1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taurus689

Beiträge von Taurus689

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Taurus689
    • 13. Oktober 2019 um 19:26
    Zitat von Frantina

Aber so ist das doch immer und hat nichts mit der Nova zu tun.

Doch, doch.. auf der Nova kann man doch erwarten, das mit jedem schon bei Ankunft am Flughafen eine persönliches Gespräch geführt wird, incl. Übergabe an den Guide im Transferbus mit ausführlicher Unterrichtung über alle Aktivitäten für die nächsten drei Tage plus SRÜ- Einweisung und Unterrichtung mit 3maligem Probetraining., Begleitung zum Fahrstuhl und Unterweisung in alle technischen Besonderheiten der Kabine, der Restaurants und der Rettungsboote.:lechz:

• Taurus689
    • 13. Oktober 2019 um 19:17
    Zitat von Prassat

leely

Man sollte nicht den Fehler machen, auf der Großen auch das zu erwarten, was auf den Kleinen gibt. Je größer das Schiff, um so weniger gibt es persönlichen Kontakt.

Aber ich weiß was du meinst. Ging mir auf der Prima so. Gefragt, wo denn die nächste Toilette ist. Antwort: In den Treppenhäusern befinden sich interaktive Pläne. Damit war mein akutes Problem nicht gelöst, zumal davor schon eine Traube stand.

Traurig aber wahr.

Und ? Ging es buchstäblich in die Hose?

:lol1:

• Best Burger @ Sea

• Taurus689
    • 13. Oktober 2019 um 14:16
    Zitat von Cap Hornier

Angeblich ja nicht.

Ich denke, ca. 90% der Artikel (mit Ausnahme Salate und Obst) die in Aidaküchen verarbeitet werden sind Convenience und TK.

Da macht der Allerweltsartikel Hamburger-Patty mit Sicherheit keine Ausnahme.

• NCL Erfahrungen

• Taurus689
    • 11. Oktober 2019 um 09:22

Die Granate war ja wohl das Angebot zur Besichtigung der Schiffswäscherei...

für schlappe 69 Euro..:wiegeil:

• AIDAperla und Karibik ?

• Taurus689
    • 9. Oktober 2019 um 11:23

Nachdem hier letztes Jahr vorher (eigentlich wie immer, wenn was unerwartetes/neues/anderes kommt) sehr große Bedenken bezüglich der Perla in der Karibik angemeldet wurden, hat sich nach den ersten Reiseberichten das Blatt schnell gewandelt. Durchweg positive Botschaften.

Also viel Spaß, wir haben auch gebucht.

• Best Burger @ Sea

• Taurus689
    • 7. Oktober 2019 um 19:34
    Zitat von Seeungeheuer

Ich gehe jetzt mal davon aus das der Best Burger nicht die gleichen tiefkühlpatties hat wie der aus dem California ?

Best Burger muss nicht heissen, dass sich qualitativ was verbessert.

Meiner Meinung nach sind das die gleichen Pattys und die gleichen Buns. Und jede Wette, dass die TK sind und waren.

Burger Buden sind in, hipp, live-style und wohl auch geil, egal ob wirklich besser oder nicht.

Der Hype ist übrigens identisch zur Einführung Starbucks. Da war der normale Kaffee bei einigen sofort „Plörre, Gift, Teer und ungenießbar.

Da mußte ich manchmal wirklich lächeln, weil Amerika ja geradezu der Übervater in Sachen Kaffeekultur ist.

• Best Burger @ Sea

• Taurus689
    • 7. Oktober 2019 um 09:00

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, warum ein Best Burger @ Sea so viel Zuspruch ggü dem California-Grill bekommt?

Die Pattys und die Buns für die Hamburger sind IMHO die gleichen, das Angebot wird einseitiger, da keine Pizza mehr und obendrein muss man auch auch noch die Getränke bezahlen.

Im California kann ich meine Toppings selbst bestimmen und kann mir bei Bedarf schnell einen zweiten Hamburger "Solo" holen. Das geht beim neuen System nicht, bzw. dauert erheblich länger.

Es geht Flexibilität verloren.

Eine positive Veränderung sieht für mich anders aus.

• Taurus689
    • 1. Oktober 2019 um 16:59

Noch nicht auf der Nova gefahren, aber ein abschließendes Urteil abgeben.

Super:stossen:

• Aida der Kaffee am morgen

• Taurus689
    • 15. September 2019 um 19:42

Kaffe vor sechs? Keine Espresso-Maschine mehr buchbar?

Und dann ne Hardcore-Depresssion? Das ist nicht gut im Urlaub.

Dann vllcht doch besser MS.

Oder man liegt mit denen im Hafen, rennt so um fünf rüber und fragt mal höflich😂:lol1:

• Taurus689
    • 15. September 2019 um 18:21

Entspannt bleiben...

Wir waren jetzt zwei Mal auf der Nova, alles tippitoppi.

Freu dich drauf.

• Taurus689
    • 15. September 2019 um 18:20
    Zitat von WaageMama

Das hat man überall auch in Hotels, freu mich zu hören das es doch noch Leute gibt denen es wirklich auf der Nova gefällt. Mir wurde schon bang bei den vielen negativen Bewertungen, ich würde niemals ein Hotel buchen was nur 56% weiterempfehlungsrate hat, da geht man oder wir, mit Bauchschmerzen an den Urlaub ran.🙈

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 4. September 2019 um 19:19

Ich bin immer wieder verwundert, wie es einige schaffen, Aida den „schwarzen Peter“ zuzuschieben.

Auch dann, wenn das egoistische Fehlverhalten einzig auf Seiten der Paxe vorhanden ist und Aida nur versucht diesem Fehlverhalten entgegen zu steuern.

Wenn kostenlos ist, wirds ausgenutzt, wenns kostet, wird gejammert.

Traurig, traurig....

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 4. September 2019 um 08:19
    Zitat von Leatoria

War doch klar, wenn man erstmal extra Einnahmen generieren kann, wird man sicherlich nicht mehr darauf verzichten!

Der Auslöser waren aber die Paxe, die reserviert haben und diese nicht wahrgenommen haben.

Bei denen können wir uns bedanken.

Die haben uns auch das Handtuchpfand beschert, sind Liegenreservierer und Amazon dreifach-Besteller.

...und werden dafür sorgen, dass irgendwann eine Restaurantreservierung auch kostenpflichtig sein wird.

Danke dafür.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Taurus689
    • 28. August 2019 um 20:35

Wir waren jetzt zwei mal auf der Nova und ingesamt 4 mal auf Prima bzw. Perla.

Im Mai waren wir auf der Diva. Ganz ehrlich, wir haben die Vielfältigkeit, die Auswahl und das Ambiente der Großen vermisst.

Klare Entscheidung: im Oktober wieder Perla und auf der Nova waren wir sicherlich nicht das letzte Mal.

• Taurus689
    • 16. August 2019 um 12:54

Wir waren jetzt zweimal drauf, ein drittes Mal ist fest geplant.

Das sagt eigentlich alles.

Es gibt immer noch was zu entdecken uns alle Restaurants haben wir immer noch nicht durch.......

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 12. August 2019 um 12:22
    Zitat von Patric

Das man für gar nichts mehr reservieren soll, wollte ich mit meinem Kommentar nicht ausdrücken. Für Ausflüge, bestimmte Spezialitätenrestaurants etc. macht es natürlich Sinn.

Für den Klettergarten macht es für mich z.B. keinen Sinn. Entweder man möchte diese Attraktion unbedingt jetzt, gleich, sofort nutzen, dann muss ich mich halt etwas anstellen und warten. Oder ich sag mir, dass ich es irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt versuche.

Als Beispiel möchte ich meine letzte Kreuzfahrt auf der MSC Seaside anführen. Dort gibt es eine Reifenwasserrutsche. Die war sehr beliebt. Teilweise war da eine richtig lange Schlange, wo man locker 20 Minuten angestanden ist. Keiner der dort angestanden ist hat gemeckert, sondern hat brav gewartet. Mir war die Schlange zu lang. Ich bin dann zu einem späteren Zeitpunkt hin, wo fast nichts los war und ich vielleicht max. 5 Minuten gewartet habe.

Und by the way, es gab keine Liegenreservierer. Man hat trotz Seetag immer in Schatten und Sonne ausreichend Liegen gefunden. :lol1:

Ich denke, wenn man seinen Urlaub entspannt sieht, braucht man nicht für alles eine Reservierung.

Ich glaube, du hast den Ablauf nicht erkannt. Reservierung ist schon berechtigt. Es gehen immer 6-8 Teilnehmer gleichzeitig in den Klettergarten. Bevor es losgeht gibts eine zwingend notwendige Sicherheits- und Praxiseinweisung, incl. Anlegung und Handhabung des Klettergeschirrs durch die Trainer. Die Leute sind anschließend mindestens eine halbe Stunde im Garten. Bis die nächste Rutsche drankommt vergeht ca. eine dreiviertel Stunde. Bei der Beliebtheit das ohne Resevierung zu machen, könnte konkret heissen, man stellt sich vormittags an und steht nachmittags immer noch da.

Das ist keine Rutsche wo laufend Menschen durchgeschleust werden.

Ich selbst habe mir öfters dieses Vergnügen gegönnt. Immer wurden jedoch Reservierungen, wie auch in den Restaurants, nicht wahrgenommen. Dank dieser Alles- und nix Teilnehmerreservierer dürfen nun die tatsächlich Wollenden auch noch bezahlen.

Ich bedanke mich daher ausdrücklich bei diesem Klientel.

• 2. Schiff der HELIOS-Klasse mit Brennstoffzelle

• Taurus689
    • 25. Juli 2019 um 17:20

Ich habe die Diskussion zwischen Mausgatt und diddi4 mit Interesse verfolgt.

Jetzt weis ich, warum das mit der Brennstoffzelle nix wird😂:sport1:

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 18. Juli 2019 um 13:58
    Zitat von IsaPiesa1211

Also Zigaretten gibt's auf der Nova nur auf See und dann auch nur maximal 1 Schachtel pro Person bzw. Karte und nur an den Bars, nicht in den Shops. Kosten glaub ich ca. 3,50€.. in den italienischen Häfen sind die Zigaretten wohl wegen rechtlichen Gründen (da AIDA ja unter italienischer Flagge fährt) ganz verboten.

Am besten direkt im Duty free shop in Palma eindecken, da kosten zwei Stangen, wenn ich mich richtig erinnere, um die 85€..

Wir kaufen nicht im duty free. Das würde bedeuten mehr als eine Packung geht nicht, da innerhalb EU. Besser ist in Palma Stadt zu kaufen, da kostet die Stange unter 40 Euro und man darf pro Nase 4 Stangen mit nach Hause nehmen da mit Steuerbanderole.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Taurus689
    • 11. Juli 2019 um 15:36
    Zitat von meerfee

Gab es im Brauhaus nicht immer Hövels?

Ja, shit, du hast recht, da ist mein persönlicher Favorit mit mir durchgegangen.😂🤪

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Taurus689
    • 11. Juli 2019 um 14:47

Bei ner Blindverkostung vor Jahren haben selbst die Chefs von Coca und Pepsi voll daneben gelegen.

Im Übrigen gehe ich davon aus, das die Lieferkontrakte für Wein, Bier und alkohofreie Getränke separat abgeschlossen und behandelt werden. Ist in der Großgastonomie völlig normal.

Das kann auch über eine Auktion laufen, in der genaueste Qualitätsvorgaben und Spezifikationen betreffs der zu liefernden Artikel gemacht werden. Der Lieferant/Hersteller mit dem auch preislich besten Paket erhält den Zuschlag.

Das gilt genau so für Wäsche, Geschirr, sonstiges Material wie die hier z. B. heiss diskutierten Trinkhalme, alle Convenienceprodukte wie z. B. Gemüse, Kartoffelprodukte, Fleisch, Salat, Gemüse und Fisch.

Gefühlduseleien haben im Einkauf keinen Platz, jeder Cent Ersparnis zählt.

Das bei Massenartikeln in diesen Dimensionen nur große Hersteller/Konzerne mitmischen können, sollte jedem klar sein.

Daher kann ein Bier, dass nur "um den Kirchturm" verkauft wird, nicht das Standardbier sein und werden.

Es muss schon eins sein, mit im Marketing entsprechendem Auftritt und mit nationaler Bekanntheit.

Kleine Ausreisser, wie z.B. Fiege im Brauhaus sind gewollt wegen der Attitüde des besonderen und wird es auch weiterhin immer geben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™