1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Himmelblau

Beiträge von Himmelblau

• Problem mit AIDA Club HILFE!

• Himmelblau
    • 23. April 2014 um 22:16

Und wenn der Erstname aber nicht der Rufname ist ( so wie bei mir) wird es schon öfters lächerlich . :hahaha: :lechz: ....das ist aber auch ein doofer Name..... :zwinker:
    Die Bordkarte zeige ich nie gern, man sagte mir aber jetzt auf der Cara, daß man das an der Rezi korrigieren könnte und ich eine Bordkarte erhalten könnte wo mein richtiger Rufname als erstes draufsteht .

• Problem mit AIDA Club HILFE!

• Himmelblau
    • 23. April 2014 um 21:51

Hallo und guten Abend,

Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit den 2 Vornamen. Die ersten Reisen hier in Europa hatte ich mich auch nur mit meinem Rufnamen angemeldet. Als wir dann die ersten Amerikareisen gemacht haben musste auch ich meinen vollständigen Namen schon bei Buchung angeben. Ich hatte das damals telefonisch mit dem clubportal klären können und alles wurde zusammengefasst. Seitdem melde ich mich gezwungenermaßen immer mit beiden Namen an, ist zwar echt doof, weil ich ja so nie heiße, aber eben nun bei Aida.( steht ja Gott sei Dank nur auf den ganzen Unterlagen) .

Gruß Himmelblau  :ciao:

• 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

• Himmelblau
    • 23. April 2014 um 21:11

Hallo Eike , kannst du dich erinnern, als wir beim Abendausflug auf der Strandpromenade gelaufen sind und ein gemütliches Restaurant gesucht haben sind wir doch schnurstracks umgekehrt als sich 2 Jugendliche in die Haare gekriegt hatten und aufeinander losgingen.
    Was jetzt dort abgeht ist für uns unvorstellbar und so etwas möchte ich nie nie erleben.

Gruß Verena  :ciao:

• Anreise Singapur

• Himmelblau
    • 22. April 2014 um 14:25
    Zitat von lena2002

Hallo , mich würden auch die Flugzeiten interessieren,

Sind die Flüge ab DD immer mit nur einem kurzen Stopp , das wäre ja super . Danke

Lilly

Hallo, du meinst sicher DUS ( für Düsseldorf) und nicht DD ( für Dresden) ? Denn von DD mußt du sicher mehrmals umsteigen.

• Himmelblau
    • 21. April 2014 um 16:34

Krass,
    in Salvador wurden jetzt in 2 Tagen 39 Menschen ermordet. Die Polizei streikte 2 Tage lang und forderte eine Gehaltserhöhung. Daraufhin schickte die Armee 6000 Leute in die Stadt.
    ( diese Mitteilung stand am Wo.ende in unserer Tageszeitung)
    Hoffentlich normalisiert sich die Lage bis zur WM.

• Himmelblau
    • 20. April 2014 um 10:38

Frohe Ostern ! :P ^^ :P

Der Hase hat Feierabend, alle Eier wurden gefunden, der Braten ist fertig, :hunger: die Torte steht im Kühlschrank und auch was leckeres zu Trinken. :stossen:
    Wir genießen das tolle Wetter und wünschen Euch allen noch ein paar schöne freie Tage. :zufrieden:

Ich könnte jeden Tag unsere Fotos anschauen, ach man war das schöööön. :wiegeil:

Liebe Grüße von Verena und Enrico :ciao:

• Cara 2014

• Himmelblau
    • 17. April 2014 um 15:26

Ich habe den ausführlichen Bericht gestern auch gelesen. Muß ja der Horror für die Person gewesen sein. :zwinker:
    Das einzig positive war der leckere Kuchen. Hm, welcher  :frage1:

• Cara 2014

• Himmelblau
    • 14. April 2014 um 10:12
    Zitat von Gila

Den Geruch am Gang auf der cara gab's schon bei unserer ersten Reise 2003. Wenn es möglich gewesen wäre, hätten sie das bestimmt schon abgestellt...

Am Rohrsystem wurde im Herbst in der Werft gearbeitet (erneuert????) laut Berichten. Vielleicht funktionierten deshalb die Toilettenspülungen die ganze Reise lang (im Gegensatz zu früher)?

Hallo Gila, die Toilettenspülungen fkt. aber nicht immer sofort. Ist schon ein echt doofes Gefühl ....., wer macht schon gern die Tür auf, wenn nicht alles in Ordnung ist, da kommt man schon ins Schwitzen.... :zwinker: Irgendwie von Geisterhand ging sie dann doch immer los! Aufatmen !

• Himmelblau
    • 8. April 2014 um 15:37

Gerade gelesen....Frank oder Manu , einer von Euch hat heute Geburtstag !!! :birthday: dem Geburtstagskind , weiß leider nicht wer von Euch heute feiern darf. Aber egal, der andere Feiert ja sicher mit. :zwinker: :blumen: :stossen: :hunger:

Also habt einen schönen Tag und viele liebe Grüße von Himmelblau. :ciao:

• Aidafans aus Sachsen

• Himmelblau
    • 8. April 2014 um 15:14

Na dann Outen wir uns mal. Ich bin auch gespannt wer sich hier meldet. In unserem Familien- und Freundeskreis gibt es nicht soooo viele Aidafans.

Wir wohnen in der Nähe von DD und sind seit 2006 mit Aida unterwegs.
    Übrigens sind wir Dank eines Pärchens aus DD sicher und schnell von unserer Transbrasilientour vom Flughafen München wieder nach Hause gekommen. Unser Flieger war weg und sie hatten noch Platz im Auto. . Susann und Karsten, wenn ihr das hier lesen solltet, noch einmal vielen lieben Dank. :blumen:

Liebe Grüße von Himmelblau :ciao:

• Umfrage Kreuzfahrten - Bachelorarbeit

• Himmelblau
    • 7. April 2014 um 20:54

Man hilft doch gern, ging ja auch ganz fix, alles :serledigt: .
    Gibt es eine Rückmeldung nach der Auswertung?

• AIDA Kapitäne

• Himmelblau
    • 6. April 2014 um 19:41

Kapitän P.Kurc verdient ein großes Lob. :blumen:
    Während unserer Transbrasilien Tour auf der Cara war er bei unserem Forumstreff in der Anytime die ganze Zeit anwesend, dabei hat er den Erzählungen aller User amüsant zugehört. Zum Abschluß hat er mit " fotografiewütigen" Leuten freundlich in die Kamera gelächelt.

Auch seine täglichen Ansagen am Morgen waren sehr informativ.

Mit ihm als Kapitän eine Tour, immer wieder gern !

Gruß Himmelblau  :ciao:

• Routenänderung Schwarzes Meer Sommer 2014

• Himmelblau
    • 5. April 2014 um 20:24
    Zitat von AIDAstar

Zitat von »Himmelblau«

Schwarze Meer Tour ohne Sotschi und Odessa wäre für mich wie Brasilien ohne Rio.

Zitat von AIDAstar

Sotchi steht ja noch auf dem Programm

Sorry, meinte natürlich Jalta.

• Routenänderung Schwarzes Meer Sommer 2014

• Himmelblau
    • 5. April 2014 um 13:40

Schwarze Meer Tour ohne Sotschi und Odessa wäre für mich wie Brasilien ohne Rio. :nein1:

Wir hatten diese Tour auch noch auf dem Plan, werden jetzt warten ob sie irgendwann später noch mal angeboten wird.  

• Recife / Brasilien

• Himmelblau
    • 3. April 2014 um 19:56

Und wir waren auch dabei. Der Tag in Recife und Olinda war optimal. Aldi hat uns sicher geführt, selbst in dem sehr vollen Obst- und Gemüsemarkt ist keiner verloren gegangen. Und zum Abschluß der Tour einen leckeren Caipi am Strand.
    Super Fotos erinnern uns nun an diese tolle Reise.

Gruß Himmelblau

• Himmelblau
    • 3. April 2014 um 19:41

Susisorglos, schöner netter aktueller Avatar !

Ein  :sdanke: auch an doerte, nur mal so zwischendurch. Ich find es immer wieder nett wenn Leute die geschriebenen Beiträge würdigen.

Jetzt einen leckeren Caipi zum Feierabend wäre schon ganz nett.  :stossen:

Liebe Grüße von Himmelblau :ciao:

• Himmelblau
    • 3. April 2014 um 15:11

Ja, wenn man das immer wüßte ob sich derjenige auch wirklich über den Gruß freut. :zwinker:
    Ich bin ja mal gespannt wann unsere Karten hier in Deutschland ankommen, für die Fußballfans in unserer Familie habe ich extra tolle Briefmarken gekauft.

Wir sind zur Zeit beim Sichten der vielen Fotos, und schon geht das große Träumen los !!!

Statt Seewind bläst uns nun wieder Fahrtwind um die Ohren. Die HD Saison ist eröffnet, das Wetter perfekt.

Viele Grüße Himmelblau :ciao:

• Himmelblau
    • 1. April 2014 um 15:32
    Zitat von Nopi

Stimmt es, dass jemand auf eurer Tour überfallen wurde.....

Ich weiß von 3 Fällen, jeweils in Ilheus, Salvador und Recife.( am Strand und am Elevator) Es sind aber anscheinend noch mehr Gäste nur mit Aidahandtuch um den Körper zurück zum Schiff. Körperlich waren alle unversehrt, aber der Schock war schon heftig.
    Will das hier nicht so aufbauschen, vielleicht melden sich die Betroffenen selbst noch mal zu der Sache.

• Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

• Himmelblau
    • 30. März 2014 um 17:27

Ich hatte für unsere Transbrasilientour einiges an Spielsachen für die Kinder im Gepäck.
    Die kleinen Kinder in Mindelo haben sich besonders darüber gefreut, haben dann auf dem Markt noch weitere Kinder " im Schlepptau" gehabt und waren glücklich, als ich dann auch für diese noch was aus der Tasche zaubern konnte.  :zwinker:
    Da sieht man mal wieder, daß sich diese Kinder schon über so kleine Dinge freuen können.

Und auch ich war glücklich!

Himmelblau :ciao:

• 4176

• Himmelblau
    • 30. März 2014 um 16:42

Wir bekamen diese IB- Kabine im Variotarif für unsere Transbrasilientour.

Es handelt sich um eine Kabine mit Verbindungstür auf der Steuerbordseite.
    Man hört zwar, daß in der Nachbarkabine gesprochen wird, aber man versteht nicht die einzelnen Sätze.( hatten vielleicht auch Glück mit unseren Nachbarn)  :zwinker:  . Da ist das Türenzuschlagen viel lauter zu hören !!!

Insgesamt waren wir damit zufrieden und konnten in den Betten gut schlafen. Das monotone Maschinengeräusch störte uns überhaupt nicht. Auch ein zeitiges Anlegen des Schiffes haben wir verschlafen.  :schlafen:
    Allerdings fing die Verbindungstür an zu knarren als die Wellen und der Wind zum Schluß unserer Reise zunahmen. Da halfen dann wirklich nur noch Ohrstöpsel. ( Kopfende liegt genau an der Tür)

Toilette und Duschabfluß funktionierten einwandfrei.

Positiv ist der kurze Weg zu den Fahrstühlen und dem Treppenhaus.

Also, lasst euch von den tw. schlechten Bewertungen nicht beeinflussen. Ich bin auch sehr geräuschempfindlich und hab mich im Vorfeld schon verrückt gemacht.
    Freut Euch auf den Urlaub, die Kabine ist völlig in Ordnung.

Himmelblau  :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™