1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. upado

Beiträge von upado

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 26. April 2013 um 11:58

Hallo Marlies,

Zitat von Caipi

Na dann wünsche ich euch schon mal eine schöne Zeit in Rom. Geniesst es.

Danke. Euch auch ein paar schöne Tage in Hamburg. Ist ja auch nicht mehr solange hin.

Zitat von Caipi

Unser Sohn ist schon 25 und macht seine Reisen allein :daumen: .

Wir "freuen" uns auch schon auf die Zeit, wo die Kinder nicht mehr mit uns fahren müssen/wollen. Jetzt sind wir halt noch an die Ferien gebunden. Und das merkt man im Portemonnaie.

Gruß, Uwe

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 25. April 2013 um 22:31

Hallo Marlies u. René,

dass ist so das Maximale was in den paar Stunden möglich ist. Es soll ja nicht in Stress ausarten. Wir richten uns nach Prioritäten und Lage. Vieles schafft man zu Fuß. Ansonsten Taxi, Bus, ... Sollte es einen Hop-on Hop-of Bus geben, werden wir den nutzen. Letztes Jahr am Schwarzen Meer war das Super.
    Bei Google Earth gibt es tolle Bilder (z. B. Street View). Dort hat man dann einen guten Einblick, ob sich der Besuch lohnt.

Ich werde auch vorher, über Pfingsten, mit meiner Frau einen Kurzurlaub in Rom machen. So einen Urlaub zu Zweit (ohne Kinder :jump:) gönnen wir uns jedes Jahr.

Gruß, Uwe

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 25. April 2013 um 16:50
    Zitat von Verena

Mein Sohn, 14 Jahre, und ich, seine Mutter, fahren auch mit...

Hallo Andrea,

freut mich, dass Ihr dabei seid. Unser Sohn ist ungefähr im Alter von Basti. Vielleicht haben die beiden Lust, sich auf dem Schiff zu treffen?

Gruß, Uwe

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 24. April 2013 um 08:39

In Akureyri steht folgendes auf dem Plan:
    - Akureyrarkirkja
    - Minjasafn Akureyrar
    - Lystigarður Akureyrar
    - Hafnarstraeti

In Reykjavik wollen wir dieses sehen:
    - Adalstraeti
    - Austurvöllur
    - Laugavegur
    - Hallgrímskirkja
    - Perlan

Wir werden wohl alles auf eigene Faust machen.

• Nordeuropa 8 im August - Variopreise

• upado
    • 18. April 2013 um 15:51

Hallo Kreuzfahrt2012,

per Suchfunktion fand ich dein Thema. Wir haben gestern gebucht und machen die gleiche Reise. Vielleicht hast du Lust, dich hier einzubringen?

https://www.wasserurlaub.info/forum/board13-…08-13-24-08-13/

Gruß, Uwe

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 17. April 2013 um 14:57

Noch ganz frisch ist die Entscheidung:
    Wir werden nach unserer AIDA-Premiere 2012 dieses Jahr wieder an Bord kommen. :wiegeil:
    Nach dem Schwarzen Meer nun Nordeuropa. :matrose:
    Wir freuen uns riesig. Besonders unsere Tochter, die auf der Reise Geburtstag hat. :birthday:

Wir dürfen folgenden Gastkünstler genießen:

Horst Fyrguth
    Termine: AIDAluna, 10.08.-24.08.2013

Er ist ein Waldorfschüler auf dem Weg nach oben – doch was kann schon aus einem werden, der mit Trennkost aufwuchs? Der in der Waldorfschule als Streber galt, weil er schon in der 6. Klasse Kreise malen konnte? Horst Fyrguth wurde hart, doch das Leben ist natürlich härter. Und so teilt er nun genau das aus, was er früher einstecken musste. Nach dem Erfolg von „Scheitern als Chance“ lässt er die Menschen im Programm „Aus dem Leben eines Horst“ an seinen dubiosen Erfolgsrezepten teilhaben. Der älteste Nachwuchs-Comedian Deutschlands sorgte schon in zahlreichen TV-Auftritten für Furore: etwa in de Sarah Kuttner Show, im Quatsch Comedy Club oder bei TV total.

Auf unserer Reise wird Kapitän Hanjo Müller das Kommando haben. Er ist am 29.06.13 an Bord gekommen und hat Kapitän Albrecht abgelöst.

Die ersten Ausflüge sind auch gebucht:
    HVG01 Fahrt zum Nordkap
    GEI07 RIB Boat Abenteuer

• 29.7.2012 - 12.08.2012

• upado
    • 12. Oktober 2012 um 15:52

Hallo zusammen!

Erst jetzt entdecke ich dieses Forum danach für unsere Reise.

Da es für meine Familie und mich die allererste Kreuzfahrt war, bleiben natürlich viele Eindrücke haften. 5 Länder und 10 Häfen in 14 Tagen sind mal mächtig. Als kommende Kreuzfahrt würden mich die Nordeuropatouren reizen.
    Diese auffällige "Dame" fand ich belustigend. Mich persönlich störte sie nicht.

Als die beiden Herren zu spät aufs Schiff kamen, konnte ich mitkriegen, dass sie die Abfahrt ganz einfach falsch im Kopf hatten. Nämlich eine Stunde später. 50,00 EUR waren für diese Aktion extrem günstig.

An der Ocean Bar trafen wir uns mit Mitgliedern dieses Forums. Da die Anzahl der Sitzgelegenheiten beschränkt waren, mussten wir gegen Ende der Reise in die Anytimebar ausweichen.

Viele Grüße, Uwe

• Das AIDA Kochbuch

• upado
    • 8. September 2012 um 10:43

Meine Anfrage ist von Erfolg gekrönt.

Ein AIDAner bot mir an, eines von der nächsten Reise mitzubringen. Ein weiterer hatte noch ein original Verpacktes zu Hause. Dieses habe ich dann auch genommen.

Ich danke allen, die mir weiterhelfen wollten.

Gruß, Uwe

P.S.: Habe das Buch direkt meiner Frau weitergegeben. Warum, kann sich jeder denken! :hunger:

• Das AIDA Kochbuch

• upado
    • 30. August 2012 um 17:21
    Zitat von Tomtone

upado: wenn Du das Kochbuch dann endlich hast.... Kochst Du dann was leckeres aus dem Buch? und lädst uns alle zum Essen ein? :sdafuer: :hunger:

Wenn du dann extra aus Fürth kommst und den Wein mitbringst, gibst natürlich AIDA Essen. :daumen:

• Das AIDA Kochbuch

• upado
    • 30. August 2012 um 15:27

Ich habe es auf der Aura in der Hand gehabt. Im AIDA Shop waren noch etliche zu haben.

• Das AIDA Kochbuch

• upado
    • 30. August 2012 um 14:38

Nein, ich meine das Blaue.

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51oQSkaFONL._SS500_.jpg]

• Das AIDA Kochbuch

• upado
    • 30. August 2012 um 13:48

Hallo,

ich habe zum Glück einen AIDAner gefunden, der demnächst in See sticht und mir ein Buch mitbringt. :jump:

Also danke erstmal an die, die mir helfen wollen.

Gruß, Uwe

• Das AIDA Kochbuch

• upado
    • 30. August 2012 um 10:17

Bei den beiden, bei ebay angebotenen, Büchern handelt es sich nicht um das Kochbuch, welches an Bord im AIDA Shop angeboten wird.

• Das AIDA Kochbuch

• upado
    • 29. August 2012 um 15:05

Hallo,

bei unserer AIDA Reise haben wir es versäumt, dass AIDA Kochbuch zu erwerben. Ich bin davon ausgegangen, dass ich es im Buchhandel oder bei amazon problemlos bestellen kann. Dem ist jedoch nicht so. Ein Anruf bei AIDACruises verlief auch nicht erfolgreich.

Deshalb folgende Fragen:

Besitzt jemand dieses Buch und möchte es verkaufen?

Kommt jemand aus dem Bereich Mettmann - Düsseldorf - Ratingen, fährt in Kürze mit der AIDA und wäre bereit, das Buch an Bord zu kaufen und es mir mitzubringen?

Gruß, Uwe

• 4284

• upado
    • 17. August 2012 um 09:32

Eine Innenkabine mit vier Betten. Da uns bewusst war, dass wir auf einem Schiff sind, war die Kabine so, wie man sie sich vorgestellt hatte. Klar, es war eng. Aber zum Schlafen, umziehen, duschen, usw. reicht es. Es war sehr ruhig und Seegang spürte man nur ab und zu. In der Nähe der Kabine gab es einen Wasserspender mit und ohne kohlensäurehaltigem Wasser. Dies ist goldwert auf solch’ einer Reise.

• AIDAaura - Schwarzes Meer 1 - 29.07.-12.08.2012

• upado
    • 17. August 2012 um 09:28

- Eine vorher beworbene, kostenlose Stoffwechselmessung entpuppte sich als getarnte Verkaufsveranstaltung. Nicht nur, dass die Moderatorin einen mangelhaften Vortrag hielt. Zum Schluss zeigte sich, dass nur bei Kauf eines teuren Pakets die Stoffwechselmessung durchgeführt wird. Mit einem emotionalen Kommentar verließen zwei Damen und ich diese Veranstaltung noch vor deren Ende.

- Die Anwesenheit und Betreuung im Fitnessbereich war absolut unzureichend. Als Passagier musste ich einem Gast zeigen, wie ein Sportgerät benutzt wird, da er auf dem sicheren Wege war, sich zu verletzten. Nur hübsch aussehen und Lächeln allein reicht eben nicht aus.

- Ja, dass Schiff bietet sehr viel an. Jedoch viele, zumeist attraktive, Angebote sind kostenpflichtig. Durch Mitarbeiter, TV-Kanal und hauseigene Flyer werden sie verführerisch angepriesen. Spätestens bei der Nutzung offenbart sich dann der teilweise hohe Preis.

- Ich weiß nicht, ob dies typisch für Kreuzfahrten ist, jedoch legten viele Passagiere ein egoistisches, arrogantes und hochnäsiges Verhalten an den Tag. Dies war sehr deutlich am Buffet zu erkennen. Es endete fast in einem Hauen und Stechen, um an bestimmte Speisen zu kommen. Vielleicht hatte Ihnen keiner gesagt, dass die Speisen immer wieder aufgefüllt werden. Richtig unappetitlich ist es, mit anzusehen, wenn der Teller wie ein Schweinetrog hochvoll an den Tisch gebracht wird. Das Auge isst in diesem Fall wohl nicht mit. Auch da hatte ich den Eindruck, dass es einigen entfallen ist, dass man mehrmals zum Buffet gehen kann.

- Ich hatte eine böse Verahnung und wurde bestätigt. Die Unart, morgens um sechs Uhr aufzustehen und sich eine Liege mit dem Handtuch zu reservieren, macht auch auf einem Schiff keinen Halt. Wobei es an Seetagen extrem war. Es macht mich ärgerlich, wenn diese Liegen dann nicht genutzt werden. So ließ ich es mir nicht nehmen, Handtücher (seit neuesten auch mit Buch) zu entfernen und die Liege zu nutzen. Wenn sich die „Besetzer“ dann am späteren Tag zu „Ihrer“ Liege begeben, gab es zwar ein wenig Rumgemeckere, doch ernsthafte Konflikte entstanden nicht. Es fiel jedoch auf, dass die Liegen fast ausschließlich von älteren Passagieren reserviert wurden.

- Aber nicht nur Liegen wurden reserviert. Auch Stühle auf Deck 6 wurden nicht verschont. Neben dem Ablegen von Handtüchern kam es auch vor, dass mit zwei Handtüchern die Armlehen dreier Stühle verknotet wurden. Ich erlöste diese Knoten bisweilen und gab den Handtüchern ihre Freiheit wieder. Die Mitarbeiter berichteten mir auf Nachfrage, dass Sie keine Handtücher entfernen dürften, da diese mit 15,00 EUR Pfand belegt sind. Eigentlich sollte dies ein Reservieren verhindert. Der Versuch scheiterte wohl kläglich.

• AIDAaura - Schwarzes Meer 1 - 29.07.-12.08.2012

• upado
    • 17. August 2012 um 09:25

- Nach dem Transfer zum Hafen bekam man direkt den Service von AIDA zu spüren. Freundliche Mitarbeiter, ein kühles Begrüßungsgetränk, die Koffer wurden zur Kabine bebracht und natürlich das obligatorische Foto, bevor man an Bord geht. Kurzum: Man hatte als Passagier direkt ein gutes Gefühl.

- Eines der absoluten Highlights an Bord war das AIDAaura Show-Ensembles. Was die auf die Bühne brachten, war fantastisch.

- Für Spätaufsteher gab es im Calypso Restaurant ein kleines Frühstück. Wobei das gleiche angeboten wurde, wie Stunden zuvor. Lediglich die Menge reduzierte sich.

- Das Essen war ohne Frage sehr gut. An Qualität und Quantität gibt es nichts auszusetzen. Bis auf sechs Stunden (00:00 Uhr - 06:00 Uhr) kann man permanent Essen. Dadurch, dass diverse Getränke beim Essen frei sind, ist man kulinarisch rundum glücklich.

- Sämtliche Mitarbeiter des Schiffes waren sehr nett und aufmerksam. Ich halte es für selbstverständlich, dass man auch eine Reinigungskraft grüßt und Angestellten jeglichen Rangs Respekt erweist. Dies habe ich bei vielen Passagieren vermisst.

- Die Oceanbar auf der Aura ist ein Ort, der ideal ist, um einen Tag ausklingen zu lassen. Am Heck des Schiffes sieht man das Aufbrausen des Meeres durch die Schiffsschrauben und kann bei einem Bier oder Cocktail wunderbar entspannen.

- Auf Deck 6 findet man einen Ort der Ruhe und Entspannung. Mit einem guten Buch kann man sich dort richtig erholen.

- In der Sauna aufs Meer sehen, ist ganz großes Kino. Wo gibt’s so was schon.

- Der Hotel- und der Entertainment-Manager fanden die richtige Mischung, um Urlaubsstimmung zu verbreiten. Großes Lob.

- Die Wasserspender auf den Gängen waren besonders bei dieser heißen Reise sehr wertvoll.

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 28. Juli 2012 um 11:35

In einer Stunde geht es los. Bis morgen auf dem Schiff. :wiegeil:

Noch 1 Tag bis zur :abfahrt:

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 27. Juli 2012 um 14:35

Noch gut eine Stunde arbeiten (Ja, ich weiß. Wer private Mails schreiben kann, der arbeitet nicht). Hey, ich bin Beamter. :schlafen:

Heute werden die Koffer gepackt und morgen um 12:35 Uhr beginnt der Urlaub mit der Abfahrt des Zuges.

Wir haben übrigens in Sotschi den Ausflug SOC10 Sochi & Botanische Wunderwelt (vormittags) gebucht. Jemand auch dabei?

Noch 2 Tage bis zur :abfahrt:

• 29.07.12 - 12.08.12

• upado
    • 25. Juli 2012 um 10:39

Dank' euch!

Dann werde ich morgen mit den Kindern nochmal im Rheinpark Center Neuss shoppen gehen. Die Beiden wollen sicherlich wieder was von Hollister.

Noch 74 Stunden, dann beginnt unsere Anreise :jump:

Noch 4 Tage bis zur :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook