1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. upado

Beiträge von upado

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 23. Juli 2013 um 18:10
    Zitat von Spritzenpumpe

upado
    Ich nehm dann mal den Katalog mit den Privattarifen mit :lachroll:
    Das wird dann bei euch ja richtig knapp, aber ich hoffe, ihr seid rechtzeitig an Bord! Ich schau euch dann von oben gemütlich beim Kuchen essen zu...

Ich bin Beamter, wir haben hier in NRW noch freie Heilfürsorge. ^^

Ich werde für 16:00 Uhr ein Taxi an die Landungsbrücken bestellen, damit wir direkt losfahren können. Müsste hinhauen. 16:30 Uhr heißt ja nicht, dass wir vorher an Bord sein müssen. Ich werde es beim Einchecken aber noch mal abklären, damit man nicht ohne uns losfährt. Iss viel Kuchen, dann bleibt mehr vom Abendbuffet für mich. :hunger:

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 23. Juli 2013 um 13:37

Hallo Julia,

ich habe zwischenzeitlich mit AIDACruises Kontakt aufgenommen. Sie bestätigen, dass wir um 16:30 Uhr an Bord sein müssen. Dann werden wir nach unserer Hafenrundfahrt um 16:00 Uhr mit dem Taxi zurückfahren. Das sind nur 3,5km. Dürfte also kein Problem sein.

Ich mutmaße mal (wegen der Nachtschicht), dass du Krankschwester bist. Dann sind wir ja alle bei dir in guten Händen. :daumen:

Gruß, Uwe

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 23. Juli 2013 um 13:32
    Zitat von motty25

Hallo,

wir (Raimund (45) Petra (45) und Pia (11)) sind auch dabei. ... und freuen uns schon riesig!!!!

Hallo Petra, hallo Raimund,

es freut mich, dass Ihr auch dabei seid. Ganz besonders erfreut bin ich, dass Ihr auch eine Tochter habt, die im Alter unserer ist. Sie war schon traurig und verzweifelt, dass Sie möglicherweise keine Freundin auf dem Schiff findet. Vielleicht guckt Ihr euch meinen Beitrag Nr. 159 vom Dienstag, 2. Juli 2013, 12:01 an. Darin habe ich ein Treffen der Kinder terminiert. Was die Kids dann daraus machen, ist dann ihr Ding.

Gruß, Uwe

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 22. Juli 2013 um 15:29

Nur Zwei Ziffern und soviel Freude.

Mal ein paar Infos von den Eltern meiner Frau:
    Im Geiranger Fjord war das Wetter schlecht. Der Ausflug, den die beiden gebucht haben (ich glaube GEI 01), war aufgrund dessen bescheiden. Somit waren Sie recht schnell wieder an Bord.
    Nordkap war kalt. Wundert aber nicht, da man ja kurz vor der Arktis ist.
    Von Akureyri habe ich gestern die Info bekommen, das es 21° und Sonne sind. Da lacht das Seefahrerherz. :jump:

Vom Schiff und der Kreuzfahrt (es ist Ihre erste) sind Sie begeistert. Allen voran wohl die kulinarische Quantität und Qualität.

Heute habe ich mir noch eine Outdoorjacke bestellt. Obwohl wir ja tolles Wetter haben werden. :zwinker: Der letzte Schliff an unserer Reiseplanung ist im Gange. Musste aufgrund von Schienenreparaturen die Anfahrtstrecke mit der DB etwas ändern.

Weiß eigentlich jemand, wann wir am 10.08. spätestens an Bord sein müssen?

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 21. Juli 2013 um 12:23

Noch 20 Tage !!!

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 19. Juli 2013 um 08:46

Hallo Julia,

wenn ich irgendwas Interessantes erfahre, teile ich das natürlich direkt mit. Aktuell empfehle ich allen, eine gute Regenjacke zu besitzen. :cry2:

Gruß, Uwe

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 15. Juli 2013 um 14:12

Die Eltern meiner Frau befinden sich zurzeit auf der Luna. Dadurch bekomme ich immer aktuelle Infos.

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 15. Juli 2013 um 09:52

"In Bergen ist es bewölkt und nicht sooo kalt." Luna hat angelegt und die Passagiere gehen jetzt von Bord.

Habe ich als O-Ton aus erster Hand.

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 11. Juli 2013 um 08:29

Noch 30 Tage !!!

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 8. Juli 2013 um 09:37

Hallo Birgit,

super, da wird sich Mark freuen. Jungs scheinen genug da zu sein. Ich hoffe, wir finden für Julia auch noch ein paar Mädchen.

Gruß, Uwe

• AIDAAura Schwarzes Meer // Reisepass + Visum erforderlich?

• upado
    • 4. Juli 2013 um 19:20
    Zitat von cawa

Man muss keine Gehaltsabrechnung vorlegen, sondern z.B. einen höchstens 3 Monate alten Kontoauszug, aus dem eine Lohneinzahlung hervorgeht. Damit weist man seine "Rückkehrwilligkeit" nach. Alternativ kann man für 15 € bei Visa-Agenturen (z.B. König Tours), bei denen man online auch die Visa bestellen kann, eine Rückkehrwilligkeitsbescheinigung bestellen. Dann "haftet" sozusagen König Tours.
    In jedem Fall braucht man den Nachweis einer aktuellen Auslandkrankenversicherung.

Das ist alles sehr schön erklärt z.B. hier: https://www.russland-visum.eu/russland-touristenvisum.htm

Ich überlege z.Zt., ob ich ein solches Visum für meine Schwarzmeer-Reise beantrage.

:sgenau::ssorry::sdanke:

• AIDAAura Schwarzes Meer // Reisepass + Visum erforderlich?

• upado
    • 4. Juli 2013 um 16:15

Hallo,

wir haben die Tour im letzten Jahr gemacht. 2 Erwachsene und 2 Kinder (11 Jahre). Wir brauchten alle einen Reisepass! Ein Visum für Russland zu beantragen ist nicht nur mühsam, man muss dabei auch Dinge (z. B. Gehaltsabrechnungen) offenbaren, die keinen was angehen. Deshalb haben wir in Sotchi einen Ausflug über AIDA gebucht. wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, ist dies problemlos. Man sollte/muss allerdings in der Gruppe bleiben.

Noch eine persönliche Anmerkung:
    Sotchi ist nichts besonderes, wenn nicht sogar hässlich. Überall Baustellen (wahrscheinlich wegen der olympischen Spiele). Da wir aber wohl nie mehr dorthin komme, haben wir uns natürlich die Stadt angeschaut.
    Wir haben den Ausflug in den botanischen Garten gemacht. War o.k. Andere Urlauber haben einen Wander- oder Spaziergangausflug mitgemacht und sind fluchtend eine lange Strecke an einer Hauptverkehrsstraße gelaufen. Ich habe später an Bord niemanden getroffen, der von Sotchi geschwärmt hat. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Gruß, Uwe

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 4. Juli 2013 um 16:01

Hallo,

ich musste meinen Beitrag von Mittwoch, 17. April 2013, 14:57 ändern, da unser Kapitän doch Hanjo Müller sein wird. :matrose:

Gruß, Uwe

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 2. Juli 2013 um 12:01

Hallo zusammen,

da sich die Erwachsenen ja schon mächtig Gedanken über ein Treffen machen, ergreife ich mal die Initiative für die Kinder. Wie schon ersichtlich, haben wir zwei mit auf der Reise

Julia (die am Geiranger Fjord 13 Jahre wird) und
    Mark (12 Jahre)

Wie alle anderen Kinder an Bord wollen sie sich nicht langweilen und Freunde finden. Wir können sie alle in den Kids Club schicken und warten was passiert. Im letzten Jahr auf der Schwarzmeertour hat das super geklappt. Ob allerdings auf der Luna genauso viele Kinder gleichen Alters da sind, weiß ich nicht.

Alternativ hätte ich den Vorschlag, ein Treffen der Kinder auf Deck 12 im HYPE Bereich. Dort gibt es eine gemütlich grüne Sitzlandschaft (oder heißt das jetzt Chillecke?). http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…luna.26067.html

Zeitpunkt: So, 11.08., 11:00 Uhr. Dann müssten alle gefrühstückt haben und wir hätten im günstigsten Fall den ganzen Tag frei. :jump:

Wäre schön, wenn ich Rückmeldungen kriege.

Gruß, Uwe

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 1. Juli 2013 um 17:08

Noch40Tage!!!

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 24. Juni 2013 um 09:55

Hallo Elke,

habe gerade auch gebucht. du kannst uns also der Liste beifügen. Ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben. Sonntag, 18.08., 09:00 Uhr war doch richtig, oder?

Gruß, Uwe

Zitat von Punzel

Huhu,

das ist meines Wissens der momentane Stand unserer Ausflugsbuchungen:

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 21. Juni 2013 um 22:38
    Zitat von Punzel

uwe: Ich habe gerade wegen der Kinder folgende Info von Esther bekommen: "Ich habe gerade mit meinem Chef telefoniert und er meinte, der Preis für die Kinder wird dann vor Ort bezahlt. Es werden alle einen Platz in unseren Autos finden". Ich schicke dir also den Link für die Erwachsenen und melde eure zwei Kinder per Mail.

Super, danke dir.

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 21. Juni 2013 um 13:44
    Zitat von Punzel

...aber dass man von aussen reingucken kann schon ein wenig...

Habe mir mal die Deckpläne angesehen und verstehe jetzt deinen Grund. Stimmt, ist suboptimal. Aber dort können sich doch keine Gäste aufhalten, oder?
    Wir haben dies letztes Jahr auf der Aura gesehen. Dort waren Außenkabinen, ich glaube auf Deck 6, die für Gäste, die sich auf diesem Deck aufhielten, einsehbar waren. Fand ich furchtbar. Keine Privatsphäre, außer man verdunkelt die Fenster. Aber dann kann ich auch eine Innenkabine nehmen.

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 21. Juni 2013 um 13:11
    Zitat von Punzel

Ich bin im Augenblick nicht ganz so glücklich mit unserer Kabine, ist eine Meerblickkabine AC Kabine auf Deck 5 geworden. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Wieso? Was stimmt denn nicht mit der Kabine? Wir haben eine Meerblickkabine AB auf Deck 4.

• 10.08.13 - 24.08.13

• upado
    • 21. Juni 2013 um 12:23

Ja :daumen: Bei uns auch.

Diesmal keine Etagenbetten, sondern ein Ehebett. :lachzwink:

Für die Kinder gibt es eine normales und ein Pullmanbett. Jetzt ist eine vorsichtige Herangehensweise angebracht, wer welches Bett kriegt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook