1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sunny

Beiträge von sunny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• sunny
    • 13. Oktober 2022 um 12:46

Ich glaube beim Kicker muss man bezahlen. Wir waren auf unserer letzten Reise Stammgast dort. Werden wir dann wohl über Silvester auch sein.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• sunny
    • 13. Oktober 2022 um 07:56
    Zitat von Okerpirat

Ich meine mich noch gut daran zu erinnern, dass es auf Prima und Perla eine Tischtennisplatte (und auch einen Flipper) gab. Sogar in einem eigenen Raum. Der war irgendwo in der Nähe des Wave Club, von außen (Sonnendeck) zugänglich. Dort war auch diese Touch-Wall, wo man (optisch/akustisch unterstützte) Bewegungsspiele dran spielen konnte. Einfach mal fragen, da wird euch bestimmt geholfen.

Die Tischtennisplatte steht übrigens in einem Raum mit einem Flipper und einem Tischkicker, dort wo man auch zu den Rutschen kommt. Am besten kommt man von außen ran.

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• sunny
    • 13. Oktober 2022 um 07:37
    Zitat von sie-32

...und halte uns hier bitte auf dem laufenden, wenn du Antwort hast :)

Ich gehöre auch zu denjenigen, die gerne zum Wasserfall möchten, war aber bei Aida zu spät dran und habe keine Plätze mehr für uns vier bekommen

Ja so geht es uns auch. Ich wäre gerne zum Wasserfall gefahren, aber ich war zu spät.

Danke für die Infos mit dem Sekt. also ein Glas zum an stoßen würde mir reichen, wenn überhaupt ^^ wir werden uns dann wohl einfach pünktlich was an der Bar holen.

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• sunny
    • 11. Oktober 2022 um 09:59

Jetzt kann man für Silvester Sekt reservieren. Hat jemand Erfahrung damit? Sind die Bars dann damit so beschäftigt, das man nichts "normales" bekommt oder ist das auch möglich? Wir sind so gar keine Sekttrinker, aber was zum an stoßen hätten wir schon gerne.

• sunny
    • 20. September 2022 um 11:46

Dann scheint das Schiff mit weniger Passagiere zu fahren. Das wäre natürlich auch ein Vorteil! :meinung:

• AIDA Silvesterreise

• sunny
    • 20. September 2022 um 11:44
    Zitat von Karibifan

Hallo zusammen,

wir werden dieses Jahr das erste mal Silvester auf einem Schiff verbringen, wie ist denn da der Ablauf ? Aktuell kann man zwar Restaurants reservieren aber nicht für den 31.12., gibt es ein spezielles Essen ?

Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin auch gespannt. Wir sind auch erste mal Silvester dabei.

• sunny
    • 23. August 2022 um 08:20
    Zitat von Pepe0020

Hallo, wir sind auch mit unseren Kindern 6 + fast 10 dabei. Waren schon mit Aida in Norwegen - allerdings im Sommer 🤣...

LG Nicole

Wir sind auch mit unserer Tochter (9 Jahre) dabei. wir waren bis jetzt nur im Sommer mit Aida in Norwegen. Bin sehr auf den Winter gespannt.

LG Ute

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• sunny
    • 27. Juli 2022 um 13:42

Oh ok ich war auf der letzten Reise mal nicht im Wellnessbereich und da ist das völlig an mir vorbei gegangen. Vielen Dank für eure Antworten

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• sunny
    • 27. Juli 2022 um 13:36
    Zitat von Ellert

wow, auf der bella gabs nichts Ungesundes wie Pancakes, ich wollte fürs Kind Croissants und hatte darum gebeten, statt dessen gabs Dips und Gemüsesticks. Sieht toll aus

Wir haben im Dezember auf der mar die gebucht aber Mittags, mal schauen wie das wird. Auch was die nun verwendete "Kosmetik" betrifft...

Was heißt denn "die nun verwendete Kosmetik"? Gibt es nicht mehr die St. Barth Produkte?

• Stavanger / Norwegen

• sunny
    • 27. Juli 2022 um 10:22
    Zitat von Gold-Locke

Ja, genau den Ausflug würde ich super gerne buchen. Ich möchte viel lieber in den Lysefjord, als "nur" durch den Ort zu bummeln. Der Ausflug wird aber auf unserer Tour gar nicht von Aida angeboten und die Schiffe des externen Anbieters fahren am Anlegetage (3. Januar 2023) offenbar auch nicht in den Lysefjord.

LG

Ich würde sagen das es einfach noch nicht freigeschaltet ist. Immerhin ist es noch einige Zeit hin und so lange im Vor raus planen die wohl nicht mehr. Ich denke das auch bei Aida noch einiges an Ausflüge dazu kommt. Wir machen ja auch die Tour und werden einfach abwarten. Im letzten Herbst wurden von Aida aus auch immer nach und nach die Ausflüge erst frei geschaltet.

• AIDA Silvesterreise

• sunny
    • 27. Juli 2022 um 08:10
    Zitat von joachimmeertal

Schaut einfach mal in meinen Reisebericht:

wasserurlaub 2 Kopenhagen – nein; Oslo – ja! - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Den hatte ich schon gelesen. Fand ich sehr toll und vor allem informativ!!!

• AIDA Silvesterreise

• sunny
    • 26. Juli 2022 um 12:23

Das sieht wirklich Traumhaft aus. Danke für die Info! :)

• French Kiss

• sunny
    • 26. Juli 2022 um 12:22

Ja das werden wir dann auch mal machen für abends einen tisch reservieren und Nachmittags einfach mal rein gehen.

• French Kiss

• sunny
    • 26. Juli 2022 um 11:12

ok vielen Dank. Dann werden wir es diesmal mal probieren. Bei der letzten Reise haben wir immer nur alles von außen bestaunt.

• AIDA Silvesterreise

• sunny
    • 26. Juli 2022 um 11:09
    Zitat von Jan77

Hallo,

wir sind mit der halben Familie dabei. Waren schon letztes Silvester auf der Prima und die Crew hat sich ein Bein rausgerissen. War trotzt Maskenpflicht, Verbot individueller Ausflüge etc. eine tolle Reise. Da wir nicht so gern fliegen ist das wieder eine tolle Alternative zum Feiern an Land. Freuen uns auch auf Eidfjord und Bergen. Da waren wir auch im Winter schon mit AIDA. Beide Orte im Neuschnee erlebt. Sensationell.

Wir freuen uns jedenfalls total auf die Reise.

LG

Jan

Dann hast du ja schon Erfahrung an Silvester. Gibt es dann irgendwas besonderes auf dem Schiff?

• French Kiss

• sunny
    • 26. Juli 2022 um 10:59

Also kann ich mich Nachmittags einfach so hinsetzen und es muss nur Abends reserviert werden?

• French Kiss

• sunny
    • 26. Juli 2022 um 09:19

Hallo ihr Lieben,

ich habe gelesen das man sich für Abends einen Tisch reservieren muss. Wie ist das Nachmittags? Oder hat das nur Abends auf? Pralinen und so toll, aber das wäre für mich zumindest eher was für Kaffee.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• sunny
    • 22. Juli 2022 um 09:20

Unsere Tochter war damals 10 Monate als sie ihre erste Aida fahrt mitgemacht hat. Ich war vorher so aufgeregt und habe unsere Reiseberaterin mit Fragen gelöschert ^^ Alles Sorgen waren völlig unbegründet. Wir hatten einen Buggy mit, womit man überall gut durchkam. Windeleimer, Reisebett, und Babyphone (hat auch super funktioniert) standen bereit und auch so waren alle super nett und uns wurde jeder Wunsch erfüllt mit der kleinen. Es war alles sehr stressfrei.

• Eidfjord / Norwegen

• sunny
    • 20. Juli 2022 um 13:52

Halle alle zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Ausflüge im Winter in Eidfjord? Wir machen die Silvestertour und ich bin mir nicht ganz sicher was sich da lohnt, weil es ja auch nicht lange hell ist. Ich würde gerne zum Wasserfall.

• AIDA Silvesterreise

• sunny
    • 19. Juli 2022 um 14:02
    Zitat von joachimmeertal

Geschmäcker sind halt verschieden; ich kann die Märkte in Hamburg und Lübeck nicht mit den von uns besuchten skandinavischen vergleichen. Wir waren auf jeden Fall begeistert.

Genau. Ich habe mir einen Reisebericht von dir durchgelesen und fand die Bilder und Schilderungen toll. Wir lassen uns einfach überraschen und machen uns selbst einen Eindruck!

Und an Stürme denke ich einfach mal nicht :lachroll: Wir hatten auch schon zweimal im Frühjahr vor Oslo Sturm. Das kann also immer passieren.

Und zwecks Masken wird es wohl so kommen. Klar gibt es schöneres, aber mit Maske mussten wir letzten Oktober auch schon rum rennen auf dem Schiff, genau wie überall an Land. Die Sehnsucht nach Schiff ist aber inzwischen größer, als wegen Corona auf alles zu verzichten :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook