht angelegt. Wir wurden dann gebeten dies zu tun.

war bei uns genau so..... :D

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 20. Januar 2019 um 10:30

Das ist keine "Luxus"-Kabine, sondern ne ganz normale Kabine.
    Unsere Verandakabine war genau so ausgestattet, sah genau so aus, mit einem Unterschied. Wir hatten einen begehbaren Kleiderschrank und keine Schränke.

Wie schon einige hier einige geschrieben haben, optisch hat AIDA bei der Nova richtig wertig zugelegt, bei den Kabinen, aber vor allem in den öffentlichen Bereichen.

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• Taurus689
    • 17. Januar 2019 um 17:07
    Zitat von Anja1

Wir sind betroffen. Wir wollten endlich wieder nach Madeira und die Verkürzung der Liegezeit wirft unsere Pläne über den Haufen. Erst die Absage der Vorpremiere und nun das. Schade. Da kann man nur hoffen, dass bis 14 Uhr Rosenmontag gefeiert wird, auf dem Schiff. Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir die Reise so nicht gebucht.

Da gibt es keinen Rosenmontag in unserem Sinne. Der zugegeben spektakuläre Umzug findet immer am Samstag statt. Den hättest du auch ohne Umroutung nicht mitbekommen. Ansonsten wird auch dort bis Dienstag Nacht gefeiert. Kannst also 20 Stunden voll durchziehen......

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 12. Januar 2019 um 21:29

So, wieder wohlbehalten zuhause angekommen und immer noch beeindruckt.

Wir fanden die Nova einfach klasse. Alle neuen Restaurantkonzepte dir wir probiert haben, waren top.
    Die asiatische Gastronomie kommt beim nächsten Mal dran.
    Kleinigkeiten, die uns noch aufgefallen sind:
    Die Sicherheitskontrolle (Taschen, Gepäck, Körper) findet nicht mehr im Schiff statt, immer nur noch ausserhalb. Im Schiff nur noch Kartenkontrolle.
    Im Jachtclub werden abends keine Tischdecken aufgelegt. Im Bella Donna und Markrestaurant sehr wohl wie bisher.
    Farewell-Abend ist an beiden Tagen vor Pax-Wechsel im Marktrestaurant incl. weisser Tischdecken, Hummer, Abschiedstorte etc....
    Wir fanden Aidanova sehr gelungen, eine in vielen bekannten Bereichen stattgefundene Weiterentwicklung und Verbesserung der Konzepte und Abläufe von Prima und Perla, plus gelungener Integration neuer Konzepte.
    Ja, es gab auch Sachen, die noch nicht so rund liefen, aber nichts was uns nur annähernd aufregen oder hätte stören können. Für uns war das alles Aidafeeling plus.
    Jederzeit und gerne wieder.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 10. Januar 2019 um 22:36
    Zitat von aida_oli

Was ist mit dem Farewell Dinner - gibt es das noch?
    Falls ja am Abend vor Gran Canaria oder am Abend vor Teneriffa?

Zitat von aida_oli

Was ist mit dem Farewell Dinner - gibt es das noch?
    Falls ja am Abend vor Gran Canaria oder am Abend vor Teneriffa?

Hätte ja vorgestern für die Teneriffa-Absteiger sein müssen, aber nichts von bemerkt.
    Ist aber auch bei 2 Wechselhäfen nicht mehr so ganz vernünftig.
    Schaun mer mal morgen Abend.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook