Hallo und herzlich Willkommen im Forum
Vorschläge zu den Ausflügen können Sie sich hier im Forum unter " AIDA Cruises Ausflugstipps" > Karibik anschauen bzw. zu verschiedenen Destinationen die Fragen stellen.
LG und eine schöne Reise ![]()
Beiträge von keywest
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben unseren Visa Antrag über Frankfurt beantragt.
Alles in einem Briefumschlag hin geschickt per Einschreiben (3,95 €) und auch zurück in einem Umschlag bekommen ( als Einschreiben mit Übergabe per Post haben wir 7,-€ bezahlt). Visum 95,-/Pers. und 5,-/Pers. den Online Formular.@h.p.g. - ist das Preis 65,50 € für eine Pers. ????
über Agentur -
Im Hafen stehen Minibusse, Taxi und Sammelbusse.
Wir sind bei unserer Reise mit Sammelbus ( einem Fotostop bei "Castillo San Felipe" ) gefahren und die Stadt dann selber erkundigt. Zu vereinbarter Zeit wurden wir wieder abgeholt und zurück zum Hafen gefahren.
LG -
Wir haben mit US$ bezahlt, manche Insel sogar mit EURO, je nachdem, welche Insel du bist.
Nimm kleine Scheine mit und zahle passend, sonst kriegst du den Rest in Landeswährung zurück. Ist nicht so schlimm, haben wir es als Trinkgeld ausgegeben.LG

-
Hallo,
ich kann dir nur raten die Reiseberichte für bestimmte Routen zu lesen. Ich suche mir dazu im Internet für bestimmte Ziele die Sehenswürdigkeiten z.B. über tripadvisor.de und dann plane ich meine Ausflüge selbst. Ist ein bisschen Arbeit, aber es hat sich immer gelohnt und wir haben bei unseren Reisen viel erlebt und gesehen. Die Ausflüge von Aida buche ich nur in Städten, wo es schwierig und aus Zeitgründen nicht reichen werde viel zu sehen. (Rio de Janeiro, Miami Rundfahrt, Bangkok oder bestimmte Rundfahrten, usw.).
Macht dir vorher klar, was dich interessiert und was du sehen möchtest. Die Liegezeiten im Häfen sind manchmal nicht lang um viel Zeit zu verlieren und erst im Hafen alles überlegen kostet Zeit.
Wünsche dir schöne Reisen mit AIDA.
LG -
Wir haben ähnlichen Ausflug, ohne Hotel Aufenthalt, über Aida gebucht. Wir haben viel gesehen von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und waren auch mit dem Verlauf sehr zufrieden. Einziger Minuspunkt war damals Essen, hat grausam geschmeckt.
Damit hat der Tag schnell gegangen und man spart sich lästiges Warten am Flughafen.
Ich werde den Ausflug empfehlen, Bangkok ist es Sehenswert.
LG und eine gute Reise
-
Hallo,
ich habe auch gedacht entweder Utorda Beach oder Bogmalo Beach zu besuchen. Wir wollen vorher privat nach Velha Goa erst fahren, darum suche ich eine in der Nähe des Hafens aus Zeitgrund. Wie ich es nachgeforscht habe, sind die Strände fast alle ohne Liegen und haben keine Duschen. Oder lege ich falsch?In New Mangalore machen wir den ganzen Tag Ausflug, daher bleibt für Strand keinen Zeit.
LG -
Hallo an alle,
wir sind auch dabei und freuen uns mit Aida wieder Weihnachten zu feiern.
Alles schon geplant und gebucht, Visum kommt nächste Woche
(hoffe ich). Nur in Mormugao/Goa kann ich mich nicht entschieden, welchen Strand wir baden gehen sollen. Hat jemand Tipp für mich?
Nur noch 39 TageLG und ein schönes Wochenende.

-
Wer kann mir einen schönen Strand in Muscat empfehlen?
Weil wir der Stadt und die Umgebung mit Sehenswürdigkeiten von früherer Reise kennen, möchten wir diesmal den Tag am Strand verbringen. In Internet sind die Meinungen so verschieden (teilweise auch schon älter), darum nochmal die Frage an die, die dort von kurzem waren.
Danke voraus für di Tipps.
LGPS. die Strand bei Diving Center kennen wir schon, wollen wir andere Strände besuchen.
-
Schöne Route, die mich auch interesiert und dazu mit Aura
Flugdauer schätze ich ca.11-13 St., egal wir lieben Fernreisen mit Aida, dort war immer ruhiger als bei Europa Routen.
-
Endlich traut sich Aida was neues. Die Teilrouten werden nicht schlecht, die Häfen von Buenos Aires über Südsee bis Singapore wären unseren Wunsch.

-
Wir waren mit Mar auf dieser Route im Dezember 2015.
Die Route war neu eingeführt und Alternativ entweder ab/bis La Romana oder Montego Bay.
Die Reise wurde lange auch ohne Flug angeboten.
Wir haben aber Wunsch ab FRA fliegen und daher länger gewartet mit der Buchung.
Wir buchen lieber Pauschal - ich mache mir immer Gedanken wg. mögliche Verspätung usw.
Meine Ängste haben sich bestätigt, wir waren kurz vor Notlandung wegen defekten Toiletten.
Der Preis lag im Angebot ca. 1600,-€ Premium/Pers.
LG
-
Es funktioniert wieder, ran an die Buchung

-
Hallo Christian,
der Reisebericht habe ich als Beispiel zur Planung deiner Reise vorgeschlagen, ist aber nicht von mir. Wir haben die Reise im Dezember 2015 gemacht, es ist eine tolle Route.
Wenn du zu deiner Planung Fragen hast, einfach PN schicken, werde dir gerne, wenn ich kann, helfen.LG und einen schönen Abend

PS Die Mietze ist eine norwegische Waldkatze und heißt sie Maja.
Danke, "keywest" für die Infos.
Wir haben in Netz wegen dem Zug in Panama recherchiert, aber eigentlich auch nichts genaues bzw. positves gefunden. Werden wohl in Panama etwas wie Ihr unternehmen.
Haben natürlich auch gleich den link zur weblounge angeschaut und sind vom Deinem Bericht aus Costa Rica begeistert. Wir hatten die Seilbahn schon im Focus, aber jetzt wird das unser Ausflug!!
Übrigens , die Mieze vom Profilbild könnte ein Jugendbild unserer Susi sein:-)LG
christian -
Wir waren im Dezember 2015 mit Aida Mar in Panama.
Der Ausflug haben wir zwar nicht gebucht, aber nach der Meinung einigen Gästen ist er Geschmacksache. Für Liebhaber der Eisenbahn OK. Die Fahrt geht aber teilweise durch Regenwald, man hat nicht viel von Kanal gesehen.
Wir haben den Ausflug "Panamakanal & Miraflores - Schleusen" gebucht, weiß nicht ob er auch bei deine Reise stattfindet.
Dieser Ausflug hat uns sehr gefallen. Hier ein Reisebericht bei Aida WL http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…uch-der-karibik
Unsere Ausflug ginge in umgekehrter Richtung, erst Miraflores und dann Panama City.
Ein Schöner Urlaub
LG
-
Dort waren auch paar mal.
Aus Flugzeug raus direkt in Bus, die Koffer später vor der Kabine gefunden.
Bei Rückflug haben wir nur die Koffer im Hafen identifiziert, zum Check direkt im Hafen gebracht und wieder erst in FRA am Flughafen geholt.
Ein schönen Urlaub.
-
Ich weiß, ich meine der" Witz als Kontrolle" - nie wieder Flug über MoBay.

Mein Mann wurde nochmal kontrolliert, aber richtig !!!!!
, sogar mit Socken ausziehen, direkt vor dem Anstieg in Flugzeug. -
Ich kann diesen Ausflug nur empfehlen, (über AIDA gebucht) 2x schon gemacht und ich war nicht aus dem Wasser zu kriegen.
Einfach wunderschönes Erlebnis die Rochen so nah zu erleben.
LG
-
Hallo sunnymama,
es ist kein Witz, wir sind in MoBay letztes Jahr gewesen und die Flughafen Kontrolle war eine Katastrophe.
Lese hier was dazu unter AIDA An-Abreise Karibik > Pauschal: Transfer Montego Bay.
L.G. -
Wir sind in Dezember mit Condor ab Fra geflogen.
Das Info dazu kannst du sich hier anschauen https://www.condor.com/de/fliegen-gen…nterhaltung.jsp
Das Personal war sehr nett und die Verpflegung OK, wie üblich bei Flügen. Wenn man 5 Sterne Essen erwartet, muss sich Extra Menü selber bestellen.
Aber keine Sorge, spätestens auf Aida bekommst du was Gutes zum Essen ;-))))
Ein schöner Urlaub.
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-