Zurück von unserer Tour mit der Blu hier ein paar Ausführungen von unserem indiv.Trip :
(Wir waren das zweite Mal in Ajaccio.)
Diesmal sollte es mit dem Beachshuttel zu dem Leuchtturm und den " Illes Sanguinares "gehen. Im Hafen haben wir uns Infomaterial geholt und sind zum Place de Gaulle gelaufen.Bus Nr.5 fährt in der Av.Ramaroni los. Bezahlen brauchten wir alle nicht, wurden durchgewunken.
In Pareta ( das ist die Endhaltestelle) sind wir ausgestiegen, haben uns bei den heißen Temp.noch mit ausreichend Wasser versorgt und sind losgelaufen. Dort gibt es wirklich ganz tolle Ausblicke aufs Meer und die kleinen Inseln. Tolle Fotomotive gibt's dann auch noch einmal nach dem Aufstieg zum kleinen Turm. Die ist ein Muß wenn man schon mal da ist!
Wir waren froh das nicht mit der Bimmelbahn gemacht zu haben. Diese hält nur kurz für ein Foto aus der Ferne neben dem Parkplatz.
Mit dem Bus Nr.5 ging es dann zurück zum Strand. Wir brauchten wieder nichts bezahlen, dafür hatten wir eine sehr rasante Fahrerin die einfach gehalten hat wo sie möchte. Uns hat sie dann am Palm Beach rausgelassen.( eine Station nach Marinella). Wir waren noch gegenüber der Haltestelle in einem Supermarkt und haben Obst und Leckeren Kuchen gekauft.
Wir fanden auch noch ein schönes schattiges Plätzchen unter einer großen Kiefer.
Das Baden im Meer war super. Da Sonntag war, waren auch sehr viel Einheimische am Strand. Der Marinella Beach schließt sich rechts gleich an,die Strände liegen dicht nebeneinander und man könnte auch am Wasser zu diesem Abschnitt laufen..
Das Zurückfahren war dann nicht so einfach, da ein Bus vorher einfach durchgefahren ist und die Gäste noch immer an der Straße standen.Aller 40 Minuten fahren die Busse in die Innenstadt zurück. Der nächste war schon voll als er anhielt, aber der Fahrer hat so lange gewartet, bis alle aufgerückt sind und wir auch noch irgendwie Platz bekommen hatten. Ich glaube, er hat die 1€ Fahrgeld dann auch nicht mehr bei allen einkassiert.
Gruß Himmelblau