1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. keywest

Beiträge von keywest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • We love AIDA Cara!!!!!

• keywest
    • 12. April 2015 um 20:57

Aida Cara - klein, gemütlich, familiär

Wir waren letzte mal mit Cara in Südamerika unterwegs. Es war unsere dritte Reise mit Cara und wie immer, waren wir zufrieden. Durch nicht so viele Gästen, wie auf anderen Schiffen, herrscht dort entspannte Atmosphäre, das gesamte Personal war immer sehr nett und gut gelaunt, ich hatte Gefühl nach kurze Zeit jeder kennt jeden.

Cara ist zwar das älteste Schiff, aber es war alles sauber, neu renoviert, von "irgendwelchen Gerüchen" haben wir nichts mitbekommen.

In den Restaurants haben wir immer Platz gefunden, muss aber sagen, dass diese Reisen (Südostasien, Kapverden und Südamerika) immer bei sehr schönem Wetter stattgefunden haben und die Gäste in Calypso konnten auch zum Abendessen draußen sitzen. Dadurch hat sich alles schön verteilt und es wurde dort nicht zu eng. Nur einmal hat es geregnet und da habe ich gleich gemerkt den Unterschied, wenn alle den Platz nur innen nehmen müssen.

Den Pool finde ich auch gut, man kann dort gut schwimmen. Den enigen, die gerne länger am Pool bleiben wollen, möchte ich raten keine Liege dort nehmen, um 17°° muss man den Platz leider verlassen, es befindet sich dort den Volleyballplatz.

Lasst Euch also nicht beeinflussen und jeder soll sich selber ein Bild über Cara machen.
    L.G. :meinung:

• Tangotaenzer auf AIDA-Schiffen

• keywest
    • 11. April 2015 um 19:54

Hallo,
    ich und mein Mann tanzen gerne und so ich mich erinnern kann, haben die Tango Tanzkurze bei allen unseren Reisen stattgefunden.
    Entweder haben sie wirklich keinen Tanzlehrer am Bord gehabt oder das Angebot in "Aida Heute" einfach übersehen.
    Ich wünsche Ihnen bei nächste Reise viel Tango -Tänzer am Bord und vielen Spaß bei Tango tanzen.
    L.G.
    :tanzgott:

• Aida-Shop

• keywest
    • 31. März 2015 um 18:44

Hallo aannddii,
    ich habe zum Glück noch keine Probleme mit Aida Shop, aber was gefunden.

Klicke auf "Impressum - Aida Onlineshop" unter http://www.aida-onlineshop.de/impressum/

Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen weiter helfen konnte.

L.G. :gruebel:

• Belize City / Belize

• keywest
    • 27. März 2015 um 16:42

Hi,
    ich kann mir nur zur Aussage von VanesaStefan einschließen. Wir haben diesen Ausflug bei unserer Aida Reise absolviert und ich kann ihn nur empfehlen. :schwimmen:
    L.G.

• Nassau / Bahamas

• keywest
    • 1. März 2015 um 18:10
    Zitat von Jolly95

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung und einen Tipp, bei welchem Anbieter man eine Schnorcheltour buchen kann ?
    Vielen Dank!

Schau mal hier: http://www.viatorcom.de/de/7132/Nassau/d420-ttd

L.G. :schwimmen:

• Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

• keywest
    • 27. Februar 2015 um 17:46

Hallo eschpriet,
    vielleicht hilft dir bei deiner Reiseplanung mein Reisebericht.
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…5-01-04-02-2013
    Ich weiß nicht mehr, was wir genau bezahlt haben, aber immer war es viel billiger als über Aida. Wir konnten unsere Zeiten selbst ohne Stress bestimmen, die Fahrer haben immer geduldig auf uns gewartet und viel über Kapverden erzählt. Sie sind froh über Touristen, viele verdienen Dank den Kreuzfahrer ihr Geld.
    Viel Spaß bei der Reise. :ciao:

• Verfügbare Kabinen

• keywest
    • 27. Februar 2015 um 17:26

Kontingente bei Reisen
    Die Reisebüros arbeiten zusammen mit verschiedenen Veranstaltern. Die reservieren für sie bestimmte Zahl und Kategorie der Hotels, Zimmern, Flüge....usw. für vereinbarten Zeit, bei Online Buchung sieht man sie als ausgebucht. Nach dem Ablauf der Frist sind sie wieder sichtbar - frei.
    So, denke ich, funktionier es bei Aida.
    Man kann trotzdem nachfragen, bei eine unsere Reise hat sich das Reisebüro mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und unsere gewünschte Reise über andere Reisebüro frei bekommen.
    Also fragen und erst dann kritisieren wegen Taktik. Es wird letzte Zeit viel spekuliert anstatt das Telefon zu nehmen und einfach Hotline oder das Reisebüro anzurufen.
    Nicht böse sein aber das ist :meinung: .
    L.G.

• Manama / Bahrain

• keywest
    • 22. Februar 2015 um 14:04

Hallo ernie06,
    ich hole mir Tipps bei http://www.tripadvisor.de.
    Schau mal hier http://www.tripadvisor.de/Attractions-g2…es-Bahrain.html
    Viel Spaß bei planen deiner Reise. :bye1:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• keywest
    • 18. Februar 2015 um 14:32

Es sieht so aus, dass auch bei verschiedenen Routen Unterschiede sind. Bei unserer Reise letztes Jahr - 15,00€ Pfand - tauschen gegen ein neues, weißes Duschtuch in Größe 70x140.

@ heawensister - über Aida Online Shop kanst du Aida Poolhandtuch mit Logo 70x200 gelb-weiß für 29,95 € kaufen.

L.G. :schwimmen:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• keywest
    • 17. Februar 2015 um 16:50

Bei unserer letzten Reise lagen am Ende der Reise auch am Poolhandtuch - Station Handtücher zum verkaufen. Sie haben aber mehr gekostet, als der Pfand für Poolhandtücher. Wenn ich mich nicht irre, etwa um 30,00€ - wie im Online - Shop.
    :gruebel:

• George Town / Grand Cayman

• keywest
    • 17. Februar 2015 um 16:30

Hallo,
    wie schon "Hans Wurscht" geschrieben hat, gibt dort schon ein paar Geschäfte, aber für mich war es auch nicht besonderes und die Preise nicht viel billiger als bei uns. Google einfach im Internet unter "Shopping Grand Cayman", dort gibt es schon einige Infos. :meinung:

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• keywest
    • 10. Februar 2015 um 17:40
    Zitat von eschpriet

Hallo,

wir überlegen auch ein Auto zu mieten auf la gomera.

Was würdet ihr denn so anfahren?
    Wir mögen gerne ein bisschen Seightseeing, ein bisschen Bummeln und ein bisschen Strand.
    Würde mich über Antworten von "Heimkehrern" freuen.
    Sind demnächst mit der Cara auf Tour und freue mich schon :foto:

Hallo,
    wir waren 2013 mit Cara auf La Gomera. Weil ich viel von der Insel sehen wollte, haben wir auch über ein Auto zu mieten nachgedacht.
    Wir haben uns aber später dagegen entschieden, weil es war mir zu gefährlich auf den engen und kurvigen Straßen zu fahren.
    Der Hafen San Sebastian ist so zu sagen direkt in der Stadt, man kann alle Sehenswürdigkeiten per Fuß erreichen. Gleich rechts von Hafen (200m) befindet sich eine Bucht mit Strand, wo man anschließend baden kann.
    Wir haben sich erst die Stadt angesehen, Mittag auf dem Schiff gegessen und dann an über Aida gebuchten Ausflug "Kleine Inselrundfahrt" teilgenommen. Der Ausflug kann ich empfehlen, wir haben viel von der Insel entspannt und in aller Ruhe gesehen. Baden sind wir nicht gegangen, aber einige Gäste haben diesen Strand besucht. (Ist nichts besonderes, aber kurz zum Baden reicht es und ist zu Fuß erreichbar - über google.de/maps - Bilder dabei)

Reisebericht unter : http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…5-01-04-02-2013

L.G. und eine schöne Reise. :meinung: :ciao:

• Neu hier

• keywest
    • 9. Februar 2015 um 21:57

Von mir auch"Herzlich Willkommen" und viel Spaß bei nächster Kreutzfahrt mit Aida.
    L.G. und schönen Abend :bye1:

• Meine erste Schiffsreise - Vorstellung eines weiteren neuen Mitglieds

• keywest
    • 9. Februar 2015 um 21:49

Auch von mir "Herzlich Willkommen" und viel Spaß bei deiner ersten Kreutzfahrt.
    L.G. :abfahrt:

• Miami / USA

• keywest
    • 8. Februar 2015 um 16:29
    Zitat von sas2009

Hi wir würden in Miami gerne eine Bootsrundfahrt machen. Wie ich gesehen habe starten viele Boote direkt vom Bayside Market abfahren. Hat jmd. Schon Erfahrungen mit solchen Touren? Kennt jmd. Einen guten Anbieter der das ganze auch auf Deutsch anbietet?

Danke vorab und Gruß

Hallo sas2009,
    wir waren 2012 mit Aura in Miami.
    Wer viel von der Stadt sehen möchte, empfehle ich bei Aida Ausflug „Miami zu Wasser und zur Land“ zu buchen. Wir sind mit sehr gut deutsch
    sprechendem Guide geführt worden, der jedes Gebäude und Stelle in Miami wahrscheinlich gekannt hat. Es ginge erst nach Miami Souht Beach
    mit Fahrt durch Art Deco Viertel, Ocean Drive vorbei an Versage Villa, Miami Beach Marina usw. Danach Downtown, Coconut Grove, Coral Gables und Little Havana Panoramafahrt vorbei der Häuser der Reichen und Berühmten.
    Am Ende sind wir umgestiegen in Bayside Marketplace in eine Jacht und zum Besichtigung den Star Island, Fisher Island und Palm Island gefahren. Nach der Rückkehr im Bayside sind wir alleine noch weiter zu Fuß in die nicht weit entfernte Flagler Street zum Shoppen gegangen.(Marshalls Kaufhaus und viel verschiedene Geschäfte und Boutiquen – preislich nicht große Unterschiede zu Deutschland). Wer sparen möchte muss schon in Outlets einkaufen gehen, aber dann sieht man nicht so viel von Miami.

Viel Glück bei der Reiseplanung und ein schönen Urlaub.
    L.G.
    :meinung:

• Bordguthaben - Anzeige in MyAIDA?

• keywest
    • 6. Februar 2015 um 17:49

Hallo,
    du findest in der Kabine eine Nachricht und über iTV MyAida Bordportal kannst du dein Bordguthaben immer sehen. Das gilt nicht für die kleineren Schiffe - Cara, Aura, Vita - dort musst du deine Bordguthaben über Computer bei Rezi abrufen.
    L.G. :ciao:

• Handtuch

• keywest
    • 6. Februar 2015 um 17:30

Hallo MK_Zicke,
    über eBay oder Internet kannst du auch viele schöne und lustige Wäscheklammer kaufen.
    L.G. :sport1:

• Muscat / Oman

• keywest
    • 1. Februar 2015 um 19:16
    Zitat von an_drea

Hallo zusammen

Wir möchten gerne mit dem Taxi zum Oman Dive Center. Kann mir jemand sagen wie weit das entfernt ist bzw. wie viel die Fahrt ca. kostet. Und nimmt der Oman Dive Center auch Euro oder AED?

Hallo an_drea
    Oman Dive Center ist ca. 20km von Hafen entf., die Fahrt kostet ca.20,- US$ /Pers. (Info von anderen Gästen). Wir haben vorher einiges noch besucht, wie ich dir schon geschrieben habe.
    Ob man auch mit Euro zahlen kann, kann ich dir nicht sagen, wir haben in Orient nur mit US$ bezahlt.
    L.G. :zufrieden:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• keywest
    • 1. Februar 2015 um 18:53
    Zitat von an_drea

Hallo,

fahren die Shuttlebusse dieses Jahr auch wieder zu Marina Mall? Und mich würde auch interessieren, ob man, egal welche Uhrzeit spätabends/nachts, man mit einem Taxi in den Hafen gelassen wird?

Wir würden abends gerne zur Moschee oder in die Mall fahren, ich hab nur Sorge dass wir nicht aufs Schiff zurückkommen

Hallo,
    hier die Karte mit den Haltestellen zum laden: http://deu.bigbustours.com/abudhabi/route-map.html
    Bei unserer Transorient Reise sind wir erst um 22:00 in Hafen Abu Dhabi angelaufen. Zu vier haben wir Taxi genommen und zu Marina Mall gefahren (5,-US$ ohne Trinkgeld). Die Geschäfte waren schon fast alle geschlossen, wir haben dort die Marina Mall Aussichtsturm mit drehbarem Restaurant besucht.
    Eintritt ist normal nur mit Verzehr erlaubt, um die anderen Gäste nicht stören. Trotzdem sind einige Aida Gäste hochgefahren, was die Kellner und Gäste nicht gerade gut fanden (wieder die nicht passende Bekleidung bei Besuch eines Restaurants).
    Trotzt etwa höheren Preisen hat sich es gelohnt, von dort hat man einen traumhatfen Blick auf die Stadt.
    Wir sind ohne Probleme, wie auch andere Gäste, spät zum Schiff zurück gefahren.
    Sichere Info über den Aufenthalt im Hafen kriegst du immer bei Rezi.
    Viel Spaß bei der Urlaubplanung.
    L.G. :frage1:

• Vario-Angebote bei externen Anbietern

• keywest
    • 24. Januar 2015 um 20:16

Ich habe immer unsere Reisen bei verschiedenen Anbietern verglichen und aus der Erfahrung kann ich sagen, dass man wirklich viel Geld sparen kann.
    Viele bieten zusätzlich Rabatte, Bordguthaben oder Gutscheine für verschiedene Angebote am Bord.
    Also immer Googeln !!! :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook