Vielen lieben Dank für deine Info.
Genau diese Flugnummmer ist es.
Wir werden mit dem Shuttle vom Hotel zum Flughafen gebracht und da ist es schon sehr hilfreich, wenn ich weiß, von welchem Terminal der Flieger geht.
Gruß von Himmelblau ![]()
Vielen lieben Dank für deine Info.
Genau diese Flugnummmer ist es.
Wir werden mit dem Shuttle vom Hotel zum Flughafen gebracht und da ist es schon sehr hilfreich, wenn ich weiß, von welchem Terminal der Flieger geht.
Gruß von Himmelblau ![]()
Danke, dann schauen wir einfach vor Ort.
Wir fliegen in 2,5 Wochen ab München nach Barbados.
Die Flugnummer ist LH....und wird ja von Eurowings durchgeführt. Checkt man am Flughafen dann auch bei EW ein?
Hallo Bettina,
das hört sich ja gut an, gute Planung! Dann werden wir uns ja spätestens bei Andy kennenlernen.
Der Mailkontakt mit ihm war sehr angenehm. Er meinte, die Gruppe wäre super!
Für Dominica überlege ich auch schon, diese Tour zu buchen.
Am Abreisetag haben wir auch noch Zeit, wir fliegen noch später als ihr nach München zurück. Wenn wir noch nicht genug von karibischen Stränden haben, kann man noch zum Strand laufen, der hIer empfohlen wurde.
Bei unser letzten Karibiktour mit der Luna sind wir in La Romana ganz entspannt an Bord geblieben, das Pooldeck war schön leer und ruhig. Aber man denkt ja immer, man verpasst etwas...
Eine schöne Woche wünscht Himmelblau ![]()
Hallo Bettina,
das hört sich ja gut an, gute Planung! Dann werden wir uns ja spätestens bei Andy kennenlernen.
Der Mailkontakt mit ihm war sehr angenehm. Er meinte, die Gruppe wäre super!
Für Dominica überlege ich auch schon, diese Tour zu buchen.
Am Abreisetag haben wir auch noch Zeit, wir fliegen noch später als ihr nach München zurück. Wenn wir noch nicht genug von karibischen Stränden haben, kann man noch zum Strand laufen, der hIer empfohlen wurde.
Bei unser letzten Karibiktour mit der Luna sind wir in La Romana ganz entspannt an Bord geblieben, das Pooldeck war schön leer und ruhig. Aber man denkt ja immer, man verpasst etwas...
Eine schöne Woche wünscht Himmelblau ![]()
Für die Tour mit der Perla ab 27.02.20120 haben wir die Vario-Zuteilung erhalten:
VH 101.. , die Verandakabine liegt mittig , Steuerbord.
Wir sind sehr zufrieden!
Hallo an die wenigen Mitfahrer,
gestern erfolgte ja die Kabinenzuteilung. Wir sind zufrieden, schöne Verandakabine Deck 10 mittig.
Zum Thema Ausflüge: wir haben bis jetzt 2 Ausflüge bei örtlichen Anbietern gebucht.
In La Romana geht es mit „Andy-Tours“ auf die Insel Saona.
Auf Guadeloupe fahren wir mit Kerstin Lenz die Schmetterlingstour.( Buchungsbestätigung fehlt aber noch)
Für die anderen Ziele werden wir wohl spontan am Hafen etwas buchen.
Vielleicht tut sich hier ja doch noch was, die Beteiligung ist schon sehr ungewöhnlich. Schade, ich kenn das sonst ganz anders.
Liebe Grüße von Himmelblau
Hallo an die wenigen Mitfahrer,
gestern erfolgte ja die Kabinenzuteilung. Wir sind zufrieden, schöne Verandakabine Deck 10 mittig.
Zum Thema Ausflüge: wir haben bis jetzt 2 Ausflüge bei örtlichen Anbietern gebucht.
In La Romana geht es mit „Andy-Tours“ auf die Insel Saona.
Auf Guadeloupe fahren wir mit Kerstin Lenz die Schmetterlingstour.( Buchungsbestätigung fehlt aber noch)
Für die anderen Ziele werden wir wohl spontan am Hafen etwas buchen.
Vielleicht tut sich hier ja doch noch was, die Beteiligung ist schon sehr ungewöhnlich. Schade, ich kenn das sonst ganz anders.
Liebe Grüße von Himmelblau
Wir sind im September 2019 in Rotterdam gewesen.
Mit dem kostenfreien Shuttle sind wir vormittags ins Zentrum gefahren. Unser Busfahrer hat uns sehr gut unterhalten und einen kleinen Einblick über die Metropole gegeben. Man steigt förmlich an den ersten Attraktionen aus, sieht die Kubushäuser und die Markthalle von der Haltestelle.
Zuerst haben wir die Kubushäuser besichtigt, (Haus Nr.70), 3€ Eintritt pro P.
Die Architektur der Häuser und ihre Einrichtung war sehr beeindruckend.
In der Markthalle gibt es viel zu sehen, staunen, essen und chillen.
An der anschliessenden Einkaufsmeile kann man noch prima shoppen.
Wir sind auch noch zum ältesten Hochhaus ( über 100 Jahre alt) gelaufen.
Zurück zur Aida gehen wir zu Fuß, immer am Wasser entlang. Einen Abstecher machen wir noch zum Museumshafen.
Es gibt so viele Fotomotive, von Rotterdam waren wir echt positiv beeindruckt.
Zum Schluss gehen wir gemütlich über die Erasmusbrücke bis zum Schiff.
Oben auf dem Pooldeck hat man im Bereich des Skywalks übrigens noch gutes WLAN.
Wir alle hatten einen perfekten Tag in Rotterdam, auch unser Enkel spricht noch heute davon.
Hallo eschpriet, die Info über Barbados wäre doch was für den Abreisetag.
Wir fliegen erst nach 19 Uhr zurück und so könnte man noch mal am Strand relaxen.
Wir haben gestern auch diese Reise gebucht, fliegen ab München.
Für uns ist es die 2. Karibiktour.Mit der Luna waren wir damals auf der Karibik–Mexico–Tour, Wechselhafen war La Romana.
In die Ausflugsplanung muss ich mich die nächsten Tage mal einlesen.
Micramaus, habt ihr ev. noch freie Plätze?
Die Perla kennen wir von der Metropolentour im September und sie hat uns gut gefallen.
LG von Himmelblau ![]()
Wir haben gestern auch diese Reise gebucht, fliegen ab München.
Für uns ist es die 2. Karibiktour.Mit der Luna waren wir damals auf der Karibik–Mexico–Tour, Wechselhafen war La Romana.
In die Ausflugsplanung muss ich mich die nächsten Tage mal einlesen.
Micramaus, habt ihr ev. noch freie Plätze?
Die Perla kennen wir von der Metropolentour im September und sie hat uns gut gefallen.
LG von Himmelblau ![]()
Oh Mann... wenn mich jetzt die Tage jemand fragt : „ welches Buch liest du gerade?“
Aida Mira!
Wir haben am Wochenende auf YouTube das Live Video vom Schiffstester gesehen und waren sehr geschockt. Bekannte von uns sind auf dem Schiff, bei Ihnen ist alles in Ordnung.
Jetzt wird es sicher wieder einen Run auf die teuren Reisen von Aida geben. Für die „Geschädigten“ eine super Sache, für alle anderen Bucher die ev. auf günstige Preise hoffen... Pech gehabt!
Keine Unterlagen, aber falsche Koffer in der Kabine!
Unsere standen aber auch drin, es war dann sehr sehr eng! ![]()
Der Bus steht auf der linken Seite im Terminal. Es war eine Dame vor Ort, die die Gäste leitete. Der kostenfreie Bus fährt nach einem festen Plan, die Zeiten sind an einer Tafel ersichtlich.. Ich habe sie abfotografiert, bei Bedarf kann ich es noch mitteilen.
Gruß Himmelblau
@Lulu04080408,
wenn du meinen Beitrag 777 gelesen hättest, hättest du nicht fragen müssen.
Es war ein grandioses Auslaufen bei bestem Wetter und wir standen gerührt an Bord. Besser geht es nicht!
Wenn man so in eine Kreuzfahrt startet, bleibt das Erlebte ewig in Erinnerung.
Für alle, die es in 2 Jahren wieder erleben dürfen, es ist ein Traum! Genießt es in vollen Zügen und guckt euch das ganze nicht nur vom Handy aus an.
Himmelblau![]()
Zurück von unserer Metropolentour:
Es erfolgte keine Zeitumstellung an Bord. Also mußte man die 1 Stunde Zeitverschiebung immer im Gedächtnis haben.
Die Passkontrolle an Bord verlief sehr zügig beim Verlassen des Schiffes.
Wir haben uns auch nur für eine Stadtbummel in Southampton entschieden.
Mit dem kostenfreien Shuttle ging es bis zum Titanicmuseum und von dort zu Fuß zur Altstadt mit dem Tudorhaus. Wir sind dann noch bis runter zum Fährhafen gelaufen und haben in einem urigen Restaurant das Treiben auf der Straße mit den zahlreichen Autotransportern beobachtet. Das Bier war köstlich!
Zurück ging es noch zum Spielplatz Houndwell Park, unser Enkel hätte ewig dort spielen können. (Vom Shuttle aus haben wir diesen schon im Vorbeifahren gesehen.)
Nach ca. 3 - 4 Stunden sind wir gemütlich zum Schiff zurückgelaufen, haben noch einen Autozug beim Entladen beobachten können.
Im Hafenterminal standen zahlreiche Taxis. Dispatcher organisierten die Touren. Wir hatten alternativ nach dem Preis bis Winchester gefragt und der sollte 200 ! Pfund kosten.
Wir lehnten ab! Wenig später kam einer zu uns und wollte den Preis etwas unterbieten. Da hatten wir uns aber schon für Southampton entschieden.
Für einen entspannten Spaziergang mit Kindern hat uns unser Ausflugsprogramm gefallen.
Viel Spaß wünscht Himmelblau![]()
Zurück von unserer Metropolen Tour:
Wir sind mit 4 Erwachsenen und 1 Kind mit dem Taxi vormittags nach Honfleur gefahren. Fahrzeit ca. 25 Min, Kosten 130€, es wird erst am Ende am Schiff bezahlt.
Direkt vor dem Schiff befindet sich der Taxistand, bei uns waren 2 deutsch sprechende Frauen vor Ort, die alles organisierten. Es waren viele Taxis vor Ort, auch Großraumtaxis.
Unser Fahrer war sehr flexibel, wir konnten die ursprüngliche Abholzeit telefonisch noch um 2 Stunden verlängern.
Das Städtchen ist ein Traum, auch unserem 5 jährige Enkel wurde es nicht langweilig.
In den zahlreichen Galerien kann man tolle Bilder kaufen.
Einziger Kritikpunkt ist der Zustand der öffentlichen Toilette an der Kirche, ein Blick genügt und man ist wieder draußen. Also bleibt dafür nur ein Restaurantbesuch.
Viel Spaß in Honfleur wünscht Himmelblau![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()