Beiträge von CaMausi1980
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Frau bei Condor meinte 20kg
, würden wir von Brasilien nach Deutschland und zurück nach Braslien dann 2x32kg... das ist total dooof 
-
Das mach ich , ich werde von meinem Ergebnis berichten

-
http://www.condor.com/de/fluginfos/g…freigepaeck.jsp auf der Condor Seite steht das man 32kg mit zurück nehmen darf ab Brasilien. Das sollte doch auf uns zutreffen oder ?
Haben zwar nur 23kg im Koffer, aber will nicht pro Kilo 20,- zahlen müssen.
-
Wir haben auch gedacht 2x32kg gesetzlich immer von Brasilien. Für 3 kg 60,- ist echt sehr unverschämt.

-
@haike: liegen gelassen in der Kabine oder auf dem Schiff?
-
Super geil Leute, in 2 Wochen lesen wir nicht mehr hier sonder haben schon unser erstes Frühstück eingenommen. Dann hat der Urlaub begonnen. Ich freu mich so, es fehlen nur noch die Reiseunterlagen

-
Unser Tropenarzt hat uns die Malariatabletten empfohlen mitzunehmen und erst im Notfall zu nehmen. Von meinen Eltern weiß ich das die durch die Einnahme viele Nebenwirkungen hatten die sie erschöpft haben.
Freu mich das es bald losgeht. Reiseunterlagen sind leider noch nicht da

-
Hallo,
Das ist Blödsinn
ich bin dieses Jahr 2x mit der Luna Gefahren. Ein tolles Schiff und Super Essen. Es gibt keinen Grund zur Sorge, auch habe ich auf keiner der Reisen je erlebt das es eine Butterfahrt war.Am besten nicht soviel Gedanken machen und sich schon vorher selbst den Urlaub madig machen. Es wird sicher traumhaft.
Schöne Reise auf der schönen Luna

Viele Grüße
Camausi
-
Dachte das ich hier gelesen habe das auch Linienflüge über Rio gibt weil der Vollcharter voll ist.
Aber gut, dann müssen wir wohl mit Condor fliegen

-
Fliegt ihr alle über die Dom. Rep oder gibt es auch welche die Linie über Rio fliegen ?? Wir haben unsere Reiseunterlagen noch nicht. Weiß jemand wie lange der Rückflug dauert ?
18 Tage

-
-
Weil ich das Schiffsmanifest ausgefüllt habe und mich dann ggf vor Ort hätte ausweisen müssen. Die nette Dame meinte, so würde ich notfalls auch mitkommen. Aber ging ja alles gut per Mail.

-
Ich kann euch sagen, entspannt euch. Meine Reiseunterlagen waren am Abend vor Abfahrt weg. Nach langem Suchen ein Anruf um halb eins nachts bei Aida, keine 5 min später alles per Mail. Auch die Kofferteilchen, mir wurde gesagt das ich sogar nur mit Perso mitkomme. Alles halb so Wild.
Was bei Flügen etc ist weiß ich nicht, wir hatten eine Nordtour gemacht.
Schöne erste Reise, es wird dir gefallen und wenn du unsicher bist. Ruf an, das ist deren Job. -
Hallo zusammen,
die Gelbfieber Impfung haben wir gut überstanden, ich hatte keine Nebenwirkungen mein Frend hatte etwas Gliederschmerzen. Sicher ist einfach sicher!
Und selbst wenn der Preis noch weiter fällt, ich freu mich so sehr auf die Reise und diese Vorfreude nimmt mir keiener.
wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es auch nur noch Innenkabinen zu buchen die Aussenkabinen sind weg. Ich freu mich sehr auf die Reise.

-
-
Finkenwerder, ab auf die Fähre 3 Stationen und ihr seit direkt an der Luna. Parken kostet nix und Fähre fährt alle 15 Minuten.
-
Was kostet so ein Film bei einer drei Wochen Reise? Bislang hab ich noch nie einen gekauft, überlege aber den Film vom Amazonas ( sollte er gut sein) zu kaufen.
-
Ob der neue Kapitän auch die Vita auf der Transamazonas führt?!!

-
Wir machen die Transamazonas und fliegen mit Condor von FFM nach Malle und auch mit Condor von Manaus zurück.
Was ich bei 3 Wochen nur sehr grenzwertig finde, das man bei Condor nur 20kg mitnhemen kann.. Ein Glück gibt es die Wäscherei