1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Knüb

Beiträge von Knüb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• Knüb
    • 23. Juni 2022 um 22:31

Also wir wollen im Prinzip dieselbe Reise machen, nur eben etwas mehr als ein Jahr später. Alles andere (Kabinenwahl, vielleicht sogar dieselbe Kabine) wollen wir gerne so beibehalten. Teurer wird die Reise dann ggf. auch werden, weil wir aufgrund Betriebsschließung beim Arbeitgeber meines Partners nächstes Jahr im August verreisen müssen, dh während der süddeutschen Hauptferienzeit.

Ihr macht mir auf jeden Fall mit euren Berichten Mut, dass eine nochmalige Umbuchung nicht aussichtslos ist :thumbsup:

• Knüb
    • 23. Juni 2022 um 21:54

Danke, AJ-MS3 :sdanke:

Das werden wir definitiv versuchen. Wir sind insgesamt auch sehr zufriedene Aida-Kunden, haben schon mehrere Kreuzfahrten gemacht und uns auf den Schiffen immer wohl gefühlt.

Ich hoffe, dass wir dann vielleicht an einen Mitarbeiter geraten, der einen guten Tag und ein großes Herz hat <3

• Knüb
    • 23. Juni 2022 um 20:57
    Zitat von Peggy1005

Knüb , das wird dir niemand verbindlich beantworten können . Das hängt davon ab , an wen du mit deinem Anliegen gerätst und wie kulanzwillig dieser gerade ist . Versuch es einfach , wir haben auch mit mehrfacher umbuchung schon gute Erfahrungen gemacht

Danke dir! Jetzt weiß ich zumindest, dass es einen Versuch wert ist und wir uns noch nicht von vornherein mit hohen Stornogebühren abfinden müssen.

Dass es darauf keine verbindliche Antwort gibt, denke ich mir schon.

Mich hatten einfach nur Erfahrungen anderer Reisender interessiert :)

• Knüb
    • 23. Juni 2022 um 20:41

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation war und wie diese seitens Aida gelöst wurde…

Wir hatten für den Sommer 2020 eine 14-tägige Kreuzfahrt Premium gebucht.

Aufgrund von Corona, welches ja an Februar/März 2020 losging, haben wir uns frühzeitig dafür entschieden, die Reise auf 2021 umzubuchen. Ein paar Wochen später ist die für 2020 geplante Reise offiziell abgesagt worden.

Das selbe „Problem„ hatten wir dann in 2021. Frühzeitig selbst vorsorglich Umbuchung auf 2022 organisiert, letztlich wurde kurz darauf auch die Reise in 2021 offiziell abgesagt

Von Aida kam anlässlich der Umbuchung von 2021 auf 2022 die Info, dass bei Premium ja nur eine Umbuchung möglich ist (also die von 2020 auf 2021) und die Umbuchung 2021 auf 2022 nur aus Kulanz genehmigt wird.

Jetzt stehen wir aktuell vor der Situation, dass wir die Reise aus persönlichen Gründen kurzfristig erneut verschieben möchten auf 2023.

Ich bin der Meinung, dass wir zwar beide Male in 2020 und 2021 auf eigene Veranlassung umgebucht haben, wir jedoch unsere einmalige Premium-Umbuchungsmöglichkeit nicht verbraucht haben, weil hätten wir einfach ein paar Tage/Wochen länger gewartet, wären die Reisen eh vom

Veranstalter abgesagt worden. So ist ja für Aida in dem Sinn kein „Nachteil“ entstanden durch eine leerstehende Kabine auf den beiden Reisen, weil diese ja überhaupt gar nicht stattgefunden haben.

Etwas kompliziert, ich weiß, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine :)

Vielleicht hatte ja jemand schon mal eine ähnliche Konstellation und kann was dazu berichten, ob Aida dann letztlich doch einer weiteren Umbuchung zugestimmt hat.

Danke schon mal :jump:

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Knüb
    • 23. Juni 2022 um 11:53
    Zitat von Steini007

Hallo Knüb,

Wir sind gerade zurück von der Prima und haben uns leider auch mit corona angesteckt. Meiner Frau geht es leider nicht so gut. Wir haben uns 2 Tage vor Ende der Reise im Hospital gemeldet weil sie nicht so gut Luft bekam. Ehrlich gesagt bekam man den Eindruck das wir dort nicht gern gesehen waren,und das ganze wurde mit einer Asthmapumpe abgetan.

Gefühlt wurde überall gehustet und genießt aber masken trug fast keiner und auf Desinfektion hat auch keiner geachtet.

Wir haben 2 Leute mitten der Reise gesehen die mit gepackten Koffern suchend durch das Schiff gelaufen sind, da konnten wir aber nur mutmaßen weil eine der beiden stark hustete.Zuhause sind wir direkt zum Arzt und waren beide Pcr positiv.

Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Reise

Vielen Dank auch dir für die Info 😊 Das tut mir leid, dass ihr euch beide angesteckt habt und dass es deiner Frau jetzt vor allem nicht gut geht.

Wir sind zwar absolute Kreuzfahrt-Junkies, aber gefühlt hat sich die Situation auf den Schiffen für uns im Vergleich zur Situation vor wenigen Wochen verschlechtert - zumindest dem Hörensagen nach.

Für uns sind Erfahrungsberichte tatsächlich schon sehr wichtig für die Entscheidungsfindung, weil über Aida selbst - verständlicherweise (sonst würden die Buchungszahlen wohl wieder runter gehen) - wenig brauchbare Infos zum konkreten Umgang mit Corona auf den Schiffen kommt.

Natürlich gibt es auch unabhängig von Corona Infekte, die man bekommen kann. Hatte auf meinen bisherigen Kreuzfahrten auch alles von Erkältungen bis hin zu Magen-Darm-Viren. Allerdings führen diese Infekte im Regelfall nicht zu einer Quarantäne in der Kabine (wobei wir auch mit Magen-Darm in der Karibik schon mal 2 Tage Kabinenhaft hatten - da war nichts mit Cartagena sehen :cry2:).

Und klar, anstecken kann man sich überall, allerdings ist es ein Unterschied, ob ich hier zu Hause erkranke oder ob es auf dem Schiff passiert und ich dann womöglich - wie hier teilweise geschildert - mit Augen zu und durch vom Bordhospital behandelt werde.

Oder womöglich ein - sei es auch nur fieberhafter Infekt - bei unserer Tochter nicht ernst genommen wird.

Also allen nochmal danke für allen, die hier schreiben, wie es ihnen erging bzw. ergeht :sdanke:

Wir werden sehen, wie wir weiter machen und - sofern wir fahren - gerne auch danach berichten 😊

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook