Beiträge von stuhlinho
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sind auch dabei
mit individueller An/Abreise. Offenbar ist die Tour so gut gebucht, dass Aida es sich leisten kann, nur noch Hamburg Kombi anzubieten. Momentan sieht es aber tatsächlich so aus, als wären nur noch einige Innen und ganz wenige MB Kabinen buchbar. Weiß man aber nie so recht, was zu sehen ist. Sind mit der Kabinenzuteilung sehr zufrieden, kann man aber eh nicht ändern.Die Frage ist halt, was AIDA auch an Flugkontingente eingekauft hat.
Des Weiteren sind auch teilweise schon Herbstferien...
-
Hat sich schon jemand mit Korfu beschäftigt?
Die Borduhren werden da ja nicht umgestellt - sprich 12 Uhr anlegen wäre dann ja eigentlich 13 Uhr Ortszeit oder legen wir 12 Uhr Ortszeit an und Bordzeit wäre dann 11 Uhr?
-
Danke, werd ich gleich mal ausprobieren. Sind genau die fehlenden Meilen bis zur nächsten Clubstufe

-
Werden die 1000 Seemeilen auch gutgeschrieben wenn der Fragebogen über myaida ausgefüllt wird?
-
Vor wenigen Tagen gebucht. Sind mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern mit dabei.
-
Wir sind ab dem 21.04. mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern auch mit dabei.
-
Hat schonmal jemand den Ausflug "Ich bin dann mal weg" mit AIDA gemacht?
Wir würden den gerne machen allerdings sind unsere Kinder zu klein dafür da Aida den mit Mindestalter 10 Jahre angesetzt hat...
Eventuell besteht ja die Möglichkeit diesen in ähnlicher Form auf eigene Faust durchzuführen... -
Hallo Seerose, wir waren letztes Jahr in der Ferienzeit auf der Tour (glücklicherweise hatten zu dem Zeitpunkt nur 2 o. 3 Bundesländer Ferien, sodass nur max. 15-20 KidsClub Kinder an Bord waren.
Unsere Kinder waren zu dem Zeitpunkt 3 und 6 Jahre, sodass nur die große in den KC gehen durfte.
Es gab das Standardprogramm (Türschildbasteln, Indianer und Piratenprogramm, Schiffsrallye) mit vielen schönen Sonderaktionen (Tanz-Auftritt auf dem Pooldeck, Dodo / Kapitän / Aida Stars besuchen den KC, KC-Besuch auf der Brücke, Kids-Party auf dem Pooldeck).
Die Mädels vom KidsClub meinten, dass auf der Folgereise (als Bundesländer Ferien außer Bayern und Bawü) mehr als 100 Kinder im KidsClub Alter an Bord wären und es dann schon ein wenig "oberflächlicher" zugeht da man manche Kinder nur 1 oder 2 mal sieht.
Meistens wird dann noch in den Ferien eine Kids-Show einstudiert die dann im Theater aufgeführt wird.Zur Route an sich: Wir haben alles individuell gemacht und das war mit den Kindern problemlos möglich - wenn auch ein wenig mit Einschränkungen da wir zu lange Strecken bzw. Ausflüge gemieden haben.
Falls du noch Fragen hast gerne melden.
Viele Grüße stuhlinho.
-
Wir freuen uns auf eine noch größere Kabinenauswahl für Familien sowie die vielen neuen Restaurants und Shows.
-
Wie sehen denn eure aktuellen Planungen für St. Petersburg aus?
Die AIDA Ausflüge rufen bei uns keine große Begeisterung hervor.Der einzige Interessante Ausflug ist mit 2 Kindern im großen AIDA-Tross leider zu stressig.
-
Hey, wir sind auf der Tour nach euch auf der vita. Weis zufällig jemand welche Kids Club Betreuer zur Zeit an Bord sind?
-
Weis zufällig jemand ab wann Individual-Anreisende ihre Koffer am Schiff loswerden können?
Offizieller Check-In ist ja erst um 14 Uhr. Falls man sein Gepäck vorher loswerden könnte, bietet es sich ja an schonmal durch die Altstadt zu schlendern... -
Es wird wohl die komplette Bandbreite werden (kurze Hosen und T-Shirt bis lange Hose und Fleece Jacke).
In Montreal kann es im Sommer auch mal bis zu 30 Grad geben, Havre-Saint-Pierre hat auch im Juli wenn es schlecht läuft keine 10 Grad.Fakt ist, die Winterjacke bleibt zu Hause

-
Hat irgendwer noch erweiterte Infos oder Tipps zu Corner Brook und Havre-Saint-Pierre die noch nicht in den Ausflugtipps gepostet wurden?
Sind die einzigen beiden Häfen in denen mir die Planung ein wenig schwer fällt und auch das AIDA Angebot mich nicht überzeugt... -
Wir sind auch dabei mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern (3 und 6).
Wir haben auch Balkonkabinen gebucht - war auf den letzten Touren mit den kleinen Schiffen leider nicht möglich. -
Danke für die Kritik aber aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten und der verschiedenen individuellen Interessen ist es aus meiner Sicht nicht sinnvoll hier eine epische Abhandlung zu verfassen.
Nichts desto trotz versuche ich in Kurzform zumindest mal einige Anregungen zu geben, die vielleicht für den ein oder anderen interessant sind.Viele Anbieter fixieren sich bei beiden Liegeplätzen auf Tagestouren nach Heidelberg oder bieten Stadtrundgänge in Speyer an.
Heidelberg ist natürlich sehr schön mit dem Schloss und der Altstadt aber touristisch auch sehr gut besucht.Wer es stressfreier haben möchte bleibt in Speyer und schaut sich den Dom, die Innenstadt und das Rheinufer an.
Es gibt noch das Technikmuseum, das Historische Museum der Pfalz und ein Sea Life.
Könnte für den ein oder anderen auch sehr interessant sein.Germersheim ist eine Festungsstadt.
Man kann hier die königlich -bayrische Festung und das Straßenmuseum anschauen.
Ausflugsfahrten auf dem Alt-Rhein sind ebenfalls möglich.Wie eingangs erwähnt besteht bei beiden Städten die Möglichkeit auch Ausflüge ins Umland zu organisieren.
Die Region Südpfalz / Südliche Weinstraße bietet hier vielfältige Möglichkeiten wie z.B.:Aktivausflüge (Radfahren, Wandern, Geocaching, Klettern)
Kulinarische Ausflüge (Wein und Bier sind hier sehr präsent)
Geschichtliche Ausflüge (von den Römern über die Franzosen bis zum zweiten Weltkrieg kann man hier vieles entdecken).Wie eingangs erwähnt kann ich gern individuelle Tipps geben, falls jemand etwas genauer wissen möchte.
Gerne kann ich bei konkretem Interesse auch einiges organisieren und in die Wege leiten. -
Guten Morgen zusammen,
auf den Rhein-Touren legen die Schiffe immer öfter in Speyer oder alternativ in Germersheim an.
Beide Ziele eignen sich perfekt um einen Tages- / Halbtages-Ausflug in die Region zu unternehmen.Wer daran Interesse hat und mehr erfahren möchte oder Tipps benötigt kann sich gerne bei mir melden.
-
Wir hatten für unsere Transfers auf Mauritius (Flughafen --> Hotel, Hotel --> Hafen und Hafen --> Flughafen) einen sehr zuverlässigen und günstigen Fahrer.
Er heißt Khemraj Seegolam und ist unter kseegolam@myt.mu erreichbar.Haben für jeden Transfer 40€ bezahlt (für 6 Personen inkl. Gepäck).
Ohemraj bietet auch Ausflüge auf der Insel selbst an.
Wer Interesse hat kann ihn gerne anschreiben. -
Wir sind auch dabei mit 6 Erwachsenen und 3 Kindern (3, 5 & 6 Jahre).